Banner

Garmin Textilbrustgurt sender nach jedem Training abnehmen?

3
Den Sender entferne ich auch nach jedem Lauf. Aktuell halte ich den Brustgurt nach jedem Lauf in unseren Pool (Modell Intex :D ). Das Wasser ist ordentlich gechlort und tötet die Schweisskeime zuverlässig, dann draussen trocknen. Sonst würde der sofort stinken wie Sau. Im Winter wird der Gurt in die Waschtrommel befördert oder im Waschbecken mit etwas Persil gespült.
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

5
Ich lass das Ding an der Sonne trocknen und schmeiss es einmal die Woche in die Waschmaschine.
Ich hab auch noch Gurte die schon seit 5 Jahren und mehr funktonieren.

Lebensdauer der Batterie leider auch nicht darunter wenn man ihn nicht entfernt.

Bei den neueren Modellen kann man den Sender gar nicht mehr entfernen. Das finde ich allerdings etwas ungünstig bezüglich wäsche und so. Bisher hat er aber auch die Wäsche mit Sender überlebt

7
bei mir nach (fast) jedem Gebrauch: waschen im Handwaschbecken mit etwas Shampoo, Sender ab oder nur einseitig eingerastet lassen, dann kann sich die Batterie auch nicht mehr entladen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“