Banner

Ein ewiges Wiederanfangen

101
Katz hat geschrieben:Naja, ob ich jetzt die Pace für schnelle Läufe für den Pfitzinger oder für laufftipps.ch berechne, ist doch egal, oder? Grundlage sind die aktuellen Leistungen in beiden Fällen.


Natürlich ist das egal, aber der lange Lauf ist auch nur ein Teil des Plans. Im Prinzip ging es ja um die Frage warum soll ich 4-5 mal die Woche mit hohem Aufwand trainieren, wenn ich (scheinbar) mit drei Trainings pro Woche zu ähnlichen Ergebnissen kommen kann. Meiner Meinung nach sind drei Trainings für viele eben besser in den Wochenablauf zu integrieren, also einfacher zu handhaben. Nicht mehr und nicht weniger.

Katz hat geschrieben:Wie sieht der Steffny-Plan dann ungefähr aus? Ich kenne nur die Marathon-Pläne aus seinem Buch "perfektes Lauftraining".

Im Prinzip sind die 25 km Pläne nach dem gleichen Strickmuster wie die HM-Pläne aufgebaut. Das heißt 4 Trainingseinheiten, davon in der Aufbauphase (1.-3. Woche) Intervalle (Di.), ein Tempo-Dauerlauf (Do.), Dauerlauf (Sa.) und ein langer Lauf (So.). In Woche 4 ist dann So. ein 10 Test WK vorgesehen, Di. Intervalle und Do./ Sa. "Jogging + Steigerungen" also reduziertes Training. Die 5. Woche ist komplett ohne Tempo und der lange Lauf am Sa. Die 6. Woche ist dann wieder wie die 4. Woche aufgebaut, also Intervalle (Di). "Jogging+Steigerungen (Do. / Sa.) und Sonntags dann eben der 25 WK!

102
Laufmops64 hat geschrieben:Grob habe ich überlegt, dann den 16 Wochen Plan von Lauftipps zu machen und anschließend bündig zum Trolli den 25-km-Plan über sechs Wochen von Steffny.
Willst du denn den Plan mit 3 oder 4 Trainingstagen von lauftipps.ch nehmen? Bevor du beim Steffny einsteigst, solltest du es gewohnt sein 4 mal die Woche zu laufen!

103
18 km in 8:50er Pace?! Davon rate ich dringend ab, wenn da nicht Gehpausen mir inbegriffen sind. Du bist im Intervalltraining schon um die 5:40 gerannt, kannst also schon recht flott rennen. Da reicht als langsamstes Tempo 7:00 bis 7:30, je nach Tagesform.

Gruss Tommi

105
Ich glaub mit den 08:50/km ist hier ein Missvertsändnis, denn sie schrub (um mal Tommi zu zitieren):
Laufmops64 hat geschrieben: ich habe den Plan angeschaut, basierend auf 30 Min für 5 km.
Die langsamen Läufe soll man mit 8:52 machen, also, das ist mir entschieden zu langsam, da kribbeln mir ja die Füße

7:35 ist das Langsamste für mich, denn selbst 10 km in 7:18 gingen letztens locker-leicht.

So ein ganz kleines bisschen "Flugphase" während des Laufens ist ja doch auch schön

Es ging hier lediglich um eine errechnete "Planvorgabe", worauf ich dann empfohlen habe die Eingaben für die Berechnungen so anzupassen, damit sie für sich passende Tempi bekommt ! Glaube jetzt nicht, das Laufmops gedenkt tatsächlich 08:50/km zu laufen!

106
😊 @ Katz
Der 25 km Plan ist aus Steffnys "Das große Laufbuch" Seite 170.
Bei einer Zielzeit von 2:39 h ist der längste Lauf 21 km und die langsamen Läufe mit Tempo 7:38

😊 @ Bewapo
Den Lauftipps Plan mit 3x Laufen/Woche. Wenn es gut auskommt, füge ich noch einen lockeren 6 km Lauf zusätzlich ein, aber im Prinzip und überwiegend 3x.
Der Steffny Plan hat 4x für die sechs Wochen, da muss ich dann anderes zurückstellen, für sechs Wochen ist das ja mal machbar.

😊 @ Tommi, Katz, Bewapo
In Tempo 8:50 werde ich nicht laufen, das ist ja die Geschwindigkeit, mit der ich abends noch schnell durch den Supermarkt gehe.

Bei 6:40 höre ich auf, in ganzen Sätzen reden zu können, subjektiv empfinde ich 7:20 als langsam bzw 7:40 wenn ich, wie neulich mal, im Siebengebirge laufe.
Wobei das jetzt um einige Sekündchen variieren kann, ich laufe ja nicht mit einer App oder so.

107
Asooooo, alles gut, hatte das Vorherige nicht mehr im Gedächtnis :klatsch:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

109
Katz hat geschrieben:Das klingt gut! Wenn du mit dem Steffnyplan ein gutes Gefühl hast, probier das mal aus!
So richtig zu 100% hat mir noch kein Pkan gefallen, aber der sieht ganz okay aus.
Wie ich schon mal geschrieben hatte, würde mir ein 25 km Plan bei einem HM mit vielen Höhenmetern wie der Trolli, einfach ein besseres Gefühl geben.

Eigentlich müsste man sich selber einen Plan stricken, aber das traue ich mich (noch) nicht.
Einen vorgefertigten Plan individuell abzuwandeln auch nicht, ach mal sehen, das ist so eine Sache wie so vieles im Leben:
Je mehr ich mich damit beschäftige, umso konfuser macht mich das
💫🙇

111
Diese Woche habe ich 55 Stunden arbeiten müssen (besser: dürfen) und da war es mit dem Laufen nicht so dolle... naja, egal.

Habe mir übrigens überlegt, fortan nur die jeweils letzten sechs Trainingswochen aufzulisten, sonst wird es ja endlos :zwinker4:


Kalenderwoche 35
= 1 x 5,0 km inkl. 3 km mit 6:23
= 1 x 10,0 km mit 7:27
= 1 x 5,0 km inkl. 2x1000 m mit 6:00

Kalenderwoche 36
= 1 x 5,0 km mit 7:13
= 1 x 6,6 km inkl. 4x500 m mit 5:38
= 1 x 10,0 km mit 7:35

Kalenderwoche 37

= 2 x 8,0 km
= 1 x 5,0 km

Kalenderwoche 38
= 1 x 5,0 km mit 7:12
= 1 x 6,4 km inkl. 3x800 m mit 5:57
= 1 x 10,0 km mit 7:18

Kalenderwoche 39
= 1 x 7,2 km locker bis zügig
= 1 x 4,8 km inkl. 3x600m mit 5:44
= 1 x 12,0 km ruhig

Kalenderwoche 40
= 1 x 5,0km locker
= 1 x 3,6 km inkl. 2x800m mit 5:57
= 1 x 12,0 km mit 7:18 (entspricht: ruhig)
:winken: Ich wünsche Euch für morgen einen guten Start in die neue Woche, in einigen Teilen Deutschlands wird es ja wieder sommerliche Temperaturen geben.
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

112
Oben eine Woche weg, unten eine ran :zwinker4:


Kalenderwoche 36
= 1 x 5,0 km mit 7:13
= 1 x 6,6 km inkl. 4x500 m mit 5:38
= 1 x 10,0 km mit 7:35

Kalenderwoche 37

= 2 x 8,0 km
= 1 x 5,0 km

Kalenderwoche 38
= 1 x 5,0 km mit 7:12
= 1 x 6,4 km inkl. 3x800 m mit 5:57
= 1 x 10,0 km mit 7:18

Kalenderwoche 39
= 1 x 7,2 km locker bis zügig
= 1 x 4,8 km inkl. 3x600m mit 5:44
= 1 x 12,0 km ruhig

