Banner

TorTour de Ruhr: Mein erster Hundertmeiler

3
Super geschrieben und super gelaufen und super gekämpft und super Crew. Das war doch ein perfektes Erlebniswochenende, so im Nachhinein betrachtet. :daumen: :daumen: :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

4
Glückwunsch zur Leistung, Danke für den Bericht...
Grüße...
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

5
Pulsmesser hat Probleme mit dem Zeitmesser :zwinker2:
Und kommt dann in sagenhaften 19 Stunden und ein paar Zerquetschte ins Ziel :klatsch: :tocktock: :confused:
Du bist der Wahn :teufel: so ein Mörderbrett in der Zeit laufen (und sogar teilweise gehend) zu absolvieren. Platz :pokal: 3, ganz großes Kino. Und ohne Navy - und trotzdem nicht verlaufen. Noch so ein Rätsel für mich. Ich verlauf mich sogar mit :peinlich: (Halbtraum oder aktuell beim Hollenlauf)
Interessant für mich die Sache mit dem Ultra Trac der Fenix 3. Ich hab den auch mal probiert und war ob der ungenauen Paceangaben mehr verwirrt als unterstützt. Aber ich werde wohl kaum umhin kommen, diesen bei noch 2 geplanten 24 h Läufen und vor allem dem Highlight in Greece zu aktivieren.
Frage zu den Support Treffzeiten. Ist das so kompliziert? Ich habe beim Sparta einen Supporter und würde denn einfach warten lassen bis ich am entsprechenden Punkt bin. O.K., beim TTdR wird der wohl in der Pampa liegen oder im tiefsten Wald, was bei Nacht schwieriger ist als einen offiziellen VP (hat es beim Sparta alle 5km) zu finden.
Nächstes mal den 230er?
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6
Eine Leistung die man sich nicht vorstellen kann.
Vor allem auch Respekt fürs Durchhalten oder wohl besser fürs Durchbeißen.
Und anfangs dachte ich noch, dass läuft bei ihm so locker wie ein 20 km LL.
Grüße Guido
renntatze.de

7
Danke euch allen für eure Gratulationen!

@schauläufer
"Und ohne Navy - und trotzdem nicht verlaufen"
Ich hatte einen Garmin-Handheld-GPS-Receiver mit Track und Karte dabei, aber nicht ständig in der Hand. Dadurch habe ich mich einmal trotzdem verlaufen. Einmal war bei einer Ruhr-Brücke meiner Meinung nach auch der Track nicht 100% korrekt. Da habe ich auch erstmal etwas rumgestochert.

"Frage zu den Support Treffzeiten. Ist das so kompliziert? Ich habe beim Sparta einen Supporter und würde denn einfach warten lassen bis ich am entsprechenden Punkt bin. O.K., beim TTdR wird der wohl in der Pampa liegen oder im tiefsten Wald, was bei Nacht schwieriger ist als einen offiziellen VP (hat es beim Sparta alle 5km) zu finden."
Prinzipiell kann es ja nicht schaden, wenn du vorher einen Plan hast, wann du welchen km erreicht haben willst. Daran kann sich dein Supporter dann orientieren. Vor allem sollte er VOR dir am Treffpunkt sein, sonst wartet er ewig auf dich ;-) Das klingt jetzt trivial, kann aber im Wettkampf durchaus Stress verursachen.
Wenn es alle 5 km einen VP gibt, brauchst du ja eigentlich keinen zusätzlichen Supporter bzw. kannst es verschmerzen, wenn du ihn mal verpasst.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, sich per Garmin tracken zu lassen. Dann musst du nur Garmin und Handy akkumäßig am Laufen halten und brauchst Mobilfunknetz.
Ich habe gelesen, dass manche gelegentlich per Whatsapp ihren Standort übermittelt haben.

"Nächstes mal den 230er?"
Ich denke eher nicht. Die Finisher sahen im Ziel zu sehr mitgenommen aus ;-)
Wenn ich mal die 160 flüssig durchlaufen können sollte, dann fange ich vielleicht an, über 230 nachzudenken.

Viele Grüße,
Das Pulsmesser
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“