Banner

Polar Vantage ab Oktober 2018 im Handel

351
SurferDeLuxe hat geschrieben:Ausgegangen noch nicht, aber es wird wie bei allen Geräten ab einem gewissen Akkustand des Stryd eine Information angezeigt: Stryd Akkustand schwach.

Bei 3% Abweichung schreib mal den Stryd Support, irgendwo las ich mal von einem Austausch bei größeren Abweichungen.
Gerade nochmal gecheckt. Es sind nur 1,8%. Fand ich jetzt nicht weiter schlimm, da ich ja im FR935 justieren kann. Ohne gibt das aber 18m/km. Vielleicht schreibe ich ihnen mal.

Beim FR935 bekomme ich keine derartige Meldung bezüglich Akku. Wäre mal interessant gewesen ob das beim Polar schon geregelt ist, dass er dann auch auf GPS umschaltet. Vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust das zu testen...kann aber natürlich etwas nervig sein.

Edit: @Cyberbob: Ja, Akku hält echt lang (bei mir ~200-250km). Und genau deshalb vergessen ich gern mal, wann ich das Ding zuletzt geladen habe. Ich check das nicht regelmäßig und finde die Anzeige in der Stryd App auch nicht so super.

352
Bzgl. Stryd verstehe ich nur noch Bahnhof. Was ist der aktuelle Zustand? Ich möchte Stryd für Pace/Distanz und GPS haben. Was muss ich tun? Faktoreinstellung kommt scheinbar später, was ok für mich ist

355
Hey hey,
Habe heute die V mit der Post bekommen. Was mir direkt auffiel ist das der untere rechte Knopf viel weiter ins Gehäuse gedrückt werden muss als die anderen Knöpfe. Die reagieren ja schon bei recht leichtem Druck. Ist der Unterschied in den Druckpunkten so gewollt? Habt ihr das auch feststellen können?
Werde morgen mal in einem Sportgeschäft vorbeischauen und vergleichen. Es interessiert mich dennoch sehr weil es mir seltsam scheint.
Danke im voraus.

356
Johann55 hat geschrieben: Habe heute die V mit der Post bekommen.
.............
Werde morgen mal in einem Sportgeschäft vorbeischauen und vergleichen.
Das sind mir die liebsten Zeitgenossen. Im Internet billig bestellen, aber im Geschäft testen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

357
bones hat geschrieben:Das sind mir die liebsten Zeitgenossen. Im Internet billig bestellen, aber im Geschäft testen.
Und meine liebsten Zeitgenossen? Die Untersteller und Mutmaßer.

358
Johann55 hat geschrieben:Und meine liebsten Zeitgenossen? Die Untersteller und Mutmaßer.
Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich Dich zitiert und nichts unterstellt oder gemutmaßt habe.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

359
Die Art von "Smart Shopping", im Geschäft zu probieren, zu testen und dann möglichst billig irgendwo im Internet zu kaufen, ist mir auch zuwider (sehr beliebt bei Laufschuhen und Bekleidung).

ABER hier ist das doch ganz anders. Erstens wird nicht VORHER im stationären Handel getestet und NACHHER im Internet bestellt, sondern da geht es ja nur darum zu prüfen, ob das Verhalten der Vantage dem Standard entspricht.

Bitte genauer lesen und dann erst offensiv werden.

lg, Christian

360
Um wieder zur Sache zurückzukommen: Ich habe auch selber die Vantage V und mir sind so deutlich unterschiedliche Druckpunkte nicht aufgefallen... ich würde wirklich mal an einer Zweitversion probieren und mich im Fall großer Abweichung an den Polar-Kundendienst wenden.

362
Cyberbob13 hat geschrieben:Die Art von "Smart Shopping", im Geschäft zu probieren, zu testen und dann möglichst billig irgendwo im Internet zu kaufen, ist mir auch zuwider (sehr beliebt bei Laufschuhen und Bekleidung).

ABER hier ist das doch ganz anders. Erstens wird nicht VORHER im stationären Handel getestet und NACHHER im Internet bestellt, sondern da geht es ja nur darum zu prüfen, ob das Verhalten der Vantage dem Standard entspricht.

