Banner

Warum baue ich keine Kondition auf?

Warum baue ich keine Kondition auf?

1
Hallo ihr Lieben,

ich gehe seit Anfang des Jahres 2x die Woche laufen und würde mich eigentlich als recht sportlich bezeichnen. Vorher bin ich auch schon laufen gegangen, jedoch halt nicht regelmäßig.
Irgendwie verbessert sich meine Kondition aber nicht wirklich, obwohl ich jede Woche laufen gehe. Es gibt Tage, da schaffe ich 15 km und es gibt Tage, da kacke ich nach 2-3 km ab, weil ich nicht mehr kann. Das ist bei mir total tagesabhängig :(
ich würde jedoch gerne immer eine Strecke von 7-10 km ohne Probleme schaffen können. Das wäre mein Ziel.

Was mache ich falsch? Habt ihr Tipps?

2
Suche dir doch einen Trainingsplan von RW aus und lege mal los. 2-3x pro Woche reicht eigentlich. Einen langen, einen kürzeren, schnelleren Lauf und ein Intervall. Hier gibt es einige Themen, die du mal durchlesen kannst. Viele von uns schreiben auch ganz detailliert auf, wie sie laufen und welche Ziele sie haben.

3
Einmal ist keinmal. Also ist zweimal zuwenig. Aber besser als nix.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Alles klar 😄 habe mir nun auch vorgenommen, mind. 3x die Woche laufen zu gehen, damit sich konditionell was tut. Leider habe ich auch immer wieder mit Shin Splints zu kämpfen, die mir dann einen Strich durch die Rechnung machen. Ich hoffe das Beste 💪🏼
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“