Banner

Short break

101
bones hat geschrieben:Apropos Übergewicht......lenkt eure Aufmerksamkeit mal weg von der Autofahrerin hin zu den Läufern/Innen :zwinker5:
Zwecklos, die Kombattanten meinen es todernst :rolleyes:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

102
Wenn ich die ganzen Plautzen und Wuchtbrummen im Läuferfeld sehe.....herrlich.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

103
bones hat geschrieben:Wenn ich die ganzen Plautzen und Wuchtbrummen im Läuferfeld sehe.....herrlich.
Das wird ja immer schlimmer! Die Fahrerin ist nicht nur dick, die ist sogar dazu noch Engländerin!!!!!!!!!!!!!!! :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

105
Am sportlichsten und ehrgeizigsten in dem Video ist der Streckenposten...... ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

106
bones hat geschrieben:Am sportlichsten und ehrgeizigsten in dem Video ist der Streckenposten...... ;-)
Wie sollten Plautzen und Wuchtbrummen auch dazukommen als Streckenposten zu arbeiten ???
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

109
bones hat geschrieben:Wenn ich die ganzen Plautzen und Wuchtbrummen im Läuferfeld sehe.....herrlich.
Schon mal was von Schwungmasse gehört? :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

110
bones hat geschrieben:Ich hoffe, ich zerkalauere nicht die ernste Diskussion.
Mach dir keine Sorgen, die lauern nur darauf mit ihrer ernsten Diskussion wieder einzusteigen. Munition haben die bestimmt schon wieder gesammelt :popcorn:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

111
Ich finde es rührend, dass das asoziale und gefährliche Verhalten dieser dicken Frau insofern in Schutz genommen wird, dass es ja auch ein dünner Mensch hätte sein können. :wink:

Lauter höfliche und empathische Menschen hier im Forum...

:teufel: Also ich reg mich immer tierisch auf, wenn irgendwelche Mümmelgreise oder fette Elsen mit ihren Karren in Läufergruppen oder gar Radrennen hineinfahren und lebensgefährliche Situationen provozieren! :teufel:

112
bones hat geschrieben:Vielleicht heissen die Streckenposten dort Weight Watcher?
Ich befürchte zwar, dass der nicht jeden Humor trifft, aber der ist schon echt gut. :hihi:

113
caramba hat geschrieben:Das wird ja immer schlimmer! Die Fahrerin ist nicht nur dick, die ist sogar dazu noch Engländerin!!!!!!!!!!!!!!! :zwinker2:
:D


Nennen wir das Kind beim Namen:

Englische adipöse Frau (wofür sie selbstverständlich nix kann) am Steuer, Jungs ne Frau am Steuer!, die weder EU noch Brexit auf die Reihe bekommt, weder Bock noch Zeit hat, sich mit Plautzen und Wuchtbrummen zu vertreiben. Mal ehrlich, fast jeder würde doch den dürren Streckenposten vom Platze wedeln und ich ganz sicher.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



114
AchatSchnecke hat geschrieben: Ja genau Meinungen sind eigentlich alle irgendwie gleich. Ob Lieblingsfarbe lieber blau oder grün, ob Pfannkuchen oder Pizza oder ob einer Schwarze Menschen für Vergewaltiger hält alles gleichwertige Meinungen, gell?
Dein Vergleich zeigt deine soziale Kompetenz. Dann bleibe ich lieber so wie ich bin... voll von Vorurteilen.

116
ignatov hat geschrieben:Hier zur Abwechslung mal die ungeschnittene Langversion ohne Hintergrundmusik:

https://youtu.be/k9_YKu6UNiw

Ungeduldige dürfen vorspulen bis etwa 2:30 min.

So schaut das alles doch schon ein wenig anders aus.
Kannst Du mal etwas übersetzen? Ich verstehe nur: Stupid!!

117
Rolli hat geschrieben:Kannst Du mal etwas übersetzen? Ich verstehe nur: Stupid!!
Schau dir das Video an, dann verstehst du, was passiert ist:
https://youtu.be/MTcJtI8h7OM

Das ist die Stellungnahme der Dame.

tl;dr
„Ich bin wichtig [Aktivistin !!! Schriftstellerin!!!, Poetin!!!!!!] und im Gegensatz zu den letzten 4 Jahren hat mir niemand gesagt, dass ich da nicht durchfahren kann...“

