+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 150

Thema: Short break

Im Forum dabei seit
    09.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    878
    'Gefällt mir' erhalten
    914

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Die blöden Sprüche kamen doch nicht weil sie dick war. Sie kamen, weil sie sich asozial verhalten hat und alle Regeln brach.
    Ich hab zwar nicht gesagt, dass der Spruch kam, weil sie dick ist. Wenn ich aber drüber nachdenke: Doch, genau der Spruch kam, weil sie dick ist. Hätte jetzt ein Steffny-look-alike hinterm Steuer gesessen, wäre der Spruch so auf keinen Fall gekommen. Meine Kritik bezieht sich darauf, dass ihr Verhalten in direkten Zusammenhang mit ihrem Aussehen gestellt wurde. In einer vollkommen pauschalen Art. die eben gerade alle Menschen, die ähnlich aussehen, mit einbezieht: "Dicke Menschen sind asozial und rücksichtslos, sie können nicht verstehen, warum wegen einer Laufveranstaltung eine Straße gesperrt wird."
    Anscheinend kann ich aber nicht die richtigen Worte finden, um es so auszudrücken, dass es hier auf Verständnis trifft.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Zitat Zitat von AchatSchnecke Beitrag anzeigen
    Zum Diskussionsverlauf allgemein: Ausgangspunkt war die Meinung einiger hier, dass man das rücksichts- und verständnislose Verhalten der Dame im Video nicht mit ihrem Äußeren konnotieren sollte, weil es keine Beziehung zwischen beidem gibt.
    Das hätte man natürlich auch einfach eingestehen können, stattdessen wurde dann versucht, diese Haltung als irgendwie begründet und gerechtfertigt zu vertreten.
    Wie du richtig schreibst: Meinungen. Warum sollte die eine Meinung richtiger sein, als die andere Meinung?
    (Edit: um das vorwegzunehmen, es sind Meinungen und die können in unserem System weder richtig noch falsch sein. Meine (ebenfalls) Meinung zum Thema Verallgemeinerung und wie diese zustande kommen, habe ich geschrieben. Wie sich meine Meinung entwickelt hat ebenfalls)

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

JoelH (08.06.2018)

Im Forum dabei seit
    09.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    878
    'Gefällt mir' erhalten
    914

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Vielleicht verliert McAwesome ein Wort über das unakzeptable, asoziale und diskriminierende Verhalten der Dicken Person? Oder will er einfach nur wieder mit seine billigen Keule rumschwenken und alle als Rassisten zu bezeichnen?
    Zitat Zitat von McAwesome Beitrag anzeigen
    Ich merke das nur an, weil es Millionen übergewichtiger Menschen gibt, die nicht im Traum daran denken würden, sich derartig asozial zu verhalten.
    Ich war sogar der erste. Steckst dann jetzt die Keule des Keulenschwingers wieder ein?

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.142

Standard

alle Menschen
    alle Menschen
    Sorry,

aber ich sehe hier nur zwei User die mühsam versuchen immer ALLE ins Boot zu holen und dabei jede Art von Replik, das eben nicht eben nicht ALLE einzubeziehen sind, konsequent ignoriert.

z.B.
    Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Damit will ich jetzt nicht alle und jeden über einen Kamm scheren, Gott bewahre.
    Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    [..] dass es -mal wieder- passt. Genau wie wenn der silberne Opel Vectra mit Klorolle auf der Hutablage mit 40 auf die Autobahn rollt...
    Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    dass es öfter unsportlich aussehende Mitmenschen sind,[..]

Und Edit: Besagtes heißt nicht, dass es eine absolute Korrelation zwischen Aussehen und Verhalten gibt.
    Hervorhebungen von mir.

