+ Antworten
Seite 1 von 19 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 472

Im Forum dabei seit
    30.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard Polar Vantage ab Oktober 2018 im Handel

Nachdem ich diese Infos gelesen habe, habe ich gerade meinen Laufshop besucht https://derstandard.at/2000084057056...Neue-Laufuhren

Die neuen Uhren wurden im Juni 2018 im Handel präsentiert. Es wird eine Vantage M (2 Grössen) und eine Vantage V (2 Grössen) geben. Ergänzend dazu wird es eine Vantage V in Orange als Sondermodell geben. Das Sondermodell wird CHF 630.- kosten. Das Sondermodell wird nur im Sportfachhandel erhältlich sein.

Mein Laufshop hat während meiner Anwesenheit den Polar AD angerufen. Die Shops können die Uhren (min. 6 Exemplare) schon bestellen und die Auslieferung erfolgt Anfang Oktober.

Die Vantage V wird rund sein und über einen Touch Screen und Knöpfe verfügen.
    Zuletzt überarbeitet von horatio_h (25.07.2018 um 12:36 Uhr)

Laufen ohne Schilddrüse Avatar von Maratonni
    Im Forum dabei seit
    05.01.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Sorry aber wer will schon eine Uhr vorbestellen, von der ich nicht mal weiss wie sie aussieht, geschweige dann was die für Funktionen hat.
    Mit der V800 ist der Polar vor einigen Jahren ein grosser Wurf gelungen. Aber das war es dann auch schon....

Mit der jetzigen 0- Zero Information- Politik, Geheimniskrämerei etc. tun sie sich selbst keinen Gefallen... und es bestehen für mich somit mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen.
    Nach allen diesen Jahren müsste Polar jetzt liefern und zwar richtig ..richtig gut. ...und genau da herrscht ein grosses Fragezeichen, welches Polar mit ihrer Info Politik noch fördert. Ich denke Niemand will die Katze im Sack kaufen.

Ich gehöre auch zu denen, welche vor Jahren von der Polar mal auf eine Garmin gewechselt haben... und da ich an der Uhr alles habe, was ich brauche, sehe ich nicht ein wieder auf eine andere Marke, sei es Polar oder Suunto umzusteigen. Aus diesem Grunde denke ich, wird es Polar nicht einfach haben sich da Marktanteile wieder zurück zu holen.

3. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Maratonni:

jenshb (25.07.2018), JorgeP (17.08.2018)

Im Forum dabei seit
    30.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Ich weiss genau was du meinst.

Für die Sportuhrenbranche ist die Null-Info-Politik wohl neu/neuer. In anderen Branchen (Handy, Autos, Kleider, Kosmetik) jedoch längst an der Tagesordnung. Ich arbeite im Marketing in der Investionsgüterbranche und da ist diese Praxis seit über 30 Jahren ganz normal. Liegt ja eigentlich auf der Hand: Sobald Infos durchsickern, stockt der Absatz und die Kunden warten zu. Polar hat mit dieser Politik nicht allzu schlechten Erfolg im Absatz. Beim grössten Online-Händler in der CH gehen die V800 immer noch weg wie warme Semmeln.

Ich habe in den letzten 20 Jahren diverse Polar Uhren probiert. Die älteren Exemplare und die neuen wie M400, M600 und V800. Dazu auch die Suunto Spartan, die Suunto 9, die Garmin 935 und die Garmin Fenix 5. Das sind alles nette Uhren mit vielen Möglichkeiten, teilweise total überteuert wie die Fenix 5 und mit allen kann man den Laufsport betreiben.

Alle Uhren von Suunto und Garmin stellen die Outdoor-Aktivität in den Vordergrund. Botschaft: Geh raus und mit der Uhr kannst du auch deine Laufresultate messen. Mit Betonung auf auch. Neben 500 anderen Sportarten, riesigen Karten, Bezahlfunktion und MP3-Player.

