Banner

mozart100 - im Laufschritt durch das Salzburger Land

2
Guter Bericht, hat Spass gemacht zu lesen. Ich liebe Salzburg

aber nicht als Teilnehmer am Mozart Trail, auf diesen engen Pfaden, mir Ihrer angeschlagenen Zehe ist ja typisch und immer dieser " Mantel des Elitären " sind es schon nur wenige Teilnehmer auf den engen Wegen, kommen 150 nicht mal an

Ich bleibe beim Salzburg Marathon, ich liebe das Festspielhaus, das Mozarteum und schöne Wanderungen ohne Veranstalter

3
Bio hat geschrieben:Guter Bericht, hat Spass gemacht zu lesen. Ich liebe Salzburg

aber nicht als Teilnehmer am Mozart Trail, auf diesen engen Pfaden, mir Ihrer angeschlagenen Zehe ist ja typisch und immer dieser " Mantel des Elitären " sind es schon nur wenige Teilnehmer auf den engen Wegen, kommen 150 nicht mal an

Ich bleibe beim Salzburg Marathon, ich liebe das Festspielhaus, das Mozarteum und schöne Wanderungen ohne Veranstalter
Hallo Bio!

Danke für dein Feedback. Was du mit "Mantel des Elitären" meinst, ist mir allerdings nicht klar. Ich finde diese Veranstaltung sehr bodenständig. Single-Trails und technische Passagen gehören zum Traillauf einfach dazu. Das wollen wir Trailläufer auch. Und dass mal der eine oder andere Zehennagel Opfer von stundenlanger Lauferei wird, ist für uns auch nicht wirklich das große Drama. Und je länger die Distanz, umso höher die Anzahl der DNF.

Ich wünsche dir schöne Läufe!
Wolfgang
http://zweiundvierzigundmehr.blogspot.co.at/

https://www.facebook.com/wolfgangkoelli/

4
Ja Nein, für mich ist das ganz typisch. Oben sucht man nach Orientierung, nach Markierung, usw
Sie haben sich ja auch mal verlaufen, und unten bleibt man an einer Wurzel oder Stein hängen, hinten " drückt " womöglich noch einer, weil er nicht überrholen kann und schon ist die Zehe dick.....

5
und zum " Elitären Mantel " wenn nur ein paar Hundert mitlaufen und davon 150 nicht ankommen, dann ist das meiner Meinung nach viel.
Wenn Sie das anders sehen, mit der Schulter zucken und sagen, tja je länger die Strecke desto mehr DNF ok, dann ist das Ihr Standpunkt,
100 km sind keine solche Extremstrecke, das fällt immer noch gerade noch so in den Bereich Breitensport, Massensport, Volkssport,
natürlich hängt es von weiteren vielen Faktoren ab und da ist eben bei dem " Findungsprozess " der beiden Vertragspartner Läufer und Veranstalter meiner Meinung nach irgendwas falsch gelaufen

Aber ich brauche das nicht zu vertiefen, ich mache keine Wettkampf Trails im Ultrabereich, mir gefällt schon mal gar nicht so ein " Entenmarsch " wie z.B beim Swiss Alpine, aber den bin ich auch zum letzten Mal 1991 mitgelaufen, gibt tolle Gegenden wie das Salzburger Land, aber da wandere ich dann halt lieber für mich alleine

7
Bio hat geschrieben:und zum " Elitären Mantel " wenn nur ein paar Hundert mitlaufen und davon 150 nicht ankommen, dann ist das meiner Meinung nach viel.
Wenn Sie das anders sehen, mit der Schulter zucken und sagen, tja je länger die Strecke desto mehr DNF ok, dann ist das Ihr Standpunkt,
100 km sind keine solche Extremstrecke, das fällt immer noch gerade noch so in den Bereich Breitensport, Massensport, Volkssport,
natürlich hängt es von weiteren vielen Faktoren ab und da ist eben bei dem " Findungsprozess " der beiden Vertragspartner Läufer und Veranstalter meiner Meinung nach irgendwas falsch gelaufen

Aber ich brauche das nicht zu vertiefen, ich mache keine Wettkampf Trails im Ultrabereich, mir gefällt schon mal gar nicht so ein " Entenmarsch " wie z.B beim Swiss Alpine, aber den bin ich auch zum letzten Mal 1991 mitgelaufen, gibt tolle Gegenden wie das Salzburger Land, aber da wandere ich dann halt lieber für mich alleine
Hi Bio!

Ich finde deine Aussagen schon recht "eigenartig". Ich denke, man sollte jede(n) laufen lassen was er möchte und die Leistung jedes einzelnen, die Streckenführung, die Veranstalter, egal in welcher Form, respektieren.

Gruß
http://zweiundvierzigundmehr.blogspot.co.at/

https://www.facebook.com/wolfgangkoelli/

8
Hallo Stoepsel,

sehr schöner Bericht :daumen: , ich muss da auch mal hin. Spätestens jetzt
Glückwunsch zum tollen Ergebnis und dem Durchbeißen. Mir geht es manchmal auch so, dass mich der Magen verunsichert und nicht weiß was er eigentlich will. Mit zuviel Gels in kurzer Zeit hab ich aber keine idealen Erfahrungeng gemacht, geben schnell Energie und sind ein Notwendigkeit wenn es, wie oft bei langen Bergultra, größere Abstände zwischen des VPS gint, oder dort nur wenig angeboten wird. Stichwort Bananen. Die sind auch nicht meins, dann noch lieber Riegel als feste Nahrung.

Vielleicht hast du es aber auch mit dem Salz übertrieben. Auch wenn es heiß ist und man viel schwitz. Alle 1,5 h eine Tablette, hieße ja ungefähr 8 Stück. Was nimmst du denn für Salztabletten?

Und zu BIO: Außer dir versteht niemand diesen Stuß, sorry aber mit deinen Ansichten und Weisheiten hast du hier ein "Alleinstellungsmerkmal" :nick:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9
Hallo Stopsel,
Danke für den Bericht, Glückwunsch zur Leistung.
Grüße
Hauptmieter
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

10
schauläufer hat geschrieben:Und zu BIO: Außer dir versteht niemand diesen Stuß, sorry aber mit deinen Ansichten und Weisheiten hast du hier ein "Alleinstellungsmerkmal" :nick:
Ach was glauben Sie , wie egal mir das ist, was Sie verstehen oder ob meine Ansichten jemand teilt

Ich singe in keinem Chor mit,

selber Stuss

11
schauläufer hat geschrieben:Hallo Stoepsel,

sehr schöner Bericht :daumen: , ich muss da auch mal hin. Spätestens jetzt
Glückwunsch zum tollen Ergebnis und dem Durchbeißen. Mir geht es manchmal auch so, dass mich der Magen verunsichert und nicht weiß was er eigentlich will. Mit zuviel Gels in kurzer Zeit hab ich aber keine idealen Erfahrungeng gemacht, geben schnell Energie und sind ein Notwendigkeit wenn es, wie oft bei langen Bergultra, größere Abstände zwischen des VPS gint, oder dort nur wenig angeboten wird. Stichwort Bananen. Die sind auch nicht meins, dann noch lieber Riegel als feste Nahrung.

Vielleicht hast du es aber auch mit dem Salz übertrieben. Auch wenn es heiß ist und man viel schwitz. Alle 1,5 h eine Tablette, hieße ja ungefähr 8 Stück. Was nimmst du denn für Salztabletten?

Und zu BIO: Außer dir versteht niemand diesen Stuß, sorry aber mit deinen Ansichten und Weisheiten hast du hier ein "Alleinstellungsmerkmal" :nick:
Hallo!

Vielen Dank für dein Feedback. Dass es an den Salztabletten lag, wäre meine zweite Vermutung gewesen. Ich verwende Saltstick-Caps, die beinhalten pro Kapsel 215 mg Natrium.

Eigentlich mag ich Bananen. Keine Ahnung, warum ich diesmal kein einziges Mal zugegriffen habe. Bananen tun dem Säurehaushalt jedenfalls gut.

Und zum mozart100: Den kann ich dir von der Schönheit der Strecke und von der Organisation vorbehaltlos empfehlen.

Hab schöne Läufe!

Viele Grüße
Wolfgang
http://zweiundvierzigundmehr.blogspot.co.at/

https://www.facebook.com/wolfgangkoelli/
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“