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Dirk_H (08.06.2018)

Im Forum dabei seit
    09.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    878
    'Gefällt mir' erhalten
    914

Standard

Joel, meine von dir aus dem Zusammenhang geholte Aussage bezieht sich auf die von mir ursprünglich kritisierte Aussage von coldfire. Um die geht es mir und um die ging es mir auch in dem von dir verkürzt dargestellten Auszug. Wenn du dich berufen fühlst, die ursprüngliche Aussage zu rechtfertigen, dann musst du dich schon an ihren Wortlaut halten.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.142

Standard

Ich bin nur ein kleines Licht und ich mag keine Kreuzzügler stoppen. Such dir einen anderen Spielkameraden.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Zitat Zitat von coldfire30 Beitrag anzeigen
    So wie die Dame aussieht kann man da nicht viel Verständniss für Sport treibende Mitmenschen erwarten....
    Da steht überhaupt nichts zum Gewicht. Vielleicht war ihre Frisur gemeint.

10. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

JoelH (08.06.2018), Rolli (08.06.2018)

Im Forum dabei seit
    09.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    878
    'Gefällt mir' erhalten
    914

Standard

Ich bin nur ein kleines Licht und ich mag keine Kreuzzügler stoppen. Such dir einen anderen Spielkameraden.
    Ich sah meine Aussage nur falsch dargestellt, nichts weiter.

Da steht überhaupt nichts zum Gewicht. Vielleicht war ihre Frisur gemeint.
    Wie, nach 4 Seiten Rechtfertigung, warum ihre körperliche Erscheinung ihr Verhalten mitbewirkt, soll es jetzt die Frisur sein?

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

IWie, nach 4 Seiten Rechtfertigung, warum ihre körperliche Erscheinung ihr Verhalten mitbewirkt, soll es jetzt die Frisur sein?
    Also wenn ich beim Überfliegen nichts übersehen habe, dann könntest du echt der Erste gewesen sein, der "Gewicht" angeführt hat.Davor ging es um "Aussehen".

Die Bewertung und Einschätzung eines Menschen erfolgt binnen weniger Sekunden. Das geht nur über den optischen Eindruck. Dagegen kann sich keiner von uns wehren. Auch nicht in einer so toleranten Gesellschaft. Dass das nicht immer fair ist, ist klar.
    Ich hab mit Mitte 30 graues Haar und werde nahezu immer für deutlich älter (bis zu 50) geschätzt. Find ich auch unfair und oberflächlich. Und wenn das beim Laufn passiert, dann wundern sich alle wenn man schnell läuft. Unfair, als wären alle Leute mit 50 langsam oder als würde graues Haar langsam machen.
    Zur Haarfarbe hab ich trotzdem noch nicht gegriffen, könnte ich aber. Gut, ist einfacher als abnehmen, aber das Prinzip ist klar. Es ist änderbar.

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

JoelH (08.06.2018)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    575
    'Gefällt mir' erhalten
    1.232

Standard

Wie, nach 4 Seiten Rechtfertigung, warum ihre körperliche Erscheinung ihr Verhalten mitbewirkt, soll es jetzt die Frisur sein?
    Wie schnell sich die Vorurteile bilden können... erstaunlich.
    Hätte von Dir nicht erwartet.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    348
    'Gefällt mir' erhalten
    1.350

Standard

Abnehmen ist so schwer! Und auf Schoggi oder Weizen zu verzichten noch viel schwerer!

Gruss Tommi

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

immobiliser (14.06.2018)

Im Forum dabei seit
    10.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    1.482
    'Gefällt mir' erhalten
    1.038

Standard

Also wenn ich beim Überfliegen nichts übersehen habe, dann könntest du echt der Erste gewesen sein, der "Gewicht" angeführt hat.Davor ging es um "Aussehen".
    Du meinst also, es wäre coldfire um "Aussehen, außer Gewicht" gegangen? Das Gewicht ist doch elementarer Bestandteil des Aussehens, da ist doch klar, dass das nicht außen vor gelassen wird. Was man alleine schon daran sieht, dass es allen klar war, dass es (auch) darum geht, wenn vom Aussehen geredet wird. Ist halt aber tatsächlich alles nicht so einfach, wenn man so zeitversetzt miteinander kommuniziert, gleichzeitig aber jedes Wort aufgezeichnet wird, so dass sich alle untereinander vorhalten können, was sie jetzt aber ganz genau geschrieben haben.

Zitat Zitat von Dirk_H
    Die Bewertung und Einschätzung eines Menschen erfolgt binnen weniger Sekunden. Das geht nur über den optischen Eindruck. Dagegen kann sich keiner von uns wehren. Auch nicht in einer so toleranten Gesellschaft.
    Das ist klar, vermutlich evolutionär bedingt kaum zu ändern und wird auch gar nicht kritisiert.

Zitat Zitat von Dirk_H
    Ich hab mit Mitte 30 graues Haar und werde nahezu immer für deutlich älter (bis zu 50) geschätzt. Find ich auch unfair und oberflächlich.
    Hier kommen wir zum Punkt. Wäre es nicht angenehmer, wenn Deine Gegenüber sich nicht so unfair und oberflächlich verhalten würden? Klar, man kann oft im ersten Moment nicht aus seiner Haut. Aber gerade hier in einem Forum kann man ja darauf hoffen, dass sich Gedanken gemacht wird, bevor man schreibt. Und dann hätte man halt darauf kommen können, dass "so aussehen (inkl. dick sein)" nicht die Begründung für asoziales Verhalten ist. So kam es halt bei einigen an. Vielleicht ist eher das Problem, dass diejenigen, bei denen es nicht so ankam, nicht nachvollziehen können, wie es bei irgendwem so ankommen kann ("so" = Aussehen begründet Verhalten).

Zitat Zitat von Dirk_H
    Und wenn das beim Laufn passiert, dann wundern sich alle wenn man schnell läuft.
    Du läufst ja auch per se schon sehr schnell, völlig unabhängig von Alter und Aussehen - auch wenn Du persönlich mit Deinen Leistungen derzeit unzufrieden bist und die Be- oder Verwunderung ob Deiner Leistungen womöglich nicht nachvollziehen kannst.

Nebenbemerkung: ich finde, dass zum Beispiel McAwesome und Dirk_H sich hier Mühe geben, ihren Standpunkt vernünftig darzulegen. Klappt vielleicht nicht immer glasklar, aber ich kann meistens die Argumentation jeweils nachvollziehen, auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme. Auf der anderen Seite gibt es Postings, die nichts bringen außer mehr Öl im Feuer, oft umgekehrt proportional zur Länge des Postings. Und das war, nach meinem Verständnis, auch ein Hauptkritikpunkt von McAwesome: die Vergiftung des Diskurses.

Vielleicht macht sich ja aber doch der ein oder andere Gedanken, was wo wie ankommt. Die Hoffnung, und so...

18. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von lespeutere:

Dartan (08.06.2018), Dirk_H (08.06.2018), McAwesome (08.06.2018), Steffen42 (08.06.2018)

Im Forum dabei seit
    09.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    878
    'Gefällt mir' erhalten
    914

Standard

Ist richtig. Ein wesentliches Merkmal des Aussehens ist die Körperform. Den Schluss habe ich gezogen, so wie alle anderen danach auch (du auch). Ich gehe davon aus, dass es auch so beabsichtigt war. Falls coldfire ihre Körperform explizit nicht gemeint hat, dann ist das wohl ein Kommunikationsproblem, wofür immer beide Seiten (er als Sender, wir als Empfänger) verantwortlich sind. Artet etwas aus hier, oder? Hier bewegt sich ja doch niemand mehr, vermute ich. Meinetwegen können wir es hierbei bewenden lassen. Echte Argumente sind wohl alle ausgetauscht.

Wo wir grad bei grauen Haaren sind: Ich hab letztens auch eins bei mir auf dem Kopf gefunden. Vielleicht werd ich ja jetzt doch nochmal schneller ...

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von McAwesome:

Dirk_H (08.06.2018)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.142

Standard

@lespeutere
    Für mich stellt es sich so dar, es gibt zwei Fraktionen, die eine bezieht sich auf die reale Welt und die anderen bezieht sich auf eine perfekte Welt. Löblich, aber die gibt es halt nicht wirklich. Und deshalb kommen die Fraktionen nicht auf einen Nenner.

Und nun wünsche ich einen schönen Tag, ich hab später einen Lauf und bin extrem nervös heute. Die Beine tun weh, ich habe Hunger, überall zwickt es. Kennt ihr sicher.

Im Forum dabei seit
    10.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    1.482
    'Gefällt mir' erhalten
    1.038

Standard

Viel Erfolg!

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von lespeutere:

JoelH (08.06.2018)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Zitat Zitat von lespeutere Beitrag anzeigen
    Du meinst also, es wäre coldfire um "Aussehen, außer Gewicht" gegangen? Das Gewicht ist doch elementarer Bestandteil des Aussehens, da ist doch klar, dass das nicht außen vor gelassen wird. Was man alleine schon daran sieht, dass es allen klar war, dass es (auch) darum geht, wenn vom Aussehen geredet wird. Ist halt aber tatsächlich alles nicht so einfach, wenn man so zeitversetzt miteinander kommuniziert, gleichzeitig aber jedes Wort aufgezeichnet wird, so dass sich alle untereinander vorhalten können, was sie jetzt aber ganz genau geschrieben haben.

Natürliche denke ich, dass das Gewicht gemeint war. Wie du auch sagst, das hat vermutlich jeder, oder? Und genau das wollte ich damit sagen: Jeder wußte sofort was gemeint war und in jedem stecken wohl irgendwie zu einem gewissen Maß diese Stereotypen, auch wenn er/sie es vielleicht nicht wahrhaben will. Die eingetrichterte Sozialvernunft arbeitet deutlich langsamer als dieser evolutionäre Trieb und bevor man es sich versieht steckt jemand in ner Schublade und man muß ihn selber erstmal wieder herauskramen.
    In der idealen Welt ohne Vorurteile hätte nämlich jemand fragen müßen, was mit der Aussage (von coldfire) überhaupt gemeint war.

Hier kommen wir zum Punkt. Wäre es nicht angenehmer, wenn Deine Gegenüber sich nicht so unfair und oberflächlich verhalten würden?
    Jein, denn ich weiß wie Mensch tickt und bin selber Mensch. Wenn es mich wirklich ernsthaft stören würde, dann hätte ich mittlerweile zu Farbe gegriffen.
    Gleichzeitig sagt es mir auch etwas über die Leute. Je drastischer sie daneben liegen, desto oberflächler haben sie hingeschaut.

Vielleicht ist eher das Problem, dass diejenigen, bei denen es nicht so ankam, nicht nachvollziehen können, wie es bei irgendwem so ankommen kann ("so" = Aussehen begründet Verhalten).

Aussehen ist gleich Verhalten = schwarz (oder meinethalben weiß um positiv/negativ Assoziationen zu vermeiden)
    Aussehen nie assoziiert mit Verhalten = weiß ( oder s.o.)
    schwarz/weiß ist fast nie die Wahrheit. Das zumindest hatte ich versucht in meinem ersten Beitrag zu dem Thema zu sagen und dafür gibt es auch potentiell Begründungen, welche natürlich nicht auf jeden zutreffen, aber doch gelegentlich.

Ist richtig. Ein wesentliches Merkmal des Aussehens ist die Körperform. Den Schluss habe ich gezogen, so wie alle anderen danach auch (du auch).

Korrekt. War auch nur etwas sticheln.
    Und sonstiger Beweggrund: siehe am Anfang dieses Beitrags.

Artet etwas aus hier, oder? Hier bewegt sich ja doch niemand mehr, vermute ich. Meinetwegen können wir es hierbei bewenden lassen. Echte Argumente sind wohl alle ausgetauscht.

Geht doch sogar noch, zumindest abgesehen von der Frage ob Adipositas nun immer ein Zustand außerhalb der Änderungsmöglichkeit durch den/die Betroffene/n ist.
    Aber ja: das wird zu nichts führen. Das sind Meinungen und dazu wird recht schwarz/weiß gemalt. Schwarz wird sich nicht zu weiß bekennen und umgekehrt ebensowenig.

