Banner

Stuttgart Lauf 2018 Starter Broschüre

Stuttgart Lauf 2018 Starter Broschüre

1
Hallo zusammen,

läuft von Euch jemand dieses Jahr beim Stuttgart Lauf mit und hat diese "Starter Broschüre" schon geschickt bekommen? Ich frage deshalb weil ich bis zum heutigen Tage noch keine "Starter Broschüre" bekommen habe und diese ja benötigt wird zum Startnummer abholen... Mir kommt das langsam ein wenig komisch vor. Der Lauf ist ja schon am 23/24 Juni.

Lasst es euch gut gehen..

Grüße
Tomcop

3
Hallole

ok ich hab mittlerweile die Information bekommen das die Broschüre wohl ziemlich "kurzfristig" verschickt wird. Ich meine in der Woche vor dem Lauf. Früher geht es anscheinend nicht. Insofern scheint das alles "normal" zu sein.


Grüße
Tomcop

4
Jaja, alles gut... Die Unterlagen kommen immer in der Woche, in der der Lauf ist... Ich sitze auch jedes Jahr wartend vor meinem Briefkasten. Hihi...

6
Meine Broschüre war gestern in der Post. Die Klamotten fehlen noch, ich hatte es so verstanden, dass lediglich das "normale Stuttgart Lauf-Shirt" abgeholt wird, die Funktionsklamotten sollten versendet werden. Naja, noch sind 3 Tage hin und im Zweifel lauf ich eben in meinen üblichen Laufsachen.

7
Banditmerlin hat geschrieben:Meine Broschüre war gestern in der Post. Die Klamotten fehlen noch, ich hatte es so verstanden, dass lediglich das "normale Stuttgart Lauf-Shirt" abgeholt wird, die Funktionsklamotten sollten versendet werden. Naja, noch sind 3 Tage hin und im Zweifel lauf ich eben in meinen üblichen Laufsachen.
Genauso ist es bei mir und so sehe ich das auch.
Lediglich das Stuttgart Lauf Shirt kann abgeholt werden, die anderen Sachen werden zugeschickt (nur wann?).
24.06.2018 | Stuttgart Lauf | HM | 1:44:07
12.05.2018 | Lauffieber Bad Waldsee | HM | 1:50:47
09.10.2016 | Sparkasse 3 Länder Marathon | 10,9km | 0:56:53

04.10.2015 | Sparkasse 3 Länder Marathon | HM | 1:54:13
27.06.2015 | Ravensburg läuft | 10km | 0:56:15

9
Hier mal der Link zum Wetter in Stuttgart (Wilhelma): http://wetterstationen.meteomedia.de/?s ... vorhersage.
Aktuell sieht es ja optimal aus.

Ich wünsche allen Mitläufern eine schöne Veranstaltung und eine gute Endzeit.
Wir sehen uns.
24.06.2018 | Stuttgart Lauf | HM | 1:44:07
12.05.2018 | Lauffieber Bad Waldsee | HM | 1:50:47
09.10.2016 | Sparkasse 3 Länder Marathon | 10,9km | 0:56:53

04.10.2015 | Sparkasse 3 Länder Marathon | HM | 1:54:13
27.06.2015 | Ravensburg läuft | 10km | 0:56:15

10
mein bestelltes Shirt (nicht das "normale Laufshirt" ist heute angekommen
24.06.2018 | Stuttgart Lauf | HM | 1:44:07
12.05.2018 | Lauffieber Bad Waldsee | HM | 1:50:47
09.10.2016 | Sparkasse 3 Länder Marathon | 10,9km | 0:56:53

04.10.2015 | Sparkasse 3 Länder Marathon | HM | 1:54:13
27.06.2015 | Ravensburg läuft | 10km | 0:56:15

11
Hab heute auch schon ein rotes Stuttgartlaufshirt rennen sehen. Ach, 15-18 Grad Celsius wären ja zuuu schön um wahr zu sein... Haut rein und rennt Bestzeiten! Hihi!

12
Katz hat geschrieben:Hab heute auch schon ein rotes Stuttgartlaufshirt rennen sehen. Ach, 15-18 Grad Celsius wären ja zuuu schön um wahr zu sein... Haut rein und rennt Bestzeiten! Hihi!
Katz, läufst du auch 😜 mit?

14
Ja, bin auch dabei! Freu mich schon total!!! Langsam kommt wieder das Lampenfieber in mir hoch! Jedes Mal dasselbe Spiel...
Ich freu mich jetzt schon auf den Zieleinlauf - wenn die Strecke im Stadion auch immer kürzer wird...
Immer wieder ein Highlight, oder?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

15
Ja, das stimmt! Das pusht einen zum Schluss immer noch zusätzlich....bin ich bisher noch nie wo gelaufen...also Ziel im Stadion oder so.
Letztes Jahr war es so warm - das wird morgen richtig kühl werden 😁.

Was möchtest du laufen?

16
I made it!
persönliche Bestzeit! 2:13!
geplant waren 2:20!
Aber das Wetter hat ja echt mitgemacht!!

Wie erging es euch allen?
Das Stadion ist einfach cool am Ende, oder??
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

17
Klasse wars! War mein erster Halbmarathon, aber sicher nicht mein letzter! Wetter war Weltklasse, Zeit hat auch gepasst, alles gut! Der Stadioneinlauf ist schon cool. Hatte nur mehr Stimmung in Cannstatt Downtown erwartet, dafür waren ja an anderen Stellen genug Anfeuerer da.

18
War super gestern, optimales Wetter.
Und eine neue Bestzeit aufgestellt.

Ich merke es an meinen Oberschenkeln heute ;-)
24.06.2018 | Stuttgart Lauf | HM | 1:44:07
12.05.2018 | Lauffieber Bad Waldsee | HM | 1:50:47
09.10.2016 | Sparkasse 3 Länder Marathon | 10,9km | 0:56:53

04.10.2015 | Sparkasse 3 Länder Marathon | HM | 1:54:13
27.06.2015 | Ravensburg läuft | 10km | 0:56:15

19
Ich war auch eben die Beinchen ausschütteln - eine halbe Stunde im Trödeltempo. Wow, meine Schenkel sind ganz schön steif. Das war aber schon sehr viel schlimmer. Ja, es waren weniger Zuschauer als in den letzten Jahren... Auf der letzten Kurve um das Stadion rum stand NIEMAND! Das habe ich noch nie erlebt. Es war auch nach dem Cannstatter Carre keine Musik mehr... Das war sonst immer anders. Die Messe hatte sich geändert - kleiner als sonst. Aber egal! Wie war der Lauf?! Das ist die Hauptsache! Optimales Wetter, der Start war spitze wie immer, der Zieleinlauf hat immer Gänsehautfaktor, die Getränkeversorgung und die Finisher-Verpflegung sind gut. Cool wäre, wenn der finisher-Bereich auf dem Rasen des Stadions wäre oder von mir aus auf der Rasenfläche gegenüber des Stadions. In KA kommt im finisher-Bereich Bereich immer so eine gemütliche Stimmung auf, man sitzt in der Sonne, genießt seinen Sieg, unterhält sich nett. Wir sind gestern recht schnell zu den Maultaschen rüber, das war echt nett.
Gutes Regenerieren wünsche ich euch!
Was steht als nächstes an? Gibt es demnächst wieder ein nettes Läufchen in Stuttgart, das ihr empfehlen könnt?
LG Katz

20
Huhu zusammen,

bei mir lief es nicht optimal - es war mir zu warm 🤨, ich bin zu schnell los und wusste dass es sich rächt....dachte, mein Puffer bringt mich ins Ziel....aber bei km 15 hätte ich echt genug. Dann waren 3 km echt zäh und aller Puffer war weg und ich hab mein persönliches Zeitlimit knapp verpasst....ich hab die Differenz nicht mehr reinholen können...war knapp über 2:00:00....ärgerlich!!!!

Ich war auch mental nicht gut drauf....nee, war (leider) nicht mein Tag. Egal, ab heute liegt der Focus klar auf Berlin....bis September gibt es nichts anderes mehr.

Aber nächstes Jahr...Stuttgart....Bin ich wieder mit dabei und dann wird es klappen!!!

21
Es war dir zu warm?? Ich habe mich so gefreut, dass es schön kühl war... Naja, bin auch schon bei 31°C ins Ziel gekrochen... Ärgere dich nicht - zu schnell loszulaufen, ist keine Schande - das passiert unheimlich vielen Läufern. So bist du wieder um eine Erfahrung reicher. Hauptsache, Spaß gehabt und gut angekommen. Km 15 oder 16 sind für mich auch immer kleine Knackpunkt... Bis km 12 läuft alles klasse, aber km 16-19 sind immer zäh. Ich denke dann schon ans Ziel, weil es ja nicht mehr so weit ist, aber es zieht dich dann schon noch... ...ganz ordentlich. Der letzte Berg ist dann auch 800 m lang, danach sind es immer noch 2 oder 3 km. Puh... Aber wir schaffen es auf jeden Fall! Das ist alles, was zählt. Gesund ankommen! Glückwunsch zu dieser für mich traumhaften Zeit! In Berlin schaffst du es!

22
Nachträglicher Glückwunsch noch an die Stuttgart-Läufer !!!!
Hab an euch gedacht bei meinem eigenen Lauf am Sonntagmorgen.
Ganz so flach ist Stuttgart ja nicht, in der ersten Hälfte geht es rauf nach Hofen und an den Unterführungen gehts ja immer auch wieder raus aus dem Tunnel und da gehts wieder etwas hoch, nicht viel, aber am Ende tuts doch weh.
Ist doch noch diese Strecke, oder haben sie da wieder was geändert nach dem kurzzeiten Abstecher in die Innenstadt?
Gruß RS

23
Mir persönlich gefällt die Strecke am Neckar echt gut! Ja, die Unterführungen haben schon einen gewissen Charme... Aber Stuttgart ist schon relativ flach... Lauf mal den Solitude-Lauf in Gerlingen...

24
Katz hat geschrieben:... Lauf mal den Solitude-Lauf in Gerlingen...
Bin ich, nicht nur einmal, allerdings immer nur den 10-er.
Da ich mit Fahrgemeinschaften unterwegs war, habe ich mich nicht getraut, den HaMa anzugehen, sonst hätten die schnellen Männer vom 10-er sooo lange auf mich warten müssen.

25
Der hat in sich... Man beachte die finisher-Zeiten... Ruckzuck steht eine Schnecke, wie ich eine bin, allein im Wald - kein Witz ... Der Besenwagen stand in Form eines Besenfahrrades direkt neben mir. Da hab ich aber nochmal Gas gegeben und ein paar Mädels überholt in meiner Panik.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“