Bitte genauer lesen und dann erst offensiv werden.

lg, Christian
Guter Tipp. Laufschuhe online bestellen und dann im örtlichen Shop auf dem Laufband testen. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

363
Na ja, ist 'ne Grauzone, eine Mail an den Support würde ja in der Regel auch schon helfen denke ich.

Davon ab, mir ist bei meinem Test der Uhr nicht aufgefallen, dass die Tasten sich unterschiedlich verhalten hätten. Und da ich Tasten gewohnt bin, und deshalb das Touchscreensystem aus Gewohnheit nicht genutzt habe, wäre mir ein solches, unterschiedliches Verhalten wohl aufgefallen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

367
k)ein Vergleich mit der V800, und um es vorweg zu nehmen: wir sind mit dieser Vantage V zufrieden.
Quasi mit der Markteinführung hatten und haben wir die Polar V800 im sportlichen, täglichen Einsatz.
Nun gehören wir von Anfang an mit zu den Ersten, die eine Vantage V zufrieden am Handgelenk tragen.

Schon bei der V800 sowie der Software bzw. Apps Flow und Beat gab es immer regelmäßige Updates.
Nehmen wir das Beispiel Auto: auch hier gab und gibt es Facelifts und laufende Weiterentwicklungen.
Daher können wir die Meinungen schwer nachvollziehen, dass die Vantage V noch nicht marktreif ist.

Als wir die Vantage V erhalten haben, hatte die neue Sportuhr von Polar die Software-Version 1.0.5.
Bei der ersten Inbetriebnahme und unmittelbar nach Markteinführung gab's bereits die Version 1.2.3.
So kennen wir Polar und so schätzen wir Polar. Sie hören den Kunden zu, und hören auf die Kunden.
Polar greift die Rückmeldungen auf und lässt sie in die Produkt-/Software-Entwicklungen einfließen.

Rückblick: innerhalb von 4 Jahren haben wir den Service von Polar 2 bis 3 mal in Anspruch genommen.
Wir haben nur sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice von Polar gemacht: dafür gibt es 5 Sterne.
Diese Erfahrungen haben für uns eine deutliche Rolle gespielt, uns wieder für eine Polar zu entscheiden.
Qualitätsmerkmal: Kundenservice endet bei Polar nicht mit dem Produktverkauf, sondern beginnt damit.

Mit dem Update auf die Version 1.2.3 hat Polar u. a. auch die Hintergrundbeleuchtung deutlich verbessert.
Das ist auf die Rückmeldungen der Kunden zurückzuführen. Und weitere Optimierungen sind angekündigt.
Update 2.0 (ist für Dezember 2018 angekündigt): mit dabei sind Stoppuhr, Countdown und Interval Timer.
Update 3.0 (ca. Frühjahr 2019): Smart Notifications, Routenplanung (Back-to-Start, Wegpunkt-Navigation).
Zukünftige Updates: Strava Live Segments, Fitness Test & laufende Verbesserung bestehender Funktionen.

Über eine Tastensperre verfügt die Vantage V (noch) nicht, das liegt am deutlichen Druckpunkt der Tasten.
Beim Sport haben wir bisher noch nicht versehentlich einen Tastendruck ausgelöst, für uns passt das also.
Perfekt gelöst ist nun das Ladekabel. Das funktioniert einfach. Und so haben wir uns das auch vorgestellt.

Unsere Polar-Sensoren können wir uneingeschränkt weiterhin nutzen: Laufsensor, Pulsgurt H7 und H10.
H7 und H10: beim H10 wurde nicht nur der Herzfrequenz-Sensor optimiert, sondern auch der Brustgurt.
Der Brustgurt vom H10 sitzt nun noch besser, als es beim H7 unserer Meinung nach ohnehin schon war.

Herzfrequenz-Messung: die optische Pulsmessung am Handgelenk ist erstaunlich präzise und pulsgenau.
Die optische Pulsmessung der Vantage V haben wir mit dem Herzfrequenz-Sensor H7 & H10 verglichen.
Abweichungen gab's bei uns, wenn überhaupt, nur im Bereich von gerade einmal 1 bis 2 Pulsschlägen.
Um das Ergebnis zu überprüfen, hat unser Hausarzt ein EKG durchgeführt, mit dem gleichen Resultat.
Auch funktionierte die optische Pulsmessung bei allen Familienmitgliedern jederzeit ohne Aussetzer.

Dreht man das Handgelenk, tippt auf das Display: die abgeschwächte Hintergrundbeleuchtung geht an.
Übrigens: die Hintergrundbeleuchtung auf Knopfdruck wird zukünftig noch deutlich optimiert werden.
Mit den Apps Flow & Beat waren und sind wir zufrieden: sie sind sehr übersichtlich und selbsterklärend.

Vor der Vantage V haben über den Tellerrand geblickt, und die Garmin Fenix 5X Plus im Auge gehabt.
Aber einen Mehrwert zur Polar Vantage V konnten wir trotz Saphirglas, Pulsoximeter nicht erkennen.
Die Fenix 5X Plus ist mit der UPE von Euro 850,- deutlich teurer. Der Mehrpreis war es uns nicht Wert.
Da wir davon ausgehen, dass uns die Sportuhr ca. 5 Jahre begleitet, ist Polar die vernünftigere Wahl.

Die Vantage V verfügt über einige neue Funktionen: Training Load Pro, Recovery Pro, Running Power.
Neu mit dabei ist auch ein Barometer, die Sleep Plus-Funktion, das sind jedoch nicht alle Funktionen.
Auf der Internetseite von Polar findet man einen direkten Vergleich zwischen Vantage V sowie V800.
Dort ist auch transparent angegeben, welche Funktionen dann über ein Update erhältlich sein werden.

Träume & Ziele: die Polar Vantage V kann keine Wunder vollbringen, Leistung muss man selber bringen.
Aber sie kann dabei unterstützen, dass man seinen Zielen laufend Stück für Stück immer näher kommt.

Und wir könnten unsere Rezension noch weiter ausführen, wir haben hier das Wesentliche beschrieben.
Wir sind mit der Polar Vantage V zufrieden, und auch wir können die Software-Updates kaum erwarten.

Wenn Ihnen die Rezension gefallen hat, freuen wir uns über eine entsprechende "Nützlich"-Rückmeldung.
Vielen Dank!

368
m75klo hat geschrieben: ...
Wenn Ihnen die Rezension gefallen hat, freuen wir uns über eine entsprechende "Nützlich"-Rückmeldung.
Vielen Dank!
Wer ist wir? Hier ist man als user immer als Einzelperson angemeldet.
Im Übrigen ist der Text sowas von auffällig...

372
m75klo hat geschrieben:[...]
Und wir könnten unsere Rezension noch weiter ausführen, wir haben hier das Wesentliche beschrieben.
Wir sind mit der Polar Vantage V zufrieden, und auch wir können die Software-Updates kaum erwarten.

Wenn Ihnen die Rezension gefallen hat, freuen wir uns über eine entsprechende "Nützlich"-Rückmeldung.
Vielen Dank!
Meine Erfahrung im Vergleich zur M430:
Die Uhr ist optisch und haptisch top!
Die Streckengenauigkeit (GPS) ist vergleichsweise - und in Teilen deutlich (!) - schlechter als bei der M430.
Ebenso die optische Hf am Handgelenk - bei meinem gestrigen TDL quasi unbrauchbar... (siehe Foto)
Derartige Ungenauigkeiten/Ausfälle hatte ich bei der M430 nie!
Die negativen Bewertungen der Uhr haben sich bei mir bisher leider bestätigt.

373
Meine bisherigen Erfahrungen mit der Vantage sind sehr durchwachsen. Ich finde das GPS von der Genauigkeit her brauchbar, allerdings ist die Pace nicht zur Trainingssteuerung möglich, da sie noch zu stark schwankt. Was mir im Gegensatz zu Garmin auch nicht gefällt, das man die Zonen für das Training nicht variable einstellen kann, sondern immer nur die aktuellen Zonen verwenden kann. Dagegen gefällt mir das Konzept mit der Trainigsbelastung bisher ganz gut. Um es endgültig zu bewerten muss ich noch mehr Trainingsdaten aufzeichnen.

Alles in allem bin ich noch nicht ganz zufrieden, bin aber zuversichtlich, das Polar die größten Schwachstellen noch ausmerzen kann. Da ich die Uhr relativ günstig erhalten habe, habe ich sie auch behalten und teste sie noch weiter. Wer noch eine funktionierende Alternative hat, sollte meiner Meinung nach einfach noch eine Weile warten.

374
bertolux hat geschrieben:[...]Wer noch eine funktionierende Alternative hat, sollte meiner Meinung nach einfach noch eine Weile warten.
Das kann ich nur unterschreiben!
Polar muss sich erstmal um die Basics (GPS, Hf-Messung) kümmern - kann doch nicht sein, dass das Einstiegsmodell in Sachen Genauigkeit eine bessere Performance abliefert als das vermeintliche Flaggschiff...
Ich hoffe ja sehr, dass es sich hier um Softwareprobleme handelt, die in den Griff zu bekommen sind...
Aktuell ist mir die Uhr leider nicht von nutzen und mit heutigem Wissen keine Kaufempfehlung!

375
lassen sich die Daten von der Polar Vantage in ältere Auswertungssysteme wie z.B. SportTracks einfügen. Habe seit einigen Jahren meine Auswertung über SprtTracks und Garmin-Connect gemacht und mache die Anschaffung einer neuen Uhr schon von der Möglichkeit der Einbindung in eins der Systeme abhängig. Gehe aber nicht davon aus, dass Polar Garmin kompatible ist :teufel: .

377
Direkte Einbindung von Polar zu Garmin Connect ist nicht möglich. Du kannst aber über PolarFlow die Trainingseinheit exportieren und mit kleinen Anpassungen auch in Garmin Connect übertragen.

Zu SportTracks kann ich nichts sagen.

Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

378
bertolux hat geschrieben:Der gleiche Text ist als Rezession bei Amazon vom User snoopy geschrieben. Ich vermute mal hier handelt es sich um bezahlte Rezessionen.
Gut recherchiert! Danke
Viele Grüße
Tim

380
Ich habe die Vantage V nun schon über einen Monat.

Mein Fazit ist bis dato auch recht durchzogen.

GPS funktioniert bei mir recht genau und ist vergleichbar mit meiner Forrunner 645 zum Teil auch besser hat zum Teil aber massive Ausreisser, die Gesamtdistanz stimmt dann aber doch recht gut.

Die optische Pulsmessung brauch ich im Winter nicht. Dazu schreibt Polar ja auch, wie die anderen Hersteller übrigens auch, dass im Winter eine zu verlässliche Messung nicht wirklich möglich ist. Dies weil der Blutfluss im Handbereich durch die Kälte anders ist. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Ich habe die Messung auf dem Laufband mal probiert und hatte dort in der Wärme recht gute Resultate.
Mein Fazit ist daher, dass die optische Messung vermutlich im Frühling bis Herbst recht ansprechend funktioniert, bei kühlen Temperaturen aber nicht brauchbar ist.

Zudem kann ich sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Optische Messung jetzt besser ist als die von der Garmin. Obwohl Polar da einen absoluten Hype drum macht.

Die Uhr sowie Polar Flow hat sehr interessante Ansätze, welche bis dato aber nur schwach oder sehr oberflächlich umgesetzt wurden.

Das Konzept mit der Trainingsbelastung ist zwar interessant aber für mich nur sehr bedingt brauchbar, da es sich lediglich an dem Puls orientiert und absolvierte Krafttrainings nicht oder fast gar nicht berücksichtig.
Absolviere ich zb. ein 45 Minütiges Krafttraining mit fast Maximalkraft erhalte ich nachher die Rückmeldung Regeneratives Training. Und obwohl alle meine Muskeln am Folgetag nach Erholung schreiben, heisst es dann: Heute ist ein sehr guter Tag für ein Herzkreislauf Training. ....

Interessant wäre für mich der Ansatz nach muskulärer Belastung zu Rennen, vor allem Aufwärts wenn sich diese analog Herzfrequenz in Phasen unterteilen liessen und im Training so nutzen. Ob hier der Stryd genauer stimmt oder die Formel von Polar lässt sich streiten. Aber immer gleich "falsch" gemessen ergibt ja auch ein brauchbares Steuerung Element.

Die automatische Hintergrundbeleuchtung, welche sich ja nicht abschalten lässt beim Drehen der Uhr, finde ich einen Witz und viel zu schwach.

Wie gesagt interessante Ansätze aber aus meiner Sicht noch zu wenig ausgereift.
Dies ist umso mehr enttäuschend hat sich Polar so viel Zeit gelassen und verkauft die Vantage V als Nachfolger der 800er und als absolutes Spitzenmodell.

Nüchtern betrachtet habe ich bis dato eine Uhr, welche Toll aussieht, die Herzfrequenz beim Rennen anzeigt, sowie die Distanz und Zeit aufzeichnet und deren GPS noch verbesserungsfähig ist. Dies zu einem sehr stolzen Preis.

Von einem Spitzenmodell für Profi-Athleten zu sprechen finde ich hier sehr vollmundig.

Dies können Uhren anderer Hersteller ebenso gut wenn nicht noch viel besser zu einem viel günstigeren Preis.

Ich hoffe auch, dass es sich um Software-Probleme handelt und Polar da noch eine rechet Schippe drauflegt und Anpassungen vornimmt.

Ansonsten sehe ich die Marke leider wirklich mittelfristig im Bereich der Fitness-Armbänder abtauchen...

Gruss Hansjörg

381
Aus gutem Grund dürfen neu erbaute Häuser erst nach Abnahme zusammen mit dem Architekten, dem Bauleiter und dem glücklichen Besitzer bezogen werden. Man kennt das ja: das WC in der Gästetoilette muss noch installiert werden und der beherzte Monteur legt die Rohrzange mit Schmackes auf dem Handwaschbecken ab :teufel: . Oder der Kollege C.: "Schmeißt Du die Änderung nachher für mich mit rein? Ist nur ein Befehl". Denkste Puppe, vorne gemauert und hinten beim Drehen mit dem Arsch umgeschmissen :D .

Mir hat mal jemand gesagt, ein Automobil erst kaufen, wenn es bereits 1 Jahr auf dem Markt ist, "lass die Dödel erst mal testen".

Knippi

382
bike_and_run hat geschrieben:Direkte Einbindung von Polar zu Garmin Connect ist nicht möglich. Du kannst aber über PolarFlow die Trainingseinheit exportieren und mit kleinen Anpassungen auch in Garmin Connect übertragen.

Zu SportTracks kann ich nichts sagen.

Uwe
Man kann Polar Flow mit der Android Software SyncMyTracks synchronisieren. Sobald die Einheit am Polar Flow Webservice drauf ist, stoße ich mit der App am Handy die Synchronisierung mit Garmin Connect an und alle wichtigen Daten und Grafiken sind auf GC zu finden.

383
snoodog hat geschrieben:Kann ich die Uhr als externes Laufwerk über den USB Anschluss anschließen und dann als FIT Datei auslesen?
Das geht leider nicht. Die Trainingsdateien können nicht über eine Laufwerkverbindung genutzt werden.

385
hardlooper hat geschrieben:..."lass die Dödel erst mal testen".

Knippi
Ich mache übrigens seit Donnerstag den "Dödel", das ist aber nicht weiter schlimm.

Fürsorge und Hilfsbereitschaft zählten schon immer zu meinen herausragenden Charaktereigenschaften. (... neben Bescheidenheit und Demut)

386
In punkto Bescheidenheit bin ich der Allergrößte. Da kann mir keiner das Wasser reichen!
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

387
Cyberbob13 hat geschrieben:Das geht leider nicht. Die Trainingsdateien können nicht über eine Laufwerkverbindung genutzt werden.
Ein solches Ansinnen wäre aber auch zu unanständig - da könnte ja der Läufer womöglich seine Daten einsehen, bevor der Hersteller sie kommerziell ausgeschlachtet hat. Pfui, nein - sowas geht gar nicht im Zeitalter von Big Data !

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

388
Oh, ich wollte mich gerade ein wenig einlesen, weil ich die Uhr interessant fand, aber das sind nun 16 Seiten.

Gibt es irgendwo eine Kurzfassung zum Thema?
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

389
Ralle7 hat geschrieben:Oh, ich wollte mich gerade ein wenig einlesen, weil ich die Uhr interessant fand, aber das sind nun 16 Seiten.

Gibt es irgendwo eine Kurzfassung zum Thema?
Kauf sie, wenn Du ein großes Herz für Entwickler hast, die vermutlich viel zu spät und mit mangelnden Resourcen auf das Projekt Polar Vantage angesetzt wurden und entsprechend bei vorgegebenem Release nur begrenzt Qualität und Features realisieren konnten. Sonst gibt es wohl nicht allzu viel, was Du verpaßt.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

390
Ralle7 hat geschrieben:Oh, ich wollte mich gerade ein wenig einlesen, weil ich die Uhr interessant fand, aber das sind nun 16 Seiten.

Gibt es irgendwo eine Kurzfassung zum Thema?
Einfach die letzten zwei Seiten lesen, da steht das bisherige Fazit. Ich fasse mal zusammen: "Vielversprechend aber noch nicht ausgereift".

392
Ich lese immer Betatester und Betaphase. Für mich fehlen nur noch Funktion/Features. Die Uhr läuft ohne Probleme, die Pulsmessung am Handgelenk funktioniert bei dem ein oder anderen besser oder schlechter.

393
SurferDeLuxe hat geschrieben:Ich lese immer Betatester und Betaphase. Für mich fehlen nur noch Funktion/Features.
Das ist für mich Betatest, vor allem wenn man bedenkt, das andere Produktlinien diese Funktionen und Features seit Jahren besitzen. Das Know-how also durch vorhanden ist, ebenso wie der Quellcode.

394
Ok, da definieren wir Betatest unterschiedlich. Für mich wäre das: Das verwenden eines Softwarestandes, welcher sich noch in der Entwicklungsphase befindet.

Aber gut, zum Thema Displayhelligkeit: Für mich mehr als ausreichend, bei aktivieren über die Armdrehung. Nicht schlecht wäre zukünftige zumindest das aktivieren der Beleuchtung dauerhaft bei einer Einheit (wie V800).

396
Da ich bisher nur Polar-Produkte beim Laufen und Radfahren verwendet habe, gewöhnt man sich doch sehr an die Handhabung der Geräte und auch der dazugehörigen Software.

Ich habe mir als erstes bei der Vantage M noch eine Schutzfolie für das Display zugelegt und trage die Uhr jetzt ganztägig mit Dauerpuls-Funktion. Ich hätte nicht geglaubt, dass man hier auch eine sehr detailierte Zusammenfassung zum Schlafverhalten bekommt. Auswertungen wie "Carbo-Load" sind für mich neu. Die "Back-to-Start"-Funktion soll ja mit einem der nächsten Updates erscheinen. Dieses Merkmal kann einem den Tag retten und ist mehr als nötig und wichtig.

Das neue Ladekabel ist legendär, die Akkudauer anscheinend auch.

Ich bin mehr als zufrieden und kann die Uhr weiterempfehlen.

397
Ok, Schade, dass sie noch nicht so ausgereift ist.
Sie gefällt mir Optisch schon recht gut und ich war mit Polar Produkten im Grunde zufrieden.

Ich werde mich wohl mal bei Garmin umsehen.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

400
SurferDeLuxe hat geschrieben:Ich lese immer Betatester und Betaphase. Für mich fehlen nur noch Funktion/Features. Die Uhr läuft ohne Probleme, die Pulsmessung am Handgelenk funktioniert bei dem ein oder anderen besser oder schlechter.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Uhr besitzt...
Hast Du Vergleichswerte zu einer anderen Uhr was GPS-Genauigkeit und Hf-Messung betrifft?
Das würde mich interessieren...

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“