Banner

Frage zu Traningsplan mit Puls

Frage zu Traningsplan mit Puls

1
Liebe Lauffreunde!

Ich habe von unserer Laufmaschine in unserer Wohnanlage einen Trainingsplan bekommen den ich natürlich brav befolgen werde. Ich jedoch irgendwie ein bisschen skeptisch bin, aber ich probiers. Der Mensch läuft auch eine 3:05 Pace auf den KM ^^. Zumindest für 5km.

Er hat mir Pulsbereiche anhand meiner gegeben Daten gegeben. Maximalpuls 194 Ruhepuls ca. 43.

Persönlich kommt es mir vor wenn mein Körper in Bewegung ist und es draußen sehr warm/heiß ist und ich laufen gehe, dass ich dann wie eine Schnecke durch die Gegend laufe.

Ich bin zwar keine Maschine wie er, tue auch nicht soviel jedoch laufe ich momentan auf 10km im Training mit einer Pace von 4:45. Natürlich laufe ich nicht immer Vollgas. Ich habe aber angst wenn ich jetzt in diesen Pulsregionen laufe dass ich langsamer werde.


Mein Ziel ist es auf 10km schneller zu werden

Eine Bitte habe ich noch kann mir jemand auf Deutsch erklären oder einen Link geben. Wo der Unterschied zwischen aerob anaerob erklären.

danke
Personal Best
10.04.2012 Schwarz Business Lauf 11km 51,07
01.09.2011Graz HM 1:48,06

2
baugi123 hat geschrieben:
Eine Bitte habe ich noch kann mir jemand auf Deutsch erklären oder einen Link geben. Wo der Unterschied zwischen aerob anaerob erklären.

danke
forum/threads/103909-Aerob-anaerob-für- ... ob+anaerob

Was das Laufen mit Puls angeht. Ich laufe lieber nach Pace und rechne mir das um. Hier hab ichs mal (wieder) erklärt.
forum/threads/124409-Fragen-zu-Training ... ost2525379
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
JoelH hat geschrieben:forum/threads/103909-Aerob-anaerob-für- ... ob+anaerob

Was das Laufen mit Puls angeht. Ich laufe lieber nach Pace und rechne mir das um. Hier hab ichs mal (wieder) erklärt.
forum/threads/124409-Fragen-zu-Training ... ost2525379
So kann man es machen! Eine andere Variante wäre, das 3000m-Renntempo gleich 100% zu setzen und mit dieser Basis die Trainingsgeschwindigkeiten auszurechnen. Das ist nur ein grober Anhaltspunkt, aber beim Trainingstempo kommt es auch nicht auf die Millisekunde an.
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“