Kalenderwoche 40
= 1 x 5,0km locker
= 1 x 3,6 km inkl. 2x800m mit 5:57
= 1 x 12,0 km mit 7:18 (entspricht: ruhig)

Kalenderwoche 41
= 1 x 6,0 km locker-zügig
= 1 x 7,2 km inkl. 4x800m mit 5:54
= 1 x 13,0 km mit 7:12


Diese nur drei Laufeinheiten pro Woche passen im Moment ganz gut in mein leicht "überfülltes" Leben.
Ich denke, es dann auch wirklich noch eine Zeitlang bei 3x zu belassen, gleichwohl werde ich mich nächsten Monat nach dem 10-km-Volkslauf wieder in die Obhut eines Trainingsplanes begeben.

Eine schöne Woche Euch allen, liebe Grüße :winken:
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

114
Na, die Regelmäßigkeit hast du auf jeden Fall schon mal hinbekommen. Läuft, oder? :daumen:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

115
Katz hat geschrieben:Na, die Regelmäßigkeit hast du auf jeden Fall schon mal hinbekommen. Läuft, oder?
Ja, ich bin sehr zufrieden damit, wie es läuft 😏
Für den Trolli würde ich nach heutiger Schätzung mal so 2:35 h plusminus 5 Minuten anvisieren, das setzt mich dann auch nicht unter Stress 😏

Wir sind Lichtjahre auseinander, trotzdem freue ich mich jetzt schon auf den 5. Mai und sehe Dich schon sub 2:00 h 😊
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

116
öh,... 2:00 hat ja der Czynnempere in die Runde geworfen... Ich glaube nicht daran, dass das im Mai hinhaut, lasse mich aber gern mitreißen! Ich werde auf jeden Fall trainieren, was das Zeug hält.
Auch, wenn wir es nicht hinbekommen, zusammen zu laufen, so können wir dennoch zusammen starten und gemeinsam im Ziel feiern! So haben Christoph und ich es ja auch gemacht. Man muss auf jeden Fall seinen eigenen Rhythmus finden und seinen Stiefel laufen. Lichtjahre würde ich das auch nicht nennen. Du wirst staunen, was du bis Mai noch reißen kannst, wenn du 3x pro Woche trainiert.
Das wird ein Fest!

Liebe Grüße
Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

117
Laufmops64 hat geschrieben:Ja, ich bin sehr zufrieden damit, wie es läuft 😏
Das kannst du auch sein. Mit deiner geduldigen, undramatischen Art wirst du bald wieder da stehen wo du schon warst.
Laufmops64 hat geschrieben:Für den Trolli würde ich nach heutiger Schätzung mal so 2:35 h plusminus 5 Minuten anvisieren, das setzt mich dann auch nicht unter Stress 😏
Der war gut! :hihi: Tiefstapeln kannst du besser als wir alle hier!

Du läufst gerade wieder seit 3 Monaten oder so, hast aber noch 7 Monate vor dir. Nach dem 10er reden wir aber mal Tacheles. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

119
Dann mal Butter bei die Fische!
Lasset den Spaß beginnen!
Laufmops, ich trainiere ja auch erst seit Juli nach dem Katzoffel (made by Kartoffel, changed by Katz) - Plan... 7 Monate sind noch ewig hin! Weißt du was: Ich nehme mir mal großspurig die 2:05 vor und du dir die 2:20 und dann schauen wir mal!
Christoph, welche Zeit wirfst du in den Ring?
Czynnempere, magst du nicht auch nach Heilbronn kommen?

Liebe Grüße

Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

120
340 Kilometer Anfahrt stören mich schon ein wenig... So nett sich der Lauf auch liest.

Erschwerend kommt hinzu, daß ich wahrscheinlich am Wochenende vorher in Düsseldorf doch wieder den Marathon laufe (Rotterdam passt nicht).
Das ich nach nur sechs Tagen Pause dann einen HM laufen könnte, bezweifle ich.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

121
Katz hat geschrieben:Christoph, welche Zeit wirfst du in den Ring?
Für wen jetzt ? :D

Ich habe Laufmops jetzt so verstanden, dass sie sich vorerst nicht unter Druck setzen lassen möchte und das halte ich für vernünftig. Denn erst nach dem 10er wird sie halbwegs wissen, wo sie jetzt wirklich steht.

Also lass uns das Fabulieren um Zielzeiten im nächsten Leben anderswo führen - es gibt doch genügend andere Spinner-Fäden hier, wo das super hinpasst. Zum Beispiel deiner oder meiner. :D
:hihi: :hihi: :hihi:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

122
Oh je... Na, das wäre schon sehr ambitioniert... Eine Woche sind nicht viel Zeit...
Oh, Rotterdam klappt nicht? Schade...
Vielleicht kann die Katzoffel ja auch mal nach Düsseldorf fahren... Gibt es da auch einen HM? Jaja, ich weß, ich kann im Internet schauen. Was meinst du, Christoph?
Jetzt aber erst mal ab in die Sonne!

Liebe Grüße
Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

124
Es gibt in 2019 tatsächlich erstmals einen
HM in Düsseldorf. Aber wie Christoph richtig feststellt, wäre das anders irre, als wenn ich in Heilbronn laufe.

Was ich allerdings in den Ring werfen kann, ist Bonn, in 2019 am 07.04. Da bin ich auf jeden Fall am Start, das ist mein Testlauf für Düsseldorf. Ist ein Stadtkurs, teilweise am Rhein entlang, keine erwähnenswerten Höhenmeter,
sehr viele Leute an der Strecke. 14 000 Teilnehmer, 200 000 Zuschauer. Für die Laufmops und catch22 ist das um die Ecke...
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

126
RunningPotatoe hat geschrieben:Für wen jetzt ? :D
Der Witz war gut, mein Lieber!! :daumen:

Nein, bloß keinen Druck! Wir machen das doch alle nur zum Spaß! Mach mal deine Läufe und dann sehen wir ja, wo das hinführt. Naja, das wissen wir ja eigentlich schon... Nach Heilbronn! :zwinker2:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

127
Wegen der Katzoffel auf Reisen: das könnte man sich ja mal für 2020 überlegen...
Ich verrücktes Ding laufe ja auch mal an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen je einen HM, aber das muss man nicht unbedingt tun... Nein, das wäre zu knapp...
Der Lauf in Bonn ist ja wahnsinnig groß... 14.000 Starter? Das sind ungefähr drei Leute mehr als in Karlsruhe und 30 mehr als in Bräunlingen...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

128
Czynnempere hat geschrieben: Erschwerend kommt hinzu, daß ich wahrscheinlich am Wochenende vorher in Düsseldorf doch wieder den Marathon laufe (Rotterdam passt nicht).
Schade mit Rotterdam, aber schön, dass wir uns dann wieder sehen :) Ich bin schon gemeldet :daumen:
Czynnempere hat geschrieben: Was ich allerdings in den Ring werfen kann, ist Bonn, in 2019 am 07.04. Da bin ich auf jeden Fall am Start, das ist mein Testlauf für Düsseldorf. Ist ein Stadtkurs, teilweise am Rhein entlang, keine erwähnenswerten Höhenmeter,
sehr viele Leute an der Strecke. 14 000 Teilnehmer, 200 000 Zuschauer. Für die Laufmops und catch22 ist das um die Ecke...
Bonn wird ohne mich sein, am Tag vorher gibt es auch einen HM in Benrath. Mein Plan sieht zwar keine Vorbereitungsläufe vor, sollte mir jedoch spontan doch zu einem sein, dann dort, da es quasi der Verarbeitungslauf für den DUS Mararthon ist. Viele Starter von dort sieht man dann beim Marathon wieder.

