Banner

Nike epic react flyknit

Nike epic react flyknit

1
Hallo zusammen. Ich laufe die woche 2 bis 3 mal 8 bis 10 km. Ganz lockeres tempo. Am we wollte ich mir neue laufschuhe kaufen. Der Verkäufer hat mir einige Modelle zum probieren gebracht nachdem er mir die wichtigsten fragen gestellt hatte. Ich muss sagen dass ich mich mit grossem abstand in den nike epic react flyknit wohlgefühlt habe. Der Verkäufer hat mir dann aber obwohl er mir die schuhe zum anprobieren gebracht hatte davon abgeraten. Seine aussage: nicht haltbar... Keine richtigen laufschuhe... Eher schuhe fürs gym usw. Bin dann etwas verwirrt gegangen ohne was zu kaufen. Kann von euch jemand die Aussagen des Verkäufers bestätugen bzw wiederlegen!

2
Der Verkäufer ist ein Spaßvogel. Die Wahrheit ist am Fuß.
Ich muss sagen dass ich mich mit grossem abstand in den nike epic react flyknit wohlgefühlt habe.
Nike selbst meint, das sei ein Laufschuh.

Knippi

3
Sehr ungewöhnlich! Ein Verkäufer der dem Kunden nicht alles verkauft wa Geld bringt.
Werbetext von Nike:
Der Nike Epic React Flyknit Herren-Laufschuh gewährleistet angenehmen Tragekomfort während deines gesamten Laufs. Die Dämpfung mit Nike React-Schaumstoff ist reaktionsfreudig und dennoch leicht, strapazierfähig und dennoch weich. Dadurch sorgt der Schuh für ein antreibendes Tragegefühl und viel Spaß beim Laufen.

4
Sehr komisch. Das ist mein derzeitiger Lieblingsschuh und ich laufe 3x pro Woche je 10-15 km. Habe mir sogar extra noch ein Paar nachbestellt, aus Sorge, es gibt ihn womöglich bald nicht mehr zu kaufen. Bislang hält die Sohle seit etwa 300 km, obgleich ich ausschließlich auf unbefestigten Wegen laufe. Schlag zu.

6
"Über die Langlebigkeit des Materials und des Schuhs insgesamt kann ich noch nichts sagen. Nike verspricht, dass das React-Material auch nach 800 Kilometern keinen Verschleiß erkennen lässt. Das mag sein, allerdings fielen mir bei meinem Testschuh bereits nach 60 Laufkilometern die ersten Abriebspuren an der Außensohle auf. "

https://www.runnersworld.de/ausruestung ... 540946.htm
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
Ich habe den Epic React selber seit einigen Wochen. Gekauft eigentlich als Sneaker habe ich ihn dann doch mal zum Laufen ausprobiert und will ihn seit dem nicht mehr missen. Sehr bequem, dennoch direkt und trotz der dicken Fersensohle auch für Mittelfußlaufen geeignet.
Also ich fühle mich rundum wohl mit dem Schuh.

10
bones hat geschrieben:"Über die Langlebigkeit des Materials und des Schuhs insgesamt kann ich noch nichts sagen. Nike verspricht, dass das React-Material auch nach 800 Kilometern keinen Verschleiß erkennen lässt. Das mag sein, allerdings fielen mir bei meinem Testschuh bereits nach 60 Laufkilometern die ersten Abriebspuren an der Außensohle auf. "

https://www.runnersworld.de/ausruestung ... 540946.htm
Nike kann da sagen, was sie wollen, denn niemand wird jemals das React Material zu sehen bekommen. Naja, es sei denn man schneidet den Schuh mal auf. Aufgrund des Geldverdienens und des wenig verbauten Materials ist stark davon auszugehen, dass der eingebaute Verschleiß bereits sehr früh beginnt einzusetzen. Bin gespannt wie lange der Trend der "schwammigen Luftkissenboote" anhält. Adidas Ultra Boost lässt grüßen.

11
_tom888 hat geschrieben:Nike kann da sagen, was sie wollen, denn niemand wird jemals das React Material zu sehen bekommen. Naja, es sei denn man schneidet den Schuh mal auf. Aufgrund des Geldverdienens und des wenig verbauten Materials ist stark davon auszugehen, dass der eingebaute Verschleiß bereits sehr früh beginnt einzusetzen. Bin gespannt wie lange der Trend der "schwammigen Luftkissenboote" anhält. Adidas Ultra Boost lässt grüßen.
Es gibt Videos in denen die Sohle aufgeschnitten wird. Sie besteht von innen komplett aus demselben Material wie außen. Darüber hinaus finde ich es sehr schade zu hören was der Verkäufer da gesagt hat.
Zwar bin ich in meinen 2 Paar jetzt erst so ca .300 km gelaufen, war aber vollends überzeugt. Es sind die mit abstand besten Laufschuhe, die ich je hatte und ich hatte in meinem Leben bestimmt schon über 20 Paar Laufschuhe und beim Testen in Geschäften insgesamt bestimmt schon über 100 Schuhe an.
Auch die Aussage bezüglich des Ultra Boosts kann ich nicht verstehen. Die React Schuhe sind viel viel leichter und viel direkter. Gar kein Vergleich zum Ultra Boost - also zumindest habe ich das so empfunden.

Ich suche derzeit - auch als Motivationshilfe um nach meiner OP wieder anzufangen - neue Schuhe - gerne auch andere von einer anderen Marke. Aber sie müssen eben mindestens so gut sein - und ich glaube, da werde ich nicht schnell fündig.

12
Mit Schuhen ist es wie mit dem Geschmack. So individuell, das kannst nur du selbst entscheiden. Hier empfehlen dir 10 Leute 20 Schuhe. Alle sind gut. Aber das hilft dir sicher wenig.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“