Banner

Täglich laufen ?

Täglich laufen ?

1
Hallo !

Ich bin auch neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: ich bin 36 Jahre, wiege irgendwas um die 63 kg und bin 176 groß - und Wiedereinsteigerin.

Vor etwa 15 Jahren bin ich das letzte mal weitere Strecken gelaufen (naja, mein Rekord lag bei 8 km, die 'weite Strecke' ist also ziemlich übersichtlich). Nachdem ich ziemlich lange krank war, in dem Zug meine Ernährung umgestellt habe und mich mittlerweile wieder ganz gut erholt habe, habe ich vor kurzem unheimlich Lust bekommen, wieder mit dem Laufen anzufangen. Schon alleine die Tatsache, daß ichplötzlich so eine Lust aufs Laufen hab, verwundert mich immernoch, weil ich es früher eher für ein notwendiges Übel gehalten habe und mich ziemlich gequält habe, ohne große Fortschritte zu machen. Außerdem war ich in den letzten Jahren fast immer viel zu erschöpft, um mich irgendwie sportlich betätigen zu können. Aber seit einigen Monaten geht's mir besser und wir sind in dieser Zeit öfter mal gewandert. Scheinbar bin ich langsam wieder gesund :)

Naja, jedenfalls habe ich mir letzte Woche erstmal ein Paar anständige Laufschuhe zugelegt. Und am letzten Sonntag ging's gaaanz langsam los und es hat auch ganz gut geklappt - bis auf zwei 'Zusammenstöße' mit Hunden.
Am Dienstagmorgen bin ich wieder losgezogen und habe gedacht, ich gucke einfach mal, wie lange ich ohne größere Schwierigkeiten laufen kann. Zu meinem Erstaunen habe ich eine halbe Stunde am Stück ohne Gehpause geschafft. Hinterher ging's mir auch prima und heute habe ich es gleich nochmal geschafft - auch ohne Probleme.