+ Antworten
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 411121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 476

Im Forum dabei seit
    06.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe mir nun zwischenzeitlich auch die Vantage M gekauft. Bin aber etwas enttäuscht muss ich gestehen. Das Dispay überzeugt mich nicht wirklich (Helligkeit, Farbintensität,...) und die Bedienung finde ich alles andere als flüssig. Ständige Mikroruckler und längere Wartezeiten. Möglich, dass es an der noch nicht ausgereiften Software liegt oder eben die Hardware etwas leistungsschwach ist. Ist eigentlich die Hardware (bis auf die Sensoren u.ä.) bei der V identisch? Oder lässt sich die V „flüssiger“ bedienen?

planar
    Gast

Standard

Hallo,

eigentlich wollte ich beim Intervalltraining nochmal den Vergleich V800 und Vantage V machen. Aber die V hat mich jetzt so genervt das ich sie zurückgeschickt habe. Ich werde aber die Entwicklung weiter beobachten. Es sind die Dinge dabei die haben mich interessiert, z.b. RecoveryPro oder das Laufen nach Watt, auch die optische Pulsmessung, aber dafür hätte ich sie länger haben müssen.

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    70
    'Gefällt mir' erhalten
    92

Standard

Zitat Zitat von planar Beitrag anzeigen
    Es sind die Dinge dabei die haben mich interessiert, z.b. RecoveryPro oder das Laufen nach Watt
    Fürs Laufen nach Watt fährste am besten mal an die Nordsee; erst NACH dem Watt, dann AUF dem Watt!

*kalauermodusaus*

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Hallo,

eigentlich wollte ich beim Intervalltraining nochmal den Vergleich V800 und Vantage V machen. Aber die V hat mich jetzt so genervt das ich sie zurückgeschickt habe. Ich werde aber die Entwicklung weiter beobachten. Es sind die Dinge dabei die haben mich interessiert, z.b. RecoveryPro oder das Laufen nach Watt, auch die optische Pulsmessung, aber dafür hätte ich sie länger haben müssen.
    Welche Punkte haben dich jetzt zum Entschluss bewogen, die Uhr zurückzuschicken?
    Aktuell bin ich soweit happy, gut das ein oder andere fehlt noch (Intervall, Training nach Pace bzw. Watt, etc.). Aber man kann nicht alles haben und die Uhr überzeugt mich aktuell mehr als die Suunto´s, welche ich dieses Jahr ausprobiert hatte. Pulsmessung am Handgelenk funktioniert bei mir auch mal mehr mal weniger.
    Naja, bin da vielleicht doch ein Polar Fanboy

Zumindest in der Kombi mit Stryd bin ich zufrieden.

LG Chris

Autosync von Stryd scheint auch zu funktionieren, zumindest unter dem Begriff *Beta

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Also - ein phasenbasiertes Training kann ich mit Polar Flow nach Pace-Zonen gestalten - geht das bei Euch denn nicht? Habs gerade gestern erst mit neu angepassten Pace-Zonen am Laufband in Kombin mit einem Stryd ausprobiert.

Was aber bei mir beharrlich nicht angezeigt wird ist der Running Index. Den Will mir die Polar Vantage V einfach nicht ausweisen. Dass es aber prinzipiell mit dem Stryd geht, zeigt die Tatsache, dass ich den schon bei zwei Läufen (von insgesamt vielleicht 10) angezeigt bekommen habe. Andere haben dabei überhaupt kein Problem und den Running Index immer angezeigt - egal ob draussen oder drinnen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass jeder so sein Individualmodell der Vantage hat. Anders kann ich mir diese Diskrepanzen nicht erklären …

planar
    Gast

Standard

Welche Punkte haben dich jetzt zum Entschluss bewogen, die Uhr zurückzuschicken?
    Da die V800 ja noch intakt ist hatte ich immer einen Vergleich das war auch so gewollt.

Was ist mir negativ aufgefallen.
    - Beim Schwimmen das nicht korrekte zählen der Bahnen gegenüber der V800
    - trotz manuelles Abdrücken der Runden werden diese nicht angezeigt
    - Die HF wurde von 6 Schwimmeinheiten nur einmal halbwegs korrekt dargestellt, Trotzdem die Uhr sehr fest am Arm lag
    - Im Schwimmbad war die Uhr wesentlich schwerer abzulesen als die V800
    - Beim Laufen, bei nicht so optimalen Empfangsbedingungen, zu große Geschwindigkeitssprünge im Vergleich zur V800
    - Das Display nicht so gut ablesbar wie bei der V800, besonders bei Sonneneinstrahlung
    - Beim Intervall doch andere HF Werte als mit Brustgurt, was ja auch Polar so beschreibt
    - Zweimal zählte die Uhr anfänglich die km nicht, nach dem Zurücksetzen ging es dann wieder
    - die Kopplung zu den Wattpedalen beim Rad funktioniert, aber nicht die Kalibration

Was war gut:
    - die Uhr macht einen wertigen Eindruck
    - das Armband stört auch dann nicht, wenn es fest angezogen ist
    - die Lichtfunktion wenn man den Arm dreht ist doch sehr brauchbar
    - Das Laden ist mit dem jetzigen Kappen System total einfach. Das Laden der V800 mit der Klammer war doch recht störanfällig.
    - Die Synchronisation mit dem Handy klappt problemlos

Das ist nicht das, wofür ich im Moment 500 € ausgeben würde und ich hatte nicht erwartet das Polar nach doch recht langer Entwicklungsdauer, ein halbfertiges Produkt rausbringt.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    455
    'Gefällt mir' erhalten
    319

Standard

Danke für Dein Fazit.

Was war gut:
    ...

Das ärgert mich als Garmin-Fanboy schon ein wenig. Ohne Konkurrenz können die dort weiterhin mehr oder wenig treiben, was sie wollen. Ohne dass sie den Atem der Mitbewerber im Nacken spüren.

Wenn es Polar nach mehr als vier Jahren nach Erscheinen der V800 nicht schafft, eine zeitgemäße Uhr auf den Markt zu bringen, die technisch mehr als eine V800 kann, dann weiß ich auch nicht mehr. Haptik und Optik sind ja fein, aber das sind für mich bei einer Sportuhr nicht die ersten Kriterien. Da kann ich mir dann auch eine Swatch für ein Fünftel des Geldes kaufen, die können gutaussehende Plastikuhren auch.

planar
    Gast

Standard

Ich denke sie werden über Softwareupdates noch einiges verbessern bzw. neue Funktionen hinzufügen. Sie werden sicherlich auch mal ein Hardware Update machen. Ich kann jetzt ohne Not die Entwicklung beobachten.

Im Forum dabei seit
    11.11.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Vantage M hab ich auch zurückgeschickt. Puls war 1 von 4 mal gut sonst nicht. GPS war meistens eher mittelmässig. Das reicht mir leider nicht um Suunto abzulösen vor allem nicht für fast 300 eur. Bin auch etwas verwundert, da die Uhren gross angekündigt waren und anscheinend die v800 die deutlich bessere Wahl ist
    3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

Im Forum dabei seit
    22.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ich finde die Ablesbarkeit auch ziemlich schwierig, da es auch nicht möglich ist, das Display zu invertieren. Bin schon beim Überlegen, ob ich mir nicht doch die Fenix 5 Plus zulege.

Im Forum dabei seit
    11.11.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

@Rango: Ja, die Ablesbarkeit hat mich auch enttäuscht. Hatte auch erwartet, dass man das Display invertieren kann. Es ist schade, die Uhr hat mir von Haptik und Optik her extrem gut gefallen.
    3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

Im Forum dabei seit
    22.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ich werde wahrscheinlich meine Vantage V verkaufen. Falls jemand Interesse hat, gerne über PN nachfragen.

Im Forum dabei seit
    16.08.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Weiß eigentlich jemand ob Trainingsload pro nur mit dem Polar Sensor h10 oder auch it dem Polar OH1 funktioniert?

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Zitat Zitat von Cyberbob13 Beitrag anzeigen
    Also - ein phasenbasiertes Training kann ich mit Polar Flow nach Pace-Zonen gestalten - geht das bei Euch denn nicht? Habs gerade gestern erst mit neu angepassten Pace-Zonen am Laufband in Kombin mit einem Stryd ausprobiert.
    Fehler gefunden, wie so oft: der Nutzer vorm Mac. Habe vergessen, grundsätzlich immer komischer Weise, die Trainingsziele zuzuordnen. Also sprich, z.B. Laufen oder Laufband.
    Heute erster Lauf mit Pacevorgabe. Ein Traum, oben die Pacezonen mit aktueller Pace, und unten die noch zurückzulegende Distanz oder Zeit. Perfekt.

Ansonsten bin ich soweit happy, ich muss aber dazu sagen das ich mit Stryd laufe. Sowohl bei der V800 als auch bei der VV mit Faktor 1.0. Die Pulsmessung der VV nutze ich nur auf dem Laufband bei Dauerläufen.

Lesbarkeit des Displays ist für mich okay. Abends lauf ich mit Stirnlampe und unterm Tag sogar mit Sonnenbrille. Keine Probleme.

LG Chris

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Sehr ich auch so. Ich warte erstmal die Updates und weitere Entwicklung ab. Die Uhr hat grundsätzlich Potential, ich geb Polar hier eine Chance.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Zitat Zitat von SurferDeLuxe Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich soweit happy, ich muss aber dazu sagen das ich mit Stryd laufe. Sowohl bei der V800 als auch bei der VV mit Faktor 1.0.
    Mal eine Frage dazu, da es ja schon so eine Fehlinfo in Bezug auf nicht-Existenz von Intervalltraining gab:

Wenn du mit Stryd läufst, hast du dann einen GPS-Track? Kalibrierungsfaktor für den Stryd ist bei der Vantage V möglich (steht da zwar, aber ich frag sicherheitshalber nochmal)?

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Ja, mit GPS Track. Laufsensor kalibrieren: Aktuell nicht möglich, soll aber zeitnah glaube im Dezember korrigiert werden.
    siehe hierzu:
    https://the5krunner.com/forum/showthread.php?tid=42

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage dazu, da es ja schon so eine Fehlinfo in Bezug auf nicht-Existenz von Intervalltraining gab:

Wenn du mit Stryd läufst, hast du dann einen GPS-Track? Kalibrierungsfaktor für den Stryd ist bei der Vantage V möglich (steht da zwar, aber ich frag sicherheitshalber nochmal)?
    Mit dem Hinweis Faktor 1 meinte ich damit, dass es momentan für mich nicht relevant ist, den Laufsensor kalibrieren zu wollen da ich bei der V800 nichts justiert habe.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Danke für die Info. Klingt noch ausbaufähig, aber als wäre es im Gang.
    Kalibrierung brauche ich leider schon, bin so 3% off mit dem Stryd.

Ist einem von euch zufällig schon mal die Stryd Batterie während des Laufs ausgegangen? Nur so aus Neugier. Bei der FR935 übernimmt dann GPS. Hatte das zuletzt zweimal, weil ich das Laden (des Stryd) verpennt hatte...das eine Mal ist aber kurz danach das GPS abgesoffen und ich hab irgendeinen Nonsense vom HRM-Run oder dem FR935 selber geliefert bekommen.

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Ich überprüfe mit der App regelmäßig den Ladestatus des Stryd. Der hält übrigens echt unglaublich lange. Und ich bin immer wieder erstaunt, wie weit die BT Verbindung reicht.

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Hatte heute bei einem Long Run wieder mal nach langer Zeit einen Running Index angezeigt. Keine Ahnung, warum das dieses Mal geklappt hat und die letzten 5 Mal nicht. Profil: Road Running, einmal per Taste kurz pausiert.

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Klingt noch ausbaufähig, aber als wäre es im Gang.
    Kalibrierung brauche ich leider schon, bin so 3% off mit dem Stryd.

Ist einem von euch zufällig schon mal die Stryd Batterie während des Laufs ausgegangen? Nur so aus Neugier. Bei der FR935 übernimmt dann GPS. Hatte das zuletzt zweimal, weil ich das Laden (des Stryd) verpennt hatte...das eine Mal ist aber kurz danach das GPS abgesoffen und ich hab irgendeinen Nonsense vom HRM-Run oder dem FR935 selber geliefert bekommen.
    Ausgegangen noch nicht, aber es wird wie bei allen Geräten ab einem gewissen Akkustand des Stryd eine Information angezeigt: Stryd Akkustand schwach.

Bei 3% Abweichung schreib mal den Stryd Support, irgendwo las ich mal von einem Austausch bei größeren Abweichungen.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Zitat Zitat von SurferDeLuxe Beitrag anzeigen
    Ausgegangen noch nicht, aber es wird wie bei allen Geräten ab einem gewissen Akkustand des Stryd eine Information angezeigt: Stryd Akkustand schwach.

Bei 3% Abweichung schreib mal den Stryd Support, irgendwo las ich mal von einem Austausch bei größeren Abweichungen.
    Gerade nochmal gecheckt. Es sind nur 1,8%. Fand ich jetzt nicht weiter schlimm, da ich ja im FR935 justieren kann. Ohne gibt das aber 18m/km. Vielleicht schreibe ich ihnen mal.

Beim FR935 bekomme ich keine derartige Meldung bezüglich Akku. Wäre mal interessant gewesen ob das beim Polar schon geregelt ist, dass er dann auch auf GPS umschaltet. Vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust das zu testen...kann aber natürlich etwas nervig sein.

Edit: @Cyberbob: Ja, Akku hält echt lang (bei mir ~200-250km). Und genau deshalb vergessen ich gern mal, wann ich das Ding zuletzt geladen habe. Ich check das nicht regelmäßig und finde die Anzeige in der Stryd App auch nicht so super.

Im Forum dabei seit
    27.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bzgl. Stryd verstehe ich nur noch Bahnhof. Was ist der aktuelle Zustand? Ich möchte Stryd für Pace/Distanz und GPS haben. Was muss ich tun? Faktoreinstellung kommt scheinbar später, was ok für mich ist

Im Forum dabei seit
    01.12.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Hallo JoelH,

Sie schrieben, dass die "Uhr echt flach" und die "Anzeige gut lesbar" sein soll - Sie müssen eine andere Vantage V haben als ich... :-D

MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer