Banner

Neue Laufschuhe?

Neue Laufschuhe?

1
An alle Läufer,

hatte mir im 2009 in Süd-Afrika ziemlich teure Laufschuhe von Asics Modell: Gt 2010 gekauft.
Der Preis war umgerechnet fast 150 Euro. Forne bei den Zehen sind Löcher. Ansonsten sind
die Schuhe von gut. Welches Modell würdet ihr kaufen? Freue auf jede Emphelung.
Werde heute abend noch ein Bild hochladen.

Liebe Grüße
Vincent

2
Ich würde die Schuhe weiter benutzen. 10 Jahre sollten die bei dem Preis schon halten. Und solange hinten keine Löcher sind.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Das mit den Löchern ist ein bekanntes Problem von Asics. Einfach mit Kunststofffaden (z.B. Angel- oder Drachenschnur) stopfen nach Großmutters Art, dann halten sie noch 2-3 Jahre. :P

Wer sich diese Mühe nicht machen will: Es gibt Fachgeschäfte, die ganz viele Schuhmodelle haben und ihre Kunden beim Kauf beraten können, weil sie sehen, welches Modell diese benötigen. Per Ferndiagnose kann hier keiner eine seriöse Empfehlung geben.

6
Ich habe da auch öfters Löcher.
Ich klebe von innen ein Stück Fahrradschlauch rein.
Da hält super!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

10
lifestyleRunning hat geschrieben:Danke für die Antworten Leute.
Hier die Bilder:
...die würde ich weiter laufen. Bei den aktuellen Temperaturen wirken die Löcher wie eine Klimaanlage! Bis 2019 würde ich sie behalten, dann feiern sie ihr 10jähriges :daumen: und bei dem Preis eh eine Anschaffung fürs Leben.
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

12
Zum Rasenmähen oder Malen werde ich sie jedenfalls aufheben. Das ist ein guter Tipp.
Welche Modelle würdest du für die Zukunft empfehlen? Prinzipiell war ich mit den
Schuhen sehr zufrieden, bis auf die Löcher vorne.

13
lifestyleRunning hat geschrieben:Zum Rasenmähen oder Malen werde ich sie jedenfalls aufheben. Das ist ein guter Tipp.
Welche Modelle würdest du für die Zukunft empfehlen? Prinzipiell war ich mit den
Schuhen sehr zufrieden, bis auf die Löcher vorne.
Bei den paar km, die du momentan läufst, ist es eigentlich egal, welche Schuhe du trägst, orthopädisch kannst du dir da nicht viel kaputt machen. Falls du vorhast, deine Laufumfänge zu steigern, geh bitte (wie in #3 schon mal empfohlen) in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Da wird man dich anprobieren und auf dem Laufband testen lassen und du bekommst ein Paar Schuhe, das individuell am geeignetsten ist - und nicht eines, das zu anderen passt, aber nicht zu dir, oder das "lifestyle-mäßig" gerade wahnsinnig angesagt ist.

14
lifestyleRunning hat geschrieben: Welche Modelle würdest du für die Zukunft empfehlen?
Diese Frage habe ich als Anfänger hier auch gestellt. ( forum/threads/118691-Überblick-gewinnen ... öst-werden ) Absolut absurd, wenn ich heute darüber nachdenke. Schuhe sind so ziemlich das individuellste bei einem Läufer. Egal was ich dir empfehlen würde, es wäre für dich wahrscheinlich das Falsche. Ich kann mir ja selbst nicht wirklich was empfehlen, ich muss probieren. Entweder es funkt dann zwischen Fuß und Schuh oder nicht. Funkt es nicht, dann ist es der Schuh nicht wert, denn die Mär vom dran gewöhnen halte ich für eben dies, ein Märchen. Des Weiteren hat sich mein Schuhgeschmack im laufe der zwei Jahre, die ich jetzt erst laufe, gewandelt. Angefangen von schweren Allroundern hin zu direkten, schnellen Straßenschuhen. Darüber hinaus habe ich aber auch diverses am Start was ich mehr oder weniger regelmäßig benutze um nicht einseitig zu werden und zum anderen um den Schuhe auch Zeit zur Regeneration zu geben, die diese ebenfalls brauchen.

Also momentan habe ich folgendes regelmäßig am Start:

Salming Race 6 als Wettkampfschuh, ersetzte einen Saucony Fastwitch 8. Wobei ich den Fastwitch immer noch auf der Liste habe, sollte er im Preis mal nachlassen. Des Weiteren habe ich noch einen Brooks Racer ST 4 am Laufen, aber da löst sich leider schon die Sohle etwas auf an einer Stelle, aber das Modell ist ja auch fast so alt wie dein GT. Von daher wandert der immer mehr in die Gruppe des Trainingschuhs für jedes Gelände.

Als Schuhe für den Wald oder Mischbedingungen laufe ich aktuell Saucony Ride 10 (schon das zweite Paar, der Schuh passt mir einfach), sein "kleiner" Bruder den Breakthru 3 und neuerdings, neu erstanden, den Craft v175Lite, den ich echt sofort ins Herz geschlossen habe. Vom On Cloudflow bin ich etwas abgekommen, da nerven mich die Wurzeln und Steine, die sich in der breiten Mittelrille der Sohle festsetzen, einfach immer mehr.

So und nun die Verbindung des Ganzen zu deiner Frage => Was haben all diese Schuhe mit dem Brooks Defyance 9 zu tun? Eigentlich gar nichts. Wenn man davon absieht, dass es mein erster Laufschuh war! Das ist m.E. die einzige Verbindung und sollte aufzeigen, wie individuell das Ganze ist.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“