Banner

Polar Vantage ab Oktober 2018 im Handel

201
Ist das euer Ernst?
Fragt den Polar Support und wundert euch doch nicht, dass ein Produkt welches hier und überall klare Merkmale von Beta-Phase gezeitg hat nun nicht so funktioniert wie erhofft.

202
Ich habe nun auch die Vantage M. Das Einrichten per Smartphone wollte nicht so richtig funktionieren, per Computer hat es aber super funktioniert. Die Uhr macht einen guten Ersteindruck. Ruheherzfrequenz wurde punktgenau ermittelt. Sie ist wirklich sehr leicht und sieht auch im Alltag gut aus, das Armband fühlt sich gut an. Die Haptik ist generell wertig. Hier sind meine Erwartungen also schonmal erfüllt worden. Die Ladestation ist modern, das ist sehr unkompliziert. Das Display könnte im Zimmer etwas heller sein, aber das Problem haben leider viele Sportuhren. Draußen kann man es dann meistens sehr gut ablesen. Der erste Lauf wird wahrscheinlich erst Mittwoch auf einer Hausrunde stattfinden, da ich gerade viel Unistress habe. Dann berichte ich mehr.
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

203
Dirk_H hat geschrieben:Ist das euer Ernst?
Fragt den Polar Support und wundert euch doch nicht, dass ein Produkt welches hier und überall klare Merkmale von Beta-Phase gezeitg hat nun nicht so funktioniert wie erhofft.
Danke für den wertvollen, konstruktiven Beitrag. Ich denke wir werden auch in Zukunft hier so dreist sein und Fragen an die Community stellen.

204
So, ich bin kein Alien 👽. Habe die Uhr nochmal bei meinem Mann angelegt und das gleiche Problem. Heute früh gleich umgetauscht. Seit dem funktioniert es.
Laufen gehe ich aber erst morgen wieder.
Werde dann nochmal berichten.

205
Liebe Leute, mir ist aufgefallen, dass in der Liste der verbundenen Geräte ein Gerät mit einem kryptischen Namen gepaired war. Schon werksseitig. Habe dieses Gerät "gelöscht" und jetzt auch den Running Index mit Stryd angezeigt ...

208
Cyberbob13 hat geschrieben:Danke für den wertvollen, konstruktiven Beitrag. Ich denke wir werden auch in Zukunft hier so dreist sein und Fragen an die Community stellen.
Und er war konstruktiver als du vermutlich denkst. Denn ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Polar Support. Schnelle und kompetente Rückantwort z.B. als sich mein H7 Sender anscheinend "aufgehängt" hatte und die eine direkte Anleitung zum Reset parat hatten.
Ich denke (hoffe), dass die selbst bei einem neuen Produkt und technischen Problemen besser bescheid wissen als ein Forum wo es vielleicht gerade 1-2 andere Besitzer gibt.

209
Wisst ihr zufällig, ob die Polar Vantage V ausschließlich GPS und Barometer für die Leistungsbwertung nutzt? Falls ja, koennten ja Metriken wie Vorwärtsbewegung/Vertikalbewegung gar nicht erfasst werden. Beim Stryd finde ich die mehrdimensionele Beschleunigung durch Sensoren sehr sinnvoll und haette mir das auch von der Vantage V gewünscht. Als Alternative würde ich mir sonst eine Vantage M mit Stryd Footpod kaufen. Irgendwelche Erfahrungen euerseits?

210
Wisst ihr zufällig ob die Polar Vantage V ausschließlich GPS und Barometer für die Leistungsbwertung nutzt oder auch Beschleunigungssensoren? Ansonsten könnten Metriken wie Vorwärtsbewegung und Vertikalbewegung nicht erfasst werden. Falls nicht, überlege ich nämlich ob die Vantage M mit Stryd nicht die bessere Wahl ist? Any thoughts?

211
Wisst ihr zufällig, ob die Polar Vantage V ausschließlich GPS und Barometer für die Leistungsbwertung nutzt oder auch Beschleunigungssensoren? Ansonsten könnten Metriken wie Vorwärtsbewegung und Vertikalbewegung nicht erfasst werden? Ansonsten überlege ich, ob ich für den Preis einer Vantage V nicht besser die Polar Vantage M mit Stryd Footpod kaufe.Any thoughts?

212
So, ich bin kein Alien ��. Habe die Uhr nochmal bei meinem Mann angelegt und das gleiche Problem. Heute früh gleich umgetauscht. Seit dem funktioniert es.
Laufen gehe ich aber erst morgen wieder.
Werde dann nochmal berichten.
Ja war ja bloß Spaß schön das es jetzt funktioniert.

So, heute mal eine Einheit Schwimmen mit der Uhr absolviert.
Die Uhr etwas fester angezogen Arm links. Die V800 Arm rechts.
Die HF wurde lückenlos aufgezeichnet da gab es keine Aussetzer.
Die HF kommt mir auch etwas hoch vor, das überprüfe ich aber nochmal mit einem Armgurt.
Die V800 hat alle Bahnen aufgezeichnet, bei der Vantage fehlen 100m also 4 Bahnen. Das ist nicht gut und sollte nach so langer Entwicklungszeit eigentlich genauso gut funktionieren wie bei der V800.
Beim Indoor Radfahren konnte ich keine Abweichungen der HF, im Vergleich zum H10 Sensor, der parallel mit aufzeichnete, feststellen.

213
Wisst ihr zufällig, ob die Polar Vantage V ausschließlich GPS und Barometer für die Leistungsbwertung nutzt oder auch Beschleunigungssensoren? Ansonsten könnten Metriken wie Vorwärtsbewegung und Vertikalbewegung nicht erfasst werden? Ansonsten überlege ich, ob ich für den Preis einer Vantage V nicht besser die Polar Vantage M mit Stryd Footpod kaufe.Any thoughts?
Die Berechnung wird über den von Polar entwickelten Algorithmus vorgenommen und basiert auf deinen GPS- und Barometerdaten.
Die Polar Vantage V Multisport- und Triathlon-Uhr nutzt Running Power zum Berechnen deiner muskulären Belastung, d. h. der Belastung, die während deiner Trainingseinheit auf deine Gelenke sowie dein Muskel- und Skelettsystem wirkt.

214
Um die Frage mit Stryd oder anderen Laufsensoren mal aufzuklären:
Hi all. Polar have confirmed to me today if you have a Polar running stride sensor it will calculate speed & distance from the pod and not GPS. However, if you have a Stryd running sensor only the power data is read. Speed and distance is calculated from GPS unless GPS is disabled.
Schrieb jemand in einer FB-Gruppe. Desweiteren noch unzählige weitere Berichte zu finden, dass Distanz und Pace nur vom Stryd kommen, wenn GPS aus ist, Leistung jedoch immer.

Gut, dass ich aktuell etwas knapp bei Kasse bin. Sonst hätte ich mir eine Vantage vermutlich schon bei der Vorbestellung geordert. Aber so viele Fehler wie sie offensichtlich noch hat, ist das warten nicht so schlimm. Bei meiner V800 hab ich gerade erst den Akku getauscht, also hält die noch ne Weile durch. ;)
Bild


215
Es hatte lange gedauert, bis man einen Footpod ordentlich mit der Fenix 3 und später dann mit der 920XT koppeln konnte.
Und im Workoutmodus kommen die Pace Alarme trotz Footpod auf Always/Always vom GPS. So viel dazu bei Garmin.

216
planar hat geschrieben:Die Berechnung wird über den von Polar entwickelten Algorithmus vorgenommen und basiert auf deinen GPS- und Barometerdaten.
Die Polar Vantage V Multisport- und Triathlon-Uhr nutzt Running Power zum Berechnen deiner muskulären Belastung, d. h. der Belastung, die während deiner Trainingseinheit auf deine Gelenke sowie dein Muskel- und Skelettsystem wirkt.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe noch ein bisschen im Internet recherchiert und die verschiedenen Quellen belegen, dass die Vantage V für Running Power ausschließlich GPS und Barometerdaten nutzt. Deswegen habe ich heute für mich entschlossen, die Vantage M mit einem Stryd Footpod zu kaufen. Ich bin skeptisch, ob für die Auswertung der Running Power GPS und Barometer ausreicht. In der Ebene wuerde selbst die Höhendifferenz nicht "genutzt" , so dass die Running Power ausschließlich über GPS ermittelt wird. Da die Genauigkeit von GPS bei +-3-5m liegt, wird imho im Algorithmus sicher noch eine Glättungsfunktion hinterlegt sein, so dass die Running Power eigentlich verzögert dargestellt werden müsste. Da die Vantage V auch Running Power nicht Indoor ermitteln kann, wuerde mich interessieren, wie Polar das System validiert hat. Eine Korrelation auf dem Laufband scheidet damn ja dann aus. Anbei noch eine Übersicht von the5krunner.
Dateianhänge

217
@MrCrash lies erstmal meinen Bericht bevor du zuschlägst.

So der nächste Test mit der Vantage V.
Bitte nicht falsch verstehen ich mach keine Werbung für Polar sondern versuche neutral meine Eindrücke hier wiederzugeben immer im Vergleich zur V800. Die V habe ich noch eine Woche zum testen.
Nachtrag zum Schwimmen von gestern, ich hatte immer mal wieder Runden abgedrückt leider sind die nicht auf der Uhr und auch nicht auf der PolarFlow Webseite gelandet. Also schlichtweg nicht da. Bei der V800 war alles aufgezeichnet.

Heute stand ein Waldlauf an. Nachdem am Sonntag das GPS Signal beim Straßenlauf doch gut funktioniert hat, hatte ich die Hoffnung das wird im Wald wenigstens so sein wie bei der V800. Wieder beide Uhren an den Armen und den H10 mit der V800 gekoppelt. Das Sportprofil ausgewählt einen Augenblick gewartet und beide hatten sofort GPS Signal. Die ersten 2km sind noch Straße, also für das GPS keine Einschränkungen erstmal. Nach 500m zeigte mir die V 0km die V800 eben 500m an. Es kam auch keine Meldung oder ähnliches fehlendes GPS Signal. Den Lauf bei der V abgebrochen, neu gestartet und gewartet bis das GPS Signal da war, hat keine 10sek gedauert. Beim Weiterlaufen zählte die V800 dann schön die Meter bei der V blieb es bei 0m. Erst nach ca. 800m begann er die Meter zu zählen. Im Wald dann gab es grobe Unterschiede zwischen den Uhren. Bei der V waren die Aussetzer nach oben und nach unten doch wesentlich größer als bei der V800. Auch die Kilometergeschwindigkeit war abweichend. Meistens war die V viel langsamer als die V800. Die HF hat aber wieder einwandfrei übereingestimmt. Da waren dann die 18km heute doch sehr abwechslungsreich. Ist mir auch noch nicht passiert Anfang November voll kurz zu laufen.
Ach so heute dann immer mal wieder Runden abgedrückt die werden korrekt aufgezeichnet und in PolarFlow auch geladen. Warum das beim Schwimmen nicht klappt, keine Ahnung.

Als nächstes stand heute eine Stunde Kraft auf dem Programm da wollte ich mal die HF Sprünge vergleichen, wieder die H10 mit der V800 gekoppelt und die V am li. Arm. Es zeigte sich bei intensiver Belastung das die Handgelenksmessung doch wesentlich träger reagiert. Bei der V ging der Wert erst hoch da war er bei der V800 schon wieder am Absinken. Am Ende der Einheit waren bei beiden Uhren, die durchschnittlichen HF Werte absolut gleich.

Nach dem ersten gut verlaufenen Lauf war ich doch recht optimistisch, aber nachdem Lauf heute....
Ein paar Tage zum testen sind ja noch, mal sehen entweder Fahrtspiel oder Intervall.
Noch was positives das Laden ist easy und funktioniert wesentlich besser als bei der V800 mit der Klammer. Als l

218
planar hat geschrieben: Als nächstes stand heute eine Stunde Kraft auf dem Programm da wollte ich mal die HF Sprünge vergleichen, wieder die H10 mit der V800 gekoppelt und die V am li. Arm. Es zeigte sich bei intensiver Belastung das die Handgelenksmessung doch wesentlich träger reagiert.
Optische HF-Messer taugen für Krafttraining nicht allzuviel. Das ist systembedingt so: abknickende Handgelenke und das "Zufassen". Verändern wohl die Messbasis sehr stark.

221
Die Frage ist auch, wo wird die Uhr getragen. Polar gibt hier in der BDA vor, hinter dem Handgelenkknochen Dir Uhr zu tragen.
War hinter dem Handgelenkknochen.

222
"[font=&amp]I am faced with somewhat of a quandary here. In a nutshell the Vantage [/font]M[font=&amp] is of a similar, acceptably good standard as the Garmin 935. But the Vantage [/font]V[font=&amp]really is NOT good. The Vantage M needs to be improved a bit to get the heady heights of the V800, the Vantage V needs MORE work. And that’s strange as I assume that both have the same algorithms and same chip. Perhaps the slightly heavier Vantage V with a metal case has issues because of the metal construction or maybe I have a partly faulty watch?"

Review 5krunner:

[/font]
https://the5krunner.com/2018/11/06/pola ... -accuracy/

Die Vantage M kommt bei seinen Testläufen soweit gut weg. Die Vantage V leider nicht wirklich mit vielen geschnittenen Kurven, sehr komisch.
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

223
Noizy75 hat geschrieben:[font=&amp]
Review 5krunner[/font]
Abgesehen davon, dass der 5krunner desöfteren einen ziemlichen Stuss schreibt, solltest Du zum Kontext dazufügen, dass sich die Aussage nur auf die GPS-Genauigkeit bezieht.

224
Ich habe seine Seite erst kürzlich entdeckt, kann da kein Urteil drüber fällen. Jap, das Zitat bezieht sich rein auf die GPS Genauigkeit, das habe ich vergessen.
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

225
Noizy75 hat geschrieben:Ich habe seine Seite erst kürzlich entdeckt, kann da kein Urteil drüber fällen.
Der hat in der Vergangenheit schon öfters irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt, die sich als kompletten Unfug rausgestellt haben.
Finde seine Berichte auch verglichen mit DCR extrem schwach und total chaotisch.

226
Cyberbob13 hat geschrieben: Es ist m. E. nicht möglich, sich die Durchschnittswerte für die aktuelle Phase anzeigen zu lassen oder eine Zusammenfassung der Key Metrics pro Phase noch während dem Workout zu sehen.
Für Intervalle ist die Durchschnitts-Pace der aktuellen Phase/Runde für mich der wichtigste Wert. Die momentane/aktuelle Pace ist, sofern sie GPS-basiert ist, dafür aus meiner Sicht nicht geeignet. Damit scheidet die Vantage für mich aus.

Schönen Gruß
Ben

227
BenAusBonn hat geschrieben:Für Intervalle ist die Durchschnitts-Pace der aktuellen Phase/Runde für mich der wichtigste Wert. Die momentane/aktuelle Pace ist, sofern sie GPS-basiert ist, dafür aus meiner Sicht nicht geeignet. Damit scheidet die Vantage für mich aus.
Und genau das war einer der Punkte, die mich an der V800 extrem nervten. Positiv könnte man sagen, dass sich Polar treu bleibt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

228
Jetzt auch nochmal hier mein Post aus einem anderen Thread. Hier scheint es inhaltlich besser aufgehoben :) Ich habe heute mal die Pulsmessung meiner Vantage V und meiner bisherigen RCX5 (mit H10 Brustgurt) verglichen. Das Ergebnis ist sehr ernüchternd :frown:
Bei konstantem Puls gehts ziemlich gut. Aberdie Intervalle sind zum vergessen.. Ich hab während dem laufen mit der Position der Vantage am Handgelenk gespielt und mit der weite des Armbands. Am Ende war die Uhr für meinen Geschmack viel zu weit oberhalb des Handgelenks, hatte aber noch die besten Ergebnisse im hochpulsigen Bereich. Ich habe allerdings während dem laufen keine Lust ständig die Position nachzujustieren. Ich laufe nur noch mit Gurt. Für die normale Messung (konstanter Puls, mittlerer bis niedriger Bereich) habe ich das Gefühl dass die Messung recht gut ist.

229
iSebbi hat geschrieben: Ich hab während dem laufen mit der Position der Vantage am Handgelenk gespielt und mit der weite des Armbands. Am Ende war die Uhr für meinen Geschmack viel zu weit oberhalb des Handgelenks, hatte aber noch die besten Ergebnisse im hochpulsigen Bereich. Ich habe allerdings während dem laufen keine Lust ständig die Position nachzujustieren.
Ich meine irgendwo die Aussage eines Polar-Mitarbeiters gelesen zu haben, dass die Vantage für gute Messergebnisse 1. so fest am Arm sitzen sollte, dass man nach dem Training die Abdrücke sieht und 2. dass die Uhr zumindest oberhalb des "Höckers" am Unterarm sitzen sollte. Ich würde einfach mal annehmen, dass das auf alle Uhren mit optischer HF-Messung zu übertragen ist.

Das scheint ja gut mit Deinen Beobachtungen übereinzustimmen.

Bleibt die Frage, wie komfortabel die Uhr dann noch zu tragen ist.

230
Betreffend Pulsmessung am Handgelenk habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht das sie recht gut funktioniert..ausgenommen bei kühleren Temperaturen.. Wenn die Hände kühler werden ist vermutlich auch der Blutfluss dort irgendwie anders..Dann hatte ich immer recht sprunghafte Werte..im Frühling und Sommer aber meist sehr verlässliche Werte.. Der sitz am Handgelenk war dann nicht so massgebend und die Uhr konnte bequem getragen werden.

Ich habe die Vantage V auch für eine Woche zum testen bekommen. Was mir gerade ins Auge gestochen ist, ist dass die tägliche Schrittzahl absolut nicht stimmt. So werden zb schritte wärend dem Fahrradfahren gezählt, was dann am Abend ein rechter Fantasiewert gibt.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

231
Der erste Lauf mit der Vantage M war recht ernüchternd...gemütliche Hausrunde, Wendepunktstrecke, eigentlich sehr einfach für eine GPS Uhr, da direkt an der Straße, hier und da mal was Gebüsch und eine Eisenbahnbrücke. Die Vantage zeigt für den Lauf 6 sec avg min/km mehr an als meine sehr bewährte Suunto Ambit 3 Run, die was GPS angeht, immer noch mit, wenn nicht die beste Uhr auf dem Markt ist. Mich stört das sehr, die Polar war hier also genau so ungenau und schlecht wie die Garmin 230, die auch mal getestet hatte. Die ersten 2km war sie recht nah dran an der Suunto, dann wurde es abenteuerlich. Der Puls war dann wirklich die Krönung, Suunto 166 avg, Polar 158. Immerhin der Maximalpuls wurde bis auf 1 Schlag Unterschied von beiden Uhren richtig erkannt. Zur Verteidigung muss ich sagen, dass ich die Uhr für mein Empfinden zwar schon eng getragen habe, eventuell muss sie aber noch enger getragen werden. Sie ist angetreten gegen den modernen Brustgurt von Suunto. Tja...was bleibt ist eine sehr schicke Uhr, die sich sehr bequem tragen lässt und so schön leicht ist, aber ansonsten mit der Suunto keinen Meter mithalten kann. Sie lässt sich sogar schlechter ablesen. Ich werde noch weitere Läufe machen und denke, dass sich bei der Pulsmessung noch was tun kann, beim GPS bin ich unzufrieden. 70m zu wenig auf 5km ist nicht ok für einen Läufer, dem genaue avg pace wichtig ist. Die OHR war teilweise genau gleich wie der Brustgurt und teilweise meilenweit weg davon. Die Polar hat auch deutlich langsamer auf Pulswechsel reagiert als der Brustgurt
Die Höhenmessung war auf beiden Uhren totaler Quatsch. Ohne Barometer nix gut =)
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