Das ist zwar hier im falschen Tagebuch, aber für Katz und die Kartoffel kann ich Kandel und Freiburg in den Ring werfen, müssten beide relativ flach sein. Evtl. läuft auch Biene77 einen der Läufe.

(Natürlich könnten jene aus dem Süden auch in Benrath laufen, dort gibt es auch einen 10er :zwinker5: )

129
Ja, Freiburg soll ja auch toll sein. Aber die haben zwei Runden, oder? Kandel? Bienwaldmarathon, oder? Der Lauf an der Weinstraße würde mich auch mal... Ach, es gäbe so viele Läufe und ich renne immer dieselben...

130
Hallo Ihr Lieben,

um auch ein bisschen meinen Senf dazuzugeben:

HM in Bonn ist super, da bin ich ja im April mitgelaufen.
So gut wie keine Höhenmeter, okay, über die Brücke vielleicht das ein oder andere Meterchen und manche sagen, auch auf dem "Rückweg" seien welche, gemerkt habe ich sie nicht ;-)
Die Strecke ist einfach nur klasse, so über den Rhein, Blick aufs Siebengebirge, durch das alte Regierungsviertel und die letzten paar Hundert Meter durch das Zuschauerspalier bis zum Ziel vor dem schönen alten Rathaus werde ich für alle Zeit in Erinnerung behalten.
Gerne würde ich den nochmal mitlaufen, aber nicht so direkt hintereinander.

Hatte schon gesehen, dass Düsseldorf im Rahmen des Marathons jetzt auch einen HM hat, erstmalig in 2019.
Das ist für mich ein "must have".
Wegen Trolli 2019 muss das allerdings bis 2020 warten, sonst wäre ich schon im nächsten April dabei gewesen.

Aber am Trolli gibt es für mich nichts mehr zu rütteln.
Als ich krank war und nach der OP solange nicht laufen durfte, hat mich das youtube Video vom Trolli HM mental gestärkt, da will ich hin, da will ich mitlaufen.
Und dann tue ich das jetzt auch 😏
Außerdem möchte ich "Katzoffel" kennenlernen 😏
Noch schöner wäre, wenn sich noch viele andere hier aus dem Forum entschließen könnten mitzulaufen 😊


Im März gibt es noch 10/HM/M im Königsforst (Nähe Köln) sechs Wochen vor dem Trolli.
Königsforst soll angeblich auch eine schöne, gute, renommierte Veranstaltung sein... mal sehen. Läuft da jemand von Euch?

133
Katz hat geschrieben:Königsforst hat ja eine total schöne Medaille! Wie ist die Strecke und so weiter? Kennt eine/einer hier den Lauf?
Medaille für HM und Marathon, nicht für die 10 km.
Die Strecken sind auf deren Website ganz gut beschrieben.
Hm... ob das ginge, den HM dort eher flach und sechs Wochen später Trolli mit Höhenmetern?
Oder ist das zuviel, wenn man nicht gerade ein HM-sammelndes Kätzchen ist?
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

134
Nein, der Lauf ist im März und würde den Trolli nicht tangieren.
Aber ich habe jetzt schon so viele Läufe fest eingeplant, dass unsere Urlaubsplanung schon recht eingeschränkt ist... Ich sollte vielleicht mal langsam machen... Vielleicht 2020!
Was sagt denn der Fred zu dem Lauf?? Jetzt machst du mich aber neugierig, Lilly!

135
Königsforst ist nicht so meins. Ich bin da vor zwei Jahren den HM gelaufen, meinen ersten Wettkampf und hatte wenig Spaß an der auf den ersten Kilometern viel zu engen Strecke - längs einer stark befahrenen Straße, da war Überholen gefährlich. Ab Kilometer vier (?) wird es besser, dann geht die Strecke durch den Wald. Die letzten vier Kilometer geht es leicht bergauf, das hat mir den Rest gegeben, war damals nichts mit Sub 2:00.

Kandel (Bienwald) wäre etwas, worauf wir uns zur Not durchaus einigen könnten, der liegt für uns alle so auf halber Strecke, soll ein flacher, schneller Waldkurs sein. Wurde mir von Vereinskollegen empfohlen.

Beim Trolli bin ich für 2019 auf jeden Fall raus, allein schon wegen Düsseldorf.

@Laufmops: Solltest Du in Bonn sein, sehen wir uns.

@catch22: Wir sehen uns in Düsseldorf, ich melde in Kürze.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

137
Catch-22 hat geschrieben:aber für Katz und die Kartoffel kann ich Kandel und Freiburg in den Ring werfen, müssten beide relativ flach sein. Evtl. läuft auch Biene77 einen der Läufe.
Hallo,
habe eigentlich jetzt nur aus langeweile hier reingeschaut und schon lese ich meinen Namen.
2016 bin ich Kandel gelaufen. War mein 2. HM mit einer Zeit die ich schwer wieder toppen kann.
Kandel ist flach und schnell aber auch recht langweilig
Hier mal ein kleines Video ](bei ca. 1:10 wird es interessant)

Nächstes Jahr werde ich Kandel wohl nicht laufen. Am 7.4. findet in Heidelberg der SAS HM statt. Beim 3. Anlauf wollte ich jetzt mal dabei sein. 2020 könnte ich mir den HM Deutsche Weinstraße vorstellen (der findet ja nur alles 2 Jahre statt)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

138
Ja, die Weinstraße soll sehr schön sein... Da hatte ich auch mal drüber nachgedacht... Na, die ist ja erst 2020...
Liebe running potatoe, Kandel - das wäre doch auch ein flacher Lauf für dich, oder?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

140
Sieht ja auch nett aus...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

141
Katz hat geschrieben:Ja, die Weinstraße soll sehr schön sein... Da hatte ich auch mal drüber nachgedacht... Na, die ist ja erst 2020...
Liebe running potatoe, Kandel - das wäre doch auch ein flacher Lauf für dich, oder?
Da wäre ich schon längst gewesen, wenn die 10 oder 15 km anbieten würden, aber 2 HMs im Frühjahr will ich einfach nicht. Kann es sein, dass wir uns gerade ein klein wenig im Kreise drehen ?

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

142
Nein, eigentlich nicht. 2020 ist ja noch alles offen, ich sehe mich gerade ein wenig nach neuen Strecken um... Dies ist lediglich eine Ideensammlung, mehr nicht. Das Thema 2019 ist durch. Ich laufe auf jeden Fall in HN, S, KA und Bräunlingen. Alles andere wäre nur "Spaßläufe" ohne Ambitionen auf Spitzenzeiten! KA und Bräunlingen werden wieder zu den Höhepunkten erklärt. Ich wäre diesmal geneigt, den Plan auf KA als Hauptlauf auszurichten und die drei Folgewochen sinnvoll zu gestalten.
Und ob dann 2020 evtl. die Weinstraße, Kandel oder Bonn hinzukommen, steht in den Sternen.
Laufmops, entschuldige... Das ist dein TB, aber vielleicht läuft es ja wieder auf eine gemeinsame Planung raus? ...

143
Katz hat geschrieben: Laufmops, entschuldige... Das ist dein TB, aber vielleicht läuft es ja wieder auf eine gemeinsame Planung raus? ...
Zweite Jahreshälfte 2019 würde mir auch noch mal ein HM gefallen, ich liebäugele da mit Köln.

KA reizt mich auch, das ganze Event kann man da aber auch schon bei der 14 km Runde haben, so dass es neben Köln machbar wäre.
😏
Ich muss aber noch unsere Urlaubsplanung abwarten, meistens sind wir im September in den Ferien.

