Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 61314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 409
    Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    186

Standard

Aus gutem Grund dürfen neu erbaute Häuser erst nach Abnahme zusammen mit dem Architekten, dem Bauleiter und dem glücklichen Besitzer bezogen werden. Man kennt das ja: das WC in der Gästetoilette muss noch installiert werden und der beherzte Monteur legt die Rohrzange mit Schmackes auf dem Handwaschbecken ab . Oder der Kollege C.: "Schmeißt Du die Änderung nachher für mich mit rein? Ist nur ein Befehl". Denkste Puppe, vorne gemauert und hinten beim Drehen mit dem Arsch umgeschmissen .

Mir hat mal jemand gesagt, ein Automobil erst kaufen, wenn es bereits 1 Jahr auf dem Markt ist, "lass die Dödel erst mal testen".

Knippi

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von bike_and_run Beitrag anzeigen
    Direkte Einbindung von Polar zu Garmin Connect ist nicht möglich. Du kannst aber über PolarFlow die Trainingseinheit exportieren und mit kleinen Anpassungen auch in Garmin Connect übertragen.

Zu SportTracks kann ich nichts sagen.

Uwe
    Man kann Polar Flow mit der Android Software SyncMyTracks synchronisieren. Sobald die Einheit am Polar Flow Webservice drauf ist, stoße ich mit der App am Handy die Synchronisierung mit Garmin Connect an und alle wichtigen Daten und Grafiken sind auf GC zu finden.

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von snoodog Beitrag anzeigen
    Kann ich die Uhr als externes Laufwerk über den USB Anschluss anschließen und dann als FIT Datei auslesen?
    Das geht leider nicht. Die Trainingsdateien können nicht über eine Laufwerkverbindung genutzt werden.

Im Forum dabei seit
    20.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke!

... unverbesserlich Avatar von S-Express
    Im Forum dabei seit
    02.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    ..."lass die Dödel erst mal testen".

Knippi
    Ich mache übrigens seit Donnerstag den "Dödel", das ist aber nicht weiter schlimm.

Fürsorge und Hilfsbereitschaft zählten schon immer zu meinen herausragenden Charaktereigenschaften. (... neben Bescheidenheit und Demut)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    244
    'Gefällt mir' erhalten
    526

Standard

In punkto Bescheidenheit bin ich der Allergrößte. Da kann mir keiner das Wasser reichen!
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    323
    'Gefällt mir' erhalten
    316

Standard

Zitat Zitat von Cyberbob13 Beitrag anzeigen
    Das geht leider nicht. Die Trainingsdateien können nicht über eine Laufwerkverbindung genutzt werden.
    Ein solches Ansinnen wäre aber auch zu unanständig - da könnte ja der Läufer womöglich seine Daten einsehen, bevor der Hersteller sie kommerziell ausgeschlachtet hat. Pfui, nein - sowas geht gar nicht im Zeitalter von Big Data !

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    10

Standard

Oh, ich wollte mich gerade ein wenig einlesen, weil ich die Uhr interessant fand, aber das sind nun 16 Seiten.

Gibt es irgendwo eine Kurzfassung zum Thema?
    Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    227
    'Gefällt mir' erhalten
    133

Standard

Zitat Zitat von Ralle7 Beitrag anzeigen
    Oh, ich wollte mich gerade ein wenig einlesen, weil ich die Uhr interessant fand, aber das sind nun 16 Seiten.

Kauf sie, wenn Du ein großes Herz für Entwickler hast, die vermutlich viel zu spät und mit mangelnden Resourcen auf das Projekt Polar Vantage angesetzt wurden und entsprechend bei vorgegebenem Release nur begrenzt Qualität und Features realisieren konnten. Sonst gibt es wohl nicht allzu viel, was Du verpaßt.
    Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

Zitat Zitat von Ralle7 Beitrag anzeigen

Einfach die letzten zwei Seiten lesen, da steht das bisherige Fazit. Ich fasse mal zusammen: "Vielversprechend aber noch nicht ausgereift".

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    879
    'Gefällt mir' erhalten
    459

Standard

Optisch und Haptisch ist sie echt klasse, aber funktionell vieles nur Betatestphase.

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    10

Standard

Ich lese immer Betatester und Betaphase. Für mich fehlen nur noch Funktion/Features. Die Uhr läuft ohne Probleme, die Pulsmessung am Handgelenk funktioniert bei dem ein oder anderen besser oder schlechter.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    879
    'Gefällt mir' erhalten
    459

Standard

Zitat Zitat von SurferDeLuxe Beitrag anzeigen
    Ich lese immer Betatester und Betaphase. Für mich fehlen nur noch Funktion/Features.
    Das ist für mich Betatest, vor allem wenn man bedenkt, das andere Produktlinien diese Funktionen und Features seit Jahren besitzen. Das Know-how also durch vorhanden ist, ebenso wie der Quellcode.