232
Noizy75 hat geschrieben: Der Puls war dann wirklich die Krönung, Suunto 166 avg, Polar 158.
Das liest sich wirklich nicht sehr gut. Polar sagt, bei Intervalltraining solle man einen Brustgurt verwenden. Wenn die Unterschiede schon bei einer wie Du schriebst "gemütlichen" Runde so groß sind, dann gute Nacht. Dann kann ich mich auch genauso gut wieder auf mein Gefühl verlassen...
Aber vielleicht kannst Du ja mit Änderungen bei der Position und/oder Enge einiges erreichen. Ich bin gespannt.
Noizy75 hat geschrieben: 70m zu wenig auf 5km ist nicht ok für einen Läufer, dem genaue avg pace wichtig ist.
Weniger als anderthalb Prozent Abweichung: Das hört sich für mich nach für eine GPS-Uhr guten Ergebnissen an, vielleicht sogar nach sehr guten Ergebnissen.

233
Bei Suunto heißt es zur optischen pulsmessung folgendes :

Im Training bei kühlen oder kalten Temperaturen versucht Ihr Körper, seine Temperatur stabil zu halten, indem er den Blutfluss aus Armen und Beinen verstärkt in den Rumpf leitet. Diese Verminderung des Blutflusses in die Arme kann für den Sensor die genaue Messung der Herzfrequenz erschweren.

234
@Ben: da ich in intervallen schonmal an die 200 gehe und wk auf 190 avg laufe sind 165 für mich wirklich entspannt haha.

Mit der Distanz stimmt schon, nur ist meine Suunto sehr erprobt und da habe ich keine Zweifel an sehr exakter Genauigkeit. Bin da einfach frustriert, dass die meisten Uhren kürzer messen. Die nächsten Tests werden es zeigen.

@ maratonni: wusste ich nicht das ist interessant und würde das Ergebnis der Polar erklären. Meinen Brustgurt sollte es aber nicht beeinflussen
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

235
Positiv vielleicht noch ist das klug aufgeteilte Display. 4 datenfelder sind was feines, das geht bei ambit leider nicht.
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

237
@Noizy25: Die Ambit3-Reihe ist nun seit vier Jahren auf dem Markt. Ich hatte das Glück, mir 2015 eine gebrauchte A3P fischen zu können. Abgesehen vom weniger feinen Design habe ich bislang keine Uhr gesehen, die einen Wechsel gerechtfertigt oder nicht sogar eine Verschlechterung gebracht hätte. Hauptgrund für die GPS-Genauigkeit scheint mir die Keramikantenne zu sein. Aber so was klobiges lässt sich designmäßig nicht mehr verkaufen.

Die Pulsmessung am Handgelenk scheint mir immer noch nicht ausreichend erprobt. Auch bei Suuntos S9 gibt es Tester mit tollen und andere mit katastrophalen ergebnissen. Wem diese Daten wichtig sind, der wird um den Brustgurt weiter nicht herumkommen. Dass Du Suuntos Brustgurt als modern beschreibst, wundert mich aber. Da gibt es deutlich bessere, insbesondere von Polar. Wenn Dir Deiner keine Probleme bereitet, hast Du Glück.

Wie sieht es eigentlich mit der Erstellung strukturierten Intervalltraings aus, also etwa "2 km Warmlaufen, 6 km Intervall in pace a, 1000 meter Erholung, 5 km in pace b, 800 Meter Erholung, 4 km in pace c...", hat das Polars Vantage-Reihe jetzt drauf oder nicht?

239
Funktionieren die Zusatzfeatures wie Recovery Pro eigentlich auch mit dem H7, oder braucht man dazu zwingend einen H10?
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

241
Wie ist bei Euch die Akkulaufzeit? Habe meine V am Sonntag geladen, ca. 6h Gps- Training und 24/7 Herzfrequenz-Tracking angehabt. Akku ist jetzt nur noch ca. 20%. Erscheint mir Recht Entladefreudig zu sein.😫

242
Akku ist bei mir gut. Nach 30 Minuten gps Training nur 3 % weg. Ich trainiere aber auch eher kürzere Strecken also Akku ist für mich nicht so wichtig. Pulsmessung habe ich ausgeschaltet, denke das frisst einiges an Batterie.
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

245
Mal noch ne praktische Frage zur Vantage, zielt aber eher auf PolarFlow ab:
Von meiner RCX5 war ich es gewohnt mehrere Lauftrainings zu erstellen. Eines war dann z.B. Intervall, dann lange Läufe, Tempoläufe, etc...
Bei der Vantage kann ich "Laufen" nur einmal unter diesen ganzen 130 Sportprofilen auswählen. Ich würde aber wenigstens da noch Unterkategorien erstellen wollen, und nicht alle meine unterschiedlichen Einheiten nur unter "Laufen" abspeichern. Geht das?

246
Du kannst geplante Läufe in den Kalender oder bei den Favouriten eintragen und auf die Uhr synchronisieren. Dann kannst Du sie auswählen und hast beispielweise ein Intervall-Pofil, dass Du abarbeiten kannst. So ist es zumindestens bei der V800 und ich denke bei der neuen Uhr nicht anders.
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

247
Ja so ist es. Ich habe mir einen Trainingsplan von Polar über die Floe- App installiert, und Spüle diesen mit der V einfach ab. Da sind auch Intervalle dabei.

248
Die Polar Flow Plattform gefaellt mir sehr gut. Farblich als auch inhaltlich. Sehr uebersichtlich und klar strukturiert, das Feedback nach den einzelnen Einheiten ist auch gut geloest. Hier kann Polar also einen Pluspunkt meiner Meinung nach einstreichen.

@divy2: ja, die Ambits sind was ganz feines. Bin jahrelang die Ambit 1 gelaufen, 99.9 % der Wettkaempfe sind fast unglaublich auf den Meter genau gemessen worden. In 5 Jahren gab es vielleicht 2 Aussetzer. Leider sind die Uhren fuer mich recht schwer, wieso ich halt irgendwie immer mal wieder etwas Neues teste....ich habe den neueren Brustgurt von Suunto, Movesense. Er ist deutlich kleiner und leichter als die von anderen Marken. Deshalb modern, weil der alte Suunto Gurt deutlich schwerer war. Ich muss mich erst mal richtig mit der Vantage auseinandersetzen fuer mehr Infos, spaeter laufe ich nochmal, werde die Uhr sehr eng anlegen.
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

249
Ich hatte auch ne Weile lang eine Suunto (Spartan Sport WHR), sowie die Fenix 5 Plus. Die Vantage hat sicherlich nicht so viele "Spielereien" wie die anderen Uhren, ist aber super angenehm für meine doch Recht schmalen Handgelenke zu tragen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“