Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30
    Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    107

Standard

Hallo Frieda,

Wie Du an Deinem Lauf mit dem erfahreneren Läufer siehst, kann man mehr, als man denkt. Natürlich muss man dazu bereit sein, die Komfortzone zu verlassen und wer dauerhafte Fortschritte sehen möchte, ohne sich zu überfordern, braucht ein strukturiertes Training.

Ich bin 45, war Läufer in meiner Jugend und habe viele Jahre nichts getan. 2009 und 2011 habe ich mal 5 k gelaufen, mit Gehpausen, um die 31 Minuten. Zu der Zeit habe ich schon engagiert und regelmäßig Volleyball gespielt, für das Laufen hat das nichts gebracht. In 2017, nach zwei Jahren planvollerem Lauftraining, bin ich die 5 k in 21:41 gelaufen. Bis dahin ging es nicht immer nur aufwärts und es wird immer welche geben, die besser sind. Wichtig ist mir, wieviel besser ich bin, als der, der ich war, als ich wieder angefangen habe.

Deine Pace aus ein bißchen Motivation mitzuhalten heraus zeigt, daß Du reichlich Potential für mehr hast, richtiges Training vorausgesetzt. In einem halben Jahr sprechen wir uns wieder...
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

Im Forum dabei seit
    18.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    148
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Zitat Zitat von Friedalerntlaufen Beitrag anzeigen
    Ich bin verstört wenn ich sehe wie andere mit graziler Leichtfüßigkeit plaudernd an mir vorbeitraben. Andere, die älter, kleiner unsportlicher scheinen als ich, während ich hoffe das niemand mein elendes Gekeuche hört.

Ich erinnere mich noch sehr gut: Geiles Wetter - ich hab riesig Lust loszulaufen - nach 5 Minuten ziehen die x-ten Torten miteinander scherzend in den neuesten Trendklamotten brutal locker vorbei - es wird noch anstrengender, als es ist - ich hab Bleifüße und zieh es durch, aber Spaß hab ich erst wieder unter der Dusche...

3 Jahre später - es ist affenheiß und das ist gut so für mich - dann hab ich eine natürliche Bremse...

es besteht also Hoffnung auf Besserung - bis dahin - denk an die Dusche und an dein Getränk danach - kauf dir z.B ein Mentholduschgel und belohn dich nach der Ackerei

der Tag wird kommen, wo du sie einsammeln darfst...

Im Forum dabei seit
    10.08.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    11

Standard Update

Liebe LäuferInnen,

ich wollte mal ein kurzes Uodate geben. Ich habe mir eure Tipps zu Herzen genommen und umgesetzt und was soll ich sagen es hat gefruchtet.
    Ich habe meinen 5 KM Lauf mittlerweile hinter mir und in 29 Minuten beendet. Das mag jetzt natürlich nicht sooooo schnell sein, ABER gemessen daran das ich gut eineinhalb Wochen vorher noch 35 Minuten gebraucht habe ist das für mich eine kleine Sensation.
    Natürlich bleibe ich jetzt dran, mein Ehrgeiz ist geweckt!
    Mein Wohlfühltempo, also immer wenn ich mir sage heute läufst du mal ganz langsam und gemütlich (gefühlt wie eine Schnecke) liegt jetzt erstaunlicherweise zwischen 6,15 -6-40. unfassbar für mich! So eine Steigerung innerhalb von nur wenigen Wochen, das verdanke ich euren Tipps. ich glaube ich wäre sons noch ewig weiter vor mich hin gekrochen in der Hoffnung das ich einfach so schneller und ausdauernder werde, vielen Dank!

Aber naja mit dem neuen Hobby Laufen, kommen neue Fragen und Unsicherheiten etc.
    Beispielsweise ob ich auch weiterhin motiviert bleibe, wenn das Wetter umschlägt, und wenn es dunkel ist, etc.
    aber das wäre dann ein neuerThread ;-)

Liebe Grüße,
    Frieda

4. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friedalerntlaufen:

Czynnempere (31.08.2018), Durchbeißerin (01.09.2018), hardlooper (30.08.2018), jenshb (30.08.2018), Kerkermeister (31.08.2018), RunningPotatoe (02.09.2018)

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    107

Standard

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung!

Was Wetter und Dunkelheit angeht: Es gibt sehr ausführliche Threads dazu, benutze mal die Suchfunktion.
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

Im Forum dabei seit
    23.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Hallo Frieda,
    ich finde deine Zeiten gut.
    Mir hat ein Lauftreff über den Winter geholfen.
    97,00 kg 86kg-------> Ziel: 83 kg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer