Banner

Ernährung

Ernährung

1
Moin, Runner's World Forum! :) .

Ich habe gestern mit dem Anfängerplan von Runner's World angefangen.
Momentan bin 20 Jahre alt und 1,68m "klein" und bin nicht übergewichtig, möchte aber trotzdem zum laufen auch meine Ernährung umstellen und so optimieren das sie mein Lauftraining quasi "unterstützt". Ich ernähre mich meiner Meinung nach nicht ungesund, ich Grille öfters und solche Geschichten wie "Pizza" und Fastfood stelle ich jetzt auch ein.

Also was ist eure Meinung?

Grüße
Fizzo

4
Fizzo hat geschrieben: Momentan bin ich 1,68m "klein"
Na ja, wenn du noch wächst, würde ich dir viel Milch und Kalziumprodukte empfehlen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7
Fizzo hat geschrieben:Kannst mir dann doch bestimmt ne Sorte empfehlen :hihi:
Mir schmeckt Brei mit Banane.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10
Eine ausschließlich bewusste und gesunde Ernährung würde mir nicht gefallen, schadet aber wohl nichts. :zwinker5: Ein Anfänger muss in seiner Eigenschaft als Anfänger keine Besonderheiten bei der Nahrungsaufnahme beachten. Schaden würde es ihm/ihr aber auch nicht. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
Übrigens gab es in der Kantine soeben Agrarökonomenbreakfast.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
kobold hat geschrieben:Ich hatte Zucchini mit Tomatenscheiben,.....

....mit Fetakäse und Reis war heute meine Alternative. Habe mich aber zur Unterstützung der dürregeplagten Landwirte entschieden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
Fizzo hat geschrieben:Nein jetzt mal im Ernst, würde mich wirklich freuen wenn irgendjemand Tipps dazu hat =).
gibt keine. Einfach nur Laufen kann man mit jeder Ernährung. Ansonsten, mein Tipp dazu und das meine ich wirklich ernst, Internet aus und gesunden Menschenverstand an. Sollte dieser (noch) nicht vorhanden sein, dann beginnen damit diesen zu schulen!
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“