Banner

Welchen Steffny lesen?

Welchen Steffny lesen?

1
Hallo,

da ich den Zehner nun gelaufen bin, und Blut geleckt habe, möchte ich an meiner "Trainingssteuerung" arbeiten.
Ich plane ja den Halbmarathon im Herbst-Mercedes-Banz am 02.09, häßliches T-Shirt, übrigens, ich glaube, ich werde in Hellrosa laufen.. ;-)

Was meint da Forum: Welches der beiden Steffny-Bücher sollte ich mir nun bestellen, Das grosse Laufbuch oder Optimales Lauftrainig?

Danke!

5
Ich hab beide und schließe mich meinen Vorrednern an - mit dem Großen haste alles, beim kleinen bleiben sicher noch Fragen offen :-)

LG,
Finny

8
Ich habe inzwischen beide und das "Optimale Lauftraining" ist ein wenig schlanker gehalten und fokussiert sich bei den Trainingsplänen mehr auf die kürzeren Distanzen (insbesondere 5km). Als Einsteiger sicherlich ein gutes Buch. Da du aber schon 10km gelaufen bist und dein Fokus eher auf HM liegt, würde ich auch "Das große Laufbuch" nehmen.

10
Kathrine143 hat geschrieben:... ich glaube, ich werde in Hellrosa laufen.. ;-) ...
Gute Wahl.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“