119
Rauchzeichen hat geschrieben:...
tl;dr
„Ich bin wichtig [Aktivistin !!! Schriftstellerin!!!, Poetin!!!!!!] und im Gegensatz zu den letzten 4 Jahren hat mir niemand gesagt, dass ich da nicht durchfahren kann...“
Ich dachte dabei sofort an "From Dusk Till Dawn" nach dem Überfall, wo all die Aktreure von den Journalisten so überzeichnet dargestellt wurden.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

120
Ab welcher Minute darf ich bei einem Halbmarathon mit dem Wagen unbehelligt über die Strecke fahren, weil ohnehin keine Läufer mehr unterwegs sind? :teufel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

121
caramba hat geschrieben:Ab welcher Minute darf ich bei einem Halbmarathon mit dem Wagen unbehelligt über die Strecke fahren, weil ohnehin keine Läufer mehr unterwegs sind? :teufel:
:hihi: Ok, das muss man berücksichtigen - zu dem Zeitpunkt, als die Frau losgefahren ist, waren die 2:30h Pacer schon durch.

122
ruca hat geschrieben:Meine Lieblingszene ist, wie "der Veranstalter" versucht, das Auto zurückzuschieben.

Solche Szenen, wo ein Auto so über die gesperrte Strecke fuhr habe ich aber auch schon erlebt.

In Zeiten vom Islam Terror kann man sich für so eine Aktion auch schon mal eine Salve aus der Maschinenpistole des örtlichen Polizisten einfangen.

123
Rauchzeichen hat geschrieben: :hihi: Ok, das muss man berücksichtigen - zu dem Zeitpunkt, als die Frau losgefahren ist, waren die 2:30h Pacer schon durch.
Die 2:30 Pacer kamen allerdings nur ca. 1 Minute nach den 2:15 Pacern :hihi:

125
ruca hat geschrieben:Ja, und? Das Feld war ja auch noch eng zusammen, das müsste recht kurz nach dem Start gewesen sein. Ein paar Minuten später hätte sie vermutlich problemlos fahren können.
NEIN !!! Sie ist doch "WICHTIG" !!!! und kann nicht warten.

126
Rolli hat geschrieben:NEIN !!! Sie ist doch "WICHTIG" !!!! und kann nicht warten.
Vielleicht hatte sie auch gerade ihren Wochenvorrat an Mayonnaise eingekauft und wollte die zwei 50 Liter Kanister nicht so weit schleppen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

127
Da klinke ich mich doch glatt mal in die nette Adipositas-Diskussion ein.

Das Verhalten der Autofahrein ist natürlich absolut "disgusting" und die nacchgeschobene Erläuterung (Ich bin wichtiger als die ganzen Leute die da rumrennen) machts nicht besser.

Interessanter finde ich den Hinweis auf übergewichtige Läufer im Feld. Ich bin am 8.April in Manchester Marathon gelaufen, und war in der Tat erstaunt wieviele übergewichtige Läufer in England auf die Strecke gehen. Im hinteren langsamen Feld (in dem ich mich bewege) waren massig Leute unterwegs von denen ich niemals gedacht hätte, daß sie laufen, und das waren alles "Ganz"-Marathon-Läufer. Und viele haben mich überholt!! Schockierend! Das ist eine ganz andere Laufkultur und ich fand es richtig toll.

128
Chakotay hat geschrieben:Das ist eine ganz andere Laufkultur und ich fand es richtig toll.
Soll ich jetzt viel zunehmen, um mich an die tolle Laufkultur anzupassen? :noidea:

129
Ok, ich hab mich mißverständlich ausgedrückt.

Ich fand es toll, daß es völlig ok ist mit BMI 35 einen Marathon in 5 h + zu laufen. Ich selbst will das nicht, aber es schlägt eindeutig eine Brücke zwischen den Sportlern und den Dicken, also über den Spalt der sich gerade in diesem Thread so schön auftut.....

130
Ich war mehrfach Streckenposten bei Triathlons und Laufveranstaltungen.
Ein vergleichbares Verhalten von Autofahrern habe ich bisher viermal erlebt.

1. Ein ganz normaler Mann Mitte 40
2. Ein Zuwanderer Mitte 40, der seit Stunden zu seiner hochschwangeren Frau auf der andern Seite wollte und mir Schläge angedroht hat, wenn ich ihn nicht durchlassen würde.
Ich hatte sogar etwas Verständnis für seine Situation, was der einzige Grund war warum ich ihn nicht angezeigt habe.
3. Ein wohlbetuchtes Ehepaar Mitte 60, das auf der anderen Straßenseite parken wollte, da sie dort wohnten. Die haben mit mir 15 Minuten rumdiskutiert um sich 20 Meter Fußweg zu ersparen und mich beschimpft, weil ich sie nicht mit ihrem Auto durchlassen wollte. Dann beschwerten sie sich, dass ich einen Rollerfahrer, der in der hitzigen Diskussion die Straße querte nicht angehalten habe. Wie hätte ich auch sollen. Ich war beschäftigt.
4. Eine Frau, Mitte 30

Keiner der genannten hatte übrigens Übergewicht.

Ich habe aber auch einen Kuss von einer überaus attraktiven Dame angeboten bekommen, wenn ich sie durchlassen würde.
Ich musste leider ablehnen. :peinlich:

Am wenigsten Probleme hatte ich, als ich einmal zusammen mit zwei Streifenpolizisten auf einer Kreuzung stand. Es gab keinerlei Diskussion. Alle haben es brav akzeptiert, dass man nicht kreuzen darf. :D

131
Runald hat geschrieben:
Ich habe aber auch einen Kuss von einer überaus attraktiven Dame angeboten bekommen, wenn ich sie durchlassen würde.
Ich musste leider ablehnen.:

. :D
Idiot, dämlicher.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

137
hardlooper hat geschrieben: :D
Erstaunlich - ich dachte immer, dass im Oberpfälzer Wald so etwas unter Folklore durchgeht.

Knippi
Neeeee, das geht im Speckgürtel Berlins als Folklore durch :D

Gruss Tommi

138
bones hat geschrieben:Den Veranstaltern werden immer höhere Sicherheitsauflagen von den Behörden vorgeschrieben. Es ist verständlich, das ehrenamtlich für Vereine tätige Personen die damit verbundenen Kosten und Risiken nicht mehr verantworten wollen. So stirbt manche traditionelle Veranstaltung.
Das hatte ich am Anfang des Threads geschrieben. Und schon erwischt es eine Veranstaltung vom Verein unseres Spochtfreundes Dirk:

http://www.haz.de/Umland/Barsinghausen/ ... fahrtslauf
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

139
bones hat geschrieben:Den Veranstaltern werden immer höhere Sicherheitsauflagen von den Behörden vorgeschrieben. Es ist verständlich, das ehrenamtlich für Vereine tätige Personen die damit verbundenen Kosten und Risiken nicht mehr verantworten wollen. So stirbt manche traditionelle Veranstaltung.
Dito, meine Lieblingslaufserie ist auch tot:
https://veranstaltungen.lc-nettetal.de/ Startseite

Dabei bestand die Winterlaufserie aus drei Läufen mit seniorenfreundlichen 10 km im Januar, 12,5 km in Februar und 15 km im März.
Schade.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

140
bones hat geschrieben:Das hatte ich am Anfang des Threads geschrieben. Und schon erwischt es eine Veranstaltung vom Verein unseres Spochtfreundes Dirk
Unter härteren Bandagen von Behörden haben die meisten Veranstalter zu leiden. Zum Beispiel wurde von der veranstaltenden LG Mauerweglauf auf der Strecke der 100 Meilen von Berlin verlangt, dass Richtungspfeile mit "extrem flüchtigen" Farbstoffen aufzubringen sind. Ich glaube, da war ein Präparat mit Kreide als Grundstoff im Gebrauch. In der Nacht vorm Lauf regnete es. Allerdings in diesem Jahrhundertsommer nicht ergiebig, so dass die Markierungen nur leicht verwischt erschienen oder vollends unversehrt waren. Es hätte in einem Fiasko enden können, wenn Dauerregen die Pfeile unkenntlich gemacht hätte. Man kann 160 km Strecke nicht mal so eben nachmarkieren ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

141
bones hat geschrieben:Teure Beleidigung der Streckenposten:
Solche Ausfälligkeiten liegen im Trend der Zeit, sind nicht auf Laufveranstaltungen beschränkt. Alle, die sich in den Dienst der Gemeinschaft stellen, Polizei, Rettungsdienste, Feuerwehr, THW haben mit dem Verlust von Anstand und Selbstkontrolle zu kämpfen. Wir leben in der Zeit rücksichtsloser Egomanen. Erst komme ich, dann lange nichts, dann vielleicht die anderen. Meine Absichten sind wichtig, die der anderen nicht. Diese Entwicklung steht nach meiner Beobachtung aber erst am Anfang.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

142
U_d_o hat geschrieben:Solche Ausfälligkeiten liegen im Trend der Zeit, sind nicht auf Laufveranstaltungen beschränkt. Alle, die sich in den Dienst der Gemeinschaft stellen, Polizei, Rettungsdienste, Feuerwehr, THW haben mit dem Verlust von Anstand und Selbstkontrolle zu kämpfen. Wir leben in der Zeit rücksichtsloser Egomanen. Erst komme ich, dann lange nichts, dann vielleicht die anderen. Meine Absichten sind wichtig, die der anderen nicht. Diese Entwicklung steht nach meiner Beobachtung aber erst am Anfang.
Und solch Verhalten beginnt bereits in der Schule. Von den Eltern gefördert :motz:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

144
dicke_Wade hat geschrieben:Und solch Verhalten beginnt bereits in der Schule. Von den Eltern gefördert :motz:
Zum Glück erlebe ich manchmal Ausnahmen. Etwa in der Erziehung meiner Enkellinnen, von denen die erste letzten Herbst eingeschult wurde. Allerdings habe ich ein bisschen Bammel, was ihr in den nächsten Jahren ihrer Schulkarriere noch so "zustoßen" wird.

Was sich letzten Freitag (nicht zum ersten Mal offensichtlich, auch wenn ich erst jetzt durch die Nachrichten davon erfuhr) in den Städten abspielte, das Engagement von Kindern und Jugendlichen für ihre Umwelt in Form von Demonstrationen, auch gegen den Egoismus der eigenen Eltern, stimmt mich dann doch wieder zuversichtlich.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

145
dicke_Wade hat geschrieben:Und solch Verhalten beginnt bereits in der Schule. Von den Eltern gefördert :motz:

Gruss Tommi
Beim 1. Weinstraßen Marathon 1996 war ich als Zuschauer an der Strecke. Ein Rentner hat dort die Feuerwehrleute massiv beschimpft, weil er nicht mit seinem Auto die Strecke kreuzen durfte.
1996 minus Rentner gleich Schulzeit irgendwann kurz vor der Feuerzangenbowle.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

147
Schon bitter sowas!

Wobei das Verhalten der Menschen ja nicht auf Wettkämpfe beschränkt ist. Keine Ahnung wie oft ich schon angepampt wurde, wenn ich auf einem angeblichen Radweg gelaufen bin oder absichtlich beinahe umgefahren wurde, wenn ich mit dem Rennrad auf der Straße war.
Und, so muß ich leider sagen, es sind leider meist ältere Menschen. Gleichzeitig scheint dort aber auch die Spannbreite am größten, denn was nette/freundliche Worte angeht, sind es auch meist eher ältere Herrschaften die sich erfreuen, wenn man sie laufend überholt während sie am radeln sind.

Mein Eindruck ist da eher, dass da insgesamt wenig Toleranz für Sport ist, welcher nicht im Fernseher stattfindet.

148
Santander hat geschrieben:Beim 1. Weinstraßen Marathon 1996 war ich als Zuschauer an der Strecke. Ein Rentner hat dort die Feuerwehrleute massiv beschimpft, weil er nicht mit seinem Auto die Strecke kreuzen durfte.
Einige Marathons und Ultras habe ich ja schon hinter mir. Davon eine große Zahl auch über Strecken, wo Absperrungen nötig waren. Da erlebt man/frau schon diverse Entgleisungen von Verkehrsteilnehmern, die in ihren (Vorfahrts-) Rechten für eine Weile beschnitten werden. Dennoch möchte ich dem Eindruck wehren, dass dergleichen die Regel wäre. Ich habe auch schon erlebt, dass aus geöffneten Fenstern einer wartenden Autoschlange Beifall geklatscht wurde. Und die überwiegende Mehrheit gibt sich teilnahmslos, was sie wohl auch ist.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

149
"Verletzt wurde am Sonntag eine freiwillige Helferin. Sie hatte versucht einen Autofahrer in Neu-Ulm aufzuhalten, der die Absperrungen ignorieren und auf die Laufstrecke fahren wollte. Nach einer Diskussion mit der Frau, fuhr der Neu-Ulmer wieder an und rammte dabei die 38-Jährige. Sie wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Als er auf der Strecke mitten in die Läufer fuhr, besann sich der 36-Jährige wohl doch eines Besseren. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen Körperverletzung. "

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/u ... 08278.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

150
bones hat geschrieben:Das hatte ich am Anfang des Threads geschrieben. Und schon erwischt es eine Veranstaltung vom Verein unseres Spochtfreundes Dirk:

http://www.haz.de/Umland/Barsinghausen/ ... fahrtslauf
Obwohl ich da meine Zweifel habe, ob das der wirklich Grund ist.
Man könnte die Veranstaltung auch oben vom Fußballplatz starten und müßte nichts sperren.
Ich denke das hat andere Gründe.
Remember pain is just the french word for bread
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“