Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    12.07.2018
    Beiträge
    4
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

    Standard Hallo zusammen

    Ja das mit dem Nutzernamen ist jetzt ein bisschen blöd gelaufen. Aber nach dem ich immer wieder "bereits vergeben" gelesen hatte, hat mich die Lust verlassen einen originellen Nutzernamen zu finden.
    So denn, blablabla, das bin dann wohl ich. 😄

    Noch etwas mehr zu mir:
    Ich bin 31, weiblich, und seit Mitte Mai regelmäßig am Laufen.
    Ich hatte schon 2 mal den Versuch gestartet, ging aber in die Hose, besser gesagt ins Knie.
    Bisher läuft sprichwörtlich aber alles gut und ich habe viel Spaß am Laufen.
    Die Fortschritte zeigen sich schnell, zum Glück, denn ich bin ziemlich langsam. 😋
    Mehr über mich und meine Pace gerne ein anderes mal an anderer Stelle.
    Ach ja, meine Ziele.. Das erste habe ich bereits erreicht. Einfach regelmäßig rauskommen.
    Das nächste Ziel sind 10 km, irgendwann.

    Wenn jemand Fragen hat, nur zu. ☺️

    Viele Grüße 🌼

  2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von blablabla:

    DrProf (13.07.2018)

  3. #2

    Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.242
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    45

    Standard

    Hallo BlaBlaBla

    willkommen im Forum und viel Erfolg und vor allem Spaß beim Laufen! Du hast denke ich eine gute Einstellung zum Laufen. Mögest Du die 10km ohne Knieprobleme erreichen. Die pace ist doch zumindest erstmal egal und wird im ersten Jahr eh von selber besser. Bei mir hingen die Knieprobleme (neben der üblichen Überlastung wegen Übereifer ;-)) mit großer Wahrscheinlichkeit auch damit zusammen, daß ich mit gestützten Schuhen angefangen habe bzw. zu lange dabei geblieben bin. Seit ich die nur noch aufbrauche ist da weitestgehend Ruhe.

    Viele Grüße,
    Jens
    Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:28:41 (09.10.2016), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

  4. #3

    Im Forum dabei seit
    12.07.2018
    Beiträge
    4
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

    Standard

    Hallo Jens,
    Danke für das nette willkommen heißen und die guten Wünsche. Das kann ich gut gebrauchen.

    Das ist ja interessant mit den Schuhen.
    Ich weiß gar nicht ob meine damals eine Stütze hatten.
    Waren schwarze Adidas, glaube irgendwas mit smart waren auf alle Fälle bequem.
    Jetzt habe ich brooks. Die sind noch bequemer ☺️

    Dann auch dir ein gutes Weiterlaufen ✌️

  5. #4

    Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    Beiträge
    687
    'Gefällt mir' gegeben
    17
    'Gefällt mir' erhalten
    58

    Standard

    Herzlich willkommen Blablabla,

    na, der Name hat doch was, oder?
    Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen netten Austausch! Dann fang mal langsam an, schau dir die Themen durch - zum Thema 10km gibt es ja hier im Forum Beiträge ohne Ende. Das sollte auch recht schnell machbar sein, aber mach langsam und höre auf deinen Körper. Ein von Null auf Hundert machen die wenigsten Knochen mit.

    Liebe Grüße
    von der Katz
    Der Name war dann wohl auch schon vergeben!
    Meine Freundin / Trainerin: "Mach doch einfach mal, was ich dir sage..."
    Running Potatoe: "Ist das der Plan deiner Freundin??"

  6. #5

    Im Forum dabei seit
    12.07.2018
    Beiträge
    4
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

    Standard

    Hallo Katz,

    Dankeschön auch dir.

    Ha! Katz hatte ich gar nicht ausprobiert

  7. #6
    läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.937
    'Gefällt mir' gegeben
    74
    'Gefällt mir' erhalten
    96

    Standard

    Herzlich willkommen!
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

  8. #7

    Im Forum dabei seit
    12.07.2018
    Beiträge
    4
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

    Standard


  9. #8
    Avatar von Isse
    Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    Beiträge
    8.748
    'Gefällt mir' gegeben
    474
    'Gefällt mir' erhalten
    501

    Standard

    Zitat Zitat von blablabla Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem Nutzernamen ist jetzt ein bisschen blöd gelaufen.
    Denke ich auch.

    Falls dir doch noch ein zündender Nick einfällt, kannst du eine PN an Tim als Admin senden. Dann dürfte der Nick geändert werden.

    Willkommen.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017: Majors in Boston, Berlin, New York und Chicago
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km






+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen :)
    Von runnerlara im Forum Blogger vorgestellt - Darum möchte ich einen Blog bei RUNNERSWORLD.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 11:40
  2. Hallo zusammen :)
    Von RR - Peep Peep im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 21:31
  3. Hallo zusammen
    Von specky im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 20:17
  4. Hallo Zusammen
    Von Elderbush im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 08:12
  5. Hallo zusammen
    Von Fausthieb im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Ndungu und Mayr gewinnen am Großglockner
Großglockner Berglauf 2018 (2)

Foto: Veranstalter

1.494 Höhenmeter wurden von 1.200 Läufern auf rund 13 Kilometern von Heiligenblut aus bezw... ...mehr

Epic Trail Vall de Boi zieht 15.000 Menschen in seinen Bann
Epic Trail Vall de Boi 2018

Foto: Veranstalter

Ein Wochenende voller Action bot der Epic Trail Vall de Boi 2018. Neben dem Marathon und d... ...mehr

4.000 Läufer und ein Bozner Sieger am Reschensee
Reschenseelauf 2018 (1)

Foto: Josef Rüter

Bestes Wetter, beeindruckendes Bergpanorama und eine perfekte Rundum-Organisation prägten ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG