+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Im Forum dabei seit
    04.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard Aktuell eine Vorstellung "Footbike" im Online-Spiegel.

Kickbikerin Avatar von KarinB
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    258
    'Gefällt mir' erhalten
    163

Standard

Merkwürdiger Artikel, so wird sich sicher niemand einen Tretroller kaufen. Rollator-Ersatz für Ältere, 5 Km werden schon als große Leistung dargestellt, dann das Bild mit der unsinnigen Pedalbremse, das tiefliegende Trittbrett das selbst an Rollstuhlrampen aufsetzt und am Schluß die Sache mit der Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h. Antiwerbung kann man das nur nennen. Entsprechend sind auch die Kommentare. Wer hat das geschrieben, jemand aus dem Forum?

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von KarinB:

frog'n'roll (25.06.2018)

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    144

Standard

Zitat Zitat von KarinB Beitrag anzeigen
    Merkwürdiger Artikel, so wird sich sicher niemand einen Tretroller kaufen. Rollator-Ersatz für Ältere, 5 Km werden schon als große Leistung dargestellt, dann das Bild mit der unsinnigen Pedalbremse, das tiefliegende Trittbrett das selbst an Rollstuhlrampen aufsetzt und am Schluß die Sache mit der Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h. Antiwerbung kann man das nur nennen. Entsprechend sind auch die Kommentare. Wer hat das geschrieben, jemand aus dem Forum?

Hoffentlich nicht, ansonsten wäre ich geschockt.

Tante Goggle hatte mit dem Namen Stefan Weissenborn einen
    Reise-, Motorjournalisten und Blogger im Angebot, der auch für Spiegel Online arbeitet.... höchstwahrscheinlich ist er der Verfasser der Zeilen.
    http://www.reportetage.de/journalist/stefan-weissenborn

Im Forum dabei seit
    27.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    136

Standard

Egal wer es war, es war ein Amateur !

O…o · Kickbike Race Max 20 · · · o…o · CliX (2.0) · K-Bike K6 Avatar von brnrd
    Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von MollePeLa58 Beitrag anzeigen
    Warum beleidigst du hier Amateure? Nein, es war ein Journalist, der lebt also ganz professionell davon. Alleine: Recherche, Nachfragen, Nachdenken kosten allesamt wertvolle Zeit, deswegen werden diese einst essentiellen Grundfertigkeiten dieses Berufsstandes immer weniger praktiziert. Dementsprechend ist die Qualität des Endproduktes – in dem Fall ein lieblos hingeschluderter PR-Artikel.
    Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen ändern ||| Anzeige von Themen | Sichtbare Elemente in Beiträgen: [ ] Signaturen anzeigen || […speichern]

Im Forum dabei seit
    21.01.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    206
    'Gefällt mir' erhalten
    65

Standard

Wahrscheinlich hat das jemand geschrieben, der möchte, dass die Rollerfahrer weiter unter sich bleiben Dieses Ziel hat er wohl erreicht.

Der-mit-dem-Mibo-Malaga+Crazy-rollt Avatar von D-Roller
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    78
    'Gefällt mir' erhalten
    29

Standard

Na und? Tretrollersport wird immer ein Nischensport sein. Daran ändert ein Artikel in der SPON auch nichts.

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    144

Standard

Zitat Zitat von MollePeLa58 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brnrd Beitrag anzeigen
    Warum beleidigst du hier Amateure? Nein, es war ein Journalist, der lebt also ganz professionell davon. Alleine: Recherche, Nachfragen, Nachdenken kosten allesamt wertvolle Zeit, deswegen werden diese einst essentiellen Grundfertigkeiten dieses Berufsstandes immer weniger praktiziert.
    Dementsprechend ist die Qualität des Endproduktes – in dem Fall ein lieblos hingeschluderter PR-Artikel.
    Boys keep cool. Der Duden lässt verschiedene Bedeutungen zu.

Duden - Bedeutungsübersicht - Amateur
    1a jemand, der eine Tätigkeit aus Liebhaberei, als Hobby betreibt
    1b (leicht abwertend) jemand, der eine Aufgabe ohne die nötigen Fachkenntnisse zu bewältigen versucht
    2 (Sport) Aktiver in einem Sportverein, der seinen Sport regelmäßig, aber nicht gegen Entgelt betreibt
    Die Bedeutung 1b trifft die Arbeitsweise dieses Journalisten exakt....
    Den Artikel hat ein Laie verfasst...er mag wissen wie ein Artikel abgefasst wird, aber ihm fehlen Fachkenntnisse zum Tretrollerfahren. Noch nicht einmal ansatzweise hat er sich in die Thematik eingearbeitet.

Ich bezweifle, dass der Autor in der letzten Zeit aktiv einige Kilometer gerollert ist. Manche Zeitgenossen ziehen motorbetriebene Fahrzeuge der eigenen Power vor und können nicht nachempfinden, wieviel Freude es macht, sich selbst körperlich zu betätigen.

Das Tretroller-Thema war Stefan Weißenborn keine professionelle Recherche wert. Der Schreiberling wollte offenbar schnell eine Anzahl Zeilen abliefern und dafür abkassieren. ...so was gibt es und es kommt tagtäglich vor. ...leider!

Im Forum dabei seit
    11.08.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

D'accord! Der Artikel ist offenbar schlecht recherchiert und kein bisschen „trendy“. In Trumpasien feiern die Aktienkurse der E-Roller Verleih Firmen immer neue Höhenflüge https://www.businessinsider.de/bird-...18-6?r=US&IR=T. Selbst das ist dem Autor ganz entgangen. Sehr wahrscheinlich hat der Author selbst keine fünf Minuten auf einem (Groß)Tretroller gestanden.

Von der Auslage beim Gemüseladen um die Ecke würde ich mal passend schließen, dass wir offenbar voll in sauren Gurkenzeit gelandet sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer