Banner

Ich kann es-trotz allem

Ich kann es-trotz allem

1
Ich will mir selbst zeigen, dass ich es kann. Trotz der Zeiteinschränkung, trotz der gesundheitlichen Lage, trotz der beruflichen und privaten Problemen.
Die eine Sache, die ich unbedingt erreichen, zu Ende führen will, ist dieser Lauf.
Dieser Halbmarathon.

Daher stehe ich gleich auf, fahre den PC runter, und gehe laufen.

Gestern war mein Ruhetag, heute soll es ein Zehner sein (noch ohne Uhr....)

2
Dann wünsche ich dir viel Erfolg :daumen:
Wenn man etwas so sehr will, dann schafft man das auch.
Ich bin 10/2017 auch meinen ersten HM gelaufen (auch gegen jede Vernunft und viele orthopädische Hindernisse)... es hat sich so sehr gelohnt und war jede Mühe wert....

Also ran - oder Schuhe an und raus. :zwinker2:

malu68
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

4
Ich hatte läuferisch viele Ziele und Träume. Manche brauchten Jahre, aber ich hab sie mir erfüllt! :) Erfüll du dir deinen Traum!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
Danke, Läuferfreunde! *kuss*

Also, gestern wirklich einen Zehner gelaufen! Das war der TAG 3 der HM-Vorbereitung.

Mittels guglemaps (jaja, Absicht...) festgestellt, dass die Strecke, die ich sonst als Zehner laufe, leider nur 8 km sind....
Nunja...daher kam mir der Avon-Lauf so ungewohnt lang vor...*lach*


Heute, als TAG 4, werde ich am Abend nur die Dehnungs- und Kraftübrungen machen, die Steffny als Basic empfiehlt. Vielleicht kramme ich das Springseil der kleinen Tochter aus, und springe mich zuvor etwas warm .

(Übrigens, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihm im Punkto Ernährung so wirklich zustimme..bin eher lowcarb-Type....)

6
Bin gerade auf den Pushup-Challenge-Faden gestossen.
Wurde Ende 16 eingestellt, darf aber privat und heimlich weitergeführt werden, oder? So Pushes an den lauffreien Tagen..? *hmm*

Ok, fange heute abend an, mal sehen, wie ich es schaffe.. *grins*

7
In 2001 war der AVON- Lauf auch meine "Einstiegsdroge". Bin im selben Sommer dann noch gleich die City- Nacht, Straßenlauf (jetzt Sportschecklauf) und den Silvesterlauf vom SCC gelaufen.
Den HM habe ich im drauf folgenden Jahr gemacht.
Gutes Gelingen weiterhin!
Bild

8
TAG 4:
So, was habe ich gestern beim Krafttraining noch gemacht? NIX!
Musste mir und der Grossen noch schnell Nudel mit Gemüse-Tomatensoße kochen, dann gab es spannende Sendung auf Arte über gesellschaftliche Folgen der Abtreibung von weiblichen Föten, dann Simpsons, und ein halbes Gläschen Chardonney und dann wars das mit den Situps..*grins*

Welche Lehre ziehst du daraus, Mädchen? Nicht grosse planen und zuerst sonstige Pflichten erfüllen, sondern besser EINE Liegestütze, EIN Situp machen, dann hast du den weiteren, kleinen Schritt hinter dir.

So, heute Abend: Paar Km laufen, dann die Outdoor-Krafttraining-Gruppe...

9
TAG 5: also gestern...Mittwoch

Nun, bin doch nicht laufen gewesen, und auch nicht an der Outdoor-Gruppe teiltenommen.

Trotzdem zwei Punkte:
1. Wenn ein Abendlauf absebar ist, sollte ich doch was zu Mittag essen.

2. Habe je 3x10 Situps und Liegestützen gemacht! (Somit kein völliger Gesichtsverlust... *grins*)

Muss mir solche Stützhilfe anschaffen... Die geknickten Handgelenke sind zuu unangenehm.

Mal sehen, was ich heute mache..Zeitmangel.... Ich erkläre somi den TAG 6 zum Ruhetag.

10
Kathrine143 hat geschrieben:Die eine Sache, die ich unbedingt erreichen, zu Ende führen will, ist dieser Lauf.
Dieser Halbmarathon.

Hallo Kathrine143,

zunächst wünsche ich Dir für Dein Vorhaben viel Erfolg.
So wie ich es bisher verfolgen konnte, bist Du Ende Mai 10km in 1:08 gelaufen und der HM soll im September sein.

Da hast du ca. 12 Wochen Zeit zur Vorbereitung.
Schreib doch kurz was zu deinem Trainingsplan (von Steffny war die Rede) dann kann der Mitleser sich ein Bild machen.

Herzliche Grüße

Markus

11
Danke Marcus (und aus meinem gegenwärtigem Punkt im Raumzeitkontinuum: Guten Morgen! *lach*)

Du hast Recht, ich muss mir einen Plan aus DEM Buch zurechtlegen/aussuchen und dann abarbeiten/ablaufen.

Das tue ich auch, wenn ich endlich eine Laufuhr habe (komme schlicht, aus vielen Gründen, nicht dazu).
Erst dann kann ich prozentuellen Vorgaben zu Laufintensität berückschtigen. Momentan laufe ich nach Gefühl, und mühsam mittels Googg.. zusammengerechneten Strecken.

Gerstern, Donnerstag : TAG 6-nix! Auch keine Übungen zu Hause. Wird unter Ruhe/Regenerationstag verbucht.

Dafür aber heute, Freitag, TAG 7: 7km in 36min50sek (berechnet mittels Küchentimer...*grins*) , dann zu Hause Beine und Oberkörper ausgiebig gedehnt (jeweils eine Min), Kraftübungen: Planking flach und seitlich jeweils eine Min, Push-ups: 6x10 sek

Ich mag sehr diese Freeletic-Übungen, für Krafmaschinen, Studios habe ich nie was übrig gehabt.

12
Kathrine143 hat geschrieben: 7km in 36min50sek (berechnet mittels Küchentimer...*grins*)
Holla die Waldfee, da hat sich aber jemand verbessert. Von 6:48 Min/km beim Avonlauf innerhalb von wenigen Wochen runter auf 5:16 Min/km. Das ist mal ein Wort! Sicher dass die Streckenlänge stimmt? Oder braucht dein Küchentimer eine neue Batterie?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

13
Uppp, danke! *lach* Ist das gut? Habe selbst nichts analysiert/verglichen. Fehlt mir auch die Erfahrung.

Ne ne, die Batterie ist ok, die Strecke auch korrekt.

Eins kann ich aber schon sagen: Das Laufgefühl jetzt, also mit lauffreien Tagen, mehr Kraftübungen, ist ein anderes als jenes, an das ich mich aus dem Avon-Lauf erinnere, den nach gänzlich vermurcksten, übertrieben schnellen und zu häufigen Vorbereitunsläufen angetreten habe.

Es läuftg sich irgendwie kraftvoll, aber zugleich entspannt.

14
Und ganz schnell, eine hier OT-Bemerkung:
Es ist schon interessant, dass für drei auch zuvor aktiven Läuferinnen hier ein Avon-Lauf der Einstieg in organisierte Lauferei gewesen ist.

Als ob das Unterbewusstsein der Teilnahme an einem Wett-Kampf erst zustimmt, wenn er im rosa Hemdchen ausgetragen wird. *grins*

15
Kathrine143 hat geschrieben:
Als ob das Unterbewusstsein der Teilnahme an einem Wett-Kampf erst zustimmt, wenn er im rosa Hemdchen ausgetragen wird. *grins*
DAS kann ich für mich nicht bestätigen.

17
Kathrine143 hat geschrieben:Dem von Dir repräsentierten Geschlecht werden auch keine typischen Farbvorlieben unterstellt... ;-)
Genau! Hemden dürfen hier wirklich jede Farbe haben, so lange sie nur blau sind.

19
Endlich, Halsweh und Fieber sind weg, heute bin ich probeweise paar Km gelaufen, langsam ca. halbe Stunde.

Morgen kaufe ich endlich die Laufuhr und lege mir höchstverbindlichen Plan zu!!

Denn: Der Weg zum Finishing ist mit toten Schweinehunden gepflastert....*harrharrharr*

20
Kathrine143 hat geschrieben:Endlich, Halsweh und Fieber sind weg, heute bin ich probeweise paar Km gelaufen, langsam ca. halbe Stunde.

Morgen kaufe ich endlich die Laufuhr und lege mir höchstverbindlichen Plan zu!!

Denn: Der Weg zum Finishing ist mit toten Schweinehunden gepflastert....*harrharrharr*
Na dann mal los!

21
Die letzten Wochen wurde nicht gelaufen... Keine Zeit...
Die Hortbetreuung für die behinderten Tochter war infolge einen JA-internen Fehlers zunächst nicht bewilligt, den Fehler "glatt zu ziehen" erforderte stundenlagen Telefonate. Nun hoffe ich, dass demnächst der Fahrdienst doch kurzfristig klappt.

Trotzdem, auch eine gute Meldung: Heute endlich eine Polar gekauft, soll Samstag angelifert werden. Ich freue mich schon!!

22
Heute eine Stunde gelaufen. Datenauswertung wird noch nicht beherrscht. HF zwischen 72% und 76%.

Die Uhr werde ich jedenfalls nicht immer tragen, sieht zu sehr nach StarTrek aus..

Morgen werde ich Trainingsnotizen von den Zettel auf der Kühlschrank hier übertragen, und weiter mit der Uhr "spielen", bis ich sie wirklich nutzen kann.

Danke Euch allen, die Ihr mir bislang Ratschläge gegeben habt! :hallo:

23
Kathrine143 hat geschrieben: Die Uhr werde ich jedenfalls nicht immer tragen, sieht zu sehr nach StarTrek aus..
Na ja, wie ne gewöhnliche Uhr finde ich. Hab sie 24/7 an

24
JoelH hat geschrieben:Na ja, wie ne gewöhnliche Uhr finde ich. Hab sie 24/7 an
Hmm, ich habe schon den Verdacht, dass ich ein zu grosses Modell gekauft habe... Für mein Handgelenk ist es jedenfalls als Alltagsuhr untauglich.

25
So, und dann in die Heia: Da ich ganz banal nach Steffny laufe, und den 6-wochen-Plan für glückliche Nur-Ankommer gewählt habe (Seite 162), erkläre ich den heutigen Dienstag zum TAG 1. 'Die vorhigen Läuife betrachte ich nun als Vorbeteitung.

Lief auch zufälligerweise in dre Tat die angegebenen 8km, lag zwischen 73% und 76%.

Und jetzt, allen Mit-Läufern: GUTE NACHT! Regeneriert Euch schön! :zwinker2:

27
Ok, wieder da.....

Beherrsche den Handling der Uhr noch nicht, so z.B. vor dem Überqueren einer Strasse nebst ausgiegin Schneuzen habe ich nicht die Aufzeichnung unterbrochen, sondern die Daten gelöscht.. :klatsch:

Trotzdem, 10km, etwas unter 70 min, HF stimmte auch. Wurde auch wiederholt durch leichte Vibrationen am Handgelenk gewarnt, wenn sie über 75 stieg.

So, Master Steffny, deine Jüngerin hat den heutigen Plan erfüllt, morgen wird regeneriert, vielleicht Viertelstündchen Krafttraining, situps und so...

28
Hallo Kathrine,

bin erst jetzt auf diesen Faden gestoßen. Ich wünsche dir viel Erfolg - vor allem, was den Vorsatz zum regelmäßigen Laufen angeht und dann natürlich auch beim Projekt "HM finishen". :daumen:

Nachdem du ja jetzt eine Uhr hast und hier Pulswerte kundtust - mit welchen Paces bist du denn da eigentlich unterwegs ? Ich weiß, in Steffny's Plan steht davon nix, aber man ist halt neugierig … :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

29
Abend, Kartoffel!

Also, dieses "pace", das bedeutet doch Geschwindigkeitsangabe, also "km/h", oder?

Nun, ich habe die Daten nicht auswerten können, aber ich erinnere mich, beim Laufen von der Uhr die Angabe 8,..km/h rausgelesen zu haben.

edith: Ok, ich habe es für micht übersetzt, Tempo, Schritt. Ja, hier ist also für Geschwindigkeit das Wort pace gebräuchlich. :zwinker2:

30
Pace ist gelaufene Zeit durch zurückgelegte Distanz, also der Kehrwert der Geschwindigkeit (Distanz/Zeit). Die Pace wird hier typischerweise in Minuten pro Kilometer gehandelt, also streng genommen ein Maß für die "Langsamkeit" - je größer der Wert, desto langsamer. So ist es halt üblich in der Läuferszene. Der 100m Weltrekord von Usain Bolt wird nun mal angegeben als 9,58s /100m und nicht als 37,52 km/h. Aber beruhige dich - fast alle hier können das notfalls umrechnen. An deiner Laufuhr (egal welcher) solltest du den gewünschten Anzeigemodus (Pace oder Tempo) auch einstellen können. Irgendwann mal, wenn du die Zeit gefunden hast, dich mit dem Teil vertraut zu machen.
:winken:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

31
Ah, Morgen, Karteffel, und danke für die Erklärung. Ja, jede Scene hat so ihren Slang.. :zwinker2:

Also, die Polar ist nett, die Gebrauchsanleitung nur wirklich rudimentär... Mal sehen, wie ich die Einstellung umstellen kann. Versuche es heute, ich regeneriere ja nur....*grins* (und arbeite, und mache Haushalt, und Kinder, und....)

Weiter Traingsläufe stehen am WE an. Da soll die kleine Eisprinzessin funktionieren..

So als persönlich Anmerkung: Du bist also 66? Aller Achtung! Ich bin 20 Jahre jünger, Menschen wie Du sind mein Vorbild.

32
Kathrine143 hat geschrieben:Also, die Polar ist nett, die Gebrauchsanleitung nur wirklich rudimentär... Mal sehen, wie ich die Einstellung umstellen kann.
Welche Polar hast du denn eigentlich ?
Kathrine143 hat geschrieben:Versuche es heute, ich regeneriere ja nur....*grins* (und arbeite, und mache Haushalt, und Kinder, und....)
Mindestens die Goofen darfste als CROSSFIT-Training verbuchen. :D
Kathrine143 hat geschrieben:Du bist also 66?
Wenn's nur so wäre … übernächsten Monat werde ich 69. Nächstes Jahr darf ich dann bei den M70 starten … :confused: :tocktock: :peinlich:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

33
RunningPotatoe hat geschrieben:Welche Polar hast du denn eigentlich ?
M430

RunningPotatoe hat geschrieben: Mindestens die Goofen darfste als CROSSFIT-Training verbuchen. :D
Ohye... :geil:

RunningPotatoe hat geschrieben: Wenn's nur so wäre … übernächsten Monat werde ich 69. Nächstes Jahr darf ich dann bei den M70 starten … :confused: :tocktock: :peinlich:
Na siehste...noch vorbildlicher...*grins*

34
Laut des Meisters Plan wäre gestern ein ruhiger DL von 60 min dran gewesen.....nun, ich war einkaufen, kochen usw.
Zumindest habe ich den Umgang mit der Einsprinzessin geübt, die vielenviele kleinen tasten *grins*

Heute wären es 90 min über 12km bis max 70hf.

Da es familiär nicht gelang, waren es zumindest 5 km in 45min mit pace, glaube ich, 7 irgendwas (wenn ich die angaben richtig verstande habe, die Kopplung der Uhr mit Pc gelingt nicht wirklich, was am Pc liegt, neue Anschaffung in Planung, aber zuvor Schuhe, ich habe mir die Sohlen von unten angeschaut...*upps.ohje*)

Somit, Plan nicht erfüllt, aber zu kurz zu laufen ist besser, als gar nicht zu laufen.

35
Am Dienstag: 8km in einer Stunde und 7 Min, Tempo 7,56.
Mittwoch, gestern: so genannter Ruhetag...*lach*,
heute früh, solage es eingermaßen kühl war: 10 km, in über einer Std, Tempo zwischen 7 und 9. (Ich merke, das mit dem Slang klappt noch nicht so richtig...)

Ich habe etwas Erstaunliches gesehen: Also, wie gesagt, heute, an der Spree, Themperatur bewegt sich in Richtung 30 Grad, läuft mir ein junger, sportlicher Mann entgegen, in kurzer Laufhose und:

schwarzer Langarmjacke aus Kunststoff UND darüber schwarzer Weste UND schwarzer Kopfhaube!!!!!

WAS IST DAS??

37
Freitag: s.g. Ruhetag (läuferisch...), Samstag (also heute): früh losgelaufen, als es noch einigermaßen un-heiss war.

Laut des Meisters Buch sollten es 8km sein, aber es lief sich irgendwie so leicht, und gut, und..geil..dass ich fast 10 gelaufen bin (das sind wohl diese Hormone gewesen...*grins*) . Dauer: 1h 10 min, Tempo ca. 7,5

Morgen sollen es 12km sein.
Ich werde das erste Mal in den Tiergarten reinlaufen. Bislang und auch während der letzten Tage orientierte ich mich an den mittels googleearth ausgemessenen Orientierungsmarken, was, wie ich heute begriff, doch recht dämlich ist, weil ich die Eisprinzessin am Handgelenk habe, die mir die Strecke zuflüstert.

Schlaft gut!

Ah, der Mond war doch zu sehen, wenn auch inter den Wolken. Der Mars uind die Venus aber deutlich zu sehen. Ich wqar beeindruckt.

38
Kathrine143 hat geschrieben: schwarzer Langarmjacke aus Kunststoff UND darüber schwarzer Weste UND schwarzer Kopfhaube!!!!!

WAS IST DAS??

Als Berliner wundert mir nischt mehr.
Bin vor längerem Samstagsmorgen auf den Weg zu meiner Wochenendschulung gewesen ,
als plötzlich ein Gröllen und Rufen hinter mir zu vernehmen war.
Ich drehte mich um und da rannten geschätzte 30 schwer vermummte und ebenso schwer bewaffnete SEK-Beamte auf mich zu.
Ich noch völlig verschlafen spring in den nächsten Hauseingang um nicht überrannt zu werden und sehe wie der ganze Trupp in wüster Ballerei ein Haus wenige Meter weiter stürmt.

WAS IST HIER LOS? - die wüsste Zeit der Kreuzberger Hausbesetzerszene ist doch schon 20 Jahre vorbei und 1.Mai haben wir auch nicht?!

Plötzlich wieder totale Stille ich wage es weiter zu gehen, da sehe ich auf der gegenüber liegenden Strassenseite einen LKW mit offener Ladefläche auf der Kameraleute und Techniker stehen und klatschen...

Es war bloß eine Filmaufnahme und an einem Samstagmorgen hatte niemand mit vorbei laufenden Passanten gerechnet, die man eventuell vorwarnen müsste :D

Noch ein Beispiel:
Fahre früh morgens von Berlin Zoo nach Potsdam mit der DB.
Alles ruhig, Zug relativ leer, ich hatte 1.Klassefahrausweis und ging die Treppe hoch ins fast Leere Abteil.

2 Reihen vor mir sitzen 2 Männer mittlerem Alters als einzige weitere Fahrgäste im Abteil, haben aber mich nicht bemerkt.
Nach Stadion Berlin-Wannsee fuhr der Zug durch bis Potsdam.
Ich nahm mein Buch und begann zu lesen.
Auch wenn ich es nicht wollte, so kam ich nicht drumherum zu hören wie die beiden Männer vor mir sich unter hielten.
Ungefähr so:
- Hast Du schon eine Lösung was wir mit dem Micha machen?
- Auf jedenfall muss er weg, der weiss zuviel, dass solte aber zeitnah geschenen.
- Dann würde ich vorschlagen wir machen es wieder wie beim letzten mal, dass hatte doch gut geklappt.
- schon wieder ein Autounfall ? Glaubst Du nicht das fällt auf?
- keine Sorge, damit beauftrage ich wieder den Karl, der ist kreativ darin Personen verschwinden zu lassen...

Nun ist das nicht unbedingt ein Gespräch, welches man so in der Art belauschen möchte.
Was sollte ich tun? Wollten die Männer etwa wirklich jemanden umbringen und haben es offenbar nicht zum ersten mal vor?

Gerade als ich überlegte mich zum Schaffner zu schleichen und ihm vom gehörten zu erzählen,
hörte ich wie die Männer erklärten, es so wie besprochen zu machen und das dieses Drehbuch rechzeitig zum Termin fertig sein wird.

Kurz darauf hielt der Zug in Potsdam und ich und die zwei mysteriösen Männer stiegen entspannt aus...

War ein riesen Schreck aber so ist halt Berlin.

Nicht wundern - alles normal in der nicht ganz normalen Stadt :hihi:
Bild

39
at klonni: LOL

Heute: sollte 90min über 12 km, max70% mHF, faktisch: 120 min über 13k km, max HF im schnitt 68 (es ist schwierig, langsam zu laufen..) , pace ca. 5,5 (ich hoffe, das passt rechnerisch).

Eine Frage: Ist es schädlich, paar KM mehr und daher länger zu laufen? Gibt es überhaupt ein gesundheitliches Laufmaximun, wenn HF im Rahmenn bleibt?

gute nacht, übrigens, morgen ist ruhetag.. :)

40
Kathrine143 hat geschrieben:Eine Frage: Ist es schädlich, paar KM mehr und daher länger zu laufen? Gibt es überhaupt ein gesundheitliches Laufmaximun, wenn HF im Rahmenn bleibt?

gute nacht, übrigens, morgen ist ruhetag.. :)
...sofern du nicht zu drastisch steigerst, ist es nicht schädlich. Das Maximum geben die Verschleißteile vor.
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

41
heiko1211 hat geschrieben:...sofern du nicht zu drastisch steigerst, ist es nicht schädlich. Das Maximum geben die Verschleißteile vor.

Öhm...ja... *grins* Habe also bislang nicht übertrieben. ;-)

Übrigens: Das Laufen im Tiergarten ist traumhaft! Bloss: Mir mangelt es an Orientierungssinn, ich bin kreuz und quer gelaufen, bis ich irgendwann an die Spree/Landwehrkanal wiederkam. DANN lief ich entlang Reichspietschufer, bloss in die für mich falsche Richtung.
Bis ich das Schild bemerkte, Hallesches Ufer... :D (Losgelaufen bin ich am Bode Museum.....)

Da hatte ich bereits die 13km, und war doch etwas fertig. Ich stieg also die Bahn Möckernbrücke und fuhr nach Hause, schwarz....

Eine Notiz nach mich selbst: Immer 3 Euro Fahrgeld bei einem LaLa mitnehmen... :hihi:

46
Ja, hast Recht - als ich vor 60 Jahren bei den Pfa(n)dfindern war, da hatten wir ein leichtes Leben - da gab's doch tatsächlich eine simple Methode, wie man mit dem Stundenzeiger einer Analoguhr und der Sonne die Südrichtung feststellen konnte. Mach das mal mit einer Digitaluhr.
:confused: :haeh:

Aber zum Glück lassen sich manche Digitaluhren auf Analoganzeige umstellen. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

47
Kathrine143 hat geschrieben: Eine Notiz nach mich selbst: Immer 3 Euro Fahrgeld bei einem LaLa mitnehmen... :hihi:
AB Ticket kostet zur Zeit 2,80 €. :D
Kathrine143 hat geschrieben: Pfandfinderin bin... :D ..
Nee, Flaschenfinderin im Tiergarten. :D Den Pfand erhälst du hiernach, wenn du dich ganz früh im Tiergarten um die leeren Pfandflaschen bemühst. Da stehen aber einige vor dir auf der Matte.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



48
Isse hat geschrieben:
Nee, Flaschenfinderin im Tiergarten. :D Den Pfand erhälst du hiernach, wenn du dich ganz früh im Tiergarten um die leeren Pfandflaschen bemühst. Da stehen aber einige vor dir auf der Matte.
Genau, beim Laufen die Flaschen aufheben, und schon genug Geld für die Rückfahrt.. :D

49
RunningPotatoe hat geschrieben: Aber zum Glück lassen sich manche Digitaluhren auf Analoganzeige umstellen. :D
Und ich lese die Uhrzeit gleich vom Handy ab... (machmal frage ich mich, wie das Verhältnis der Uhr-Zeit-Ableser und Handy-Zeit-Ableser ist..

50
Gestern, Dienstag: früh losgelaufen, so halb neu, schon ziemlich warm, aber merkliches Lüftchen.
Strecke: 10,66km (statt vorgegebenen 8), Zeit 10:33, Tempo 8:30 (hoffe, stimmt..).

Heute: Ruhetag, läuferisch gesehen.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“