Banner

Neue GPS-Multi-Sport Uhr gesucht

Neue GPS-Multi-Sport Uhr gesucht

1
Guten Morgen Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen GPS-Sport Uhr. Ich habe die letzten 4 Jahre die Polar M400 genutzt, diese hat jedoch die beste Zeit hinter sich und ich bin auf der Suche nach etwas Neuem.

Hier habe ich mir jetzt zum einem die Marke Suunto herausgesucht (Modell Spartan Ultra oder Sport / Suunto Traverse) oder die Firma Gramin (Garmin Fēnix 3).

Ich nutze die Uhr vorwiegend beim Joggen und Fahrrad fahren und im Urlaub zum Wandern/Klettersteiggehen oder beim Ski fahren und trage sie auch so 24/7 im Alltag. Daher darf sie gerne etwas schöner aussehen.

Ich wäre dankbar für eure Meinungen, Erfahrungen und Empfangen.

3
Razor094 hat geschrieben:Daher darf sie gerne etwas schöner aussehen.
Damit wäre die Fenix 3 raus. :hihi:

Im Ernst: Worauf setzt Du Priorität? Gutes GPS so wie bei der M400? Dann Finger weg von Garmin (kann sich aktuell bei den 5/5Plus/935 ändern, da dort Galileo-Unterstüztung hinzukommt) und lieber auf dem V800-Nachfolger warten.
Freie Konfigurierbarkeit und Apps? Dann führt nichts an Garmin vorbei.
Brauchst Du die doppelten Runden (Autorunde + manuelle Runde gleichzeitig)? Dann bleib bei Polar, Garmin hat nur eine Runde gleichzeitig, ein manuelles Abdrücken beendet auch die Autorunde. Zu den Suuntos kann ich nicht viel sagen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4
Razor094 hat geschrieben:...trage sie auch so 24/7 im Alltag. Daher darf sie gerne etwas schöner aussehen.
Da wären bei mir die Polar Uhren raus.

Ich habe 4,5 Jahre die V800 benutzt (davor die RC3 GPS). Die Funktionen waren bei der V800 einfach top. Bin jetzt bei Garmin (Forerunner 645) gelandet, da ich zum Einen keine Lust mehr hatte auf den Nachfolger zu warten und zum Anderen eine Uhr gesucht habe, die im Alltag besser tragbar da optisch ansprechender ist.

Die Forerunner 645 ist es letztlich geworden, da mir die Fenix-Reihe zu teuer war und ich die Uhr nur zum Laufen (und evtl. zum Radfahren) benutze.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

5
Ich habe eine Fenix 5X und kann die schlechte GPS-Qualität bestätigen!

Zum Glück scheint die "normale" 5er Version auch ein Galileo-Update zu bekommen. Eine Beta-Version existiert bereits. Es kann nur besser werden.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“