+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 27 von 27
    langsam aber sicher Avatar von Gueng
    Im Forum dabei seit
    22.01.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Was ein Blödsinn. Eine pauschale Aussage ist ist zwar in der Tat verallgemeinernd aber bei weitem nicht zwingend 100% einbeziehend.

Wenn ich sage in Deutschland leben Deutsche, dann ist das eine pauschale Aussage. Wenn du mir jetzt einen Schweden vorbei bringst, nehmen wir einfach mal mich, da bin ich mir sicher, dass ich es bin und dass ich in Deutschland lebe, dann wird meine Aussage keineswegs widerlegt. Es zeigt nur an, dass es eben nicht 100% sind.
    Eine solche Analogie funktioniert nur dann, wenn derjenige, der sie bemüht, über ein Mindestmaß an Sprachgefühl verfügt.
    Die korrekte Analogie zu "In südlichen Länder (I, GR, ES) funktioniert Barfußlaufen gar nicht, ..." wäre "In Deutschland leben nur Deutsche". Und letztere Aussage würde tatsächlich alleine durch die Anwesenheit eines einzigen Schweden vollständig widerlegt.
    Die Laufschule Marburg

Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
    10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
    10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
    HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

Im Forum dabei seit
    04.08.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Was für eine Diskussion hier.... Rassismus, Pauschalisierung, Sprachgefühl..... Ich laufe i. d. R. nicht in irgendwelchen Städten rum, sondern ehr auf dem teils nicht ganz so flachen Land, gerne am Arsch der Welt. Und da liegen mir in in den besagten Ländern I/Gr/Es zu viele Scherben rum. In manchen Gebieten der BRD übrigens auch. Auf eine weitere Diskussion darüber habe ich aber echt keine Bock, ich wollte nur einen Rat, warum ich plötzlich Blasen habe.

Ich gebe noch mal kurz Rückmeldung, daß ich sowohl mit meinen angeschliffener Vibram Cherry als auch mit den neu angeschafften Chala Run mit Kunstleder-Innensohle keine Blasen mehr habe. Das lag wohl eindeutig am glatt gelaufenen Gummi, der zuviel Reibung verursacht hat.

Getestet in den letzten zwei Wochen zu Hause (auf dem flachen Land) und am WE in der Scherben-armen, aber unflachen fränkischen Schweiz.

Ich bin nun wieder glücklich und damit raus aus dieser Diskussion hier.

Viele Grüße
    Barfußjäger
    (Dem es auf der Jagd meist zu dornig ist, um wirklich barfüßig zu laufen und deshalb auch dort teils Huaraches trägt, manchmal aber auch dicke Springerstiefel. Geht mal raus in die Natur, statt euch in dogmatischen Diskussionen zu verlieren!)
    Zuletzt überarbeitet von Barfussjaeger (31.08.2018 um 22:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer