Banner

Ein ewiges Wiederanfangen

Ein ewiges Wiederanfangen

1
"Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen" so heißt es bei Hugo von Hofmannsthal und dem schließe ich mich an :winken:

Und wie mein wieder (fast) von vorne Anfangen aussieht, das möchte ich nun in diesem Tagebuch/Blog festhalten und würde mich über Austausch freuen, da ich ja sicher nicht die Einzige bin, die auf ein "Gehen Sie zurück auf Start" zurückgeworfen wurde.

Vorab zur Info:
Ich bin W50 und laufe seit 2014.
Gewichtsmäßig im grünen Bereich, obwohl es gerne das ein oder andere Kilo weniger sein dürfte ;-)

Letztes Jahr habe ich mich dann an "Wettkämpfe" heran getraut:
Juli 2017 die 5 km in 0:30
November 2017 die 10 km in 1:03
April 2018 den HM in 2:24

Mitte Juni 2018 dann ein abruptes Ende meiner "Laufkarriere" wegen eines internistischen Eingriffes.
Anfang Juli wurde mir gesagt, die nächsten drei Monate sei überhaupt nicht ans Laufen zu denken.
Allerdings kam mir das doch arg lang vor, zumal ich mich subjektiv schon wieder richtig gut fühle.

Also nochmal nachgebohrt, ja, ich solle noch warten und ohnehin sei es in meinem Alter sowieso das Beste nur 3x pro Woche eine gute halbe Stunde zu laufen, alles andere sei übertrieben und nicht mehr gesundheitsförderlich. Aha.

Der Arzt schien mir damit doch nicht kompetent, was Aussagen über Sport und Sportpausen betrifft und ich habe mir die berühmte "Zweitmeinung" eingeholt.
Dieser nun meinte, ich solle einfach mal vorsichtig ausprobieren, was machbar sei.

Prima, ab nach Hause, Laufschuhe an und gaaanz vorsichtig losgelaufen in einer Geschwindigkeit, die andere Leute spazieren gehen nennen, aber egal.
Nach zwanzig Minuten wieder daheim angekommen und aufmerksam gelauert, ob und was denn nun wohl weh tut.
Nichts.

Am übernächsten Tag wieder los, gleiches Spielchen, gleiches Glück, wieder alles okay.

Jetzt stehe ich bei 4 km in 7:20 und bin damit ein knappes halbes Stündchen unterwegs.
Wegen der Temperaturen über 30°C lasse ich es jetzt auch erst mal dabei.

Außerdem habe ich hier im Forum bei "Udo" für den Wiedereinstieg nach zehn Wochen Pause gelesen, dass man in der ersten und zweiten Trainingswoche mit 40% der Wochenkilometer vor der Unterbrechung anfangen soll und das passt ja dann :-)

Übertreiben möchte ich nichts, aber ich muss gestehen, einen HM im Mai 2019 im Visier zu haben und außer, dass mir Laufen eh Freude macht, ist das eine zusätzliche Motivation.

Okay, halten wir also fest:

Kalenderwoche 31 = 3 x 4 km mit 7:20

Für alle, die mitgelesen haben: Danke für Euer Interesse :)

3
Hallo Laufmops,
Grüße aus dem Rheinland ans Rheinland...
Du ahnst ja nicht, wie guuuut ich dich verstehen kann. Ich habe schon so oft wieder angefangen, dass es mich frustrieren würde, wenn ich die genaue Zahl kennen würde.

Ein weiterer Anfang steht mir hoffentlich wieder bevor.... Im Moment bin ich ja auch auf "Eis" gelegt... (schon zynisch angesichts der Temperaturen momentan . :zwinker2: ..)

Ich würde mir gerade wünschen, 4 km in 7:20 laufen zu können...
Ich werde hier auf jeden Fall (wieder) weiter mitlesen....und wünsche dir von Herzen alles Gute!! :daumen:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

5
Toitoitoi, meine Liebe! Beim Trolli bekommt auch die Letzte, die ins Ziel kommt, noch eine Medaille! Dabei sein ist alles! Viel Spaß bei der Vorbereitung!

8
Hallo und herzlichen Dank für all die netten und aufmunternden Antworten 😊

Genau, ich lasse es "gemütlich" angehen, bei den jetzigen Temperaturen über 30 Grad bewundere ich all diejenigen, die ihre Trainingspläne durchziehen 👍
Mir machen dagegen Kälte und Regen nichts aus und der Winter wird sicher wieder lang 😉

Schönen Tag noch und bis bald wieder!

9
Na, was ist besser? Kalter Regen oder Hitze? Ich habe ungern nasse Schuhe... Ich beneide trotzdem alle, die heute morgen schon laufen können - ich werde die 6x1000m heute Abend angehen. Ich hoffe mal, ich raffe mich noch auf.
Du läufst dich ja gerade ohne Plan ein, oder? Hauptsache, du bist wieder auf den Beinen. Du wirst sicher schnell wieder zur alten Form zurückfinden.
LG Katz

10
Katz hat geschrieben:
Du läufst dich ja gerade ohne Plan ein, oder? Hauptsache, du bist wieder auf den Beinen. Du wirst sicher schnell wieder zur alten Form zurückfinden.

Einen "richtigen" Plan habe ich nicht, also keinen vorgefertigten Plan.

Ich habe erst vorsichtig angefangen und als es ohne Probleme klappte, habe ich mich daran orientiert, was Udo hier im Forum über den Wiedereinstieg empfohlen hat, also von den Wochenkilometern her.
Tempo laufe ich die erste Zeit erstmal so, dass es locker und nicht anstrengend ist, besonders jetzt auch bei dem Wetter.

Es ist damit ein selbstgestrickter Plan mit dem groben Ziel, dass ich Anfang September wieder 10 km durchlaufen kann und ab dann auch wieder einmal die Woche Intervall-Training mache.

Da ich viel Zeit hatte, habe ich das grosse Laufbuch von Steffny komplett durchgelesen und auch "Die Laufformel" von Jack Daniels.
Die Prinzipien versuche ich weitesgehend zu berücksichtigen, jetzt die nächsten Wochen aber immer noch unter der Voraussetzung, dass es gesundheitlich keine "Befindlichkeitsstörungen" gibt, denn ich habe keine Lust mir nachher vorhalten zu müssen, doch wieder zu früh angefangen zu haben.

Für den Trolli bin ich optimistisch :nick:
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

12
So, meine lieben Mitlesenden, nun ist wieder eine Woche ins Land gezogen :winken:

Damit die ganze Sache etwas übersichtich bleibt, werde ich die Laufeinheiten jeweils in Grün schreiben, okay?

Kalenderwoche 31
= 3 x 4 km mit 7:20


Kalenderwoche 32
= 2 x 4 km sowie 1 x 5 km, jeweils mit 7:20


Das "Tempo" habe ich jetzt erstmal so beibehalten, immer schön locker, erstens wegen der Wärme und zweitens: wollen wir mal nichts übertreiben :zwinker4:
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

14
Möpschen, ich drück dir ganz fest meine beiden linken Daumen. :daumen:

Hab gerade mal nachgeschaut: Vor einem Jahr hatte ich meine mehrmonatige Fast-Komplett-Laufpause wegen Achilles. Ende September fing ich ganz ähnlich an wie du. Die erste Woche liest sich so:
1. Lauf: 4 km in 8:49/km
2. Lauf. 5 km in 7:30/km, aaaber: der Puls war nach 4 km bei 176/180 = 98% (was mich entweder an meiner HFmax oder an der Polar zweifeln ließ). Gehpause und dann nur noch auf Zombie gemacht.
3. Lauf: 6 km in 8:16/km, Puls 150/180 = 83,3%

Objektiv war das soooo was von deprimierend, aber subjektiv hätte ich die Welt umarmen können, dass überhaupt wieder irgendwas ging. Das wurde Woche für Woche ganz langsam besser. Nach drei Monaten konnte ich schon mal wieder etwas "Tempo" (relativ zum sonstigen Geschlurkse :D ) machen. Und im Mai darauf lief ich den Trolli.