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    10

Standard

Ok, da definieren wir Betatest unterschiedlich. Für mich wäre das: Das verwenden eines Softwarestandes, welcher sich noch in der Entwicklungsphase befindet.

Aber gut, zum Thema Displayhelligkeit: Für mich mehr als ausreichend, bei aktivieren über die Armdrehung. Nicht schlecht wäre zukünftige zumindest das aktivieren der Beleuchtung dauerhaft bei einer Einheit (wie V800).

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    879
    'Gefällt mir' erhalten
    459

Standard

Für mich wäre das: Das verwenden eines Softwarestandes, welcher sich noch in der Entwicklungsphase befindet.
    du sagst es
    Für mich fehlen nur noch Funktion/Features.
    Raushauen was man schon hat, der Rest wird (vielleicht) nachgeliefert.

... unverbesserlich Avatar von S-Express
    Im Forum dabei seit
    02.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Da ich bisher nur Polar-Produkte beim Laufen und Radfahren verwendet habe, gewöhnt man sich doch sehr an die Handhabung der Geräte und auch der dazugehörigen Software.

Ich habe mir als erstes bei der Vantage M noch eine Schutzfolie für das Display zugelegt und trage die Uhr jetzt ganztägig mit Dauerpuls-Funktion. Ich hätte nicht geglaubt, dass man hier auch eine sehr detailierte Zusammenfassung zum Schlafverhalten bekommt. Auswertungen wie "Carbo-Load" sind für mich neu. Die "Back-to-Start"-Funktion soll ja mit einem der nächsten Updates erscheinen. Dieses Merkmal kann einem den Tag retten und ist mehr als nötig und wichtig.

Das neue Ladekabel ist legendär, die Akkudauer anscheinend auch.

Ich bin mehr als zufrieden und kann die Uhr weiterempfehlen.

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    10

Standard

Ok, Schade, dass sie noch nicht so ausgereift ist.
    Sie gefällt mir Optisch schon recht gut und ich war mit Polar Produkten im Grunde zufrieden.

Ich werde mich wohl mal bei Garmin umsehen.
    Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    10

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    du sagst es

Raushauen was man schon hat, der Rest wird (vielleicht) nachgeliefert.
    Ich denke, wir kommen in dem Punkt nicht mehr überein.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    879
    'Gefällt mir' erhalten
    459

Standard

Ich denke, wir kommen in dem Punkt nicht mehr überein.
    Müssen wir ja auch nicht.

Davon ab, ich würde die V kaufen wenn sie den Preis der M hätte. Aber 200€ mehr nur für Watt und Barometer sind mir zu viel Geld. Da bleibe ich lieber bei meiner M430 die ausgereift ist.

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    14

Standard

Ich lese immer Betatester und Betaphase. Für mich fehlen nur noch Funktion/Features. Die Uhr läuft ohne Probleme, die Pulsmessung am Handgelenk funktioniert bei dem ein oder anderen besser oder schlechter.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Uhr besitzt...
    Hast Du Vergleichswerte zu einer anderen Uhr was GPS-Genauigkeit und Hf-Messung betrifft?
    Das würde mich interessieren...

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    14

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Müssen wir ja auch nicht.

Davon ab, ich würde die V kaufen wenn sie den Preis der M hätte. Aber 200€ mehr nur für Watt und Barometer sind mir zu viel Geld. Da bleibe ich lieber bei meiner M430 die ausgereift ist.
    Allein wegen Optik und dem sehr angenehmen Tragegefühl finde ich die Uhr sehr ansprechend. Im Gegensatz zur M430, die für mich eine reine Sportuhr ist, trage ich die Vantage z.B. täglich...
    Nur, was nützt das Ganze wenn sie in Punkto Zuverlässig- und Genauigkeit nicht auf dem Stand der M430 ist.
    Ich bin gespannt auf das Update und hoffe auf Besserung.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

Ok, da definieren wir Betatest unterschiedlich. Für mich wäre das: Das verwenden eines Softwarestandes, welcher sich noch in der Entwicklungsphase befindet.
    Das ist bei Garmin nicht anders, getestet wird beim Kunden.

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    10

Standard

Naja, die geben soweit ich das Beurteilen kann, auch bekannt das es Beta ist.
    Für mich ist die Polar Vantage bei den bis dato benutzten Funktionen kein Beta -> da sie funktionieren, uneingeschränkt.

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von SurferDeLuxe:

madokweloi (15.12.2018)

Im Forum dabei seit
    12.12.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Naja, die geben soweit ich das Beurteilen kann, auch bekannt das es Beta ist.
    Für mich ist die Polar Vantage bei den bis dato benutzten Funktionen kein Beta -> da sie funktionieren, uneingeschränkt.
    Ähm Sorry,
    ich bin zwar ein absoluter Rookie gegen viele Lauf-Cracks hiuer im Forum und nutze die Uhr daher sicherlich nicht
    im "Hochleistungssport" aber zu behaupten dass die Vantage V (ich habe die V, meine Frau die M Version) uneingeschränkt
    funktioniert, halte ich schon für sehr .... sehr.... übertrieben.

Meine Erfahrung:
    Ich , Torsten (50), benutze seit ewigen Zeiten Polar Uhren um mich Fit zu halten und habe auch noch (zum Glück)
    sowohl die M430, als auch die V800 hier liegen.
    Ich habe vor ein paar Monaten wieder angefangen zu laufen um mein Herz-Kreislaufsystem auf Trapp zu bringen und meinen
    allgemeinen Zustand zu verbessern.

Was für mich bei einer Fitnessuhr wichtig ist, sind nicht nur die Überwachung und Auswertung meiner sportlichen Aktivitäten,
    sondern dass diese so genau als möglich sind, um mein Training darauf abzustimmen.
    Nur so ist für mich auch ein sinnvolles Training ohne Überbelastung sinnvoll und durchführbar.

Dazu gehört aber auch, das meine tägliche Bewegung (Schrittzähler/Tagesindex) ohne Training richtig mitgezählt und
    in die Analyse einfließen.

Diese Tagesanlyse ist einer der Punkte, die mehr als mangelhaft sind.

Vergleiche ich, bei gleichen Grundeinstellungen, alle drei oben genannten Modelle miteinander, sind die Abweichungen im
    Tagesindex bei der V800 und M430 nahezu 0, Bei der Vantage aber komme ich auf 30-35 % wenn ich auf den anderen über 100% liege.

Das ist mehr als schwach.

Gruß Torsten

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    888
    'Gefällt mir' erhalten
    1.282

Standard

Zitat Zitat von Zippo68 Beitrag anzeigen
    Diese Tagesanlyse ist einer der Punkte, die mehr als mangelhaft sind.

Vergleiche ich, bei gleichen Grundeinstellungen, alle drei oben genannten Modelle miteinander, sind die Abweichungen im
    Tagesindex bei der V800 und M430 nahezu 0, Bei der Vantage aber komme ich auf 30-35 % wenn ich auf den anderen über 100% liege.

Das ist mehr als schwach.
    Nein, das ist normal.

10 Fitnesstracker, 11 Ergebnisse ist "Stand der Technik". (Kein Fitnesstracker erfasst wirklich sicher, was Du gerade machst, das ist alles ein "Ratspiel" mit viel Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und so wird auch mal Tippen auf der Tastatur für Gehen gehalten, während echtes Gehen mit Hand in der Hosentasche nicht erfasst wird.)

V800 und M430 sind von der Hard- und Software extrem ähnlich, teilweise identisch. Dass da dann auch ähnliche Werte rauskommen, ist logisch. Die Vantage ist sowohl von der Hard- als auch von der Software her ein kompletter Neustart. Daher kann man die Ergebnisse nicht wirklich vergleichen.
    Es ist gut möglich, dass die Vantage hier sogar genauer ist und Du mit einer entsprechenden Anpassung des Tagesziels bei der Vantage korrektere Ergebnisse als zuvor erhältst.
    Umgekehrt kann es natürlich auch sein. Und wenn es bei Dir so ist, muss es nicht bei allen Anderen ebenso sein, ein Fitnesstracker ist immer recht gut, wenn die eigenen Bewegungsmuster denen aus der Entwicklung möglichst stark ähneln. Zudem gibt es etliche Bewegungsformen, die so gut wie gar nicht erfasst werden können (Heimtrainer bei ruhiger Armhaltung. Da geht dann der Puls hoch und der Tracker weiß nicht, warum, hier ist es eine Frage an die Entwickler, was sie damit machen. "Training" und positiver Einfluss auf das Tagesziel oder Messfehler/Stress und Ignorieren).

PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:37:53 (10/18)
    2019: 28.4. HH-Marathon, 22./23.6. 24h Delmenhorst, 29.9. Berlin-Marahon

+ Antworten
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 61314151617 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer