Banner

Düsseldorf Marathon 28.04.2019

53
NME hat geschrieben:Für die Mehrheit ja.
Och, mir hat neulich eine Österreicherin!!!! gesagt, dass Deutschland und Österreich eigentlich dasselbe seien. (Ok, die war betrunken und wird jetzt vermutlich ausgewiesen :hihi: )

55
Ein Österreicher hat mal großes Unglück über Deutschland gebracht.... :sauer:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

56
bones hat geschrieben:Ein Österreicher hat mal großes Unglück über Deutschland gebracht.... :sauer:
Ja, Hans Krankl, 1978, die Schmach von Cordoba - wie könnte man das vergessen.

Ich bin jetzt aber raus aus dem Faden, weil ich erstens in Düsseldorf nicht laufen werde und zweitens noch etwas Karl May lesen muss als Vorbereitung für meine nächsten USA-Reise.

58
Wien ist AUS - Land ;

der Zentralfriedhof ist der " größte Bezirk " Wiens mit ca 3 Millionen, die dort bereits bestattet wurden, übersteigt die 2 Millionen derzeitig lebenden Einwohner Wiens

wird übrigens auch zur Naherholung genutzt, ca 80 km Wanderwege,
so etwas ist mir z.B von Deutschland her auch nicht bekannt,

61
The Walking Death?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

63
Dieser Thread gehört bezüglich des eigentlichen Themas auch auf den Friedhof.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

66
bones hat geschrieben:Dieser Thread gehört bezüglich des eigentlichen Themas auch auf den Friedhof.
Stimmt. Um den Bogen wieder zurück zu bekommen, ich als Kölner(!) bin immer gerne in Düsseldorf den Marathon gelaufen, tolle Veranstaltung, der Zieleinlauf am Rheinufer genial, tolle Stimmung an der Strecke. Ganz besonders gefallen hat mir immer, dass die Zuschauer an der Strecke alle unbewaffnet waren. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

70
bones hat geschrieben:Der Startschuss ist Musik in Bios Ohren. :D
Wobei musikmäßig verbinde ich mit dem Düsseldorf M eher "Tage wie diese" ... von den Toten(!) Hosen, wobei wir wieder beim Friedhofsthema wären. :teufel:

Ein geniales Lied zum Marathon übrigens ...

Ich warte seit Wochen
Auf diesen Tag
Und tanz' vor Freude, über den Asphalt
Als wär's ein Rhythmus
Als gäb's ein Lied
Dass mich immer weiter, durch die Straßen zieht
Komm dir entgegen
Dich abzuholen
Wie ausgemacht
Zu derselbe Uhrzeit
Am selben Treffpunkt
Wie letztes mal

Durch das Gedränge
Der Menschenmenge
Bahnen wir uns den altbekannten Weg
Entlang der Gassen
Zu den einen Terrassen
Über die Brücke, bis hin zu der Musik
Wo alles laut ist
Wo alle drauf sind
Um durchzudrehen
Wo die anderen warten
Um mit uns zu starten
Und abzugehen

An Tagen wie diese
Wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diese
Haben wir noch ewig Zeit
Wünsch' ich mir Unendlichkeit

Das hier ist ewig
Ewig für heute
Wir stehen nicht still
Für eine ganze Nacht
Komm' ich trag' dich
Durch die Leute
Hab' keine Angst
Ich gebe auf dich Acht
Wir lassen uns treiben
Tauchen unter
Schwimmen mit dem Strom
Drehen unsere Kreise
Kommen nicht mehr runter
Sind schwerelos

An Tagen wie diese
Wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diese
Haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte
Die uns so viel verspricht
Erleben wir das Beste
Kein Ende ist in Sicht

Kein Ende in Sicht
Kein Ende in Sicht
Kein Ende in Sicht
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

71
Am Rheinufer in Düsseldorf gab oder gibt es doch einen Skilanglaufwettbewerb. Vielleicht könnte man für Bio auch Biathlon austragen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

72
bones hat geschrieben:Am Rheinufer in Düsseldorf gab oder gibt es doch einen Skilanglaufwettbewerb. Vielleicht könnte man für Bio auch Biathlon austragen?
Mag er denn Militärmusik?
Ist https://www.youtube.com/watch?v=uIYbdyZqTN4 dies Klassisch genug?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

73
bones hat geschrieben:gab oder gibt
Ersteres. Wer Schnee will, kann ja ins Sauerland fahren; ansonsten gibt's das weiße Zeuchs auch indoor in Neuss bzw. Bottrop ...

