Banner

Hallo zusammen

Hallo zusammen

1
Ja das mit dem Nutzernamen ist jetzt ein bisschen blöd gelaufen. Aber nach dem ich immer wieder "bereits vergeben" gelesen hatte, hat mich die Lust verlassen einen originellen Nutzernamen zu finden.
So denn, blablabla, das bin dann wohl ich. 😄

Noch etwas mehr zu mir:
Ich bin 31, weiblich, und seit Mitte Mai regelmäßig am Laufen.
Ich hatte schon 2 mal den Versuch gestartet, ging aber in die Hose, besser gesagt ins Knie.
Bisher läuft sprichwörtlich aber alles gut und ich habe viel Spaß am Laufen.
Die Fortschritte zeigen sich schnell, zum Glück, denn ich bin ziemlich langsam. 😋
Mehr über mich und meine Pace gerne ein anderes mal an anderer Stelle.
Ach ja, meine Ziele.. Das erste habe ich bereits erreicht. Einfach regelmäßig rauskommen.
Das nächste Ziel sind 10 km, irgendwann.

Wenn jemand Fragen hat, nur zu. ☺️

Viele Grüße 🌼

2
Hallo BlaBlaBla :D

willkommen im Forum und viel Erfolg und vor allem Spaß beim Laufen! Du hast denke ich eine gute Einstellung zum Laufen. Mögest Du die 10km ohne Knieprobleme erreichen. Die pace ist doch zumindest erstmal egal und wird im ersten Jahr eh von selber besser. Bei mir hingen die Knieprobleme (neben der üblichen Überlastung wegen Übereifer ;-)) mit großer Wahrscheinlichkeit auch damit zusammen, daß ich mit gestützten Schuhen angefangen habe bzw. zu lange dabei geblieben bin. Seit ich die nur noch aufbrauche ist da weitestgehend Ruhe.

Viele Grüße,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

3
Hallo Jens,
Danke für das nette willkommen heißen und die guten Wünsche. Das kann ich gut gebrauchen.

Das ist ja interessant mit den Schuhen.
Ich weiß gar nicht ob meine damals eine Stütze hatten.
Waren schwarze Adidas, glaube irgendwas mit smart :D waren auf alle Fälle bequem.
Jetzt habe ich brooks. Die sind noch bequemer ☺️

Dann auch dir ein gutes Weiterlaufen ✌️

4
Herzlich willkommen Blablabla,

na, der Name hat doch was, oder?
Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen netten Austausch! Dann fang mal langsam an, schau dir die Themen durch - zum Thema 10km gibt es ja hier im Forum Beiträge ohne Ende. Das sollte auch recht schnell machbar sein, aber mach langsam und höre auf deinen Körper. Ein von Null auf Hundert machen die wenigsten Knochen mit.

Liebe Grüße
von der Katz
Der Name war dann wohl auch schon vergeben! :wink:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

8
blablabla hat geschrieben:Ja das mit dem Nutzernamen ist jetzt ein bisschen blöd gelaufen.
Denke ich auch.

Falls dir doch noch ein zündender Nick einfällt, kannst du eine PN an Tim als Admin senden. Dann dürfte der Nick geändert werden.

Willkommen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9
Danke :)


Ja, mal sehen, erst mal einen finden, der noch frei ist.
Da ich aber (noch) kein Vielschreiber bin, ist es vermutlich nicht so wichtig. Aber gut zu wissen dass es geht, danke.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“