Kommt dir der Anfang dieser Geschichte bekannt vor ? Dann ist der Rest für dich auch nicht unrealistisch. Genieße deine ersten Läufe und freu dich auf das, was bald wieder gehen wird, jede Woche ein bisschen mehr. Aber das wird wieder. Versprochen :daumen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

16
RunningPotatoe hat geschrieben:

Hab gerade mal nachgeschaut: Vor einem Jahr hatte ich meine mehrmonatige Fast-Komplett-Laufpause wegen Achilles. Ende September fing ich ganz ähnlich an wie du. Die erste Woche liest sich so:
1. Lauf: 4 km in 8:49/km
2. Lauf. 5 km in 7:30/km, aaaber: der Puls war nach 4 km bei 176/180 = 98% (was mich entweder an meiner HFmax oder an der Polar zweifeln ließ). Gehpause und dann nur noch auf Zombie gemacht.
3. Lauf: 6 km in 8:16/km, Puls 150/180 = 83,3%

Kommt dir der Anfang dieser Geschichte bekannt vor ?
Ja klar kommt mir das bekannt vor :nick:

Gestern bin ich 4 km gelaufen, morgen sollen es 5 km und am Freitag 6 km werden.
Und das ist doch verflixt ähnlich zu dem, was Du in der KW 39 letztes Jahr gelaufen bist.

Allerdings hast Du dann in der folgenden KW 40 gleich auf 7-5-7-5 km gesteigert.
Ich glaube, so hurtig werde ich lieber nicht vorgehen, zumal es ja auch wieder um die 30°C hier bei uns im Rheinland werden sollen.
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

17
Rennschnecke 156 hat geschrieben: Meine Daumen für einen erfolgreichen Neustart sind gedrückt.
Czynnempere hat geschrieben: Alles wird gut. Nein, besser. :-)
Danke Euch beiden :winken:

In der Tat scheint es gut "zu laufen" denn gestern bin ich locker die 4 km gelaufen, bin von einer Zeit mit auch wieder 7:20 ausgegangen, es waren aber 7:11
(ich habe per Internet vermessene Strecken, laufe mit Stoppuhr und rechne die Zeit dann erst nach dem Laufen aus)
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

18
Laufmops64 hat geschrieben:Allerdings hast Du dann in der folgenden KW 40 gleich auf 7-5-7-5 km gesteigert.
Ich glaube, so hurtig werde ich lieber nicht vorgehen.
Ich will ja auch nicht vorschlagen, dass du meinen Genesungsplan 1:1 kopieren sollst - dazu sind/waren unsere "Gebrechen" wohl doch zu wenig vergleichbar. :wink:

Wollte eigentlich nur sagen: Auch wenn der Weg zurück zu alter Glorie noch so lang erscheint, solange er noch vor einem liegt -irgendwann ist das abgehakt. Ich rechne jedenfalls fest damit, dich beim Trolli 2019 zu sehen. Aus der Nummer kommst du nicht raus. :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

19
RunningPotatoe hat geschrieben:Ich will ja auch nicht vorschlagen, dass du meinen Genesungsplan 1:1 kopieren sollst - dazu sind/waren unsere "Gebrechen" wohl doch zu wenig vergleichbar. :wink:
Ja, ist schon klar, aber ab und zu mal rüberschielen ist halt interessant ;-)
RunningPotatoe hat geschrieben: Ich rechne jedenfalls fest damit, dich beim Trolli 2019 zu sehen. Aus der Nummer kommst du nicht raus. :wink:
Trolli 2019 - yes we can 😊

Im Ernst: Der 5. Mai nächsten Jahres ist bei mir dafür fest verplant, bei Youtube habe ich mir das nette Filmchen über den HM dieses Jahr dort angeschaut und mir gefällt die Strecke und die Herausforderung mit den Höhenmetern.
Katz wollte ja auch mit dabeisein :-)

20
Ja, ich bin auf jeden Fall dabei! Lasst mich wissen, sobald die Anmeldung offen ist!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

21
Katz hat geschrieben:Ja, ich bin auf jeden Fall dabei! Lasst mich wissen, sobald die Anmeldung offen ist!
Meines Wissens gibt es beim Trolli weder (echten) Meldeschluss noch Startplatzverlosung. Letztes Mal hatte ich mich erst am 17.4. angemeldet, also 3 Wochen vor dem Lauf. Kein Problem. Da ich mich gezwungen sehe, nächstes Mal ganz eisenhart zu trainieren, um mit euch jungen Hüpfern mithalten zu können, :wink: werde ich mich wohl auch wieder recht kurzfristig anmelden, für den Fall, dass ich mal wieder überziehe und einen grandiosen Salto Nullo hinlege.

Wenn man zurückzieht, gibt's zwar kein Geld zurück, aber wenigstens einen Gutschein für die halbe Startgebühr im Folgejahr.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

22
Laufmops64 hat geschrieben:"Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen" so heißt es bei Hugo von Hofmannsthal und dem schließe ich mich
Wir haben doch nicht etwa einen Buddhisten im Forum?

Dann hoffe ich für Dich, dass Du nicht als Windhund, oder im schlimmsten Fall als griechische Landschildkröte wiedergeboren wirst.

Also, Kopf hoch, kämpfe für Dein Karma! 😏

LG,
DW

24
Katz hat geschrieben:Ja, ich bin auf jeden Fall dabei!
:daumen: sehr schön *freu*
Dr. Wurst hat geschrieben:

Dann hoffe ich für Dich, dass Du nicht als Windhund, oder im schlimmsten Fall als griechische Landschildkröte wiedergeboren wirst.
Gegen Windhund hätte ich nichts :hihi:

RunningPotatoe hat geschrieben: Da ich mich gezwungen sehe, nächstes Mal ganz eisenhart zu trainieren, um mit euch jungen Hüpfern mithalten zu können
Tja, mit Katz mitzuhalten wird wahrscheinlich die Crux sein :nick:
Das ist ja schon beeindruckend, was sie in letzter Zeit für Fortschritte macht.
Da sie mich aber schon getröstet hat, dass es auch für die Letzten noch Medaillen geben wird, mache ich mir da keinen Stress :zwinker4:

Na, und Dein Training ist doch nicht weniger beeindruckend :daumen:
Bei soviel Input wird sicherlich eine gute Zeit als Output herauskommen.

Wegen der Höhenmeter halte ich für mich eine Zeit von ca. 2:30 h für realistisch und werde dann im Ziel wohl auf keinen von Euch mehr warten brauchen :hallo:
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

25
Wenn es bergig wird, wird es auch für mich ganz schnell zappenduster! In Gerlingen bin ich auch nicht besonders schnell gewesen... Ich werde mich beim Trolli irgendwo zwischen 2:20 und 2:30 bewegen. Bin ja mal gespannt! Da werden sich dann der Trainer und sein Kätzchen ein Rennen liefern und am ersten Hügel sehe ich von der Kartoffel nur noch eine Ferse, die aus einer Staubwolke ragt...

26
Laufmops64 hat geschrieben:Da sie mich aber schon getröstet hat, dass es auch für die Letzten noch Medaillen geben wird, mache ich mir da keinen Stress :zwinker4:
Bloß keine Torschlusspanik - die hier hat es nachweislich noch nach 2:33:xx gegeben (und das Käthchen hat immer noch tapfer gelächelt):


[ATTACH=CONFIG]67819[/ATTACH]

Laufmops64 hat geschrieben:Wegen der Höhenmeter halte ich für mich eine Zeit von ca. 2:30 h für realistisch und werde dann im Ziel wohl auf keinen von Euch mehr warten brauchen :hallo:
Die 2:30 h will ich auf jeden Fall knacken. Ob's weit darunter geht, werde ich dann sehen. Da können wir sicher eine Weile gut zusammen laufen. In dem Falle hätte ich nur eine Bitte: dass ich um Himmels willen nicht angesprochen werde ! :D

Aber unser Kätzchen hier, das stapelt ja mächtig tief. Will sich wohl einschnurren. :nick:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

27
Jawohl, das will ich... Schnurr!! Aber hey! Wie meinst du das mit dem "ich will nicht angesprochen werden"?? 2:30 ist verdammt lang - da brauche ich Unterhaltung!!! Bitte...
Die Trainerin unkt gerade, dass du ihr aus der Seele sprichst. Liebe Grüße von ihr! Sie habe ich beim Laufen auch schon oft genug hoch philosophisch zugetextet. Ich glaube, sie hat vor allem deswegen mit dem Intervall-Training angefangen, damit sie mir davon rennen kann und ihre Ruhe hat...
Laufmops, bist du beim Laufen eher der stille Schnaufer oder die Quarktasche?