74
vinchris hat geschrieben:Ersteres. Wer Schnee will, kann ja ins Sauerland fahren; ansonsten gibt's das weiße Zeuchs auch indoor in Neuss bzw. Bottrop ...
... sogar als Schnee ToGo:

"Take away - Schnee für Dein Event - Unseren Pulverschnee kannst Du nicht nur in der Skihalle genießen, Du kannst das “weiße Gold“ jetzt auch mit nach Hause nehmen ..."

hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

78
Bewapo hat geschrieben:Wenn der Radetzky-Marsch von den Wiener Philharmoniker gegeben wird bestimmt - wie zB. heute vor einer Woche! Ist aber auch sonst ein wirklich tolles Orchester!
Ob die Düsseldorfer dafür Geld haben?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

80
d'Oma joggt hat geschrieben:Ob die Düsseldorfer dafür Geld haben?
Also, erstens ist Düsseldorf doch ein Synonym für Reiche Leute und zweitens wissen wir doch mittlerweile, dass die Veranstalter der großen Stadtmarathons durch die unnötig hohen Startgebühren ausnahmslos mindestens Quadzillionäre geworden sind.

83
vinchris hat geschrieben:Der Spruch kommt ja auch fast nur von Leuten, die den Unterschied zwischen Düsseldorf und M€€rbu$ch nicht kennen. ;)
Dü$$€ldorf ist ganz OKö ... M€€rbu$ch ist aber absolut top, besitzt eine höhere Dichte an Geld$peichern als €nt€nhau$€n.

84
Weiß jemand, vielleicht aus der Vergangenheit, ob man beim Düsseldorf Marathon ummelden kann von Marathon auf Halbmarathon?
Ich bin für Marathon gemeldet, aber ich werde die nächste Zeit pausieren müssen was das Training angeht und da wird die ganze Strecke immer unrealistischer.
_____________________
I hear her voice and start to run, into the trees, into the trees
( The Cure / A Forest )

Bild
Bild
Bild

86
Ganz amerikanisch war ich gestern in der Oper bei dem Orchester Academy of St Martin in the fields mit dem Geiger Joshua Bell,
er lebt in New York und zählt zu den berühmtesten und besten gegenwärtigen Geigern auf der Welt, er spielt wahnsinnig schnell, akkurat und brilliant, ich kenne kaum einen besseren

auf Europa Tournee ist er haute in Hamburg und morgen auch in Düsseldorf, wird aber bestimmt seit Monaten ausverkauft sein

nach dem Konzert hat er am Plattenstand CDs signiert, habe das auch in Anspruch genommen und mich kurz mit ihm unterhalten, er ist jetzt mit Anfang 50 ja auch nicht mehr ganz taufrisch, ganz umgänglich und sympathisch, viele kamen auch nur, um ihm die Hand zu schütteln und sich bei Ihm für das hervorragende Konzert zu bedanken

Leider gab er keine Zugabe, was ich eigentlich fast für ein No Go erachte, aber so wie es ist, ist es eben

eine Tournee mit so einem mal mitzumachen in irgendeinem Land und das mit einem Marathon zu verbinden, wäre natürlich schon eine verlockende Riesensache für mich, auch wenn es organisatorisch und finanziell ein großes Unterfangen wäre, gute Plätze sind sofort weg
aber ganz sicher nicht in Amerika, da hätte ich Angst, nach dem Konzert um 23 Uhr alleine im Dunkeln den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen oder alleine durch einen Park zum Hotel zu gehen

vielleicht macht er mal zur Marathonsaison im Frühjahr oder Herbst wieder eine Europatournee und ich höre rechtzeitig davon

https://www.youtube.com/watch?v=7lo8sTmUx08

88
Ja da guckste,

Joshua Bell kommt nicht nach Berlin,

aber dazu sage ich nichts,

er gibt 9 Konzerte, nach Düsseldorf geht's noch nach London und dann zurück in die Staaten, immerhin war er auch in Zagreb,

naja, der Mann weiß eben Bescheid

jetzt gehe ich Laufen, das Konzert war so dynamisch, einfach packend, er kam reingejoggt, die Solovioline gespielt; Tutti Eruptionen mit seinen Kollegen und dazu noch dirigiert, aber keine Showeinlagen, alles funktional mit höchstem Könnertum, selten so ein gutes Konzert erlebt, auch vom Repertoire her

die selten gespielte Sonfonie von George Bizet, der tragisch nur 36 wurde oder ein neues Werk von Edgar Meyer, schnell wie ein Blitz

90
Bio hat geschrieben:auf Europa Tournee ist er haute in Hamburg und morgen auch in Düsseldorf, wird aber bestimmt seit Monaten ausverkauft sein
Fast. Aber ich geh' auch nicht hin. ;) https://www.tonhalle.de/reihen/reihe/Me ... elds-Bell/ Um die Tonhalle herum kann übrigens, wer mag, prima Treppen steigen ...
aber ganz sicher nicht in Amerika, da hätte ich Angst, nach dem Konzert um 23 Uhr alleine im Dunkeln den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen oder alleine durch einen Park zum Hotel zu gehen
Kommt immer darauf an, wo Du bist. Bei Parks wäre ich allein auch vorsichtig, und ich würde in New York (Midtown Manhattan) oder Los Angeles (Grand Ave.) eher einen Bus als 'ne U-Bahn nehmen. Geht mir aber in Paris oder Berlin ähnlich ...

Off-topic? Ähem, nein. Der Start des Metro Marathons (auch des HM) ist am Ehrenhof, direkt neben der Tonhalle. Und die Marathonstrecke führt auf dem Rückweg aus dem Linksrheinischen direkt daran vorbei. Bei Fun-Läufen wie dem Urban Trail darf man auch in die Tonhalle und dort, musikalisch begleitet, Selfies machen. Oh je, doch wieder OT ...

91
Bio hat geschrieben:... er kam reingejoggt, ... Tutti Eruptionen mit seinen Kollegen und dazu noch navigiert (dirigiert), aber keine Showeinlagen, alles funktional mit höchstem Könnertum ...
Das bin ja ich beim Laufen. :nick:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

92
vinchris hat geschrieben:ch würde in New York (Midtown Manhattan) oder Los Angeles (Grand Ave.) eher einen Bus als 'ne U-Bahn nehmen. Geht mir aber in Paris oder Berlin ähnlich ...

...
warum eher Bus als U - Bahn, glauben Sie, dass der Fahrer, heute auch oft Fahrerin ( wobei nachts die wohl eher nicht fahren werden ) zur Not unterstützend eingreifen werden ?


Paris, Berlin.... ich war vor 30 Jahren oft in Paris, heute zieht mich nichts mehr dorthin

wenn man einfach nur seinen Marathon läuft und sich danach gleich ins Hotel verkriecht, wird man auch in Amerika alle Stadtmarathons laufen können

Wenn ich ein miserables Sozialsystem habe, viele wirtschaftliche Verlierer habe und ein Einwanderungsland zusammen mit einem guten Sozialsystem geht eben nun mal nicht einher und dann noch Waffen ausgebe, dann habe ich `ne " richtige Mischung " wo mich da keiner hinkriegt

Ich lese auch mal gern und kann in einem Cafe auch vieles bei einer Tasse Kaffee mir zu Gemüte führen ohne " hautnah " dabei gewesen zu sein

94
Bio hat geschrieben:warum eher Bus als U - Bahn, glauben Sie, dass der Fahrer, heute auch oft Fahrerin ( wobei nachts die wohl eher nicht fahren werden ) zur Not unterstützend eingreifen werden ?
In einem Bus habe ich zumindest die Möglichkeit, in der Nähe des Fahrers zu sitzen. Bei Straßenbahnen/U-Bahnen ist das schwieriger, selbst wenn man sich in der Nähe der Fahrerkabine befindet. Daher fühle ich mich nachts in einem Bus "wohler"; mag ein subjektives Empfinden sein. Und ja, die Verbindung aus Marathonlauf und "Musik-Event" (um's mal allgemein zu halten) halte ich für eine schöne Idee ...

95
wenn Joshua Bell mal eine Tournee in Island machen würde, wäre ich dabei,

im Frühjahr wird er wohl nicht kommen, da es in der Oper zu heiß ist

ich habe ihn noch nie in einem Anzug gesehen, das gefällt mir so gut, einfach raus aus den Business Klamotten, rein ins Shirt und ab geht's

und der Schweiß läuft

https://www.youtube.com/watch?v=laGT9IB2bFo

97
Laut dem Artikel sollen auch im nächsten Jahr in DUS Deutsche Meisterschaften sein, nur auf welcher Distanz steht da nicht,
vermutlich auf HM ?
Dann hat man es ja schnell hinbekommen, den Marathon " klein zu schrumpfen "

"Auch im kommenden Jahr findet die Deutsche Meisterschaft wieder in Düsseldorf statt, das ist mit dem Deutschen Leichtathleik-Verband vereinbart."

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... d-17083487

99
Vielleicht ist das noch nicht bist nach Düsseldorf durchgedrungen?
Letztes Jahr hieß es, sie hätten die Marathon DM für letztes und dieses Jahr als auch eine Option für ein weiteres Jahr. Evtl. ist ihnen entgangen, dass auch der DLV da was mitzureden hat. :noidea:

Übrigens: Startnummernausgabe ist dieses Jahr in der Alten Kämmerei und nicht wie gewohnt in der Sparkasse.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“