Banner

Über Stock und Stein - Frankenweglauf 2018

2
Hallo Phenix,

danke für den schönen Bericht. Trailläufe klingen wirklich sehr interessant und abwechslungsreich, aber halt auch anstrengend.

Bin mir sicher, dass Du Blut geleckt hast. :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

3
ich bin 2010 den Streitberg oder Frankenweg Marathon gelaufen, die Trail - Version des Forchheim Marathons, schwierige Strecke, über 6 h gebraucht, aber weils nur ein Marathon ist, geht es,
auch ein paar Mal verlaufen, obwohl ich einen Großteil mit einer Frau gelaufen bin und wir gemeinsam den Weg suchten, auch haben uns immer wieder Läufer überholt, die uns sagten, dass sie sich verlaufen hätten, aber der Veranstalter wird sicher in den 8 Jahren die Markierung verbessert haben, sonst war schon damals alles gut.
Ich hatte dann noch einen Tag Wanderurlaub in Gößweinstein gemacht, aber ohne Vorbereitung leider keine schöne Wanderwege gefunden, ich dachte, dass ein so bekannter Ort gut beschilderte Rundwege hätte, das hat mich etwas enttäuscht, aber insgesamt war es ein schönes Wochenende damals

4
Ach so, ich muß leider auch sagen, daß bei dem Lauf ein paar Verpflegungsstellen " leer " waren, d h auf den Tischen standen leere Becher, keine Getränke und keine Besatzung, natürlich waren wir im hinteren Feld, aber das hatte der Frau und mir leider gar nicht gefallen, sonst hätte ich auch bestimmt wieder zwischenzeitlich daran teilgenommen, aber soll nichts in Hinblick auf den gegenwärtigen Standard der Veranstaltung heißen, ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob es komplett die Strecke auf dem Wanderweg Frankenweg damals war, jedenfalls war damals der Start in Streitberg und das Ziel in Obertrubach.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“