Polar sind für mich die einzigen, die den Laufsport wirklich kennen und sich diesem verschrieben haben. Zusammen mit dem Triathlon. Bei deren Uhren steht der Laufsport im Fokus und da fühlt man sich als Läufer abgeholt.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.703
    'Gefällt mir' erhalten
    2.545

Standard

Zitat Zitat von horatio_h Beitrag anzeigen
    Für die Sportuhrenbranche ist die Null-Info-Politik wohl neu/neuer. In anderen Branchen (Handy, Autos, Kleider, Kosmetik) jedoch längst an der Tagesordnung.
    Nein, auch dort kommt es drauf an, wie ich im Parallelthread bereits geschrieben hatte.

Wenn man gut im Markt ist, dann versucht man das neue Modell so lange wie möglich geheim zu halten (gutes Beispiel Apple, die das neue iPhone wie üblich irgendwann im September vorstellen werden und es spätestens eine Woche später bestellbar sein wird).
    Wenn man noch gar nicht oder nicht mehr gut im Markt ist, dann sagt man lange vor Verkaufsstart bescheid, damit die Kunden auf einen warten (Paradebeispiel wieder Apple, z.B. beim ersten iPhone und sowohl beim aktuellen als auch beim kommenden MacPro).

Polar gehört mit der V800 in die letzte Gruppe, es gibt keinen vernünftigen Grund, jetzt noch die Vantage geheimzuhalten....

Polar sind für mich die einzigen, die den Laufsport wirklich kennen und sich diesem verschrieben haben. Zusammen mit dem Triathlon. Bei deren Uhren steht der Laufsport im Fokus und da fühlt man sich als Läufer abgeholt.
    Wie kommt man dann z.B. auf die Idee für das Intervallprogramm ausgerechnet nur die GPS-gemessene Momentanpace zur Verfügung zu stellen, während die Konkurrenz mit Abschnittspace arbeitet und die Momentanpace maximal als zusätzlichen Indikator nutzt?

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    05.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hier gibt es einige Infos und Gerüchte zu den neuen Laufuhren: https://bei-carina-laeufts.de/2018/0...ruechtekueche/

klingt schon mal gut, auch wenn ich das neue „Garmin Design“ nicht wirklich mag.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    444
    'Gefällt mir' erhalten
    939

Standard

Man kann den Link nicht oft genug bringen

Zitat Zitat von iSebbi Beitrag anzeigen
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Tvaellen (26.08.2018)

Im Forum dabei seit
    05.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Man kann den Link nicht oft genug bringen
    Wo ist das Zitat denn her? Hier im Thread hatte ich den Link nicht gesehen.

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

In einem benachbarten Thread wurde der Link gepostet.

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.341
    'Gefällt mir' erhalten
    2.231

Standard

GONG zur letzten Runde.
    Lassen wir uns überraschen, ob der stark schwankende Altmeister noch einen wilden Schwinger setzen kann, um dem drohenden Untergang zu entgehen.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.817
    'Gefällt mir' erhalten
    1.084

Standard

Ahh, die Apfeltaktik.

Im Forum dabei seit
    30.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Im Forum dabei seit
    27.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    27
    'Gefällt mir' erhalten
    25

Standard

Wow, das erste Mal seit Jahren, dass mich eine Uhr außerhalb des Garmin EcoSystems auf Anhieb anspricht. Ich bin echt gespannt, aus die realen Daten und das finale Design.
    Sollte die Uhr neben den grundsoliden Sportfunktionen, die ich von Polar erwarten würde, noch eine wertige und ansprechende Optik und Haptik aufweisen, die zur Ganztagesuhr langen, bin ich geneigt... Verdammt, Sportgadget-Shopoholic ist eine fiese Krankheit
    PBs (ok, teilweise steinalt, aber ich laufe halt kaum WK):
    5k: 18:3x (2017) // 10k: 39:0x (2015) // HM: 1:29:4x (2014) // HL: 2:19:5x (2016)
    Better patient, than patient!

