Banner

Entzündung der Pereonalsehne - Erfahrungen

Entzündung der Pereonalsehne - Erfahrungen

1
Gerade noch über Steigerung der Wochenkilometer gepostet und nun schon fast zwei Wochen Laufpause.
Habe vor zwei Wochen einen längeren Lauf absolviert und die auftretenden Schmerzen mit dem Ergebnisignoriert, dass ich mit dem rechten Fuß nicht mehr auftreten konnte.
Ich gehe davon aus, dass ich es mit der Steigerung meinerLaufumfänge deutlich übertrieben habe, aber davon wird es aktuell auch nichtbesser L
Nach Diagnose des Arztes, dass die Außensehne über demKnöchel (Sprunggelenk) entzündet ist und IBU 800 null geholfen haben, bin ichseit 3 Tagen bei Globolis (Rhus toxicodendron D 12), so dass ich zumindestwieder ohne humpeln gehen kann.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem beschriebenen Leiden?Wie lange Ausszeit? Was habt Ihr gemacht, um wieder laufen zu können?


2
Nun, Sehnenentzündungen können langwieriger sein, als einem lieb ist. Da sind zwei Wochen nix. Die Ibus nehmen eventuell die Schmerzen und bekämpfen die Entzündung. Allerdings hat die Entzündung auch ihren Grund (Schäden an der Sehne) und ihre Funktion (die Sehne zu heilen). Daher rate ich von Medikamenten jeder Art ab. Blöd ist an Sehnen, dass sie komplett auch nicht ruhig gestellt werden sollten, dann heilen sie viel schlechter. Ein gewisses Maß an Bewegung ist da förderlich. Den Grad der Belastung kann man nur im Selbstversuch heraus finden. Täglich mehrfach mit Eis kühlen und die Sehne regelmäßig massieren sind auch gute Maßnahmen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Ich hatte mal Sprunggelenkbeschwerden, weil ich mich beim Wandern überlastet habe.
Da habe ich 5 Wochen komplette Laufpause gemacht. Danach ging es dann wieder.
Ich habe es noch minimal die 6. - 8. Woche gespürt, aber dann war es ganz weg.
Bin nur ganz vorsichtig etwas gelaufen.
Sowas ist leider sehr langwierig.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

4
die beste Lösung erscheint aktuell eine Bandage zur Entlastung des Sprunggelenkes zu tragen. Hilft, wie ich gestern schmerzvoll erfahren musste, am besten. Hatte die Bandage gestern nämlich euphorisch mal nicht angelegt und schon kamen die Schmerzen wieder. Heute mit Bandage einigermaßen OK.

5
Entlastung beim Gehen durch ne Bandage ist gut :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Hallo Moennich26,

wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen? Hast Du die Probleme in den Griff bekommen?

Ich hatte ebenfalls eine Entzündung dort, zwei Jahre mit allen möglichen Therapien herumgehampelt und dann im September einen OP. Derzeit gehe ich mit Spezialschuh und hoffe im Jan / Feb die Laufschuhe wieder zaghaft verwenden zu können.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“