Banner

Ersatzarmband für Forerunner 230

Ersatzarmband für Forerunner 230

1
Liebes Forum,

das Armband meines Forerunner 230 ist im Eimer. Ich habe mir dann für 5 Euro bei ebay ein Ersatzarmband besorgt. Aber puh.... das riecht so heftig nach Weichmachern, dass ich mich nicht traue dies länger am Arm zu tragen... :geil:

Jetzt werde ich mir wohl doch, dass original Ersatzarmband von Garmin für 25 (!) Euro zulegen müssen....

Oder kann mir jemand eine gute Alternative vorschlagen?

besten Dank

2
Hatte zwischendurch bei Amazon eines für 10€ gehabt, welches nach einiger Zeit unschön und unregelmässig eine Glanz/Matt Optik an den Tag legte.
Bin nun wieder zurück zum Original, findest Du idR für 20.

3
So, habe jetzt das original Garminband bekommen, das riecht nach nix... will echt nicht wissen, was in diesen billigen Kopien drin ist... Irgendein gesundheitsfördernder Weichmacher... Ist bestimmt super gesund, beim Sport so was am Arm zu haben...

4
running_werner hat geschrieben:So, habe jetzt das original Garminband bekommen, das riecht nach nix... will echt nicht wissen, was in diesen billigen Kopien drin ist... Irgendein gesundheitsfördernder Weichmacher... Ist bestimmt super gesund, beim Sport so was am Arm zu haben...
Ich hatte mir eins aus China bestellt und eine Allergie bekommen, hatte eine richtige, relativ tiefe Wunde am Handgelenk. Nie sowas gehabt, vorher, wer weiss, was da drin war. Qualität hat halt seinen Preis.

"Miniinthebox" hiess der Scheiss-Laden.

7
erinnert mich an eine Schreckensgeschichte, die ich vor ca. 20 Jahren in einer seriösen Zeitschrift las [Achtung - nix für schwache Nerven...]: Ein Pärchen war auf Urlaub im Ausland (bin mir ziemlich sicher, dass es in der Türkei war) und hat sich dort irgendeine no-name Sonnencreme gekauft mit dem Resultat, dass das Zeug's so kaputt und chemisch aggressiv war, dass der Dame die Brüste und ihm "sein bestes Stück" amputiert werden mussten.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

8
Wie lange hält denn für gewöhnlich so ein Armband?
Meins hat jetzt auf der Unterseite risse bzw. sieht die Schicht der Oberseite. Ein wenig verwundert mich das nach ca. 9 Monaten schon oder ist das normal?

9
Melde dich mal beim garmin support. Die haben mir einfach kostenlos ein neues zugeschickt... jetzt habe ich 2, da ich mir auch das originalersatzarmband gekauft habe. Garmin hat sich nach ca 10 tagen nei mir gemeldet... da hatte ich das armband schon bestellt...
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“