Im Forum dabei seit
    27.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    27
    'Gefällt mir' erhalten
    25

Standard

Ob sie wohl bald das Geheimnis lüften?

https://www.polar.com/en/vantage
    https://d3bxcklrjdjbsc.cloudfront.ne...e-teaser-1.mp4
    https://d3bxcklrjdjbsc.cloudfront.ne...e-teaser-2.mp4

Ich bin echt gespannt. Vielleicht wirklich mal an der Zeit, das Garmin Ecosystem zu verlassen und was Neues auszuprobieren.
    PBs (ok, teilweise steinalt, aber ich laufe halt kaum WK):
    5k: 18:3x (2017) // 10k: 39:0x (2015) // HM: 1:29:4x (2014) // HL: 2:19:5x (2016)
    Better patient, than patient!

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.817
    'Gefällt mir' erhalten
    1.084

Standard

Für mich steht und fällt das Ganze mit der Größe.

Im Forum dabei seit
    05.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Vom Trailer her zu schließen, könnte da sogar eine verbesserte Funktion für Krafttraining dabei sein? Das würde mich freuen.

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

Vom Seite des Marketing´s kann sich zumindest Polar nichts vorwerfen.

Im Forum dabei seit
    17.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    68

Standard

Sebi kienle hat die Uhr anscheinend eben erhalten aber mehr hab es von ihm auch noch nicht. Mal gespannt

Im Forum dabei seit
    01.03.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    104
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

kann es sein, dass sie auch schon eine hat?

https://www.youtube.com/watch?v=djkpnQG5DgA

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

Nein, müsste eine M xxxx sein.

Dabei sein ist alles Avatar von Renn-Laus
    Im Forum dabei seit
    20.09.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Coole Marketing-Strategie... Habe gestern diesen Teaser mit den zwei Uhren im Schatten auf der Webseite hier gesehen:
    https://www.polar.com/de/vantage

Hab mich noch geärgert, dass man so wenig erkennt..

Wollte heute nochmal schauen, ob es was neues gibt. Wer genau hinschaut sieht, dass das Video leicht verändert wurde. Man erkennt jetzt Teile des Ziffernblattes. Hab zunächst gedacht ich bilde mir das nur ein, aber ich hatte auf meinem Handy noch den Teaser von gestern im Twitter-Cache... Bin gespannt, in welchem Tempo sie das aktualisieren...

Und vor allem bin ich gespannt darauf, ob sich die ganze Heimlichtuerei gelohnt hat. Bei mir hats ja funktioniert und sie haben mich neugierig gemacht. Ich hoffe nur, da kommt auch wirklich der große Wurf. Ansonsten machen sie sich ziemlich lächerlich.
    Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.817
    'Gefällt mir' erhalten
    1.084

Standard

Offenbar sind die V und die M dann wohl gleich groß Ich hatte gehofft die M wird kein "Klopper".

Im Forum dabei seit
    08.08.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    207
    'Gefällt mir' erhalten
    109

Standard

Und ich hoffe drauf, dass man es mit dem Stryd koppeln kann...
    5 km: 20:54 | Aug 19 --- 7,33 km (Alsterrunde): 32:31 | Jul 17 --- 10 km: 43:19 | Sep 19 ---
    10Meilen / 16,1 km: 1:12:53 | Sep 19 --- 21,1 km: 1:37:22 | Apr 19 --- 25 km: 2:02:17 | Nov 18 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von emel:

SurferDeLuxe (12.09.2018)

Im Forum dabei seit
    17.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    68

Standard

Sebi kienle hat heute die Uhr in seinem Instagram account sehr deutlich gezeigt. Nicht die Uhr an sich aber das Band und den verschluss und die Rundungen konnte man deutlich erkennen. Die Uhr scheint relativ dünn zu sein

Dabei sein ist alles Avatar von Renn-Laus
    Im Forum dabei seit
    20.09.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Offenbar sind die V und die M dann wohl gleich groß Ich hatte gehofft die M wird kein "Klopper".
    Ich glaube, um wirklich Aussagen über die Größe machen zu können, muss man das Ding mal an nem Handgelenk (am besten am eigenen ) gesehen haben.
    Angeblich soll es beide Uhren ja in zwei Größen geben, aber ich denke mal, dass es da nur um die Länge des Armbandes geht.
    Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.817
    'Gefällt mir' erhalten
    1.084

Standard

Zitat Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
    [..] hat heute die Uhr [..] sehr deutlich gezeigt. Nicht die Uhr an sich [..]
    Deutlich zu undeutlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer