Banner

Kribbeln bei der Achillesferse

Kribbeln bei der Achillesferse

1
Seitdem ich das letzte mal laufen war (gestern Abend), habe ich ein leichtes kribbeln bei der Achillesferse. Ich hatte auch keine Schmerzen während/nach dem laufen. Wobei ich ab und zu auch ein leichtes ziehen wahrnehme, was aber nicht schmerzt. Das Laufpensum habe ich vor paar Wochen auf 3 mal die Woche erhöht. Ich würde mal auf eine Entzündung tippen. Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir sagen, ob die Vermutung vermutlich stimmt und mir sagen, wie lange ich auf laufen und andere Sportarten (kampfsport, tischtennis, schwimmen und radfahren) verzichten sollte?
Schon mal vielen Dank im voraus.

2
Wenn es nur kribbelt, würde ich auf nichts verzichten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Ich würde warten, bis das Kribbeln weg ist. Wenn Du Glück hast, sind das nur ein paar Tage - eine Woche. Sicher ist sicher. Chronischer AS-Entzündung ist schwer beizukommen, wenn man die Leidensgeschichten im Forum liest.

Wenn es während des Laufes zieht, lieber abbrechen und zurück gehen. Hab ich letztens auch gemacht.

4
_Jojo_ hat geschrieben:Seitdem ich das letzte mal laufen war (gestern Abend), habe ich ein leichtes kribbeln bei der Achillesferse. ... wie lange ich auf laufen und andere Sportarten (kampfsport, tischtennis, schwimmen und radfahren) verzichten sollte? ...
Ich finde leichtes Kribbeln sehr angenehm und fände schade, wenn ich darauf verzichten müsste.

Ist es denn die rechte Seite oder wo hat der Pfeil dich getroffen?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“