144
Kalenderwoche 37
= 2 x 8,0 km
= 1 x 5,0 km

Kalenderwoche 38
= 1 x 5,0 km mit 7:12
= 1 x 6,4 km inkl. 3x800 m mit 5:57
= 1 x 10,0 km mit 7:18

Kalenderwoche 39
= 1 x 7,2 km locker bis zügig
= 1 x 4,8 km inkl. 3x600m mit 5:44
= 1 x 12,0 km ruhig

Kalenderwoche 40
= 1 x 5,0km locker
= 1 x 3,6 km inkl. 2x800m mit 5:57
= 1 x 12,0 km mit 7:18 (entspricht: ruhig)

Kalenderwoche 41
= 1 x 6,0 km locker-zügig
= 1 x 7,2 km inkl. 4x800m mit 5:54
= 1 x 13,0 km mit 7:12

Kalenderwoche 42

= 1 x 6,0 km locker-zügig

= 1 x 5,6 km inkl. 3x500 m mit 5:42
= 1 x 11,0 km ruhig


Bei Lichte betrachtet ist das Training seit Wochen ziemlich gleichförmig...
Eigentlich wäre auch mal wieder eine "Erholungswoche" dran, aber bei dem Pensum habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass da irgendetwas an Erholung vonnöten wäre.
Durch die nur drei Lauftage pro Woche fühle ich mich ja schon vor jedem Lauf erholt
:nick:

Letzte Woche waren es 26,2 Wochenkilometer, diese Woche 22,6 WKM dann werde ich das mal als "Regeneration" werten
:zwinker4:

Liebe Grüße in die Runde :winken:
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

146
Nachdem ich schon eine ganze Weile still mitgelesen und mich über den wirklich gelungenen Wiedereinstieg gefreut habe, muss ich mich doch mal zu Wort melden. Weil ich nämlich auch so einer bin, der ...wieder einmal ... *räusper* ... und das ohne Unfall oder Op ... :frown:

Also muss ich erstmal ganz herzlich zum gelungenen Einstieg bzw. An-Lauf gratulieren. In so kurzer Zeit von 2 auf 13 Km ... bei fast konstantem Tempo (teilweise sogar schneller) - das hat was! :daumen:

Darf ich mir hier ab und zu etwas Motivation "abholen"?
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

147
@ Christoph,
so, dann bin ich vorhin mal außerplanmäßig ein 3 km Ründchen gelaufen, um Deine Frage beantworten zu können ;-)
Locker los, dann zügig weiter, Zeit durch Strecke = 6:28

@ Foxi
ja, ich würde mich freuen, wenn mein TB etwas zu Deiner Motivation beitragen kann :-)
Danke für Deinen netten Beitrag :-)

148
Laufmops64 hat geschrieben:@ Christoph,
so, dann bin ich vorhin mal außerplanmäßig ein 3 km Ründchen gelaufen, um Deine Frage beantworten zu können ;-)
Locker los, dann zügig weiter, Zeit durch Strecke = 6:28
Was, du bist extra für mich gelaufen ? Wow.
:danke:

Obwohl ich ja gehofft hatte, dass es noch eine Weile hin sei, bis man einen Charity-Lauf für mich veranstalten muss … :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

149
RunningPotatoe hat geschrieben:Was, du bist extra für mich gelaufen ?
Naja, Du hattest was gefragt und dann hat es mit Wertschätzung zu tun, Dir auch eine Antwort zu geben.
😊
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

150
Na, dann sollte ich dieser Extraanstrengung wohl auch so viel Wertschätzung entgegenbringen, dass ich das Ergebnis auch kommentiere. :wink:

schnell: ~5:54
mittel: ~6:28
ruhig: ~7:15

Das ist so ungefähr die Liga, in der ich auch gerade herumrumkrebse. Für dich auf jeden Fall ein schöner Fortschritt seit der unfreiwilligen Pause. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Bei dir. Und bei mir. Wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg. :winken:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“