Banner

Unterschied Adidas Solar Boost und Solar Glide

Unterschied Adidas Solar Boost und Solar Glide

1
Hallo zusammen,

da aktuell der Kauf eines neuen Laufschuhs auf dem Plan steht, bin ich auf die "neuen" Adidas Modelle Solar Boost und Solar Glide aufmerksam geworden.

Da die Informationen im Internet noch recht dürftig sind und die Datenblätter nicht immer die wichtigen Informationen hergeben, wollte ich hier im Forum mal nach bisherigen Erfahrungen / Einschätzungen Fragen.

Dabei wäre es für mich besonders interessant mehr über folgende Punkte zu erfahren:

- wichtige / offensichtliche Unterschiede
- Unterschiede bei der Nutzung / Eignung
- Vor- bzw. Nachteile der Schuhmodelle

Vielleicht kann auch jemand Unterschiede der Vorgänger direkt vergleichen. Vorgänger sind wohl Ultra Boost (Solar Boost) und Supernova Glide (Solar Glide).

Besten Dank und viele Grüße
Marvin

2
Hallo Marvin,

die Schuhe (Solar Boost / Solar Glide / Solar Drive) sind gut drei Wochen auf dem Markt.... Welche tiefgreifenden Erfahrungen und Erkenntnisse erwartest Du denn? Zumal die offiziell verfügbaren Informationen aus meiner Sicht schon den Großteil deiner Fragen beantworten. Erste Testberichte sind auch schon zu finden. Vor-und Nachteile sind per se immer eine Sache für sich, zumal hier auch niemand weiß was Du eigentlich für Schuhe suchst, brauchst oder was auch immer! Ansonsten: im Fachhandel fragen und/oder die Schuhe selber testen.....

VG Bernd

3
Bewapo hat geschrieben:Hallo Marvin,

die Schuhe (Solar Boost / Solar Glide / Solar Drive) sind gut drei Wochen auf dem Markt.... Welche tiefgreifenden Erfahrungen und Erkenntnisse erwartest Du denn? Zumal die offiziell verfügbaren Informationen aus meiner Sicht schon den Großteil deiner Fragen beantworten. Erste Testberichte sind auch schon zu finden. Vor-und Nachteile sind per se immer eine Sache für sich, zumal hier auch niemand weiß was Du eigentlich für Schuhe suchst, brauchst oder was auch immer! Ansonsten: im Fachhandel fragen und/oder die Schuhe selber testen.....

VG Bernd
Hallo Bernd,

wie Du schon sagst: Die Schuhe sind drei Wochen auf dem Markt und da ist es ja gar nicht so unwahrscheinlich, dass diese schon jemand seit drei Wochen trägt. Da ich generelle Erfahrungen zu den Modellen (auch mit Hinblick auf die Vorgänger) suche, war meine Suche/Frage hier absichtlich allgemein und grob gehalten.
Da das Marketing-BlaBla mir recht wenig hilft, hättest Du mir bspw. ja auch sagen können, welche Unterschiede man zwischen den Modellen durch die Datenblätter ausmachen kann und welchen Effekt das auf versch. Aspekte eines Laufschuhs hat/haben kann.

Nichtsdestotrotz danke ich Dir für Deine Antwort und hoffe, dass sich hier noch ein paar hilfreiche Antworten ergeben.

VG Marvin

4
MarvBihl hat geschrieben: Da das Marketing-BlaBla mir recht wenig hilft, hättest Du mir bspw. ja auch sagen können, welche Unterschiede man zwischen den Modellen durch die Datenblätter ausmachen kann und welchen Effekt das auf versch. Aspekte eines Laufschuhs hat/haben kann.
Die Boost sind 20 Euro teurer. Müssen also besser sein. Ansonsten scheint der einzige äußerlich merkliche Unterschied zu sein, dass der Boost "Plastik"streifchen über dem Mesh am Vorderfuss hat, der Glide nicht. Ob das die 20 Euronen ausmacht. Wer weiss es schon.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

5
MarvBihl hat geschrieben:Da das Marketing-BlaBla mir recht wenig hilft.....
Das allgemeine BlaBla hier im Forum hilft beim individuellen Schuhkauf auch recht wenig. Laufschuhe muß man anprobieren und probelaufen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
...schau mal hiersind einige Beschreibungen/Anhaltspunkte, die dir vielleicht schon weiterhelfen. Hattest Du denn schon mal ein Adidas Boost Modell im Einsatz und wie sind deine Erfahrungen damit?
Ich selber habe die neuen noch nicht im Einsatz, die (Preis-)Unterschiede ergeben sich bei den Modellen im Wesentlichen aus den verwendeten Obermaterialen, Aufbau/Konstruktion der Zwischensohlen, dem Einsatz von verschiedenen (zusätzliche) Führungs-Elementen und letztendlich auch im Gewicht. Das ist dann aber alles nur Marketing-Blabla, daher erspare ich weitere Einzelheiten. BTW: Der Tipp mit dem Fachgeschäft ist durchaus konstruktiv gemeint.

7
bones hat geschrieben:Das allgemeine BlaBla hier im Forum hilft beim individuellen Schuhkauf auch recht wenig. Laufschuhe muß man anprobieren und probelaufen.
+1

8
Bewapo hat geschrieben:...schau mal hiersind einige Beschreibungen/Anhaltspunkte, die dir vielleicht schon weiterhelfen. Hattest Du denn schon mal ein Adidas Boost Modell im Einsatz und wie sind deine Erfahrungen damit?
Ich selber habe die neuen noch nicht im Einsatz, die (Preis-)Unterschiede ergeben sich bei den Modellen im Wesentlichen aus den verwendeten Obermaterialen, Aufbau/Konstruktion der Zwischensohlen, dem Einsatz von verschiedenen (zusätzliche) Führungs-Elementen und letztendlich auch im Gewicht. Das ist dann aber alles nur Marketing-Blabla, daher erspare ich weitere Einzelheiten. BTW: Der Tipp mit dem Fachgeschäft ist durchaus konstruktiv gemeint.
merkwürdig. Der Artikel gibt an, dass der Solar Boost der Nachfolger vom Energy Boost und der Solar Glide der Nachfolger vom Supernova sei. Dabei hatte ich woanders gelesen es sei genau andersherum und auch mein Fachhändler meinte das. Irgendwie scheint noch viel Verwirrung zu den Modellen zu herrschen.

9
Super Super Nova Ultra Glide Turbo Boost Solar Explodierende Fußmaschine.

Einfach mal den Hersteller wechseln, dann klappt es auch mit dem Laufschuhkauf. :daumen:

10
Bewapo hat geschrieben:Hallo Marvin,

die Schuhe (Solar Boost / Solar Glide / Solar Drive) sind gut drei Wochen auf dem Markt.... Welche tiefgreifenden Erfahrungen und Erkenntnisse erwartest Du denn? Zumal die offiziell verfügbaren Informationen aus meiner Sicht schon den Großteil deiner Fragen beantworten. Erste Testberichte sind auch schon zu finden. Vor-und Nachteile sind per se immer eine Sache für sich, zumal hier auch niemand weiß was Du eigentlich für Schuhe suchst, brauchst oder was auch immer! Ansonsten: im Fachhandel fragen und/oder die Schuhe selber testen.....

VG Bernd
Erstaunlich, dass manche ganze Absätze schreiben, nur um zu sagen, dass Sie keine Ahnung haben und eine Frage nicht beantworten können.

11
flatfoot hat geschrieben:Erstaunlich, dass manche ganze Absätze schreiben, nur um zu sagen, dass Sie keine Ahnung haben und eine Frage nicht beantworten können.
Vielleicht das mal im ganzen Kontext lesen... hilft ungemein! :klatsch:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

12
flatfoot hat geschrieben:Erstaunlich, dass manche ganze Absätze schreiben, nur um zu sagen, dass Sie keine Ahnung haben und eine Frage nicht beantworten können.
Erstaunlich! Der 2.Beitrag in 2 Jahren und den in einem 3 Jahre alten Thread und nur um jemanden ans Bein zu pinkeln, der das gar nicht verdient hat. Leute gibt es..... :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Gesperrt

Zurück zu „Laufschuhe“