Banner

Polar Vantage ab Oktober 2018 im Handel

501
Albatros hat geschrieben:Da diese Uhr keine Schritte zählt, kann sie das weder richtig noch falsch tun.
Die Uhr befindet sich in der Regel am Handgelenk, es wird dabei über eine Sensorik irgendeine Bewegung erfasst und mittels irgendwelcher Algorithmen eine mögliche Anzahl an Schritten geschätzt.

Zitat lt. Polar HP zum Thema Schritte:
„Das Polar Gerät verfügt über einen digitalen 3D-Beschleunigungssensor, der die Bewegungen deines Handgelenks misst. Die Häufigkeit, Intensität und Regelmäßigkeit deiner Bewegungen werden erfasst und zur Schätzung der Schrittanzahl verwendet. Das Polar Gerät erfasst die Bewegungen deines Handgelenks und aktualisiert die Schrittanzahl einmal pro Minute. Es registriert Schritte auch, wenn du z. B. schwimmst und nicht tatsächlich läufst.
Das Polar Gerät ist darauf ausgelegt, an deinem nicht dominanten Handgelenk getragen zu werden. Wenn du es an deiner dominanten Hand trägst, erhältst du eine höhere Schrittanzahl, da du deine dominante Hand im Alltag sehr viel mehr bewegst als deine nicht dominante Hand."


ich habe bisher zig Fitness Tracker und Laufuhren besessen. Keine meine Uhren hat während es Radfahrens mehrere 1000 Schritte gezählt. Ich weiß auch nicht, ob die Vantage dies tut. Aber genau das ist ja meine Frage. Tut sie es oder nicht? (nochmal dies ist keine Behauptung, sondern eine Nachfrage auf Grund von verschiedenen Rezensionen) Und die die Thematik lächerlicher finden müssen mir ja nicht antworten. Anscheinend gibt es ja auch ein paar Leute die es nicht lächerlich finden.

Übrigens, die letzten Tracker die ich besessen habe, zählen nichtmal Schritte wenn man seine Hand auf und abbewegt und versucht den Tracker zu täuschen. Also ganz so dumm sind solche Uhren dann doch nicht.

Und ich erwarte keine medizinischen Daten sondern Trends.

Ich stelle nochmal meine Frage für die die mir antworten wollen :-) :

Stimmt es, dass die (oder der?) Vantage V, wie in einigen Rezensionen behauptet, massiv zu viel Schritte erfasst?? Oder ist dieses Problem vl sogar schon mittels eines Updates behoben? Ich danke im Voraus für konstruktive Antworten :-)

502
JoelH hat geschrieben:Ich schaue mir auch gerne an wann ich mich bewegt habe in der Nacht. Was ist da dabei?
Es gibt doch so Kameras für die Beobachtung von Wildtieren. Wäre das nicht etwas für Dich? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

503
Schodav hat geschrieben: Ich stelle nochmal meine Frage für die die mir antworten wollen :-) :

Stimmt es, dass die (oder der?) Vantage V, wie in einigen Rezensionen behauptet, massiv zu viel Schritte erfasst??
Ich wiederhole: Diese Uhr erfasst/zählt keine Schritte!
Wie genau sie eine Schrittanzahl abschätzt (!) kann ich nicht beurteilen, da diese Funktion für mich nicht von Interesse ist.

504
bones hat geschrieben:Es gibt doch so Kameras für die Beobachtung von Wildtieren. Wäre das nicht etwas für Dich? :D
hehe. Wäre sicher interessant.

OT dazu, zuletzt bin ich mal wieder durch den Wald gelaufen und plötzlich hingen an etlichen Bäumen Hinweisschilder. Es wurde darauf hingewiesen, das am Wegesrand eben solch eine Tierkamera steht.

Ob die die abbauen, wenn ich mich wegen der massiven Beeinträchtigung der Persönlichkeitsrechte der Tiere beschwere, die da bei ihrem Privatvergnügen beobachtet werden? Denn in Tiersprache waren die Hinweise nicht verfasst. Eigentlich ein NoGo.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

505
JoelH hat geschrieben:Ich schaue mir auch gerne an wann ich mich bewegt habe in der Nacht. Was ist da dabei?
Überhaupt nichts :daumen: Meine Uhr kann ja auch sowas. Nur hab ich das automatisch mitgekauft. Würde das aber nicht als Kaufentscheidung nutzen. Die smarten Funktionen und Spielereien hingegen finde ich wieder schick. Finden sicher andere schrecklich :wink:

Gruss Tommi

506
Albatros hat geschrieben:Ich wiederhole: Diese Uhr erfasst/zählt keine Schritte!
Wie genau sie eine Schrittanzahl abschätzt (!) kann ich nicht beurteilen, da diese Funktion für mich nicht von Interesse ist.

Tatsächlich?? Dann verbreitet die Polar Website Falschmeldungen: der zweite Satz ist ja klar.. Anders kann eine Uhr am Handgelenk ja nicht zählen :-)


Schritte und Distanz
Dein Gerät zählt deine Schritte und die Distanz, die du während des Tages zurücklegst. Die Anzahl deiner Schritte wird anhand der Häufigkeit, Intensität und Regelmäßigkeit der Bewegungen deiner Handgelenke ermittelt.

der zweite Satz ist ja klar.. Anders kann eine Uhr am Handgelenk ja nicht zählen :-)

507
Schodav hat geschrieben:Tatsächlich?? Dann verbreitet die Polar Website Falschmeldungen: der zweite Satz ist ja klar.. Anders kann eine Uhr am Handgelenk ja nicht zählen :-)


Schritte und Distanz
Dein Gerät zählt deine Schritte und die Distanz, die du während des Tages zurücklegst. Die Anzahl deiner Schritte wird anhand der Häufigkeit, Intensität und Regelmäßigkeit der Bewegungen deiner Handgelenke ermittelt.

der zweite Satz ist ja klar.. Anders kann eine Uhr am Handgelenk ja nicht zählen :-)

Wenn das so auf deren HP steht, dann ist die erste Aussage - also der erste Satz - meiner Meinung nach falsch, ja.

509
Jedenfalls da es unter Funktionen auf der Polar Homepage aufgeführt ist gehe ich davon aus dass es die Funktion gibt und sie funktioniert....

https://www.polar.com/de/produkte/produ ... uct1=91125

(auch hierfür gibts eine Quelle)

Drum nochmal meine Frage: Ist hier jemand dabei bei dem beim Fahrrad oder Autofahren schon mehrere Tausend Schritte hinzugefügt wurden.. Wenn nach dem Weg zur Arbeit 20 Schritte drauf sind ist mir das völlig egal :)

Ich finde die Funktion nur nutzlos wenn man früh aufsteht und schon 500 Schritte drauf hat. Oder mit dem Auto zur ARbeit fährt und 1000 Schritte drauf hat und und und..

512
JoelH hat geschrieben:Aus dem Zusammenhang gerissen kann man Zitate leicht manipulieren. Man muss den Text schon insgesamt lesen.
Insgesamt gelesen, und verstanden worauf Du hinaus willst.
Ich kann nur mit dem Ausdruck "relativ falsch" in dem Zusammenhang nichts anfangen - für mich ist es "absolut falsch".

513
Der Punkt ist, wenn man in der Werben ng schreiben würde: "Zählt Armbewegungen und extrapoliert darüber den vermutlich zurückgelegten Fußweg" dann würde die Zielklientel es nicht verstehen.

514
Irgendwie hab ich noch immer keine Antwort auf meine Frage. Jedes Fitness Armband für 20 Euro zählt mehr oder weniger genau die Schritte.. Meine Huawei Uhr sogar extrem genau.. Also wird da schon mitgezählt..

Auch meine bisherigen Laufuhren waren in dieser Disziplin ganz gut.. Da ich gerne wieder eine Laufuhr hätte, würde mich der Punkt interessieren.. Halbwegs genau oder absoluter Unfug.. :.-)

518
Kann ich verstehen...
Macht ja auch Null Sinn eine Frage zu stellen und eine Antwort darauf zu bekommen.. Oder die Frage eines anderen zu beantworten und damit zu helfen..
So und jetzt bin ich echt raus aus der Diskussion.... dafür ist mir meine Zeit zu schade... bezieht sich natürlich nicht auf das komplette Forum (.... nur auf meine Frage hier und die erhaltenen Antworten.... anscheinend ist den Leuten die mir hier geantwortet haben in der CoronaZeit zu langweilig um entweder normale Antworten zu geben, oder die Frage zu ignorieren, wenn sie kein Interesse daran haben... )

519
Schodav hat geschrieben:Jedenfalls da es unter Funktionen auf der Polar Homepage aufgeführt ist gehe ich davon aus dass es die Funktion gibt und sie funktioniert....

https://www.polar.com/de/produkte/produ ... uct1=91125

(auch hierfür gibts eine Quelle)

Drum nochmal meine Frage: Ist hier jemand dabei bei dem beim Fahrrad oder Autofahren schon mehrere Tausend Schritte hinzugefügt wurden.. Wenn nach dem Weg zur Arbeit 20 Schritte drauf sind ist mir das völlig egal :)

Ich finde die Funktion nur nutzlos wenn man früh aufsteht und schon 500 Schritte drauf hat. Oder mit dem Auto zur ARbeit fährt und 1000 Schritte drauf hat und und und..
Also meine Vantage V zählt beim Radfahren keine Schritte. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich üblicherweise die Hände am Lenker habe und nicht während der Fahrt rumfuchtel. Außer beim abbiegen, okay, da werden dann vielleicht doch paar Schritte gezählt ;-)
Aber keinesfalls "tausende".
Beim Autofahren übrigens auch nicht.

520
@swefro Vielen vielen Dank. Genau die Info die ich wollte.. also handelt es sich bei den Rezensionen wohl um Montagsgeräte.. Danke.. dann werde ich mein Glück vermutlich auch probieren.. (wenn mein Knie wieder heil ist.. seit ein paar Tagen macht das ein bisschen Stress...)

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“