Banner

Ich kann es-trotz allem

101
dicke_Wade hat geschrieben:Die Temposteigerung kannst du ja auch erst einmal über ein paar dutzend Meter machen. Einfach pö a pö beschleunigen und dann, ehe du außer Puste bist, wieder verlangsamen. Damit lernen deine Muskeln sowie auch der Rest deines Bewegungsapparates,dass es auch schneller geht.

Gruss Tommi
Danke, sehr nachvollziehbare, lebensnahe Ratschläge, so mache ich es! :daumen:

102
*gähn*

Also: Zeit 1:16:59, Distanz 10:37 km, Tempo durchschn. 7:26 min/km (max: 5:00).

Ich bin zu müde, um die Zeitangaben auf 10,00 km runterzubrechen...

Ah, und etwas muss ich noch erzählen: an den halbnackten Beinen und Armen hatte ich so ein komisches Empfinden, so ein Gefühl, gar nicht unangenehm, kam mir auch irgendwie bekannt vor. Ich glaube, das nennt man....Kühle...? :D

103
Guten Morgen, Läufer!

1.
Tja, Training...am Sonntag wär ein LaLa dran gewesen, konnte aber nicht gelaufen werden, familienorganisatorische Hindernisse... :-(

(So btw: eine Masterarbeit in Soziologie bzw. Sportstudium zu familienbedingten Hindernissen bei sportlicher Betätigung von Frauen, Wechselwirkungen zu Gesundheitszustand uswusf... so ein Genderthema...wäre nicht uninteressant..)

Mache die Tage über mit Steffny weiter.

2.
Da sich der Laufveranstalter bei mir nicht gemeldet hat, habe ich am Freitag an Mercedes-Benz eine Mail geschrieben. Und siehe da, die haben meine Anmeldung nicht... :hihi:

Egal, gehe Freitag nachmittag (zwischen 16 und 19 Uhr) an die Niederlassung Holzhauser Str, sind ja nur paar Stationn mit der U6.

Denn: Ich kann es, trotz allem! *yehh*

105
Tja, ich weiss, das ich vermutlich ein Fehler, aber ich lasse leider den LangenLauf vom Sonntag ausfallen... *scham*

Ich hatte kein Zeitfenster dafür...dh. habe zu wenig Druck auf andere Menschen ausgeübt, dass sie sich zwei Stunden um meine behinderte Tochter kümmern, damit ich in der Zeit laufen kann...

Nunja...der HM-Sonntag is comig...

Ich bin gestern entsprechend des Meisters Plan 8km (bzw. etwas mehr..) in ca. eine Stunde gelaufen.

Heute Reg-Day...habe auch sonst genug auf der todo-Liste.

Morgen, lockere Joggen, ich glaube, 30 min, bin nicht sicher...

Am Freitag muss ich in die Mercedes-Niederlassung, um mich wirklich anzumelden, da es online nicht mehr geht.

106
Übrigens, was ich gestern vergessen habe: Beim Laufen, gegen 18h, so Höhe der Schwangeren Auster (aber anderer Ufer), lief mir eine junge, blonde Frau entgegen, ebenfalls im hellrosa Avon-T-Shirt. Wir lächelten uns kurz an.

Solltest Du es lesen, nochmal Grüsse! :-))

107
Also, gestern (Mittwoch vor DEM Lauf): Ich schaue am späten Nachmittag in DAS Buch und lache kurz auf-4 km.

Nun gut, also laut Eisprinzessin: Distanz 4:31, Dauer 31:10, Tempo 7:09, HF 124 (76%), max 144 (77%).

Ich bedaure immer noch, nicht am Sonntag den LaLa gelaufen zu sein...hoffe, wird keine Auswirkungen auf den Sonntag haben...

108
Nein, wird es nicht! Alles wird gut! Das geht auch ohne langen Lauf! Kannst ihn ja immer noch laufen - du weißt ja:
Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! :)
Und wenn es mal einfach nicht reinpassen will, weil Arbeit, Gesundheit oder private Gründe nicht mit dem Lauf zu vereinbaren sind, dann ist das eben so - was soll´s!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

110
Ok, die Anmeldung nachgeholt, Chip und Nummer warten im Schlafzimmer.

Die "geschuldeten" 3km in 20 Min werde ich morgen mangels Kinderbetreuung nicht laufen können, egal, Hauptsache, ich kann sonntags um 8 aus dem Haus.

117
So, mein Lauf, Teil eins (den Rest schreibe ich sukzessiv in den nächsten Tagen...).

Gut, bevor die Erinnerungen an die Empfindungen und Gedanken verfliegen, tippe ich den Bericht über meinen ersten Marathon (ok ok, HALBmarathon…) nieder.

Die Auflösung vorneweg: Beide Runden gelaufen, beendet 2:38:39 brutto / 2:37:51 netto als 183., die 10km in 1:14:29 (aber dazu später mehr).


Nun der Sonntag:



Erstes: Wieso musste es morgen um 9 losen, und nicht um 10? Jedenfalls war ich nicht ausgeschlafen.
Der Wecker klingelt also um 7 (sonst um 6), schnell Teewasser und Flocken für die Tochter aufsetzen, unter die Dusche, Kontaktlinsen rein, die Laufbekleidung an, CHIP!! nicht vergessen, zu Frühstück Bergsteiger-Müsli mit Apfel und Weintrauben mit fettarmem Jogurt (für Omelett mit Kohl, Broccoli, Bohne bleibt keine Zeit, außerdem will ich nicht zu voll sein).

Leider kühlte der Tee nicht rechtzeitig ab, also nur mit dem Glas Orangensaft into als Flüssigkeitsvorrat aus dem Haus.
Die Eisprinzessin ließ ich zu Hause (ob sie es mir verzieht…?), ich wollte mich nicht vom kleinen Display ablenken lassen.

Dann kam, abgesehen vom Lauf selbst, eine Reihe von netten, kurzen Begegnungen unter Läufern und Freunden:


Ich habe die Nummer zu Hause nicht am Shirt befestigt, zumal ich nur drei Sicherheitsnadeln hatte. Ich hoffe, am Start irgendwie eine weitere auftreiben zu können (dabei hätte drei wohl ausgereicht..).

An meiner Abfahrt-Haltestelle zog ich das Hemd aus und kniete mich mit der Laufnummer an der Bank nieder.

Da kam eine Frau spontan auf mich zu und fragte, ob ich Hilfe bräuchte, sie fahre jetzt zu Freunden, die ebenfalls HM laufen.

Sie gab mir die fehlende Sicherheitsnadel und den guten Rat, diese Nummer nicht am Rücken, sondern am Bauch zu befestigen (und sie ließ mich ihre Wasserflasche austrinken!! Danke!!) Sie half mir auch, das Hemd anzuzihen.


Ich kannte den Weg zum Startbereich, da ich am Freitag die Anmeldung dort nachholen musste. Gemeinsam fuhren wir zu der Holzhauser Strasse.

Zuerst Existenzielles klären: Toilette!??
Ein Kritikpunkt Richtung Veranstalter: Die vier Dixiklos für die gemischgeschlechtliche Warteschlange waren zu wenig! Zumal schon der Countdown lief, als ich mich einreihte.
Nach dem Lauf erfuhr ich, dass die Toiletten im MB-Gebäude benutzt werden durften, aber das war anfangs mir und anderen Läufern nicht klar, der Längeder Schlage nach zu urteilen.


Im Verlauf meiner Vorbereitung kam mehrfach der Rat, nicht zu schnell anfangen! Als Beginner hinten laufen!

Also stellte ich mich ganz an das Ende der Reihe und hüpfte paar mal pflichtbewusst zum Aufwärmen. Dann kam der Schuss (war es wirklich ein Schuss? Oder bilde ich es mir ein…?) und die Masse setzte sich träge in Bewegung.

Ich ließ mich mitziehen, bald wurde aus Trippeln Laufen. Dann lief ich über die Markierung und der LAUF begann.

Nach wenigen Momenten fielen mir zwei junge Männer auf, die wenige Meter vor mir entfernt liefen, einer mit auffälligem blauen T-Shirt. Deren Aufmachung wirkte professionell, sie machten den Eindruck von erfahrenen Läufern.

Deren Tempo kam mir sehr angenehm vor, also fragte ich die beiden, welche Zeit sie planen. Deren zwei ein halb Stunden passten mir sehr gut, und ich beschloss, diese beiden als meine persönlichen, geheimen Pacemaker zu betrachten. (BTW: Ich das so in Ordnung? Oder gilt das als unfein??9


Also lief ich fast die ganze Zeit den beiden hinterher, und verlor sie nicht aus den Augen.

Ok, der Rest morgen!

118
Wegen der Startnummer: Ich benutze ein Startnummernband, da muß man keine Löcher ins Trikot stechen. Ist nicht teuer.

Was Dixis angeht: Eigentlich sind es immer zu wenig
..

Hinter irgendwem läuft man immer her bei einem Lauf... Ungehörig ist es nicht, jemandem zu folgen, allerdings kann es natürlich passieren, daß einen der Vorneweglaufende einlullt und der immer langsamer wird und man selbst dann auch.

Ich suche mir bei längeren Distanzen immer Läufer, die ein Stück vor mir laufen und schließe langsam zu denen auf. Kommen er/sie mir dann zu langsam vor, suche ich mir halt den nächsten, bis ich einen habe, der passt und leicht zieht.

Das Wichtigste nicht vergessen: Glückwunsch zum ersten Halbmarathon!
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

120
Wow Glückwunsch!

Ich habe deinen Startbeitrag gelesen und darin diesen unbändigen Willen gesehen, dass der HM DAS Ziel für dich ist. Umso schöner ist es zu sehen, dass du dieses bereits erreicht hast.

Toiletten sind übrigens meistens zu wenig da - deswegen lieber eher anstehen und nicht an der Schlange vorbeilaufen um sich vorzudrängeln - das wird mit wütenden Pfiffen quittiert (und eventuell schmeißen die das Klo um, während man drinsitzt). :zwinker2:

Bin auf deinen weiteren Bericht gespannt :daumen:

lg Kris

123
*lach*

Nicht wirklich....okok, ich HABE eine Pause gemacht, bin zumindest am Sonntag (also dem Marathonsonntag) so ca. 10km gelaufen, eher mehr. Und unterwegs ca. 6 Finishern gratuliert.

Ich finde blöderweise den Ladekabel nicht, überlege schon, Ersatz zu kaufen.

Und ich habe mir eine unangenehme Blasenentzündung geholt (ein Mädchenproblem halt...), bevor weiter mache (und ich MACHE weiter!), muss ich die zunächst auskurieren. Und werde meinen Bericht beenden, versprochen! :nick:

124
In diesem Forum offenbart sich besonders die sisyphushaftigkeit der läuferischen Bemühungen, wobei diese bei mir besonders ausgeprägt ist. Oder Beckett ("Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.")

Der ultimative Trigger ist jedoch momentan die Waage.
Ich bin von meinen grandiosen 48,5 kg aus der HM-Zeit auf 50,x gekommen, bei gleichgebiliebenen Ernähungsweise. Seit der Zeit war ich vielleicht 3? Mal laufen, ohne kontrolle der Prinzessin, da: nicht aufgeladen.

Gestern gelaufen:

60 min
7,30km
HFreq 123, max 132

Pace: 8:10 min/km, max 6:0 m/km.

Sicherlich steckt im Hinterkopf der Gedanke, warte erstmal ab, was die 29. November und 3. Dezember an Erkenntnis so bringen, aber SO geht es nicht, Mädel! Du bist ein homo sapiens, fähig, Gazelle totzuhetzen, also sehe auf und lauf!!

DAHER: Heute mache einen Lauf-Halbjahresplan, unter Berücksichtigung bereits bekannten beruflichen und privaten Termine.
Ein ganz grosser Plan, ein grosser Wurf, diese haben sich ja bekanntlich bewährt... :D

125
Der LaLa gestern ist leider an familiärer Situation gescheitert, dafür bin ich heute früh, nach den üblichen morgenlichen Pflichten, ca. 45min gelaufen.
Da nach dem letzten Lauf am Freitag die Eisprinzessin irgendwo in der Wohung versemmelt habe, kann ich keine sonstigen Angaben machen.

Morgen mache ich statt Laufen etwas Krafttrainig (Banales im Wohnhzimmer, Situps, Liegestützen und so weiter...), so gute Viertelstunde.

Und, um ehrlich zu sein, ärztlich gesehen würde dieser Zwei-Tage-Rythmus vermutlich für die nächstren 50 Jahre reichen.... :D

127
Die gesunhdheitliche Nutzen der abwechselnd tageweise körperliche Anstrengung von ...ich sach ma...8km laufen und 15 Minuten Grundkrafübungen, unter strikter Vermeiden von Aufzügen, der Beibehaltung von lowcarb-Ernährung undsoweiter..würde reichen, um mich die nächsten 50 Jahre (somit bis zu meinem vermutlichen Tod) gesund zu halten.

Der Aufwand, den ich sonst pflege (oder eben doch nicht...), die Tainigspläne, die organisierten Läufe von avon bis Marathon, ist ein Ausdruck von (überflüssigem?) Ehrgeiz und des Wünschens nach sozialen Interaktionen, hier in Forum.

Nur mal so als Gedanke.... :teufel:

128
Soben sah ich im Mailaccunt, dass eine Antwort von SCC Events ankam.

Sofort neurgierig aufgemacht...

Tja, der Inahalt: "
[h=1]Liebe Teilnehmerin,
lieber Teilnehmer,[/h]

die Prüfung deiner angegebenen Zeit hat leider ergeben, dass sie für einen gesicherten Startplatz in der Qualifikation als 'schneller Läufer' nicht ausreicht.

Zur Info folgend nochmal die Zeitlimits im Überblick:
  • Läufer bis 44 Jahre (Jg. 2001 bis 1975): unter 2:45 Stunden - Läufer bis 59 Jahre (Jg. 1974 bis 1960): unter 2:55 Stunden - Läufer ab 60 Jahre (Jg. 1959 und älter): unter 3:25 Stunden
  • Läuferinnen bis 44 Jahre(Jg. 2001 bis 1975): unter 3:00 Stunden - Läuferinnen bis 59 Jahre (Jg. 1974 bis 1960): unter 3:20 Stunden - Läuferinnen ab 60 Jahre (Jg. 1959 und älter): unter 4:10 Stunden


Deine Anmeldung wird nun automatisch in die Registrierung für die Verlosung der Startplätze übertragen. Die Mitteilung, ob du einen Startplatz zugelost bekommen hast, schicken wir ab dem 29. November bis 3. Dezember per Email."

:hihi:

129
Guten Morgen, Ihr Läufer!

Bin also um sechs aufgestanden, wie immer, Kinder versorgt und auf den Weg zur jeweilligen Bildungseinrichtung gebracht.

Dann Krafttraining, Eieruhr zu Selbstkontrolle geschnappt und los gehts:

-10 Min Aufwärmen:
Nun, Seilspringen sieht immer so cool aus, also habe ich mir kürzlich ein Springseil gekauft, die Kinder hatte irgendwie kein, und mit Gummitwist lässt sich allein wenig anstellen.
Gut, ich gebe zu, bei den Marines sieht es anders aus. Es war zugegebenermaßen eiher Mädchengehüpfe. Ich habe mich auch immer wieder mit dem Plastikseil gegen die nackten Zehen gehauen. Liess also nach paar Minuten das Seil aus der Hand und machte stattdessen den Hampelmann.

-5 Minuten Bauch:
Auf der Decke auf dem Boden, Cranches, teilweise seitlich. Durchaus durchgehend bis 10 gezählt und ausgehalten, kurz entspannt, und weiter ging es, bis zu dem erlösenden Läuten

-5 Minuten BauchRücken:
Planking, sieht sooo einfach aus, und ist sooo fies. Immerwieder in die Knie zur Entspannung gegangen, und dann wieder hoch. Dann läutete die Eieruhr, uff.

Jetzt berichte ich hier, und verspeise mein Gemüseomlette.

Ich hoffe nur, ich finde heute die Eisprinziessin, sie MUSS in der Wohnung sein.

Schade, dass sie sich nicht anrufen lässt.....:-)

130
Kathrine143 hat geschrieben:Soben sah ich im Mailaccunt, dass eine Antwort von SCC Events ankam.

Sofort neurgierig aufgemacht...

Tja, der Inahalt: "
...


die Prüfung deiner angegebenen Zeit hat leider ergeben, dass sie für einen gesicherten Startplatz in der Qualifikation als 'schneller Läufer' nicht ausreicht.

:hihi: :hihi: :hihi:

An den Zeiten liegst du aber ganz dicht dran. :D Viel Erfolg bei deiner Verlosung. Jetzt macht es natürlich auch Sinn, warum du damals von einem garantierten Startplatz geschrieben hattest ... :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



131
*kiss* Isse

Ich habe übrigens die Eisprinzessin gefunden, sie lag unter dem Bett, da sie in der Nacht wiederholt grün leuchtet und stört. Uff

Ok, dann wird morgen kontrollier gelaufen!

134
*mannmannmann*

Es ist nicht so, dass ich nicht merke, dass ich ausgelacht werde, es macht mir bloss nichts aus. :D

Als ich mich angmeldet habe, musste es schnell gehen. Weiss echt nichts mehr, was ich wo angegeben und geklickt habe.

Hauptsache ist ja, dass ich im Pot bin, also.. :abwarten: Lotto spiele ich auch, wo ist der Unterschied?

135
@Kathrine
Lass dich nicht ärgern. Die Zeitlimits schaffen hier nicht ganz so viele als dass es gerade erscheint. 2:55 sind für mich z.B. komplett illusorisch damit wäre man dieses Jahr unter die Top 1100 (= Top 2,7%) gekommen. Frauen unter 3 Stunden gab es grade mal 113.

Ich drück dir die Daumen, das du gelost wirst. Und auch dass du den Start findest, so chaotisch wie deine Postings manchmal sind :wink: :wink: :wink: :zwinker2:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

136
*knuddel* *lach*

Wg. Startfinden: Bei dem HM verlief das letzte Viertel der Strecke durch Ausläufe von Postdamer Platz, ohne irgendwelche Hinweisschilder. Jaaahaa...wenn ich meine Pacemaker in der Entfernung nicht gesehen hätte, wäre ich einmal prompt falsch abgebogen... :zwinker4:

137
Kathrine143 hat geschrieben:*mannmannmann*

Es ist nicht so, dass ich nicht merke, dass ich ausgelacht werde, es macht mir bloss nichts aus. :D

Als ich mich angmeldet habe, musste es schnell gehen. Weiss echt nichts mehr, was ich wo angegeben und geklickt habe.

Hauptsache ist ja, dass ich im Pot bin, also.. :abwarten: Lotto spiele ich auch, wo ist der Unterschied?
Passiert - ich hab mich mal aus Versehen bei einer Veranstaltung statt für für den Bambini-Lauf statt für den HM angemeldet - konnte aber zum Glück noch wechseln. :wink:

138
Also, heute gegen 8h:

Dauer 50:41
Distanz 5:92
somit pace 7,1 :D

HF min 80, max 142

Schöes, klares Wetter, angenehme Kälte, glücklicherweise trocken

Habe den Umgang mit der Eisprinzessin verlernt, las eigentlich beim laufen keine Daten ab und drückte bloss keine Knüpfte, lief mehr nach Gefühl.

Morgen, wieder etwas Kraftraing

Gute Nacht!

139
Soeben beendet:

-10 Minuten Hampelmann (zehenschonender als Seilspringen..),
-dann 5 Minuten Crunches (will ehrlich sein, nichtt die Gesamtdauer am Stück durchgehalten :zwinker2: , sonder nur jeweils 10 Sekunden Spannung +2,3 Sek Entspannung-wieder 10 Sek...bis nach 5 Min die Eieruhr läutete),
-dann wieder 5 Min Planking, nach demselben Prinzip.

Morgen früh wird gelaufen, muss mir erneut die Bedienung der Eisprinzessin vergegenwärtigen, und beabsichtigen besseren Pace als 7,xx.

Hoffe nur, dass es nicht glatt wird... :peinlich:

140
Ok, weil ihr so nett seid, will ich noch was berichten. Die Tage habe ich einen ganz besonderen Jahrestag, ich habe seit 20 Jahr Multiple Sclerose. Herbst 1998 Diagnsose bekommen, wenige Wochen vor dem mündlichen Staatsexamen (den ich dem FSM sei dank noch geschafft habe, später nachzuholen).
Sofort Kortisoninfusionen, dann, über die Jahre, dank der staatlichen Krankenersicherung, die modernsten Medikamente bekommen (z.b. jahrelang wöchentlich Interferone selbst in den Oberschenkel gespritzt... :teufel: ), dann montaliche Infusionen mit Tysabri, seit längerer Zeit tägllich Kapseln Gilenya. Nachdem ich zu mir kam, fast die ganze Zeit gelaufen, in Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten.

Und daher jetzt, Sch..., ich will jetzt diesen Marathon, ey! Gott, oder wie du dich nennst... :sauer:

142
Heute, Dienstag nur ein kleiner Lauf, aber immer hin (gestern kein Kraftrainig, private Termine, als faule? Entschuldigung....):

Distanz: 5:16 km (immer diese krumme Zahlen, von Haustür zur Haustür, sollte irgendwo noch ne Schlaufe machen, um die Streckenlänge zu glätten),
Zeit: 35:28 min.sek
HF min 78, max 148,

pace 6:52! :wink: yuppie, ich weiss, nicht gerade beeindruckend, jetzt weiss ich aber wieder, wie sich ein Pace unter 7 anfühlt.

Mein Plan: Auf jeden Fall den Avon-Lauf 19, zum einen aus sentimentalen Gründen, der allererste ogranisierte Lauf meines Lebens *schiff*, zum anderen, weil ich dank der kostenlosen Werbegeschenke den Halbjahresbedarf an Schmpoo und Hautlotion decke, und zwar diesen Lauf von 10km auf jeden Fall sub60.

143
Hab mal deinen ganzen Thread gelesen. Ich drücke dir die Daumen für deine Vorhaben.
Nur eine Frage stelle ich mir die ganze Zeit und deswegen auch dir.
Meinst du denn das du die Zeit findest um eine ganze Marathonvorbereitung zu bestreiten? Das ist schon sehr Zeitintensiv, auch wenn du nur ankommen möchtest.

P.S. Gratulation zu dem was du schon erreicht hast!
Lg Torsten

144
Hi Toto,

thx für Gratulationen, die ich hiermit zurückgebe. ;-)

Wg. Marathon:
1. Noch weiss ich nicht, OB ich ausgelost werde. Vielleicht wird der Kelch..undsoweiter.. *grins*
2. Ich will nicht gewinnen, ich will nur laufen.
3. Den HM habe ich auch geschafft.

Wg. Zeit: Tja....wird sich beim Kochen rausstellen.
Ich habe jedenfalls morgens vor dem Büro bis zu einer Stunde Zeit, bzw. in der warmen/hellen Jahreszeit abends, am WE lässt ich Zeit für LaLa irgendwie rausschinden.

Irgendwie fühle ich, dass die Vorbereitung/den Lauf wuppen kann. Was sagt Dir Dein Gefühl?

145
Naja, ich kann ja nicht über deine Zeit entscheiden.
Außerdem bist du ja jetzt im Topf drin und hast keine andere Wahl mehr :zwinker5: .
Entweder du wirst ausgelost und versuchst so wie die Zeit es dir erlaubt dafür zu trainieren, oder du wirst nicht ausgelost und denkst nochmal darüber nach ob nicht Halbmarathon erstmal reicht.
Du hast ja anscheinend den Steffny zu Hause und kannst dir da ja mal die Trainingspläne anschauen und dir eine Meinung bilden.
Aber Halbmarathon und Marathon sind wirklich zwei ganz verschiedene Welten.

Lg Torsten

146
Genau, sollte ich ausgelost werden, dann ist es ein eindeutiges Zeichen von FSM, ein nicht mißzuachtender Befehl. Ich muss,und Schluss. *grins*

Wg HM: Ich habe irgendwo gelesen/gehört, dass im Jahr zwei HM zu laufen gesundheitsmäßig beser ist, als ein M.
Klngt irgendwie nachvollziehbar. Was meint Ihr?

at Toto: Ich meinte Dein Gefül nichtt betreffend meines Laufs, sondern Deiner Läuferei.
Ich habe den Eindruck, Du spürst den steigenden körperlichen Nutzen Deiner Bemühungen, die vermutlich auch Einfluss auf Selbstbefinden haben. Und das ist das Zeichen für Weiterso! :nick:

EdithZwo: Ist Dein Av die Laufstrecke? Nett.

147
Kathrine143 hat geschrieben:
at Toto: Ich meinte Dein Gefül nichtt betreffend meines Laufs, sondern Deiner Läuferei.
Ich habe den Eindruck, Du spürst den steigenden körperlichen Nutzen Deiner Bemühungen, die vermutlich auch Einfluss auf Selbstbefinden haben. Und das ist das Zeichen für Weiterso! :nick:

EdithZwo: Ist Dein Av die Laufstrecke? Nett.
Da sieht mein Gefühl gerade ganz gut aus. Hab wieder großen Spaß am laufen. Könnte auch am Wetter liegen, bin wohl eher ein Herbst/Winter Läufer.

Und ja das ist ein Teil meiner früheren Sonntagsstrecke. Meine Lieblingsstelle, teil des Berliner Mauerwegs. Von da kann man bei guter Sicht in weiter Entfernung den Fernsehturm und das Park Inn sehen, die Flugzeuge sieht man in der ferne im Landeanflug. Aber direkt um einen drum rum sind nur Wiesen und Felder.

148
Toto81 hat geschrieben: Meine Lieblingsstelle, teil des Berliner Mauerwegs. Von da kann man bei guter Sicht in weiter Entfernung den Fernsehturm und das Park Inn sehen, die Flugzeuge sieht man in der ferne im Landeanflug. Aber direkt um einen drum rum sind nur Wiesen und Felder.
Grade Strecke im Grünen, ahh... So ein bisschen wie meine Spreeuferstrecke. Bloss ist hier der Fernsehturm fast wie zum Greifen nahe. Es könnne sich alle Läufer von ihm gegrüsst fühlen. :wink:

150
UPPPPIEEE

"
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH: SIE SIND DABEI!

RegistrationID: SC:8E3Z

Liebe xxyy,

wir hoffen, Sie sind bereit 42,195 km durch Berlin zu laufen, denn Sie wurden als Teilnehmer für den 46. BMW BERLIN-MARATHON 2019 am 29. September 2019 ausgelost!

Ihre Anmeldung ist vorbehaltlich des endgültigen Zahlungseingangs verbindlich.

Das bedeutet für Sie:

  1. Freuen Sie sich auf den 29. September 2019!"
MEEEEIINNNE FRESSE!

Leuz, ich GLAUBE es nicht!

ICH.BIN :D ABEI!!

:rock2: :hurra: :bounce:



Ok, Schiss habe ich auch, jetzt wird´s ernst....
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“