Banner

Welchen trainingsplan für 10km sub60?

Welchen trainingsplan für 10km sub60?

1
Hallo Profis,

Ich bin laufwiedereinsteigerin seit über einem Jahr. Ich bin 162cm und 69kg, bin letztes Frühjahr nach langer Zeit wieder mit laufen angefangen. Musste dann im herbst wegen op 2 monate pausieren und hab dann Januar wieder angefangen. Gehe jetzt seit märz 3x die Woche laufen aktuell nach dem 10km tp von rw für unter 60Minuten. Bin dieses Jahr 2 Wettkämpfe 5km gelaufen, der beste 28:27. Am 16.9. Bin ich für 10km wettkampf angemeldet. Wollte eigentlich den steffny tp sub60 nehmen, aber jetzt hab ich zweifel. Der ist ja mit 4 te und gehtich gleich, mit 37wkm los. Aktuell laufe ich 24wkm. Die steigerung kriege ich doch bis 6.8. Nicht mehr hin oder? Wer mit Erfahrung kann mir da helfen? Oder ist das auf dem Niveau egal wenn man in einer woche gleich mal 5km mehr läuft? Habe jetzt den tp von rw fürr sub55 angeschaut und finde den besonders auch wegen der nur 3 te attraktiv. Den sub60 von rw will ich nun nicht nochmal machen, fordert mich nicht und das viele fahrtspiel mag ich nicht so. Mag fürs tempo lieber Intervall oder tempoläufe.
Ich weiß ich bin ne schnecke und habe eigentlich so gar kein lauftalent. Und mit 3 kids und 36 std pro woche arbeit auch nicht soo viel Zeit. Aber ich mag es meinen Körper bisschen herauszufordern und will natürlich auch schneller werden. Traum wäre nächsten Herbst ein hm in 2:15. Da kommt es aber darauf an wie ich durch den winter komme.
So, so viel zu mir, ist mein erster beitrag hier. Hoffe ich bekomme paar Tipps.

Mugi

2
Sorry, mir tun die Augen weh bei deinem Schreibstil...
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade