Banner

Garmin Fenix 5x --> Sehr langsamer Kartenaufbau

Garmin Fenix 5x --> Sehr langsamer Kartenaufbau

1
Guten Morgen,

bei meiner Garmin Uhr bauen sich die Kartendaten bei Ablaufen eines Tracks (gpx Daten) so langsam auf, dass es eigentlich nicht mehr nutzbar ist.
Habe die Funktion recht lange nicht gebraucht, aber jetzt beim Ultra Trail wäre es blöd wenn ich am Arsch der Welt stehe und ein paar Minuten warten muss bis ich wieder für ein paar Meter Kartendaten habe.

Gibt es Tipps wie ich das beschleunigen kann. Müllt sich die Uhr zu, sodass sie langsamer wird. Kann ich da irgendwo aufräumen?

Hier meine Einstellungen unter dem Profil "Laufen":

TopoActive Europe v4 West aktiv
Garmin Cycle Map EU2017.10 aktiv
Aktivität zu Fuß
Strecken folgen
Berechnungsmethode Zeit minimieren
Vermeidungen Fähren
Ausrichtung in Bewegungsrichtung
Benutzerpositionen EINBLENDEN
Auto-Zoom AUS
Auf Straße zeigen AUS
Trackaufzeichnungen EINBLENDEN --> hier bin ich mir nicht sicher, meint das den aktuellen Track oder alle ???
Detailgrad WENIGER
Segmente zeichnen AUS

Der Maßstab beim Anzeigen liegt bei 200m oder geringer

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

2
lambda_x hat geschrieben:Guten Morgen,

bei meiner Garmin Uhr bauen sich die Kartendaten bei Ablaufen eines Tracks (gpx Daten) so langsam auf, dass es eigentlich nicht mehr nutzbar ist.
Habe die Funktion recht lange nicht gebraucht, aber jetzt beim Ultra Trail wäre es blöd wenn ich am Arsch der Welt stehe und ein paar Minuten warten muss bis ich wieder für ein paar Meter Kartendaten habe.

Gibt es Tipps wie ich das beschleunigen kann. Müllt sich die Uhr zu, sodass sie langsamer wird. Kann ich da irgendwo aufräumen?

Hier meine Einstellungen unter dem Profil "Laufen":

TopoActive Europe v4 West aktiv
Garmin Cycle Map EU2017.10 aktiv
Aktivität zu Fuß
Strecken folgen
Berechnungsmethode Zeit minimieren
Vermeidungen Fähren
Ausrichtung in Bewegungsrichtung
Benutzerpositionen EINBLENDEN
Auto-Zoom AUS
Auf Straße zeigen AUS
Trackaufzeichnungen EINBLENDEN --> hier bin ich mir nicht sicher, meint das den aktuellen Track oder alle ???
Detailgrad WENIGER
Segmente zeichnen AUS

Der Maßstab beim Anzeigen liegt bei 200m oder geringer

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Hallo,

welche Softwareversion hast du auf der Uhr?
Hast du ein Watchface das nicht von Garmin stammt aktiviert? Wenn ja, stell mal auf Garmin um. Seit Software über 8.0 ist der Umschalteevorgang und der Seiten-/Kartenaufbau stark verzögert.


TZone
Gruß

TZone
(Garmin Fenix 5X)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“