Banner

Richtig bei Blasen tapen

Richtig bei Blasen tapen

1
Moin zusammen,



ich habe jetzt gelernt, bei Blasen und geschundenen Stellen an den Füssen ruhig tapen. Nun Frage ich mich, auch wenn es sich blöd anhört, wie? Welches Tape am besten, sprich was hält gut auf geschwitzten Füssen? Und tape ich dann nur die Stelle an der sonst die Blase entsteht? Einfach nur ein Stück drüber? Erzeugt das an den Rändern des Tapes nicht neue Druckstellen? Oder mach ich mir unnötige Gedanken. Kurze Tipps wären super.



Gruß


Tom

2
Ich tape meine "Blasenstelle" (welche sich unten seitlich am Großzehengrundgelenk befindet) mit zwei Streifen, parallel zum Fuß, die diese Stelle großzügig überdecken und sich an der kritischsten Stelle überlappen. Dann noch einen weiteren Streifen dreiviertel um den großen Zeh rum, quer zu den anderen beiden Streifen, der die Enden der beiden anderen Streifen überlappt und ihnen dadurch mehr halt gibt, ansonsten kann das ganze ins rutschen kommen, schon wenn man den Socken drüber zieht. Das Tape beziehe ich beim DM und das hält sehr gut (Sportlertape steht glaub ich drauf, bin mir aber nicht sicher). Weitere Druckstellen entstehen dadurch nicht, da das Tape ja doch recht dünn ist in einer Lage.

Aber so mach ich das, seit dem habe ich Ruhe und es funktioniert, ob es richtig ist, keine Ahnung.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
Sporttape (DM/Rossmann...) direkt auf die Stelle (bei mir Fussbogen). Zusätzlich bin ich dank eines Tipps aus dem Forum dazu übergegangen, noch Hirschtalg (ebenfalls Drogerie) auf die getapte Stelle zu schmieren. Seitdem auch in den problematischsten Schuhen keine Blasen.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“