Banner

Die Pulsmesserfalle - Oder was ist da los?

51
Meine zwei Nachbarschafts-HMs kosten jeweils 15 Euro. Streckenverpflegung, Kuchen und Getränke danach sowie ein T-Shirt für die Gartenarbeit sind dabei. Der kleine 10 km Crosslauf ums Eck kostet keine 10 Euro. Die Kosten sind meist echt kein Argument, eine Veranstaltung sausen zu lassen. Selbst Ultratrails, die eine Menge Arbeit erfordern, kosten bei uns keine 50 Euro. Wenn man bedenkt, wie viel Herzblut darein gesteckt wird, ist das fast geschenkt. Ohne Ehrenamtliche wäre das überhaupt nicht kostendeckend möglich.

Auf der einen Seite eine Laktatdiagnostik (50-60 Euro, zahlt AG) machen, Halbmarathon in Köln abgreifen (um die 50 Euro, zahlt AG), eine Pulsuhr (150 Euro) kaufen, einen Brustgurt (ca. 60 Euro) bestellen wollen und doch nach Gefühl laufen (weil die Wert der Laktatdiagnostik nicht zum Ego passen) und auf der anderen Seite 20 Euro für einen Lauf zu viel finden. Nun ja. Jeder kann seine Prioritäten setzen wie er will.
Viele Grüße
Schlaks

52
Bei uns in Bremen ist man auch (10km) mit 7 Euro für den Vahrer Seenlauf und 10 Euro für Lesmona als dem klassischen Vorbereitungs WK für den HM bzw. M hier dabei. Der Sport-Scheck Nachtlauf in der Innenstadt kostet aber auch so 30 Euro. Hätte ich dieses Jahr als Paceracer für lau haben können, war mir da aber mit meiner Form noch nicht wieder sicher genug. Daneben gibts auch noch drei kostenlose (bzw. Spende) Vorbereitungsläufe in unseren schönen Parks bzw. am Werdersee und den Venuslauf wo man mit seinen km Sponsorengelder erlaufen kann (für Sportangebote für Krebskranke). Ich denke mal, das Angebot wird in anderen Städten ähnlich sein ...
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

53
Schlaks hat geschrieben:Meine zwei Nachbarschafts-HMs kosten jeweils 15 Euro. Streckenverpflegung, Kuchen und Getränke danach sowie ein T-Shirt für die Gartenarbeit sind dabei. Der kleine 10 km Crosslauf ums Eck kostet keine 10 Euro. Die Kosten sind meist echt kein Argument, eine Veranstaltung sausen zu lassen. Selbst Ultratrails, die eine Menge Arbeit erfordern, kosten bei uns keine 50 Euro. Wenn man bedenkt, wie viel Herzblut darein gesteckt wird, ist das fast geschenkt. Ohne Ehrenamtliche wäre das überhaupt nicht kostendeckend möglich.

Auf der einen Seite eine Laktatdiagnostik (50-60 Euro, zahlt AG) machen, Halbmarathon in Köln abgreifen (um die 50 Euro, zahlt AG), eine Pulsuhr (150 Euro) kaufen, einen Brustgurt (ca. 60 Euro) bestellen wollen und doch nach Gefühl laufen (weil die Wert der Laktatdiagnostik nicht zum Ego passen) und auf der anderen Seite 20 Euro für einen Lauf zu viel finden. Nun ja. Jeder kann seine Prioritäten setzen wie er will.
Jep und meine liegt in den Dingen, die mein Pferd kosten :)
Da ich in der Nähe von Köln wohne, gibt es hier eher wenig "Dorfläufe" von denen ich bisher weiß. So what

54
Habe ich bisher halt nicht gefunden!
Vllt hab ich halt auch falsch gesucht, kann ja alles sein.

Der TOnfall hier geht mir allerdings inzwischen auf die Nerven.
Lieben Dank für die netten Beiträge.
Kann geschlossen werden danke
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“