Banner

Hilfe ! Wie trainiere ich für den Fifa-Intervalltest ?

Hilfe ! Wie trainiere ich für den Fifa-Intervalltest ?

1
Guten Abend,

ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Adresse bin, aber ich frage trotzdem mal. Ich habe in einem Monate eine Leistungsprüfung, die der Fifa-Intervalltest ist.

Fifa-Intervalltest auf der Leichtathletikbahn:

Man legt 40x in Folge 75m laufend und 25m gehend zurück, also 4x laufen und 4x gehen pro Runde. Die 75 Meter sind in 15 Sekunden zu absolvieren und die 25 Meter in 20 Sekunden.

Wie trainiere ich für so etwas ? Ich habe keine Vorstellung wie anstrengend so etwas ist, was würdet ihr sagen ?

Mfg

Bei Fragen bitte fragen.

2
Hallöchen,
Mint_Mask hat geschrieben: Wie trainiere ich für so etwas ?
wie für einen Wettbewerb über 5 km , Ziel 28 Minuten.
Mint_Mask hat geschrieben: Ich habe keine Vorstellung wie anstrengend so etwas ist, was würdet ihr sagen ?

Dann hau mal heute rein :D . n mal die Wiederholungen in den geforderten Tempi, eben so oft, wie es geht. Dann weißt Du schon mal, woher der Bertl den Most holt.

Knippi

3
Mint_Mask hat geschrieben:Guten Abend,

ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Adresse bin, aber ich frage trotzdem mal. Ich habe in einem Monate eine Leistungsprüfung, die der Fifa-Intervalltest ist.

Fifa-Intervalltest auf der Leichtathletikbahn:

Man legt 40x in Folge 75m laufend und 25m gehend zurück, also 4x laufen und 4x gehen pro Runde. Die 75 Meter sind in 15 Sekunden zu absolvieren und die 25 Meter in 20 Sekunden.

Wie trainiere ich für so etwas ? Ich habe keine Vorstellung wie anstrengend so etwas ist, was würdet ihr sagen ?

Mfg

Bei Fragen bitte fragen.
Gerade damit angefangen? Des Weiteren, der Test ist doch eigentlich 150+50 oder wo machst du den Test?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

5
Ich würde das jährliche Trainingslager der Schiedsrichter empfehlen:

https://fussballtraining.com/blaetterfu ... erdern.pdf
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
Ich würde das auch einfach mal ausprobieren. Kannst ja jederzeit abbrechen.
Gerade 150m in 30 (vielleicht weniger bei halbierten Intervallen) dürfte für viele nicht gut Trainierte ein relativ anspruchsvolles Langsprinttempo sein, das man nicht einfach mal so 20x mit relativ kurzer Pause läuft.
Wie man es trainiert: Einfach machen und dabei mit der halben Anzahl beginnen oder mit so vielen, wie man eben schafft. Ist ja schon Intervalltraining.
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“