Banner

Ultralauf mit 77 ? - Night52 im Kraichgau 2018

Ultralauf mit 77 ? - Night52 im Kraichgau 2018

1
14. Juli - 52 hügelige Kilometer, zuletzt in die Nacht hinein gelaufen - als Solist bin ich dergleichen gewohnt, mit unserer Hündin Roxi als Laufduo betrete ich jedoch Neuland. Wird sich Roxi im Dunkeln anders verhalten, als ich sie kenne? Vor der Nacht erwarten uns spätnachmittägliche Hitze, schöne Landschaftsbilder und viele wunderbare Eindrücke. Wie wir uns zurechtfanden, liest du wie immer hier.

Grüße an alle :hallo:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Wenn es das Bretten bei Karlsruhe ist, das sagt mir ein wenig, ich habe Ihren Bericht gelesen, vielleicht mache ich da mal mit, aber ich laufe fast jedes Jahr in Füssen den Marathon mit und der ist ja auch nicht gerade einfach und terminlich zu dem Lauf hier eng gelegt und zweitens bin ich ein Morgenmensch und da muss ich leider sagen, als ein Morgenmensch und ein Start im Sommer bei 30 Grad um 17 oder 18 Uhr finde ich " mörderisch " da knallt so richtig die Hitze, wenn es an dem Tag eben heiß ist, dann knallt es zum Start und ich bin schon 2 Minuten danach nass geschwitzt

Da ist mir z.B der Sommermarathon in Ihrer Stadt Augsburg so gut und gerne in Erinnerung, der war nämlich auch immer so Mitte July, das Chinmoy Marathon Team war in den 80 und 90 ger gut mit Läufen in Augsburg aufgestellt und ich bin eben immer diesen Marathon mitgelaufen und der hatte einen Start um 7 Uhr

Leider kommt heutzutage keiner auf den Gedankem im Sommer mal den Lauf um 7 zu starten, stattdessen Starts um 9 oder 10 Uhr, dass man schön in die Mittagshitze kommt bzw abends, dass man schon beim Start ein toter Mann ist

3
Der König Ludwig Marathon Füssen hatte früher auch spätere Starts, jetzt starten sie um 7: 30 Uhr, einer der wenigen, der es mal kapiert hat, Entschuldigung, aber weil die Leute immer blöder werden , anders kann ich es mir nicht erklären

morgen bin ich ausnahmsweise mal nicht in Füssen dabei, ich muss gleich nach Baden - Baden ins Festspielhaus

4
Bio hat geschrieben:... und zweitens bin ich ein Morgenmensch und da muss ich leider sagen, als ein Morgenmensch und ein Start im Sommer bei 30 Grad um 17 oder 18 Uhr finde ich " mörderisch " da knallt so richtig die Hitze, wenn es an dem Tag eben heiß ist, dann knallt es zum Start und ich bin schon 2 Minuten danach nass geschwitzt
Hallo,

tja, so unterschiedlich sind die Menschen/Läufer. Ich mag die Hitze und hasse Kälte. Und für Füssen schon um 5:15 Uhr aufstehen zu müssen, obwohl ich nur eine Stunde Anfahrt habe, mag ich auch nicht. Trotzdem bin ich vorgestern dort gelaufen. Vermisst habe ich vor allem Sonne und Wärme. Während um mich herum alle das tolle Laufwetter lobpreisten, ging ich genau wegen dieses "tollen" Wetters recht reserviert in den Füssen Marathon. Wie gesagt: So unterschiedlich sind die Menschen.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Mir wäre im Hochsommer am liebsten ein Start um 6 Uhr, gibt es aber kein Marathonanbieter und alles vor 8 sind die großen Exoten.
Allen kann man es nicht recht machen, meist haben die Veranstalter auf der Marathonstrecke rückläufige Teilnehmerzahlen, in Füssen jetzt nicht dramatisch, aber der ein oder andere überlegt dann schon mal eine Stellschraube zu verändern und ich kann es nur begrüßen, dass man in Füssen auf den frühen Vogel setzt.

aber dieses Jahr war ich das Wochenende in Baden Baden bei den Sommerfestspielen mit meinem Lieblingsdirigenten Valery Gergiev und dem St. Petersburger Marinsky Orchester, nächstes Jahr dann wieder der König Ludwig Marathon,

ansonsten tue ich mich im Sommer gerne auch mal nachmelden, wenn ich wo sehe, dass es wettermäßig passen könnte.

Bretten dann vielleicht mal irgendwann
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“