Banner

Wollte mit meinem Freund wieder anfangen zu laufen

Wollte mit meinem Freund wieder anfangen zu laufen

1
Hallo zusammen,

Mein Freund und ich sind immer im Studium zusammen laufen gegangen. Naja das ist nun schon so 17 Jahre her.

Nun wollte ich ihm zu seinem Geburtstag im Herbst neue Laufsachen schenken. Die Mode hat sich schon geändert. Frueher ist er - auch im Winter - mit kurzer Hose oder so einer Baumwoll-Jogginghose gelaufen. Nun sind ja diese engen Laufleggings auch bei Männern verbreitet.

Meint ihr das auch ein 42-jaehriger Mann - wenn auch schlank - solche engen Laufleggings tragen kann? Und sieht das nicht evtl zu feminin aus?

Lg und schönes we

2
Beim Segeln sieht das schon sch### aus mit den Laufleggings. Aber beim Laufen geht das selbst bei einem 42-jährigen Greis noch voll in Ordnung, angesichts der weiten Verbreitung der Tights kommt das nicht (mehr) als "feminin" rüber. Und der Blick auf die Otternase lässt ja nun auch keine Zweifel zu.

5
Was ich mir immer verbeten habe: Dass mir irgendwer, der keine Ahnung hat, Laufklamotten schenkt. Die suche ich mir lieber selber aus.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
Tights gibt es übrigens schon sehr viel länger als 17 Jahre:

https://www.youtube.com/watch?v=Xwr-7nkTuX4
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Laufen hat auch mit bewussterer Lebensführung und überlegtem Umgang mit Ressourcen zu tun. Ich würde daher den Freund bitten, erst mal die alten Sachen aufzutragen, statt ihm mit überflüssigen Geschenken modischen Schweinkram aufzudrängen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

8
FitnessForSailing hat geschrieben: Meint ihr das auch ein 42-jaehriger Mann - wenn auch schlank - solche engen Laufleggings tragen kann?
Klar, wenn er schlank ist, kann er das sicherlich tragen. Wenn du der Meinung bist, dass dein Freund attraktiv aussieht, könntest du hilfsweise für die Damen unter uns ein Foto mit deinem Freund in Laufleggins hier einstellen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9
Isse hat geschrieben:Klar, wenn er schlank ist, kann er das sicherlich tragen. Wenn du der Meinung bist, dass dein Freund attraktiv aussieht, könntest du hilfsweise für die Damen unter uns ein Foto mit deinem Freund in Laufleggins hier einstellen. :D
Die Leggings hat er noch nicht, die soll er ja erst zum Geburtstag bekommen. Ein Foto in Badehose wäre zur Beurteilung der Ausgangsfrage vollkommen hinreichend. :P

10
kobold hat geschrieben:Die Leggings hat er noch nicht, die soll er ja erst zum Geburtstag bekommen. Ein Foto in Badehose wäre zur Beurteilung der Ausgangsfrage vollkommen hinreichend. :P
Ach, der Geburtstag ist erst im Herbst. Nee, solange möchte ich natürlich nicht warten. Da hat unsere Kobold völlig recht!

Vl. in Ergängzung, ich bitte höftlichst um ein Foto in -enger- Badehose. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11
Das Thema steht immer wieder mal im Raum. Ich finde, es ist kein Problem, anliegende Hosen zu tragen. Viele Männer kommen sich darin komisch vor. Mein Laufkumpel ist auch ein richtiger Kerl, der immer seine Fußballhosen trägt. Einmal kam er mit Lauftights an. Ich fand es cool, er hat sich erst mal entschuldigt... Geschmackssache. Ich persönlich suche mir meine Klamotten auch lieber selbst aus. Das ist ja beim Sport besonders wichtig, dass man sich wohlfühlt und nichts scheuert oder Blasen verursacht.

12
FitnessForSailing hat geschrieben:Meint ihr das auch ein 42-jaehriger Mann - wenn auch schlank - solche engen Laufleggings tragen kann? Und sieht das nicht evtl zu feminin aus?
Ich kann Dir glaubhaft versichern, dass das keinerlei Problem darstellt: http://tvwetter.de/images/Leichtathleti ... -03-19.jpg
Allerdings sind Schlabberhosen, die man unten mit einem Klettband abschließt, bei tiefwinterlichen Temperaturen empfehlenswerter, da sie besser warm halten.

Gruß,
Martin (42 Jahre)
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

14
FitnessForSailing hat geschrieben:Hey,
Was meint ihr? Eine Nummer groesser oder?
Quatsch, die sitzt perfekt. Andere zahlen für Kompression viel Geld.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15
FitnessForSailing hat geschrieben:
Er ist mal in meine Leggings geschluepft.

Bild

Bild

:hihi:

Perfekte Passform! :daumen: Lass alles so, ich würde rein gar nix verändern. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18
FitnessForSailing hat geschrieben: Was meint ihr? Eine Nummer groesser oder?
Wenn Du mich fragst, überlege dir lieber ein anderes Geschenk. Erstens sieht das Foto nicht gerade vorteilhaft aus und vielleicht läuft er auch weiterhin im Winter lieber in kurz?

20
FitnessForSailing hat geschrieben:Hey,


Bild


Er hat offensichtlich einen grossen Po fuer nen Mann ...

Was meint ihr? Eine Nummer groesser oder?

LG
Quatsch, das ist das Modell "Arsch frisst Hose" und passt somit perfekt!
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

21
Eine weite Jogginghose ist eine Beleidigung ... zumindest für Läufer. Tights ob lang oder kurz sind einfach eine Frage der Funktion und ihmo mega praktisch. Und ich gestehe sie jedem zu, der läuft, egal ob 30kg Übergewicht und mit 60 nochmal frisch auf der Piste oder dem Hasen mit Traumfigur, der mir meine 10km Wunschzeit rettet ;-)

23
Malu68 hat geschrieben:Ich auch, aber dann doch passend :D .... ich bezog mich nur auf das zitierte Foto.
Das hatte ich eben noch nicht gesehen, so tight muß es nicht sein ;-)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

25
Gab es nicht erst vor ein paar Wochen einen Faden von dem Strumpfhosenfetischisten mit fast demselben Inhalt ("kann mein Freund eine Strumpfhose tragen, hier mal sein Schniedel/Hintern in der engen Hose...")?

26
Steffen42 hat geschrieben:Gab es nicht erst vor ein paar Wochen einen Faden von dem Strumpfhosenfetischisten mit fast demselben Inhalt ("kann mein Freund eine Strumpfhose tragen, hier mal sein Schniedel/Hintern in der engen Hose...")?
Daran hab ich auch gleich gedacht, aber man will ja nicht jedem sofort unterstellen, ein Stöckchenwerfer zu sein.... :wink:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

27
Malu68 hat geschrieben:Daran hab ich auch gleich gedacht, aber man will ja nicht jedem sofort unterstellen, ein Stöckchenwerfer zu sein.... :wink:
Lies mal die Geschichte nochmal genau durch. Einfach zu schlecht.

28
Ja, das Thema war, nachdem ich zu gutem Benehmen und Toleranz aufgerufen hatte, in den nicht-öffentlichen Bereich verschoben worden... Da bekomme ich jetzt noch einen Hals...
Aber dazu ist es zu schön heute! Die Hosen gehen doch, oder? Ist nur die Frage, wie lang so ne Hose nun sein soll. Ich habe eine ganz kurze für jetzt, eine bis übers Knie für den Herbst und lange (mit und ohne Fliesfutter) für den Herbst und Winter.

29
Im Zweifel noch so ein Handball Suspensorium mit rein, dann kommt's richtig gut!
Oder das Suspensorium aussen ( Cameo - Word out , kennt das noch jemand?)

30
Ich würde so ein Suspensorium für Handball besorgen und das über der zieht tragen.
Man muss sich nur mal das 80er Jahre Video von Cameo "Word up" anschauen.
Ich bin sicher, dass wird auch noch mal wieder trendy.
Letztendlich verbirgt es erfolgreich das Gemacht, egal ob es zu gross oder winzig klein ist. Sehr neutral!

31
Er soll sich so ein Suspensorium besorgen (Football / Handball) und das ÜBER der Tight tragen!
Das sieht richtig cool aus und wird bestimmt bald wieder trendy.
Außerdem kaschiert es sowohl ein zu kleines, als auch ein zu großes Gemächt und ist damit sehr neutral:

Kennt hier noch jemand "Word up" von Cameo?
https://www.youtube.com/watch?v=MZjAantupsA

:)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

34
Malu68 hat geschrieben:Stöckchenwerfer.......... :wink:
pah, das wird nicht geworfen, sondern hingehalten zum Drüberhüpfen.

Die elegante Ausführung ist übrigens eine Rute, die mit Leim bestrichen ist - daher auch die Formulierung "auf den Leim gegangen".

Knippi

35
hardlooper hat geschrieben:Die elegante Ausführung ist übrigens eine Rute
Sooo elegant finde ich die dargebotene Rute gar nicht.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

39
FitnessForSailing hat geschrieben:Zieht ihr Kerle denn unter die Tight nix an oder so besondere Lauf-Schlüpfer? :D
Ich persönlich hoffe ja auf "nix" drunter. Manchmal muss es halt schnell gehen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



47
FitnessForSailing hat geschrieben:Zieht ihr Kerle denn unter die Tight nix an oder so besondere Lauf-Schlüpfer? :D
Geh du besser mal zu Decathlon und löcher die Verkäufer dort mit deinen Fragen.
Ich persönlich sage auch, dass jemand besser nichts schenken sollte, der keine Ahnung davon hat.

Und stell dir vor, ja, es gibt Lauf(Sport-)-Unterwäsche! :geil:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“