Banner

NEU DABEI :D und voll Motiviert

51
bones hat geschrieben:Genau. Wie bei jeder anderen Sportart auch. Egal ob Fußball, Federball, Tischtennis, Radfahren, Schwimmen etc.- geht alles ohne Bücher, Pläne und Uhren. Trotzdem beherrscht man sie immer besser, je öfter man sie ausübt. Nur beim simplen Laufen, da muß man eine Wissenschaft draus machen. :D
:daumen: ...a[font=&quot]ber meine Uhr möchte ich trotzdem nicht mehr missen. Ich laufe entspannter, wenn ich nicht drauf schaue, aber ich mag sie trotzdem. Und hin und wieder hat sie auch einen Sinn.[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

52
bones hat geschrieben:Genau. Wie bei jeder anderen Sportart auch. Egal ob Fußball, Federball, Tischtennis, Radfahren, Schwimmen etc.- geht alles ohne Bücher, Pläne und Uhren. Trotzdem beherrscht man sie immer besser, je öfter man sie ausübt. Nur beim simplen Laufen, da muß man eine Wissenschaft draus machen. :D
Glaubst du wirklich Fussballer haben keinen Schuhtick, Tischtennisler einen Belagstick, Schwimmer einen Badehosentick und Badminton(!!)spieler einen Schlägertick?

Alles Wissenschaften!!!
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

53
JoelH hat geschrieben:Glaubst du wirklich Fussballer haben keinen Schuhtick, Tischtennisler einen Belagstick, Schwimmer einen Badehosentick und Badminton(!!)spieler einen Schlägertick?

Alles Wissenschaften!!!
Mag ja sein. Aber ob der Thekenkicker schon einen Schuhtick hat? Der Freibad-Pingpong- oder Federballspieler einen Schläger- oder Belagtick? Ichglaubsjanicht!


edit: Ich glaub, der "Fehler" ist, sich als Laufanfänger in einem Forum anzumelden. Wir sind schon ein sehr spezielles Völkchen, in dem das "leistungsorientierte" (im Sinne von "auf individuelle Verbesserung abzielende") Laufen eine zentrale Rolle spielt, wenigstens für die meisten Leute hier. Damit sind wir sicher nicht repräsentativ für die Scharen von HobbyjoggerInnen, die sich einfach 1-3 x pro Woche die Schuhe anziehen und 30-60 Minuten durch die Gegend traben.

54
JoelH hat geschrieben:Glaubst du wirklich Fussballer haben keinen Schuhtick, Tischtennisler einen Belagstick, Schwimmer einen Badehosentick und Badminton(!!)spieler einen Schlägertick?

Alles Wissenschaften!!!
Wenn sie den Sport ernsthaft betreiben, mag es dazu kommen. Aber wenn jemand sich einfach ein bißchen in der Freizeit bewegen will, dann nicht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

56
Die Unselbständigkeit vieler Leute ist wirklich eine ernste Sache. Schon traurig, wenn sie sich nicht trauen zu atmen, ohne sich das vorher im Forum erläutern zu lassen. :D

PS. Wichtig ist auch, über Schlafphasen zu dikutieren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

57
OT: Federball ist nicht Badminton :motz: ...das ist ein Unterschied wie Joggen und Laufen. :D

Der "Fehler" ist nicht sich hier anzumelden, der "Fehler" ist auch nicht einfach ohne Trainingsplan loszulaufen und zu sehen wo und wieweit die Beine einen hintragen. Für Anfänger kann es sogar förderlich sein erstmal einfach nach Belieben loszulaufen. Je nach Mensch reicht das aus um dann irgendwann 2-3x pro Woche gemütlich 5-10km zu laufen.

Der "Fehler" ist, hier einen Dreizeiler als Eröffnungspost zu hinzuklatschen, um Tipps zu fragen und bei den Tipps, die gegeben werden, sofort zu wissen, dass einem das nicht passt und stattdessen mit völlig belanglosem Zeug aufzutreten (Pläne sind nix für mich, ich hab' jetzt tolle neue Schuhe, auf meiner Laufhose ist ein Foto von Justin Bieber, ich trainiere nach errechneter HFmax, usw...) oder mglw. selbstverständliches ("gesundheitlich dezent angeschlagen") beiläufig unterzuschieben.

Wenn mich auf der Arbeit der dritte Kollege fragt ob ich ihm erklären kann wie man 2x2 ausrechnet und ich ihm anbieten will zu erklären wie man einen Taschenrechner verwendet und dann als Antwort kommt "Nee... Taschenrechner ist mir zu Neumodisch, außerdem hab ich Arthristis im kleinen Finger und seit ich Leberwurstbrot esse kann ich eh viel besser rechnen"... könnte es durchaus sein, dass der vierte Kollege, der diese Frage stellt einfach nur die Antwort "6" bekommt und stehen gelassen wird.

Nix anderes isses hier.. shit in, shit out... wobei jeder Neuling sogar die Möglichkeit hat erstmal andere Threads durchzulesen, bevor man... ach nee halt, dazu müsste man ja die Forensuche bedienen...

Es gibt genug Anfängerthreads die vernünftig verlaufen, das hängt aber i.d.R. auch vom Input des/der TE ab...

und btw... Laufen ist eine Wissenschaft... Joggen nicht! :D

58
MikeStar hat geschrieben:
und btw... Laufen ist eine Wissenschaft... Joggen nicht! :D
Sag das mal den Kenianern.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

60
Ja Moin Leute, wusste nicht das bei „Anfänger unter sich“ so ein hate kommt :hihi: ihr hättet mir ja auch einfach sagen können das ihr eine genaue Beschreibung über mich haben wollt mit Größe, Körperfettanteil und Sternzeichen. Bei Tipps dachte ich an so was wie man durch haltevermögem beweist und was man wissen sollte oder son :zwinker2: bin ja neu und lerne noch was da alles wichtig... Wohllebens diesen Sport durch aus ernsthaft betreiben, aber ich kenne mich und feste Pläne demotivieren mich einfach zu sehr ( noch... kann sich ja noch ändern) BTW ich habe eine laufanalyse gemacht und darauf hin mir die Schuhe gekauft um die Verletzungsgefahr nicht zu erhöhen. Habe auch einen Termin be meinem Orthopäden um schwer zu gehen. Und natürlich habe ich mich vorher ausführlich informiert ... aber viele Sachen sind gefühlt 1000 Jahre alt und ich dachte ein aktives Mitglied hat da eine interessante Sichtweise, kam bei meinem kurzen Anfangstext vielleicht nicht ganz rüber, sorry dafür bin normalerweise kein Forenschreiber, da es ja doch oftmals sehr individuelle Probleme sind... so hier habt ihr euren langen Text, habt euch alle lieb #onlygoodvibes :daumen:

62
Ich verfolg das hier schon eine Weile... ich dachte, ich muss nicht zu allem meinen Senf geben.... bin ja auch kein Profi, lauf zur Zeit ja noch nichtmal .... aber vielleicht deswegen kann ich mich hier mal einklinken.
Zuerst mal ist es heute ja normal, aus allem eine Wissenschaft zu machen. Egal, ob ich Hundefutter kaufe (Pferdefutter ist noch viiiiiel schlimmer :klatsch: ) oder neue Autoreifen kaufe.
Was ich aber hier immer wieder beobachte, dass die Leute, die gerade dreimal in ihrem Leben laufen (joggen?) waren, meinen, sie müssen sich jetzt Sorgen um Laufstil, Pulsuhr etc machen, einen Arzt (!!!) aufsuchen für.... ja für was eigentlich?... und dann mit Läufern (ich schreibe extra Leute und Läufer!) anfangen zu diskutieren, ohne auch nur ein Müh an Informationen über sich rauszurücken. Und sich dann ernsthaft wundern, dass komische Kommentare kommen.
Und eigentlich gibt es gerade zu Einsteigertipps mehr als genug Lesefutter, die sich der bemühte Einsteiger auch ohne große Mühe selbst anlesen kann, denn gerade da gibt es eigentlich immer dieselben Tipps.

Erstmal loslaufen, ein gewisses Leistungslevel erreichen, und sich dann überlegen, ob man denn jetzt einfach so frei Schnauze weiter läuft oder spezifischer ins Training einsteigt >>> dann wäre das der richtige Zeitpunkt, in einem Forum anzufragen. bis dahin hat man dann auch begriffen, warum manchen Infos einfach sinnvoll sind zu erwähnen....und man hat auch begriffen, dass die Tipps, die man hier bekommt, auch sinnvoll sind und einem die ein oder andere schmerzhafte Erfahrung ersparen...

Und Laufen ist tatsächlich 1000 Jahre alt.... eigentlich ja noch älter.... (der Mensch richtete sich vor 3-4 Millionen Jahren auf > so alt ist das Laufen)....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

63
miss_blueberry hat geschrieben:Ja Moin Leute, wusste nicht das bei „Anfänger unter sich“ so ein hate kommt :hihi:
Wo siehst du denn Hate?

Ich verweise hier mal auf eine echt wichtige Regel aus
forum/faq.php?faq=miteinander
Unter Punkt drei findet sich:
Die Textkommunikation bringt ein großes Potential für Missverständnisse mit sich. Sie sollten daher eine gewisse Gelassenheit und Toleranz mitbringen und Spaß verstehen können. [..] Oft hilft es auch die Ignorier-Liste des Forums zu nutzen oder die Angelegenheit noch einmal zu überdenken.
Das funktioniert wirklich. Das erkennt man nicht sofort, das ist ein Lernprozess. Ein Forum muss man verstehen lernen. Hier schlagen täglich "Einzeiler" auf, aber nur die, die sich nicht verschrecken lassen, die meinen es Ernst. Und die werden dann auch irgendwann so wahrgenommen. Andere heulen direkt rum und lassen sich nach zwei Tagen und etwas Gegenwind löschen. Na dann - dann war es wohl doch nicht ganz so wichtig!

Von daher, wenn du dabei bleibst, dann wirst du irgendwann den Takt des Forums verstehen lernen und Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten lernen. Ich selbst bin zum teil erschreckt über die absurden Fragen die ich selbst hier einstellte. Damals kamen sie mir nicht absurd vor, aber heute verstehe ich warum sie anderen absurd vorkamen.

Also Kopf nicht in den Sand stecken und einfach laufen gehen wie du magst. Such dir die Dinge so zusammen wie sie für dich passen. Denn nichts ist giftiger als Frust, der macht jedes Hobby kaputt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

64
Hier ist genau dasselbe wichtig, wie in jedem Forum und wie in jeder zwischenmenschlichen, non-verbalen Kommunikation... #Rechtschreibung #Zeichensetzung #Vorstellung #Aufrichtigkeit #Sinnhaftigkeit #Verständlichkeit... dann gibts auch keinen #Hate vong Antwort her.

Wobei heute ist ja alles #Hate und #-ismus was anderen nicht in den Kram passt.

Ich weiß zwar nicht, warum man zum Orthopäden geht "um schwer zu gehen"... #Kassenpatient... aber nun gut.

Wenn man #Traininispläne nicht mag, dann bleibt nicht viel mehr als #einfachmallaufengehen und #daslaufengenießen... langsam und ruhig laufen, nicht zu schnell und wenn du nicht mehr kannst, #einfachmalnepausemachen, vielleicht an nem See oder auf ner Wiese, etwas Gymnastik, #heuteheißtdasfreeleticsodersoähnlich, und nach der Pause einfach weiterlaufen.

Nach Lust und Laune auch einfach mal zwischendrin #fünfbiszehnsekundenrichtigschnelllaufen und danach gemütlich weiter.

Schuhe #Asics? oder doch #Nike? hast du ja jetzt hoffentlich die passenden. #daswetteristschön @35°C und Sonne, also steht dem Laufen nichts im Weg.
Hast du auch die passende Laufkleidung? #BunteTights #Runningbra #Bauchfrei

Viel Spaß beim #Laufen.

65
MikeStar hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht, warum man zum Orthopäden geht "um schwer zu gehen"... #Kassenpatient... aber nun gut.
Mit ein wenig Mühe, nach dem Abstellen des Dauersarkasmus, wäre auch dir sicher gekommen, dass die Autokorrektur aus "sicher" ein "schwer" gemacht hat. Irgendwann ist es nämlich auch gut. Auch für dich gilt obiges Zitat aus den Foren-FAQs. Einfach mal stecken lassen. Ein paar Tage Abstand vom Thread nehmen und dann einen Neuanfang nehmen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

66
Joel: auf das "sicher" bin ich nicht gekommen. Außerdem, lies' meinen Thread etwas unvoreingenommener, dann findest du darin keiner Sarkasmus, sondern genau die Tipps, die ich jeder/m geben würde, der mit dem Inhalt der TE danach fragt... lediglich in der Form formuliert, auf die auch die/der/das TE schreibt.

- Einfach Laufen gehen und genießen, locker, wenn nötig Gehpausen, durchaus auch mal aktiv mit Gymnastik auf einer Wiese oder an einem See.
- Wenn einem danach ist, einfach mal 10-20sek schnelleres Laufen, vielleicht sogar rennen, danach auslockern und weiterlaufen.
- Bei dieser Hitze auf angemessene Kleidung achten (und natürlich Flüssigkeit)

Also... nicht Sarkasmus vorwerfen ohne den Inhalt dabei zu betrachten :zwinker5:

67
JoelH hat geschrieben:Mit ein wenig Mühe, nach dem Abstellen des Dauersarkasmus, wäre auch dir sicher gekommen, dass die Autokorrektur aus "sicher" ein "schwer" gemacht hat. I
Nur so als Randbemerkung: Wenn sich ein Schreiber nicht die Mühe macht, sorgfältig die Autokorrektur-Fehler zu beseitigen - warum soll ein Leser sich die Mühe machen, gründlich über alternative Deutungen nachzudenken? Für die Vermeidung von Misskommunikation sind beide Seiten verantwortlich. :)

68
kobold hat geschrieben:Nur so als Randbemerkung: Wenn sich ein Schreiber nicht die Mühe macht, sorgfältig die Autokorrektur-Fehler zu beseitigen - warum soll ein Leser sich die Mühe machen, gründlich über alternative Deutungen nachzudenken? Für die Vermeidung von Misskommunikation sind beide Seiten verantwortlich. :)
Das Handy macht was Handy machen will bin halt unterwegs und schreib das nicht fein säuberlich am PC

69
miss_blueberry hat geschrieben:Das Handy macht was Handy machen will bin halt unterwegs und schreib das nicht fein säuberlich am PC
Du schreibst nebenbei am Handy und dadurch schlampig. Kann man machen. Nur darf man dann nicht erwarten, dass die Leser sich mehr Mühe geben als man selbst.
Du hast das auch nicht getan. Aber Joel hat es von Mike gefordert.

70
Malu68 hat geschrieben: Was ich aber hier immer wieder beobachte, dass die Leute, die gerade dreimal in ihrem Leben laufen (joggen?) waren, meinen, sie müssen sich jetzt Sorgen um Laufstil, Pulsuhr etc machen, einen Arzt (!!!) aufsuchen für.... ja für was eigentlich?... ..
nach einem Reitunfall und einem einem daraus resultierenden Bandscheibenvorfall und bei einem beim laufen nach innen knickendem Fuß, Schein mir mein Orthopäde / Sport Chirurge genau der Richtige zu sein, falls ich da falsch liege um so besser kann ich mir die 4h Zeitaufwand sparen



bzgl Sarkasmus und Ironie, ich verstehe sehr wohl wenn jemand so redet oder schreibt, nur beherrschen es nicht alle ;) und wenn euch meine „Einleitung“ nicht gefällt .. warum seid ihr dann hier ? :confused:

71
Malu68 hat geschrieben:Erstmal loslaufen, ein gewisses Leistungslevel erreichen, und sich dann überlegen, ob man denn jetzt einfach so frei Schnauze weiter läuft oder spezifischer ins Training einsteigt ….
Da ist miss_blueberry ja jetzt.
Gute Schuhe hat sie auch.
Und von mir aus darf es gerne auch eine Lauf- Puls- Garmin- Polar- usw. Uhr sein, warum nicht?

Mein Wissensstand sind bis jetzt ca. 3km am Stück, Wunsch wäre 5km Sub 30
Mein Vorschlag war, 45 Minuten locker durchlaufen anfangs mit Geh- Pausen welche immer kürzer werden und schliesslich gegen 0 gehen. Ist bei der momentanen Hitze nicht ganz einfach, ich empfehle laufen im Wald oder im Studio auf dem Laufband.

Es wäre schön, mal ein Update von Dir, miss_blueberry zu bekommen wie es jetzt so läuft.
Du schriebst was von "Einschränkungen" oder "Vorbelastungen", welche Dich evtl. ausbremsen, vielleicht erläuterst Du das näher. Alter, Gewicht etc. find ich jetzt nicht so wichtig, Du scheinst jung und schlank zu sein, hast also gute Voraussetzungen.


>>> dann wäre das der richtige Zeitpunkt, in einem Forum anzufragen. bis dahin hat man dann auch begriffen, warum manchen Infos einfach sinnvoll sind zu erwähnen....und man hat auch begriffen, dass die Tipps, die man hier bekommt, auch sinnvoll sind und einem die ein oder andere schmerzhafte Erfahrung ersparen...
Ach was!
Schliesslich ist sie im Anfängerforum genau richtig Austausch ist nie verkehrt oder überflüssig.
.... (der Mensch richtete sich vor 3-4 Millionen Jahren auf > so alt ist das Laufen)....
:prof: So lange nun doch nicht, ich glaube der Homo sapiens existiert als species etwa 300 000 Jahre :prof:

72
miss_blueberry hat geschrieben:nach einem Reitunfall und einem einem daraus resultierenden Bandscheibenvorfall und bei einem beim laufen nach innen knickendem Fuß, Schein mir mein Orthopäde / Sport Chirurge genau der Richtige zu sein, falls ich da falsch liege um so besser kann ich mir die 4h Zeitaufwand sparen
O.k. also nach meiner Meinung ist es in diesem Fall sicher gut und richtig einen Arzt etc. zu konsultieren.
Letztendlich musst Du aber selbst ausprobieren, in welchen Schuhen und evtl Einlagen Du am besten läufst.

Ich selbst habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass mein Körper auch ohne ideale Fuß- und Beinstellung gut mit dem Laufen zurechtkommt.
Dazu musste ich erst sensomotorische Einlagen, Pronationsstützen etc. ausprobieren um letztendlich festzustellen, dass ich mit gewöhnlichen neutral- Laufschuhen am Besten laufe.

Daher mein Tipp: Erst mal die neutralen Laufschuhe ausprobieren und erst wechseln, wenn Schmerzen auftreten.

Der Bandscheibenvorfall ist eine andere Hausnummer.
Solltest Du deswegen noch Missempfindungen oder gar Lähmungs- Erscheinungen im Bein haben, wäre laufen kontraproduktiv.
Abgeheilte Vorfälle verursachen irgendwann keine Beschwerden mehr.
Ich selber habe etwa 3 von denen ich weiss, wahrscheinlich noch mehr... :D

73
Danke @19Markus66 laufen läuft gut bin aber weiterhin nur bei 3km am Stück dafür habe ich das Tempo erhöht , habe dafür auf 4x700m geübt ..im Wald, ja mit meinen neuen Schuhen :) ich fühle mich mehr sicher mit Ihnen im Gelände
insgesamt sind die Läufe so 5km lang das Tempo kann ich nach einer Pause im schnellen gehen auch wieder halten (das war jetzt diese Woche) war 3 mal unterwegs, morgen würde es mal ausprobieren was du gesagt hast 45 min auf Zeit locker durch zulaufen :)

75
19Markus66 hat geschrieben: :prof: So lange nun doch nicht, ich glaube der Homo sapiens existiert als species etwa 300 000 Jahre :prof:
https://www.zdf.de/gesellschaft/sonntag ... g-100.html
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

77
War super ! Musste eine Kurze geh Pause machen.. es ist doch noch ganz schön warm gerade :peinlich:
ich habe ein Buch geschenkt bekommen „Shut Up And run von Robin arzón“, hab jetzt heute angefangen zu lesen (bin auch fast schon durch) und das hat mich tatsächlich richtig motiviert.

78
Hört sich gut an. :daumen:

Mein Vorschlag:

3x/ Woche 45min. locker joggen.
Wenn es sein muss, Gehpausen machen.
Tempo ist egal, Hauptsache Du verbringst erst mal 3x 45min. mit Laufen

80
Halbe Stunde reicht auch schon. Nur nicht übertreiben. Ich würde das gar nicht an Zeiten festmachen, sondern lieber an "Landmarken". So in der Art bis zum ersten Weiher, bis zur Weggabelung XY, bis an dieses und jenes Gebäude usw. Damit setzt du dich weniger unter Druck.

81
Ob man dann einen Schritt weiter geht und sich zu Wettkämpfen anmeldet, steht auf einem ganz anderen Blatt und muss ja auch nicht sein. Ich bin kein Freund von "ganz oder gar nicht" - dazu habe ich zu viele Hobbies.[/QUOTE]

Naja Laufveranstaltungen machen spaß und man powert sich viel mehr aus als im Training!!!! Das kann auch helfen auf Dauer schneller zu werden.

82
miss_blueberry hat geschrieben:nach einem Reitunfall und einem einem daraus resultierenden Bandscheibenvorfall und bei einem beim laufen nach innen knickendem Fuß, Schein mir mein Orthopäde / Sport Chirurge genau der Richtige zu sein, falls ich da falsch liege um so besser kann ich mir die 4h Zeitaufwand sparen
Willkommen im Club der "Reitverunfallten".... :zwinker2:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, versprech dir nicht allzu viel vom Besuch des Orthopäden.

Als mein Orthopäde erfuhr, dass ich mit meiner Baustelle im LWS-Beckenbereich laufe, verdrehte er nur die Augen und meinte, ich solle mir besser ein Fahrrad kaufen....
Irgendwann resignierte er und sagte nix mehr, wenn ich mal wieder angekrochen kam, aber in seinem Gesicht stand immer mehr als deutlich "wat muss die auch.....". Er hat mich zwar immer brav behandelt, aber konstruktive Vorschläge kamen nicht.... das Laufen war seiner Meinung nach eh alles schuld...
Jetzt lauf ich schon seit 9 Monaten nicht mehr, aber besser gehts mir auch nicht, eher schlechter...

Mach am besten dein Ding und guck wie weit du kommst... beachte die Belastungsgrenze deines Rückens (das ist sauschwer, wenn man einmal in den "Flow" kommt :wink: ), aber hoff besser nicht auf Begeisterung oder gar konstruktive Hilfe deines Orthopäden....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

83
Also meiner kennt sich halt mit Sportlern aus und hat auch schon viele und jahrelang meine Sportverletzungen geheilt .. habe nach dem die Physiotherapie nur alles schlimmer gemacht hat mit Yoga angefangen und seit dem ich das regelmäßig mache habe ich auch keine Schmerzen mehr... Cortison hat mir um es ein klein wenig übertrieben zu sagen, das Leben zerstört. Also habe ich angefangen sehr genau auf meinen Körper zu hören. Das habe ich früher nicht, ich hoffe einfach das mir laufen den Spaß am Sport wieder bringt :) Fahrrad fahren wurde mir natürlich auch immer empfohlen, mache ich auch jeden Tag, aber bei längeren Strecken bekomme ich durch diese Haltung Rückenschmerzen. Selbst der Arzt kann mir nicht sagen was gut für mich ist :D

84
Kleines Update von meinem Orthopäden, grundsätzlich findet er das laufen gut, ich soll nur auf meinen Körper hören (das mache ich ja)
und bei den kleinsten Anzeichen auf Rückschmerzen eine Pause machen.

Gestern hatte ich ein bisschen viel Energie und war erst im Fitnessstudio 90 Minuten und abends nochmal laufen ... allerdings nur 20 Minuten locker um den See ... danach war Ich platt :D aber ein gute platt sein
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“