Banner

Laufkleidung bei 10-15°C

Laufkleidung bei 10-15°C

1
Hallo!

Ich bin neu hier, männlich und jogge seit etwa einem Monat.

Bis etwa 18°C finde ich es okay im Laufshirt und kurzer Hose zu joggen. Darunter ist es mir jedoch etwas zu kalt. (Gerade bei hoher Luftfeuchtigkeit) Die kurzer Hose darf gerne bleiben, das Oberteil dürfte hingegen wärmer/windabweisender sein.

Wie genau sollte man sich bei 10-15°C kleiden?

Güße

2
Kommt darauf an was man vor hat, wie das Wetter genau ist, und welches Temperaturempfinden man hat.

Ich laufe Wettkämpfe auch bei 0 Grad in ganz kurz, sofern es trockene Kälte ist, da brauch in dann lediglich Handschuhe als Gimmick. Ist dagegen bei der gleichen Temperatur Schneetreiben und hohe Luftfeuchtigkeit, dann Thermohose, Langarm und eventuell Jacke noch drüber. Und logischerweise Handschuhe.

Ist es über zehn Grad, aber feucht, dann vielleicht Langarm, aber bei trockener Luft stets kurz, es sei denn langsamer Regenerationslauf, dann vielleicht doch lieber Langarm, kommt auch auf das Tagesempfinden an und wird direkt am Kleiderschrank entschieden, gerne spontan.

Ganz wichtig, Handschuhe! Ist bei mir deutlich vor langen Klamotten einzusortieren.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
Also bei mir ist das eher so, dass ich soetwas wie ein Unterhemd unter dem kurzarm T-shirt haben möchte. Am Brustkorb ist die Kälte am unangenehmsten.

Normale Baumwollunterhemde taugen jedoch nicht. (Werden nass und reiben an den Nippeln) Ich habe gelesen, dass manche sich so ein Kompressionshirt als Base-layer kaufen. Meinst du, dass mir sowas helfen würde?

5
Wiedehopf hat geschrieben:... Ich habe gelesen, dass manche sich so ein Kompressionshirt als Base-layer kaufen. Meinst du, dass mir sowas helfen würde?
Ja, wie kann man das bloß rausfinden?

Ich hätte da eine total fancy Idee: Vielleicht ein Shirt für 10 € bei Decathlon oder beim Kaffeeröster bestellen und einfach austesten?

Edit: @Joel
Es gibt tatsächlich einen Wikipedia-Eintrag zum Zwiebelschalen-Prinzip? :klatsch: :hihi:

6
RW hat die Kleiderfrage verbindlich für jedes Wetter geregelt:

https://www.runnersworld.de/richtig_anziehen
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Rauchzeichen hat geschrieben:Ja, wie kann man das bloß rausfinden?

Ich hätte da eine total fancy Idee: Vielleicht ein Shirt für 10 € bei Decathlon oder beim Kaffeeröster bestellen und einfach austesten?
Weil es Decathlon wie Aldi um jeder Ecke gibt.... :streit:

Ansonsten kostet sowas eher 20€ als 10€ und um es einfach mal probieren, wäre das zu viel. Solche Antworten sind mindestens genau so hilfreich, wie "Frag google",,,

9
Wiedehopf hat geschrieben:
Wie genau sollte man sich bei 10-15°C kleiden?
Zweckmäßig und den persönlichen Bedürfnissen entsprechend.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Wiedehopf hat geschrieben:Weil es Decathlon wie Aldi um jeder Ecke gibt.... :streit:
Die haben einen hervorragenden Online-Shop.

Ansonsten: Mach es nicht so kompliziert. Base-Layer & Co wird meiner Meinung nach überbewertet, wenn Dir zu kühl ist einfach ein Shirt über das andere ziehen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

11
Da Du erst angefangen hast, musst Du ausprobieren wie es passt.

Ich persönlich schwöre auf Funktionskleidung mit hohem Elastan-Anteil.

Wie Du selbst geschrieben hast, Baumwolle saugt sich voll mit Schweiss,wird schwer und wenn man das Tempo drosselt kühlt man schnell durch die nasse Wäsche aus.

Ich Laufe bei Temperaturen unter 10°C mit langer Laufhose und mit langärmlichen Shirt.
Bei Temperaturen ab 10°C hängt es von der Witterung ab, ob eher lang oder doch kurz.

Grundsätzlich versuche ich so los zu Laufen, dass ich die ersten 2 km etwas friere, bevor ich anfange zu schwitzen und dann froh bin wenig Stoff am Körper zu tragen.

Als Laufanfänger läuft man in der Regel ja noch nicht schnell - zumindest nicht anhaltend - von daher, musst Du selbst ausprobieren wie es am besten für dich ist.

Wärend JoelH schrieb bei kalten Wetter nie ohne Handschuhe, so brauche ich Handschuhe nur zu Beginn des Laufs bei minus Graden, ziehe meine Handschuhe aber spätestens nach 3 km wieder aus, weil ich beim Lauf sehr viel Wärme über meine Hände abgebe.
So ist halt jeder anders.

Aber meist sehe ich Läufer, die eher zu warm angezogen sein dürften als zu dünn.
Letztlich produziert der Körper ja beim Sport mehr Wärme als es ihm gut tut und deshalb schwitzen wir ja.
Wichtig ist bei Unterbrechungen des Laufs nicht auszukühlen.

In angesichts unseres Wetters in Brandenburg,
stellt sich mir eher die Frage was ziehe ich an bei dauerhaft heißem und trockenem Wetter.
:walker:
Bild

13
JoelH hat geschrieben:Bei dem Kompressionskram würde ich die Brustwarzen bedenken, das könnte Reibestress geben.
Seit ich bei langen Läufen ein ärmelloses Kopressionshemdchen unter mein Laufshirt anziehe,
habe ich keine Probleme mehr mit Reibestress an meinen Brustwarzen.
Der Vorteil liegt doch eigentlich darin, dass das Hemd so eng anliegt,
dass nichts mehr rutscht und daher nichts reibt.
:confused:
Bild

14
Wiedehopf hat geschrieben:Weil es Decathlon wie Aldi um jeder Ecke gibt.... :streit:
Im Ruhrgebiet in Dortmund, Herne, Essen und - wenn man den Schreibtisch des Ruhrgebiets mitzählt - in Düsseldorf. Also nicht so oft wie Aldi, aber doch ziemlich oft.

15
Es kommt auch darauf an, wie lange man insgesamt unterwegs ist und ob es ggf. längere Geh/Stehpausen im Training gibt. Ich laufe normalerweise max eine gute Stunde und bin dann wieder direkt zu Hause (nicht nur am Auto oder so), kann also duschen/umziehen. Scheuerprobleme hatte ich auch noch nie, dafür war ich vermutlich noch nie lange genug unterwegs (glaube nicht, dass ich im Leben je länger als 2h am Stück gelaufen bin). Daher trage ich durchaus auch Baumwollsachen, weil ich die oft angenehmer als Funktionszeug finde. Abgesehen davon laufe ich relativ lange (bis etwa 0 Grad) mit kurzen Hosen. Mütze und Handschuhe evtl. noch eher als lange Hosen. Da ich letzten Winter nicht gelaufen bin, kann ich nicht genau sagen, ab welcher Temperatur ich fürs Oberteil lange Ärmel bzw, zweite Schicht genommen habe.Bei 15 Grad normalerweise sicher noch nicht, und wenn dann eher zuerst einschichtig Langarm, dann Kombi mit zwei Schichten.
Mein Schulweg war zu kurz...

16
Wiedehopf hat geschrieben:Hallo! ...
Hi Wiedehopf!
Wiedehopf hat geschrieben:Wie genau sollte man sich bei 10-15°C kleiden?

Güße
So, dass Du beim Rausgehen leicht fröstelst! (gilt natürlich nicht für den Hochsommer :D )

Bei 10° trage ich über dem Laufshirt ein ärmellose Jacke mit Windshield, ab 15° laufe ich mit kurzer Laufshort und kurzärmligem Lauf-Shirt, ab Temperaturen von 18°-20° und darüber mit ultrakurzer Laufshort (Split-Short) und Singlet (ärmellos).

Statt teurer Kompressions-Shirts kannst Du Dir für darunter auch normale ärmellose Funktions-Shirts eine Nummer kleiner kaufen, wirkt auch, ist faltenfrei und viel billiger. Bei Funktionsjacken solltest Du auf keinen Fall Kompromisse machen und Dir hochwertige Teile kaufen - die beste Zeit dafür ist jetzt - da bekommst Du, z.B., Goretex-Jacken aus dem Vorjahres-Sortiment um 50-75% billiger!
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

17
10-15 ° laufe ich oben und unten kurz. Wenn dir das zu kalt ist (ist sicher bei jedem verschieden, abhängig davon, ob Sonne da ist und wie schnell und wie lang man läuft etc etc etc).
Funktionsunterleibchen unter dem Laufshirt (gibt es günstig bei decathlon oder sports direct z.B.). Wenn es mir bei den Beinen zu kalt sein sollte, dann hab ich eine lange Funktionsunterhose unter der Laufshorts an. Einfach probieren. Atmendes Häubchen könnte auch helfen.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

18
Womit ich immer gut gefahren bin, ist Merinowolle als Baselayer.

Trotz Feuchtigkeit bleibt es im Winter schön warm und im Sommer kühl und m Gegensatz zu synthetischer Ware fängt das Produkt nicht an zu müffeln.

Für die Temperaturen reicht ein recht dünnes. Da kann ich dir die langärmelige von Bergans empfehlen. Die kratzen kaum, sind aber etwas teurer.

19
Danke für eure Antworten. Ich habe alle gelesen!
klnonni hat geschrieben: In angesichts unseres Wetters in Brandenburg,
stellt sich mir eher die Frage was ziehe ich an bei dauerhaft heißem und trockenem Wetter.
:walker:
Na ja, gegen die Hitze kann man ja nichts machen, außer den Stoff weiter zu reduzieren.
mountaineer hat geschrieben:Es kommt auch darauf an, wie lange man insgesamt unterwegs ist und ob es ggf. längere Geh/Stehpausen im Training gibt.
Ich schaffe es mittlerweile 30 Minuten am Stück zu laufen. Allerdings noch nicht ganze 5 km in unter 30 Minuten, was mein nächstes Ziel ist.

Es ist nicht so, dass ich beim Laufen fröstel. Es ist eher irgendwie so ein merkwürdiges Gefühl, welches mir sagt, dass ich doch lieber wärmer angezogen wäre, vor allem wenn die kältere Luft in die Lungen strömt.
Donauinsel hat geschrieben: für darunter auch normale ärmellose Funktions-Shirts eine Nummer kleiner kaufen, wirkt auch, ist faltenfrei und viel billiger. Bei Funktionsjacken solltest Du auf keinen Fall Kompromisse machen und Dir hochwertige Teile kaufen - die beste Zeit dafür ist jetzt - da bekommst Du, z.B., Goretex-Jacken aus dem Vorjahres-Sortiment um 50-75% billiger!
Danke für den Tipp mit dem ärmellosen Shirt.

Vermutlich müsste man die Jacken erst offline probieren. Gibt es jedoch trotzdem ein Modell aus dem Vorjahr, welches du empfehlen kann?

Wo kauft ihr allgemein eure Ausrüstung möglichst kostengünstig? Ich finde die Auswahl im Netz maximal unübersichtlich. Oder gibt es einen guten Onlineshop für Läufer? Kann als Student nicht mal eben 300€ für Zubehör raushauen...
redflag1982 hat geschrieben:Womit ich immer gut gefahren bin, ist Merinowolle als Baselayer.
Davon habe ich gerstern auch erst im Netz gelesen. Die Teile aus Merinowolle sind aber sehr teuer...^^

Allgemein:
Macht es Sinn sich für die kalte/nasse Jahreszeit im Fitnessstudio anzumelden und dort auf dem Band zu laufen?

24
Wiedehopf hat geschrieben:Wo kauft ihr allgemein eure Ausrüstung möglichst kostengünstig? Ich finde die Auswahl im Netz maximal unübersichtlich. Oder gibt es einen guten Onlineshop für Läufer? Kann als Student nicht mal eben 300€ für Zubehör raushauen...
Was die normalen Sachen angeht, beim Kaffeeröster oder Discounter, was Decathlon mit einschließt. Kurzeärmelige Shirts hab ich von Wettkämpfen genug. Für die richtig ekligen Winterangelegenheiten (Schnessturm, Regen bei 0°C ) hab ich eine dicke Hose und ne teure, wasserabweisende Jacke. Mehr hab ich über viele Jahre nicht gebraucht.

Wie schon meine Vorschreiber schruben, solange man in Bewegung ist, also läuft, erfriert man unterwegs nicht und die Erkältung holt man sich auch erst, wenn man hinterher auskühlt. Wenn dir einmal unterwegs permanent kühl war, dann weißt du fürs nächste Mal, dass du etwas mehr anziehen musst.

Im Großen und Ganzen ist das nicht anders, wie im normalen, nichtsportlichen Leben. Da haben wir auch alle gelernt, was uns bei welchem Wetter gut tut. Hehe erst heute früh frug mich meine Stieftochter, wie kühl es sei und was sie anziehen solle. Da hab ich sie auf den Balkon geschickt. Sie ist da noch in der Lernphase :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

25
Wiedehopf hat geschrieben:Dieser ganze noname Kram ist so atmungsaktiv wie ein Plastiksack...^^
Das ist Quatscht! :wink:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

26
Wie gesagt, laufe ich normalerweise keine so langen Distanzen, dass die Kleidung ein Problem würde. Ich habe aber nicht wenig Erfahrung mit stundenlangen schweißtreibenden Bergtouren bei oft extremeren und v.a. wechselhafteren Bedingungen als ich je gelaufen bin. Früher hatten wir da auch nur Baumwollwäsche und haben es überlebt. Aber da bringen die Funktionssachen schon ziemlich viel (wobei man unter dem Rucksack dennoch nass ist).
Beim Laufen sollte man einfach ausprobieren, was am bequemsten ist. Zur Not läuft man nicht zu lange Runden und deponiert Ersatzwäsche, so dass man wechseln, ablegen/anziehen usw. kann. Im Sommer bzw. bei Läufen bis ca. 1 h ist das alles halb so wild. Man erkältet sich eher weniger schnell als bei vielen anderen Sportarten, weil man ja durchgehend in Bewegung ist.
Mein Schulweg war zu kurz...

29
Wiedehopf hat geschrieben:Hallo!

Ich bin neu hier, männlich und jogge seit etwa einem Monat.

Bis etwa 18°C finde ich es okay im Laufshirt und kurzer Hose zu joggen. Darunter ist es mir jedoch etwas zu kalt. (Gerade bei hoher Luftfeuchtigkeit) Die kurzer Hose darf gerne bleiben, das Oberteil dürfte hingegen wärmer/windabweisender sein.

Wie genau sollte man sich bei 10-15°C kleiden?

Güße

Hallo,
die meisten brauchbaren Antworten hats Du hier schon erhalten. Es kommt im Prinzip auf dein persönliches Wärme/Kälteempfinden an.
Spezielle Empfhelungen zur Bekleidung - die gibt jeder nach eigener Erfahrung und können nicht 1:1 übernommen werden.

Anbei ein paar Tipps von mir (nur zur Info).
3/4 Tight
Laufunterwäsche
Socken
Kurzarmshirt
Laufweste (normal)
Cap
Multifunktionstuch

Für den Einkauf kann ich die neben den Fachgeschäften vor Ort auch den Kaffeeröster aus Hamburg (Tights,Shirts,Unterwäsche. Cap und Socken) sowie diverse "preisfreundliche" Läden in der Fußgängerzone empfehlen. Multifunktionstücher und Thermounterwäsche (ERGEE) findest Du bei kik, bei Woolworth nur die Tücher (Saisonware). Die Angebote vom großen A sowie vom L sind leider an ein Preisniveau gebunden - teure Qualitätsware bleibt meist liegen, wird vom preisgeilen Kunden ignoriert, also wird günstig angeboten. Die Qualität war schon mal besser. Für den Winter solltest Du über ein Anschaffung von Wind-Protect Unterziehhemden (Lank/Kurzarm) nachdenken, gibt es bei Motorradläden oder bei Aldi Süd (Fahrrad-Aktion) im Herbst.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

30
Die Temperatur alleine machts für mich nicht aus. Es sind drei Faktoren:
Kalt, Regen, Wind. So lange nur zwei davon gegeben sind, kann ich gut mit nur einer Lage und auch bei 10-15 Grad kurzen Sachen laufen. Bei 10 Grad etwas schneller ;-) Heute morgen hatte ich für meinen langen Lauf (na ja, 22 km) bei 12 Grad und teilweise ganz leichtem Nieselregen auch nur eine kurze Hose und kurzärmliges Funktionsshirt an, allerdings für alle Fälle eine dünne Goretex-Jacke umgebunden, die 80% des Winds ausbremst (hatte ich mir vor Jahren für Fahrradtouren gekauft).
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

31
Jo, gestern zwei Stunden gelaufen bei etwa 15 Grad Celsius und permanentem Nieselregen. Dazu war ich im langsamstmöglichem Tempo unterwegs und habe mich kurz-kurz pudelwohl gefühlt. Bei stärkerem Wind wäre mir sicher etwas kühl gewesen, aber noch lange kein Grund für ne Jacke. Unter der wird mir sehr schnell gruselig heiß und ich schwitze, wie inner Sauna.

Gruss Tommi

32
Wiedehopf hat geschrieben:

Ansonsten kostet sowas eher 20€ als 10€ und um es einfach mal probieren, wäre das zu viel. Solche Antworten sind mindestens genau so hilfreich, wie "Frag google",,,
Einfach mal bei Ebay reinschauen,da gibt es neue Shirts mit Porto für 5-7 €.
( ich weiß das,weil ich selbst für ein neues Asics Marathon Shirts nur 2,- bekommen habe)
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

33
Mein meist getragenes Kleidungsstück ist eine Laufweste.

Die kommt ganzjährig zum Einsatz, ist offen recht luftig, atmungsaktiv, bietet Platz für etwas größere Utensilien (Lauflampe, Handy...) und ist auch bei Schnee und leichtem Regen eine sehr gute Lösung.

Im Gegensatz zu Laufschuhen hat man so was ja ewig - auch wenn es im Sommer und nach nur einem Monat laufen sicher auch preiswertere Lösungen gibt.

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

34
M.Skywalker hat geschrieben:Mein meist getragenes Kleidungsstück ist eine Laufweste.

Die kommt ganzjährig zum Einsatz, ist offen recht luftig, atmungsaktiv, bietet Platz für etwas größere Utensilien (Lauflampe, Handy...) und ist auch bei Schnee und leichtem Regen eine sehr gute Lösung.

Im Gegensatz zu Laufschuhen hat man so was ja ewig - auch wenn es im Sommer und nach nur einem Monat laufen sicher auch preiswertere Lösungen gibt.

Matthy

:daumen: Stimmt! Der Preis ist zwar etwas überzogen, dafür hält die Weste auch ein "Läuferleben" lang. Ich habe diese Weste (hinten mit Netz und ohne Tasche) als CONCURVE (ehemaliges GORE - Unterlabel). Wie lange? Mindestens schon 12 Jahre.

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

35
Moin zusammen!

Also ich bin am Wochenende tatsächlich mal bei kühleren Temperaturen gelaufen. 10km. Also ich los gemacht habe, waren es 13°C und als ich zurückgekommen bin so 8°C. Außerdem war leicht windig. Ich hatte eine kurze Fußballhose an und ein eng anliegendes Funktionsshirt von Decathlon (Skincare), drüber ein kurzärmliges Fußballshirt von Decathlon. Auf dem Rückweg war mir schon ein wenig kalt, obwohl (oder gerade weil?) ich auch etwas geschwitzt habe.

Ich denke für Unter 10° müsste ich mir etwas anderes einfallen lassen... In einer Jacke wäre mir wohl auch zu warm. Ich überlege das T-Shirt durch eine Weste zu ersetzen. Vorne winddicht und hinten luftig. https://www.decathlon.de/p/laufweste-winddicht-trail-herren-mit-muster/_/R-p-115845?mc=8488403&c=SCHWARZ
oder
https://www.decathlon.de/p/laufweste-ru ... R-p-121436

Die Winddichte Motorradunterwäsche scheint mir auch ein guter Tipp.

37
Danke für den Tipp. Ich ziehe mich immer mehrlagig und atmungsaktiv an. Wenn es kalt wird, eine lange Laufjacke drüber, die winddicht ist und für starken Regen habe ich seit April einen Poncho, der noch nie zum Einsatz kam...

38
Man muss das einfach ausprobieren. Am Einfachsten geht es, wenn man eine "Warmlaufrunde" hat, bei der man nach spätestens 10 min, besser noch schneller, wieder am Startpunkt ist und ggf. Kleidung ablegen oder anlegen kann.
Mein Schulweg war zu kurz...

39
mountaineer hat geschrieben:Man muss das einfach ausprobieren. Am Einfachsten geht es, wenn man eine "Warmlaufrunde" hat, bei der man nach spätestens 10 min, besser noch schneller, wieder am Startpunkt ist und ggf. Kleidung ablegen oder anlegen kann.
Die Art8ikel kommen wie schon gesagt übernächste Woche Dienstag in den Verkauf. Gehe auf Tchibo.de und abonniere einfach die Newesletter und "nimm" den 10% Willkommens-Rabatt mit. Die Sportsachen die jetzt angeboten werden sind recht brauchbar. Jedenfalls hochwertiger und besser als die Discounterware von A & L. Dort stimmte zu Anfang die Qualität, (zumindest bei A Nord/Süd) die Preise sind ungefähr geblieben - die Qualität hat bei einigen Artiklens sichtbar abgenommen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

40
Waldkater hat geschrieben:Die Art8ikel kommen wie schon gesagt übernächste Woche Dienstag in den Verkauf.
Kann man schon irgendwo sehen, welche Artikel in den Verkauf kommen? Wenn ich auf die Sportsachen klicke, werde ich zur Newsletteranmeldung weitergeleitet.

41
Wiedehopf hat geschrieben:Kann man schon irgendwo sehen, welche Artikel in den Verkauf kommen? Wenn ich auf die Sportsachen klicke, werde ich zur Newsletteranmeldung weitergeleitet.
Ich vermute ab nächsten Dienstag, dann wird das Programm für die folgende Woche vorgestellt.
Oder versuche einmal diesen Link. Die abgebildeten Artikel sind nicht mehr in allen Größen vorhanden - vielleicht kann man noch ein Schnäppchen mache.
https://www.tchibo.de/sportbekleidung-h ... tml?&pos=0
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

44
Wiedehopf hat geschrieben:Wo ist das Tool hin verschwunden? Es scheint dem neuen Design zum Opfer gefallen zu sein^^
Hast du die Desktop-, oder die mobile Ansicht offen? Versuche es mit Desktop. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

45
mintgruen hat geschrieben:Hast du die Desktop-, oder die mobile Ansicht offen? Versuche es mit Desktop. :zwinker5:
Da gibt es den besagten Link aber auch nicht mehr. Viele Features der Webseite sind dem Redesign zum Opfer gefallen. z.B. die Schuhdatenbank, Uhrendatenbank, die ganzen Suchmasken gibt es nicht mehr.

Auch andere Rubriken der Webseite sind weg. Ebenfalls die Kommentarfunktion die hier dann die autoposts verursachten gibt es so nicht mehr.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

48
JoelH hat geschrieben:Aber Wiedehopfs Link ist im Ursprung ein anderes Ziel, welches nur auf die von dir verlinkte Seite weiterweitet. Also irgendwas fehlt. Und wie gesagt, der Schuhauswähler ist weg, die Uhrenauswahlseite ist weg. Verschiedene Kolumnenseiten sind weg usw.
Achso, ja. Das ist nur eine Weiterleitung. Jetzt habe ich es bemerkt.

Die alte Website habe ich nicht so genau gekannt, und genutzt. Darum weiß ich nicht, was alles fehlt. Nur das mit den Trainingsplänen habe ich natürlich bemerkt.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

49
JoelH hat geschrieben:Da gibt es den besagten Link aber auch nicht mehr. Viele Features der Webseite sind dem Redesign zum Opfer gefallen. z.B. die Schuhdatenbank, Uhrendatenbank, die ganzen Suchmasken gibt es nicht mehr.

Auch andere Rubriken der Webseite sind weg. Ebenfalls die Kommentarfunktion die hier dann die autoposts verursachten gibt es so nicht mehr.
Als Anfänger fand ich das Tool im ersten Winter/Herbst schon extrem praktisch.

Hoffentlich kommt es zurück, wenngleich ich jetzt auch einfach in mein Lauftagebuch gucken könnte...

50
Wärme bzw. Kälte empfindet jeder natürlich anders. Aber ein langärmeliges Laufshirt für die kalte Jahreszeit schadet nie, wenn dir damit noch zu warm ist, lassen sich Ärmel einfach hochschieben. Alternativ geht natürlich auch eine Laufjacke über dem Shirt. Der Zwiebellook hilft mir jeden Herbst und Winter!
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“