Banner

Von herzlich bis schmerzlich, die 48h Tour Extrem-Extrem

2
Schöner Bericht,
Diemelsee und Edersee sind wirklich gut, früher gab es mal in Vöhl einen 60 km Ultra Lauf ganz um den Edersee, den bin ich 2 Mal gelaufen und der war gut, im Sauerland bin ich schon viel gelaufen und Marathons gelaufen, gab früher mal in Brilon einen Marathon, der toll war
bei 48 h ist aber die Müdigkeit ein grosses Problem, ich bin 5 oder 6 Mal beim 48 h Lauf in Köln in den 90gern gelaufen, den gibt es nicht mehr und war der einzige 48 h Lauf ausschließlich für Einzelläufer und keine Staffeln und so gut wie keiner konnte 48 h durchlaufen, ich jedenfalls nie, während 24h zu laufen nie ein Problem waren, eine Nacht kann ich ohne " Drogen " wie Red Bull durch machen,
so dann hatte man in Köln eben sein Zelt oder sein Auto zum schlafen, aber wo schlafe ich bei einer 48 h Wanderung ?
wobei die 158 km erst einmal nicht so gewaltig klingen, das ist so eine Standardleistung " bei einem 24 h Lauf, aber mit den Höhenmeter, wahrscheinlich auch öfter mal schmale Pfade und schwierigem Boden sieht das wohl schnell ganz anders aus
Ich könnte mir grundsätzlich mal eine Teilnahme vorstellen, die Gegend ist dafür sehr interessant

3
und an diesen Verpflegungsstellen, wenn da z.B steht Leberkäse und Bratkartoffeln, ich esse aber nun keinen Leberkäse, ich bin zwar kein Veganer oder Vegetarier, aber ich esse trotzdem nicht alles, das wäre auch ein Punkt, nicht dass ich für eine Verpflegung zahle und am Ende mich selbst versorgen muß, für 48 h will ich nicht alles mitschleppen.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“