Wo wir grad bei grauen Haaren sind: Ich hab letztens auch eins bei mir auf dem Kopf gefunden. Vielleicht werd ich ja jetzt doch nochmal schneller ...

Eins? Naja, ne 1/100s-1/1000s auf den Marathon könnte das bringen.
    (Mußte ich gerade mal googln: Bei 90k-150k Haaren auf dem Kopf dürfte ich geschätzt bei 80k-130k liegen. Da mußt du noch nacharbeiten!)

Zuletzt überarbeitet von Dirk_H (08.06.2018 um 17:00 Uhr)

Analogue native Avatar von geebee
    Im Forum dabei seit
    30.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    53

Standard

Ein typisches Beispiel, wie Bilder (vorschnelle) Meinungen erzeugen.

Meine Interpretation des Geschehens: Die Dame im Wagen, früher selbst Leistungssportlerin, befindet sich in einem Diensteinsatz z.B. als Hebamme. Geduldig hat sie bei km 20 des Marathons ca. 1 Stunde ausgeharrt, jetzt überwiegt zum einen das Pflichtgefühl, zum anderen aber auch der Ärger über den Veranstalter, der hier Menschen, die für den Marathon 5 und mehr Stunden benötigen (eine für sie erbärmliche "Leistung"), eine Plattform bietet. Säuberlich räumt sie die Kegel aus dem Weg und manövriert sich behutsam durch das Feld. Zu Recht ärgert sie sich über die Kameraperson, die dem Feld im Weg steht, aus dem einzigen niedrigen Beweggrund, ein sensationsheischendes Video ins Internet stellen zu können.

Justice for Kathy.

26. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von geebee:

caramba (09.06.2018), Rolli (09.06.2018)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    575
    'Gefällt mir' erhalten
    1.232

Standard

Zitat Zitat von geebee Beitrag anzeigen
    Ein typisches Beispiel, wie Bilder (vorschnelle) Meinungen erzeugen.

Meine Interpretation des Geschehens: Die Dame im Wagen, früher selbst Leistungssportlerin, befindet sich in einem Diensteinsatz z.B. als Hebamme. Geduldig hat sie bei km 20 des Marathons ca. 1 Stunde ausgeharrt, jetzt überwiegt zum einen das Pflichtgefühl, zum anderen aber auch der Ärger über den Veranstalter, der hier Menschen, die für den Marathon 5 und mehr Stunden benötigen (eine für sie erbärmliche "Leistung"), eine Plattform bietet. Säuberlich räumt sie die Kegel aus dem Weg und manövriert sich behutsam durch das Feld. Zu Recht ärgert sie sich über die Kameraperson, die dem Feld im Weg steht, aus dem einzigen niedrigen Beweggrund, ein sensationsheischendes Video ins Internet stellen zu können.

Justice for Kathy.
    Könnte sein...

Ich interpretiere das so:
    die Dame steht mit ihren Wagen schon seit einer Ewigkeit von 30 Sekunden an der Kreuzung, hat Hunger... großen Hunger und weiß, dass der 5kg Eis-Eimer im Kofferraum schmalzen beginnt und die Coco-Cola warm wird, was sie so ätzend findet...

Ich kann die gereizte Reaktion 100%-ig nachvollziehen. Meine Frau reagiert genau so.
    Zuletzt überarbeitet von Rolli (09.06.2018 um 08:34 Uhr)
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    14.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    72

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Könnte sein...

Ich interpretiere das so:
    die Dame steht mit ihren Wagen schon seit einer Ewigkeit von 30 Sekunden an der Kreuzung, hat Hunger... großen Hunger und weiß, dass der 5kg Eis-Eimer im Kofferraum schmalzen beginnt und die Coco-Cola warm wird, was sie so ätzend findet...

