+ Antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 512131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 472

Im Forum dabei seit
    27.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Alles relativ. Wenn ich die fetten Garmin’s und Suuntos sehe. Sehr dünn. Und übrigens tolle Uhr. Die 935 + Suunto Spartan liegen momentan in der Schublade

Im Forum dabei seit
    04.12.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hey hey,
    Habe heute die V mit der Post bekommen. Was mir direkt auffiel ist das der untere rechte Knopf viel weiter ins Gehäuse gedrückt werden muss als die anderen Knöpfe. Die reagieren ja schon bei recht leichtem Druck. Ist der Unterschied in den Druckpunkten so gewollt? Habt ihr das auch feststellen können?
    Werde morgen mal in einem Sportgeschäft vorbeischauen und vergleichen. Es interessiert mich dennoch sehr weil es mir seltsam scheint.
    Danke im voraus.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    451
    'Gefällt mir' erhalten
    968

Standard

Zitat Zitat von Johann55 Beitrag anzeigen
    Habe heute die V mit der Post bekommen.
    .............
    Werde morgen mal in einem Sportgeschäft vorbeischauen und vergleichen.
    Das sind mir die liebsten Zeitgenossen. Im Internet billig bestellen, aber im Geschäft testen.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    04.12.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Das sind mir die liebsten Zeitgenossen. Im Internet billig bestellen, aber im Geschäft testen.
    Und meine liebsten Zeitgenossen? Die Untersteller und Mutmaßer.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    451
    'Gefällt mir' erhalten
    968

Standard

Zitat Zitat von Johann55 Beitrag anzeigen
    Und meine liebsten Zeitgenossen? Die Untersteller und Mutmaßer.
    Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich Dich zitiert und nichts unterstellt oder gemutmaßt habe.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Die Art von "Smart Shopping", im Geschäft zu probieren, zu testen und dann möglichst billig irgendwo im Internet zu kaufen, ist mir auch zuwider (sehr beliebt bei Laufschuhen und Bekleidung).

ABER hier ist das doch ganz anders. Erstens wird nicht VORHER im stationären Handel getestet und NACHHER im Internet bestellt, sondern da geht es ja nur darum zu prüfen, ob das Verhalten der Vantage dem Standard entspricht.

Bitte genauer lesen und dann erst offensiv werden.

lg, Christian

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Um wieder zur Sache zurückzukommen: Ich habe auch selber die Vantage V und mir sind so deutlich unterschiedliche Druckpunkte nicht aufgefallen... ich würde wirklich mal an einer Zweitversion probieren und mich im Fall großer Abweichung an den Polar-Kundendienst wenden.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.733
    'Gefällt mir' erhalten
    2.609

Standard

Zitat Zitat von Cyberbob13 Beitrag anzeigen
    ABER hier ist das doch ganz anders
    Sehe ich nicht so. Erst wird online gekauft und dann ausgenutzt, dass der stationäre Handel Ausstellungs- bzw. Vorführmodelle bereithält.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

9. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

bones (05.12.2018), kalue (05.12.2018)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    451
    'Gefällt mir' erhalten
    968

Standard

Zitat Zitat von Cyberbob13 Beitrag anzeigen
    Die Art von "Smart Shopping", im Geschäft zu probieren, zu testen und dann möglichst billig irgendwo im Internet zu kaufen, ist mir auch zuwider (sehr beliebt bei Laufschuhen und Bekleidung).

ABER hier ist das doch ganz anders. Erstens wird nicht VORHER im stationären Handel getestet und NACHHER im Internet bestellt, sondern da geht es ja nur darum zu prüfen, ob das Verhalten der Vantage dem Standard entspricht.

Bitte genauer lesen und dann erst offensiv werden.

lg, Christian
    Guter Tipp. Laufschuhe online bestellen und dann im örtlichen Shop auf dem Laufband testen.

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Tvaellen (12.12.2018)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.909
    'Gefällt mir' erhalten
    1.130

Standard

Na ja, ist 'ne Grauzone, eine Mail an den Support würde ja in der Regel auch schon helfen denke ich.

Davon ab, mir ist bei meinem Test der Uhr nicht aufgefallen, dass die Tasten sich unterschiedlich verhalten hätten. Und da ich Tasten gewohnt bin, und deshalb das Touchscreensystem aus Gewohnheit nicht genutzt habe, wäre mir ein solches, unterschiedliches Verhalten wohl aufgefallen.

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

Druckpunkte sind alle identisch, zudem kann ich nicht bestätigen das diese empfindlich sind.

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von SurferDeLuxe Beitrag anzeigen
    Druckpunkte sind alle identisch, zudem kann ich nicht bestätigen das diese empfindlich sind.
    Ja, man muss ganz schön draufdrücken ...

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.733
    'Gefällt mir' erhalten
    2.609

Standard

Hatte ich damals bei der neuen V800 auch, manchmal nahm sie auch gar nix an. Händler hat sofort getauscht.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    1.915
    'Gefällt mir' erhalten
    965

Standard

Zitat Zitat von m75klo Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn Ihnen die Rezension gefallen hat, freuen wir uns über eine entsprechende "Nützlich"-Rückmeldung.
    Vielen Dank!
    Wer ist wir? Hier ist man als user immer als Einzelperson angemeldet.
    Im Übrigen ist der Text sowas von auffällig...

Im Forum dabei seit
    01.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Der gleiche Text ist als Rezession bei Amazon vom User snoopy geschrieben. Ich vermute mal hier handelt es sich um bezahlte Rezessionen.

18. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bertolux:

RunSim (06.12.2018), Tim (06.12.2018)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    1.915
    'Gefällt mir' erhalten
    965

Standard

Zitat Zitat von bertolux Beitrag anzeigen
    bezahlte Rezessionen.
    Genau so isses...leider mittlerweile Gang und Gebe...

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    78

Standard

Zitat Zitat von m75klo Beitrag anzeigen
    [...]
    Und wir könnten unsere Rezension noch weiter ausführen, wir haben hier das Wesentliche beschrieben.
    Wir sind mit der Polar Vantage V zufrieden, und auch wir können die Software-Updates kaum erwarten.

Wenn Ihnen die Rezension gefallen hat, freuen wir uns über eine entsprechende "Nützlich"-Rückmeldung.
    Vielen Dank!
    Meine Erfahrung im Vergleich zur M430:
    Die Uhr ist optisch und haptisch top!
    Die Streckengenauigkeit (GPS) ist vergleichsweise - und in Teilen deutlich (!) - schlechter als bei der M430.
    Ebenso die optische Hf am Handgelenk - bei meinem gestrigen TDL quasi unbrauchbar... (siehe Foto)
    Derartige Ungenauigkeiten/Ausfälle hatte ich bei der M430 nie!
    Die negativen Bewertungen der Uhr haben sich bei mir bisher leider bestätigt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1139.jpg 
Hits:	94 
Größe:	950,4 KB 
ID:	69181 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1138.JPG 
Hits:	87 
Größe:	849,4 KB 
ID:	69182

Im Forum dabei seit
    01.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Meine bisherigen Erfahrungen mit der Vantage sind sehr durchwachsen. Ich finde das GPS von der Genauigkeit her brauchbar, allerdings ist die Pace nicht zur Trainingssteuerung möglich, da sie noch zu stark schwankt. Was mir im Gegensatz zu Garmin auch nicht gefällt, das man die Zonen für das Training nicht variable einstellen kann, sondern immer nur die aktuellen Zonen verwenden kann. Dagegen gefällt mir das Konzept mit der Trainigsbelastung bisher ganz gut. Um es endgültig zu bewerten muss ich noch mehr Trainingsdaten aufzeichnen.

Alles in allem bin ich noch nicht ganz zufrieden, bin aber zuversichtlich, das Polar die größten Schwachstellen noch ausmerzen kann. Da ich die Uhr relativ günstig erhalten habe, habe ich sie auch behalten und teste sie noch weiter. Wer noch eine funktionierende Alternative hat, sollte meiner Meinung nach einfach noch eine Weile warten.

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    78

Standard

[...]Wer noch eine funktionierende Alternative hat, sollte meiner Meinung nach einfach noch eine Weile warten.
    Das kann ich nur unterschreiben!
    Polar muss sich erstmal um die Basics (GPS, Hf-Messung) kümmern - kann doch nicht sein, dass das Einstiegsmodell in Sachen Genauigkeit eine bessere Performance abliefert als das vermeintliche Flaggschiff...
    Ich hoffe ja sehr, dass es sich hier um Softwareprobleme handelt, die in den Griff zu bekommen sind...
    Aktuell ist mir die Uhr leider nicht von nutzen und mit heutigem Wissen keine Kaufempfehlung!

Im Forum dabei seit
    20.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

lassen sich die Daten von der Polar Vantage in ältere Auswertungssysteme wie z.B. SportTracks einfügen. Habe seit einigen Jahren meine Auswertung über SprtTracks und Garmin-Connect gemacht und mache die Anschaffung einer neuen Uhr schon von der Möglichkeit der Einbindung in eins der Systeme abhängig. Gehe aber nicht davon aus, dass Polar Garmin kompatible ist .

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.909
    'Gefällt mir' erhalten
    1.130

Standard

Zitat Zitat von snoodog Beitrag anzeigen
    dass Polar Garmin kompatible ist .
    Die benutzen alle das selbe Format, die Frage ist ob du die Daten importieren kannst. Exportieren geht immer.

Im Forum dabei seit
    16.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    161

Standard

Direkte Einbindung von Polar zu Garmin Connect ist nicht möglich. Du kannst aber über PolarFlow die Trainingseinheit exportieren und mit kleinen Anpassungen auch in Garmin Connect übertragen.

Zu SportTracks kann ich nichts sagen.

Uwe
    Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
    Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
    Lilli Palmer

Administrator Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    53
    'Gefällt mir' erhalten
    115

Standard

Der gleiche Text ist als Rezession bei Amazon vom User snoopy geschrieben. Ich vermute mal hier handelt es sich um bezahlte Rezessionen.
    Gut recherchiert! Danke
    Viele Grüße
    Tim

Im Forum dabei seit
    20.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Kann ich die Uhr als externes Laufwerk über den USB Anschluss anschließen und dann als FIT Datei auslesen?

Laufen ohne Schilddrüse Avatar von Maratonni
    Im Forum dabei seit
    05.01.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Ich habe die Vantage V nun schon über einen Monat.

Mein Fazit ist bis dato auch recht durchzogen.

GPS funktioniert bei mir recht genau und ist vergleichbar mit meiner Forrunner 645 zum Teil auch besser hat zum Teil aber massive Ausreisser, die Gesamtdistanz stimmt dann aber doch recht gut.

Die optische Pulsmessung brauch ich im Winter nicht. Dazu schreibt Polar ja auch, wie die anderen Hersteller übrigens auch, dass im Winter eine zu verlässliche Messung nicht wirklich möglich ist. Dies weil der Blutfluss im Handbereich durch die Kälte anders ist. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Ich habe die Messung auf dem Laufband mal probiert und hatte dort in der Wärme recht gute Resultate.
    Mein Fazit ist daher, dass die optische Messung vermutlich im Frühling bis Herbst recht ansprechend funktioniert, bei kühlen Temperaturen aber nicht brauchbar ist.

Zudem kann ich sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Optische Messung jetzt besser ist als die von der Garmin. Obwohl Polar da einen absoluten Hype drum macht.

Die Uhr sowie Polar Flow hat sehr interessante Ansätze, welche bis dato aber nur schwach oder sehr oberflächlich umgesetzt wurden.

Das Konzept mit der Trainingsbelastung ist zwar interessant aber für mich nur sehr bedingt brauchbar, da es sich lediglich an dem Puls orientiert und absolvierte Krafttrainings nicht oder fast gar nicht berücksichtig.
    Absolviere ich zb. ein 45 Minütiges Krafttraining mit fast Maximalkraft erhalte ich nachher die Rückmeldung Regeneratives Training. Und obwohl alle meine Muskeln am Folgetag nach Erholung schreiben, heisst es dann: Heute ist ein sehr guter Tag für ein Herzkreislauf Training. ....

Interessant wäre für mich der Ansatz nach muskulärer Belastung zu Rennen, vor allem Aufwärts wenn sich diese analog Herzfrequenz in Phasen unterteilen liessen und im Training so nutzen. Ob hier der Stryd genauer stimmt oder die Formel von Polar lässt sich streiten. Aber immer gleich "falsch" gemessen ergibt ja auch ein brauchbares Steuerung Element.

Die automatische Hintergrundbeleuchtung, welche sich ja nicht abschalten lässt beim Drehen der Uhr, finde ich einen Witz und viel zu schwach.

Wie gesagt interessante Ansätze aber aus meiner Sicht noch zu wenig ausgereift.
    Dies ist umso mehr enttäuschend hat sich Polar so viel Zeit gelassen und verkauft die Vantage V als Nachfolger der 800er und als absolutes Spitzenmodell.

Nüchtern betrachtet habe ich bis dato eine Uhr, welche Toll aussieht, die Herzfrequenz beim Rennen anzeigt, sowie die Distanz und Zeit aufzeichnet und deren GPS noch verbesserungsfähig ist. Dies zu einem sehr stolzen Preis.

Von einem Spitzenmodell für Profi-Athleten zu sprechen finde ich hier sehr vollmundig.

Dies können Uhren anderer Hersteller ebenso gut wenn nicht noch viel besser zu einem viel günstigeren Preis.

Ich hoffe auch, dass es sich um Software-Probleme handelt und Polar da noch eine rechet Schippe drauflegt und Anpassungen vornimmt.

Ansonsten sehe ich die Marke leider wirklich mittelfristig im Bereich der Fitness-Armbänder abtauchen...

Gruss Hansjörg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer