Banner

Einfache Wochenplanung (ggbfs Polar-Flow tauglich)

Einfache Wochenplanung (ggbfs Polar-Flow tauglich)

1
Hallo liebe Leute :)

Ich bin auf der Suche nach einer Software/App etc. bei der ich eine ganz "simple" Wochenplanung bzw Vorgabe eingeben kann und diese dann per Tracker (in meinem Fall Polar Flow) abgeleistet werden kann.
Das Ganze sollte ungefähr so sein:

Ich gebe für Woche 1 folgendes Gesamtvolumen vor
-> 2x 30min Laufen (Straße)
-> 2x 45min Krafttraining
(ggbfs natürlich auch mit anderen oder mehreren Parametern wie zB Distanz, Kalorienverbrauch, etc.)
Nun kann "ich" mir meine Woche mit dem Training frei einteilen und die Einheiten entsprechend abtrainieren.



Ich habe das Prinzip schon mit der Planung eines Trainingsziels bei Polar Flow probiert. Allerdings werde ich hier gezwungen sowohl Tages-, als auch Zeitangaben fest zu fixieren. Da ich beruflich in der Branche arbeite und mit dem ein oder anderen Klienten (welche alle eher in Richtung Gesundheitssport gehen) auch teilweise über Polar-Coach arbeite, fände ich hier eine etwas einfacherere Zielvorgabe besser. (Natürlich gibt es dann von mir persönliche Vorgaben wie zB ungefähre Erholungszeiten nach einer Einheit etc.)

Jetzt fragt sich der ein oder andere vielleicht - warum möchte ich einen Weg finden, das umsetzen ?
Die einfache Antwort darauf ist: Motivation -> hervorgerufen von positivem Druck aufgrund von "Kontrolle".

Letztlich sollte es in irgendeiner Form jedoch relativ simpel bleiben die Daten zb von Flow in die Drittanbieter-Software/App etc. zu integrieren. Und ggbfs auch so etwas wie eine Coaching-Funktion vorhanden sein, damit Vorgaben von Extern "hochgeladen" werden können.

Vielleicht ist die Funktion so ansich ja auch schon in Flow integriert - nur ich finde sie nicht ?

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“