31
Das wäre ja ein Traum... Na, es wird wohl ein Traum bleiben... Aber ich bringe vielleicht Verstärkung mit. Eine Freundin, die in Gerlingen 2:02 gebraucht hat... Die kann uns dann alle ins Ziel schieben- dann schaffen wir es in 2:18 in der team-Wertung!

33
Katz hat geschrieben:
Laufmops, bist du beim Laufen eher der stille Schnaufer oder die Quarktasche?

Weder noch ;-)

Wenn ich während des Laufens was gefragt werde, gebe ich freundlich und in ganzen Sätzen eine Antwort, aber es käme mir nicht in den Sinn, von mir aus was erzählen zu wollen oder ganze Gespräche zu führen.
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

35
So, die Kalenderwoche 33 ist nun auch "abgelaufen", so dass ich meine Reihe ergänzen kann:


Kalenderwoche 31
= 3 x 4 km mit 7:20

Kalenderwoche 32
= 2 x 4 km sowie 1 x 5 km, jeweils mit 7:20

Kalenderwoche 33
= 1 x 4,0 km mit 7:11
= 1 x 5,0 km mit 6:46
= 1 x 6,5 km mit 7:14



Die Zeiten pro Kilometer habe ich nicht, da ich - wie schon mal erzählt- vermessene Strecken mit Stoppuhr laufe und erst im Nachhinein ausrechne, es sind also Durchschnittsgeschwindigkeiten.

Allerdings ist es so, dass ich mich ungefähr über einen Kilometer etwas langsamer warmlaufe und dann die übrige Strecke subjektiv gefühlt gleichmäßig durchlaufe.

Nächste Woche belasse ich es auch noch bei den lockeren Läufen, aber dann werde ich mir wieder Tempo-DL resp. Intervalle "gönnen".


Schönes Wochenende Euch allen :winken:




Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

36
Du gibst ganz schön Gas, meine Liebe! Cool! Ich muss immer schmunzeln -wegen deiner Stoppuhr. Ich bin früher1000m und100m mit Stoppuhr gelaufen. Und jetzt mache ich meine 19km Prog. LR und bin völlig verzweifelt, wenn die Pace komisch schwankt. Beknackt, oder?
Ich finde es toll und bewundernswert, wie schnell du wieder fit wirst nach deiner gesundheitlichen Situation.

37
Katz hat geschrieben: Ich muss immer schmunzeln -wegen deiner Stoppuhr.
Und bei dem 10 km Lauf und dem HM bin ich gänzlich ohne Uhr gelaufen, einfach dem Gefühl nach 😊
Naja, vielleicht habe ich deshalb auch nicht so gerne Ablenkung (philosophische Diskussionen 😉) während des Laufens, denn wenn ich zu schnell laufe, ist ganz schnell Ende im Gelände.

Ich nehme an, es ist effektiver mit HF zu laufen.
Und manche Laufende (ich denke da gerade an unseren lieben Christoph) haben ja auch richtig Spaß und Freude an der genauen Aufzeichnung und Auswertung.

Immerhin, Du gehst trainingsmäßig jedenfalls ab wie Schmitz Katze (ist hier im Rheinland so ein Ausdruck) 👍 😊
Bin schon gut gespannt auf Deine nächsten Wettkampfzeiten, Baden HM oder?

38
Ja, genau! 23.09. Badenmarathon. Naja, ob man GPS und Puls wirklich braucht, ist die Frage... Die Auswerterei ist schon spaßig... Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich mit GPS sicherlich manchmal noch einen Zahn zulege, wenn ich sehe, wie lahm ich bin. Wenn der Trainer sagt, ich muss 5:40 laufen, dann mache ich das! Naja, ob ich das Tempo zwei Stunden lang halte, weil die Kartoffel das sagt, ist noch ungewiss, hihi! Eigentlich bringt es ja die Erfahrung mit, dass man das Rennen klug einteilt ... aber in der Realität fange ich auch immer zu schnell an und breche hinten raus ein... Eigentlich spürt man ja, wie hoch der Puls in etwa ist und eigentlich muss man ja im Freizeitbereich nicht auf die Sekunde genau wissen, wie schnell man ist... Aber es ist eine nette Spielerei...
Ohne Uhr zu laufen, geht natürlich auch. Die wahrscheinlich gesündeste und schönste Art, zu laufen, weil man eben völlig losgelöst von allem läuft.

39
Katz hat geschrieben:Ok, ich sehe schon - du darfst neben dem Christoph laufen! Hihi!
Hatte noch ganz vergessen, hier zu antworten:

Ich werde schon am Vortag in Heilbronn sein.
Vielleicht können wir uns ja auf ein alkfreies Bierchen treffen?
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, Euch (und evtl. auch noch weitere Foris) kennenzulernen :nick:
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

40
Ja,klar! Ich bin dabei! Können uns gern treffen und ein wenig plaudern, gemeinsam am Samstag die Startnummer abholen, usw...
Ich freu mich!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

44
Die drei vorgesehenen Läufe für diesse Woche sind durch, so dass ich wieder ergänzen kann :winken:

Kalenderwoche 31
= 3 x 4 km mit 7:20

Kalenderwoche 32
= 2 x 4 km sowie 1 x 5 km, jeweils mit 7:20

Kalenderwoche 33
= 1 x 4,0 km mit 7:11
= 1 x 5,0 km mit 6:46
= 1 x 6,5 km mit 7:14

Kalenderwoche 34
= 1 x 5,0 km mit 6:41 (fühlten sich locker und unangestrengt an)
= 1 x 4,4 km auf dem Sportplatz***
= 1 x 9,0 km mit 7:23 (betont ruhig gelaufen)


*** Das waren elf Runden je 400 m auf der Innenbahn:
Drei Runden warmgelaufen,
dann 3x eine Runde schnell und eine Runde langsam,
danach zwei Runden ausgelaufen.

Bei den drei schnellen Runden habe ich die Stoppuhr laufen lassen und hatte anschließend 6:42 auf der Uhr, was nach dem guten alten Dreisatz dann 5:35 auf den Kilometer sind.
Ich denke, die drei schnellen Runden einigermaßen gleichmäßig gelaufen zu sein. Fand es aber doch verflixt anstrengend ;-)
Zum Glück habe ich mir da aber nichts "weggeholt" denn zwei Tage später die "9 Kilometer ruhig" liefen problemlos.



Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

46
Katz hat geschrieben:5:35?? Alter Schwede, das nenne ich Fortschritte!! Ich freue mich für dich!!!!
Es waren aber doch nur 3 x 400 m mit durchschnittlich 5:35, länger hätte ich das auch nicht geschafft.
Hatte nur mal Spaß dran, bis "zum Anschlag" zu laufen ;-)
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

47
3x400 reichen doch völlig - und dann noch die 9km! Sehr schön - du kommst wirklich wahnsinnig schnell wieder in Form! Ich dachte, deine Genesung würde wesentlich länger dauern. Da zahlt es sich aus, regelmäßig etwas gemacht zu haben!

48
Laufmops64 hat geschrieben:Es waren aber doch nur 3 x 400 m mit durchschnittlich 5:35, länger hätte ich das auch nicht geschafft.
Hatte nur mal Spaß dran, bis "zum Anschlag" zu laufen ;-)
Das ist doch ein toller Anfang, gerade mal gut 3 Wochen nach dem Wiedereinstieg. Ist ein tolles Gefühl, wenn man versucht, wieder was zu reißen und es bewegt sich tatsächlich was. :daumen:

Aber denk auch dran, irgendwann mal 'ne Entlastungswoche einzuschieben. Keine Tempoversuche, reduzierte (mindestens mal: nicht erhöhte) Wochenkilometer.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

49
RunningPotatoe hat geschrieben:
Aber denk auch dran, irgendwann mal 'ne Entlastungswoche einzuschieben. Keine Tempoversuche, reduzierte (mindestens mal: nicht erhöhte) Wochenkilometer.
Ja, jede vierte Woche eine Entlastungswoche würde ich nachen wollen.

Allerdings erst ab KW 34 gezählt, denn davor war es immer nur locker und nicht wirklich anstrengend.
Und in der KW 34 waren auch nur die 3x 400 m fordernd 😏
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“