Ich kann ich die gereizte Reaktion 100%-ig nachvollziehen. Meine Frau reagiert genau so.
    Muahahahahaha....!
    Eis und Fauen, komm da ja nie inzwischen! :-)

Im Forum dabei seit
    23.09.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    92

Standard

aber ich sehe hier nur zwei User die mühsam versuchen immer ALLE ins Boot zu holen und dabei jede Art von Replik, das eben nicht eben nicht ALLE einzubeziehen sind, konsequent ignoriert.
    Mir ging es nicht um unrelativierte Pauschalisierungen, sondern darum, dass überhaupt irgendeine Beziehung zwischen Sozialverhalten und Übergewicht hergestellt wurde, obwohl beides nichts miteinander zu tun hat. Wenn man das als dummen Witz meint oder sich nur aufregt ist das ja eine Sache, wenn man das seitenweise versucht zu rechtfertigen, gehe ich davon aus, dass es ernst gemeint ist.

Ich habe bisher auch immer noch keine Begründung für den Zusammenhang gelesen, außer dem Versuch eine ganz lange Brücke zu schlagen "(die meisten) Dicken sind selbstverantwortlich für ihr Übergewicht" -> "Übergewicht und rücksichtsloses, asoziales Verhalten hängen zusammen" ? Anders kann ich mir nicht erklären, wieso plötzlich die Frage, ob Übergewichtige selbst schuld am Übergewicht sind, überhaupt angefangen wurde zu diskutieren.

Daher steige ich dann auch aus.

Wie du richtig schreibst: Meinungen. Warum sollte die eine Meinung richtiger sein, als die andere Meinung?
    (Edit: um das vorwegzunehmen, es sind Meinungen und die können in unserem System weder richtig noch falsch sein. Meine (ebenfalls) Meinung zum Thema Verallgemeinerung und wie diese zustande kommen, habe ich geschrieben. Wie sich meine Meinung entwickelt hat ebenfalls)
    Ja genau Meinungen sind eigentlich alle irgendwie gleich. Ob Lieblingsfarbe lieber blau oder grün, ob Pfannkuchen oder Pizza oder ob einer Schwarze Menschen für Vergewaltiger hält alles gleichwertige Meinungen, gell?

Mir scheint das Licht aus dem Allerwertesten Avatar von caramba
    Im Forum dabei seit
    03.12.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

...
    Daher steige ich dann auch aus.
    Glaube ich nicht, glaube ich nicht ....
    Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von caramba:

Rolli (09.06.2018)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Ja genau Meinungen sind eigentlich alle irgendwie gleich. Einer hält Schwarze Menschen für Vergewaltiger, ein anderer erkennt in blonden Haaren eine dumme Frau und ein Dritter findet hässliche Menschen stören rücksichtslos das ästhetische Empfinden. Alles irgendwie gleichwertige Meinungen, gell?
    Jetzt halt aber mal den Ball flach. Hier jetzt alle die der Meinung sind, dass man bei unsportlichen Menschen eine Tendenz zu weniger Verständnis für Sport findet mit Rassisten gleichzusetzen ist schon eine recht harte Nummer. Zudem da dann die Meinungsfreiheit bekanntlich auch endet. Das also auf meinen Beitrag zu beziehen ist schlicht unverschämt.

Den Rückschluss, dass die Selbstverantwortung für das Gewicht zu asozialem Verhalten erzeugt hast übrigens NUR du gezogen. Der Punkt des Ursprungs von Übergewicht scheint bei dir einen ganz großen Stellenwert zu haben, denn am Ende reduzierst du jeden Beitrag nur auf dieses Thema. Damit bist du auch erheblich für den Verlauf verantwortlich.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    461
    'Gefällt mir' erhalten
    984

Standard

Apropos Übergewicht......lenkt eure Aufmerksamkeit mal weg von der Autofahrerin hin zu den Läufern/Innen
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Mir scheint das Licht aus dem Allerwertesten Avatar von caramba
    Im Forum dabei seit
    03.12.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Apropos Übergewicht......lenkt eure Aufmerksamkeit mal weg von der Autofahrerin hin zu den Läufern/Innen
    Zwecklos, die Kombattanten meinen es todernst
    Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    461
    'Gefällt mir' erhalten
    984

Standard

Wenn ich die ganzen Plautzen und Wuchtbrummen im Läuferfeld sehe.....herrlich.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer