Banner

Alternative zu TrainingPeaks

Alternative zu TrainingPeaks

1
Hi,
mit der Premium Version von TrainingPeaks war ich ganz zufrieden gewesen.
Da ich die Jahresplanung und Auswertung nicht brauche, dachte ich, dass Standard ausreichen würden, aber für die Trainingsplanung, nur die ist mir wichtig, kann man noch noch nicht einmal in der kostenlosen Version die geplanten Workouts verschieben.

Da es mir hauptsächlich um die Planung geht, suche ich eine günstigere Alternative, so dass ich Laufen, Radfahren, Schwimmen, Krafttraining einfacher Planen und aus einer eigenen Bibliothek dem Tag dann Workouts zuweisen kann.

Ich weiß, es gibt so einige Tools, aber ich möchte mich nicht überall anmelden, um sie zu testen, daher bitte nur Empfehlungen nennen, mit denen ihr selber Erfahrungen gemacht habt und die für meinen Bedarf geeignet sind. :nick:

Dank euch
Grüße Guido
renntatze.de

2
Hi Renntatze!

Deine Frage ist zwar nun schon etwas älter, aber meine Antwort passt hoffentlich noch.
Wir hatten hier nämlich genau das gleiche Problem.
TrainingPeaks war uns einfach zu teuer und die Basicvariante kann wirklich nicht viel.
Deswegen haben wir LINK ENTFERNT entwickelt, um eine moderne und vernünftige Trainingsplanung und Analyse zu haben, die außerdem unseren europäischen Datenschutzvorstellung entspricht.
Ich persönlich hatte z.B. dann meinen TrainingPeaks-Account gelöscht und nicht daran gedacht auch die "Garmin Connect"-Verbindung zu kappen. Warum auch, sollte ja TP dann eigentlich auch für mich machen. Auf jeden Fall haben die schön weiter 1 Jahr meine Aktivitäten bekommen, obwohl ich nichtmal mehr einen Account dort hatte. Dann ist mir das aufgefallen..

Laufen und dananch ein Bier. Ja.

Besten Gruß
Aldipower

3
Hallo Aldipower,
vielen Dank für den Tipp, schaue ich mir gleich an. :-)
Ich hatte zwischendurch mit https://www.time2tri.me mein Glück versucht gehabt, aber mit dem Zusammenstellen des Trainings hat man nie die Wochen km Übersicht gesehen, um ein strukturiertes Aufbau Training zu planen, das hat mich dann irgendwann genervt, obwohl das mit dem Planen eigentlich sehr gut umgesetzt war.

Hm, ich glaube nicht, dass das Daten bei TP angekommen sind, Garmin will übertragen und TP lehnt es wegen deaktivierten Accounts ab, würde ich eher meinen.
Grüße Guido
renntatze.de

4
Hey Renntatze,

ja, da hast Du wohl recht, TP wird die Übertragung dann sicherlich ablehnen. Bin da wohl etwas zu skeptisch.

Mit Tredict hast Du natürlich eine Übersicht der Wochenkilometer und auch anderer Dinge wie Intensität oder Aufwand.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“