Banner

Wann die erste Mitteldistanz?

Wann die erste Mitteldistanz?

1
Moin in die Runde!
Ich bin seit 2017 Triathlet und habe dieses Jahr auch schon einige Wettkämpfe bestritten. Bislang dieses Jahr zwei Sprintdistanzen (1:16h und 1:13h) und eine olympische in 2:32h. Geplant ist nächste Woche noch eine Sprintdistanz, in zwei Wochen eine olympische und Mitte September noch eine olympische.
Ich bin ein eher durchschnittlicher Schwimmer, aber ganz guter Läufer und auch Radfahrer. Bin 2000er Jahrgang und derzeitig noch 17 Jahre alt, aber bald 18.
Das Triathlon Fieber hat mich komplett gepackt und gerade nach der ersten „längeren“ Distanz mit der olympischen Distanz, habe ich mir die Frage gestellt, wann man die erste Mitteldistanz angehen kann. Mein Trainingspensum liegt derzeitig um die 8-10h. Tendenz eher zu 8h. Anfang des Jahres allerdings noch so bei 6h. Würdet ihr sagen, es wär machbar 2019 im August/September, sprich Ende der Saison, noch einen Ironman 70.3 zu planen? Der Ironman 70.3 Rügen wär gar nicht mal so weit weg und wär im September ja definitiv eine Option.

Viele Grüße
Leon

3
In einem Verein bin ich bereits. Wie läuft denn so etwas ab bei einem Jugendcup? Einfach anmelden und mitmachen? Oder wie kommt man in solche Meisterschaften rein?

4
Ja, ich denke wenn du dich auf der olympischen sicher fühlst kannst du schon den nächsten Schritt gehen.

Trainingspensum sollte auch etwa passen sofern dabei auch lange Einheiten dabei sind, das kannst du aber auch in der direkten Vorbereitung noch etwas erhöhen indem du deine Radausfahrten etwas länger machst und dann noch einen Koppellauf anhängst.
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“