Banner

Zum letzten Mal: Der 8. Freierger nachtzechelauf 13. Oktober 2018

Zum letzten Mal: Der 8. Freierger nachtzechelauf 13. Oktober 2018

1
Was 2010 mit einer völlig schwachsinnigen Schnapsidee hier im Forum begonnen hat, geht dieses Jahr am 13. Oktober in die 8. Auflage - und es wird die letzte sein!

Am 13. Oktober kann man wieder in Freiberg Runden drehen - auf einem 1-Kilometer-Park-Rundkurs mitten in Freiberg, mit den tollsten Helfern überhaupt. Sechs Stunden lang. Oder kürzer. Oder man kommt nur zum Essen. Wir haben nämlich das beste Kuchenbuffett überhaupt.

Und das tollste ist: es kostet keine Startgebühren. Es gibt die Möglichkeit, unsere Kinder- und Jugendarbeit mit einer Spende zu unterstützen, aber das ist wirklich freiwillig!

Ich würde mich sehr freuen, wenn es zu dieser letzten Auflage noch mal richtig brummt auf unserem Rundkurs! Ein wenig Wehmut ist schon dabei, ich befürchte, dieses Wochenede wird emotional nicht einfach für mich...

Alle nötigen Infos und Anmeldemöglichkeiten findet ihr hier!

Würde mich freuen, euch in Freiberg begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
Ich werde es mal im Hinterkopf behalten

Es wird davon abhängen, ob im an dem Samstag arbeiten muß. ich bin noch nicht bei Ihnen dort mitgelaufen, sogar bin ich noch nie in Freiberg in meinem Leben gewesen und so würde sich es gut fügen

Sonntags danach laufe ich in Essen Baldeneysee Marathon und danach habe ich ein paar Tage Urlaub, die ich in Pirna verbringen werde, um dem Geiste Richard Wagner näher zu kommen, um dann sonntags drauf am 21. 10 .den Dresden Stadtmarathon zu laufen

3
laut Falk sind es von Freiberg nach Essen 545 km,

verrückt, aber kann man mal machen,

andere bringen Ihre Hunde zum privaten Tierpsychologen oder Tierheilpraktiker, kostet auch Geld

nur wie gesagt, es wird von meinem Dienstplan abhängen

4
Leider wird es bei mir nix.
Es waren aber immer schöne Veranstaltung. Besonders ist mir der Auftakt in Erinnerung geblieben, als wir im Winter bei tiefsten Frost in der Nacht Runden drehten. Aber auch der Park 2012und 2013war immer gut, wenn auch etwas weniger kultig.
Wo treibt es dich denn hin, wenn du aus Freiberg weg gehst?
Neue Laufabenteuer im Blog

5
Bio hat geschrieben:Ich werde es mal im Hinterkopf behalten
:daumen: Würde mich freuen, wenn es klappt!
19joerg61 hat geschrieben:Leider wird es bei mir nix.
Es waren aber immer schöne Veranstaltung. Besonders ist mir der Auftakt in Erinnerung geblieben, als wir im Winter bei tiefsten Frost in der Nacht Runden drehten. Aber auch der Park 2012und 2013war immer gut, wenn auch etwas weniger kultig.
Wo treibt es dich denn hin, wenn du aus Freiberg weg gehst?
Ach Jörg, ich hatte sehr gehofft, dass du als "Urgestein" beim letzten Mal mit dabei sein kannst!
Ja, das erste Mal war schon... besonders. Echt wizig. Aber das Ding hat sich jetzt ja schon fast zu einer seriösen Veranstaltung gemausert... :D

Ich werde eine Woche nach dem Lauf meinen letzten Gottesdienst in Freiberg feiern und dann in den Großraum Nürnberg umsiedeln. In der Region bin ich auch aufgewachsen, es ist schon ein bisschen nach Hause kommen, trotzdem gerade sehr aufregend...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

6
Hallo Chris,

bei mir sind es auch 5 Stunden Fahrt. Das wär vielleicht noch akzeptabel für den Spaß, aber an dem Wochenende ist bei uns ein großes Weinfest im Städtle und da muss ich hin :nick:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“